Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kann man Serato Itch und Serato Dj auf einem Mac Book Pro installieren...

Mr.Rose 12:22 PM - 13 May, 2013
...so das beide Programme (nicht zeitgleich) funktionieren.
_jeri_ 12:53 PM - 13 May, 2013
Was hält dich davon ab es auszuprobieren? ;)




..... natürlich ist das möglich! Warum auch nicht? Wenn ich ein Twitch habe muss ich die Software Itch nutzen und habe ich mir zusätzlich einen DDJ-SX gekauft brauche ich Serato DJ dafür. In diesem Fall müsste ich auch beide Programme auf dem Macbook haben. Du könntest dann sogar noch Scratch Live installieren.
Mr.Rose 2:37 PM - 13 May, 2013
soweit so gut. Ich möchte nur den DDJ S1 nutzen. Die Frage ist ob das auch mit der Firmware 1.10 für beide Syteme (Itch, Serato DJ) funzt. Bin mit Itch eigentlich ganz zufrieden. Da ich aber auch gerne Serato DJ testen möchte, wollte ich falls was (auch immer) passiert schnell wechseln können.
Kollege von mir hat da seine Probleme mit. Itch öffnet sich zwar aber die Oberfläche ist total verschoben und es fehlt so einiges, also nicht nutzbar. Serato DJ dagegen ohne Probleme. Ich wollte nur sichergehen bevor ich mich da ranmache. Sollte ich erst Serato DJ und dann Itch (nochmal) installieren oder umgekehrt. Trotzdem Danke.
_jeri_ 7:10 PM - 13 May, 2013
Ok jetzt ist deine Fehlerbeschreibung wesentlich genauer! Warum nicht gleich so? ;)

Hat dein Kollege denn auch ein Macbook? Hat er versucht Itch nochmal neu zu installieren?

Denn grundsätzlich sollten beide Programme mit dem S1 funktionieren.

Ich würde erst Itch 2.2.2 installieren, dann vom S1 die Firmware updaten. Danach mal Itch starten und schauen ob nach alles geht und gut aussieht (sollte es eigentlich auch noch). Natürlich wieder alles schließen und Itch und DJ in Zukunft nicht gleichzeitig nutzen. Dann Serato DJ 1.2 installieren. Normalerweise sollten dann beide Programme abwechselnd funzen.
John Kelt 6:32 AM - 16 May, 2013
auch wenn ich einen Mac nutze, sollte es auf einem Windowsrechner ebenfalls funktionieren. Also ich hab Itch 2.2.2, Serato DJ 1.2 und ScratchLive drauf. Alles funktioniert einwandfrei

@Mr. Rose: würde es an Deiner Stelle auch so machen, wie von jeri beschrieben. Dann kannst Du schnell die Fehlerquellen finden, falls welche noch vorhanden sind
Mr.Rose 7:03 AM - 16 May, 2013
Ich hab das dann mal durchgeführt und mich an Jeri gehalten. Es funktioniert alles bestens. Wichtig: das genutzte Programm (egal ob SDJ oder SI) richtig beenden.
Danke an alle.