Serato DJ: 5 Gründe upzugraden

Wir sprechen oft mit DJ’s die sich fragen ob sich das Upgrade auf Serato DJ lohnt. Wenn du bereit bist das nächste Level zu erklimmen, sind hier fünf Gründe die dafür sprechen.

1. Vielseitige iZotope DJ FX

Die neuen FX, die in Zusammenarbeit mit dem Premium FX Entwickler iZotope™ entstanden sind, bedeuten einen großen Schritt vorwärts.

Neben dem Base Pack mit 10 FX, das bereits bei Serato DJ dabei ist gibt es die Option kostenlose und bezahlte FX Expansion Packs in der Software hinzuzufügen, um deine Arsenal zu erweitern.

Hör dir hier Beispiele an um dich selbst von der Qualität zu überzeugen.

2. Serato DJ Club Kit Support

Mit einer Serato DJ Lizenz kannst du deinen Computer direkt mit den Club Standard Mixern Pioneer DJM-900NXS, DJM-850 sowie Allen and Heath Xone:DB2, DB4 & 43C verbinden, wenn du CDJ’s im HID Mode nutzt.

Falls du Plattenspieler verwenden willst, brauchst du auch noch das DVS Add on, und los gehts.

Ein guter Grund das Upgrade zu machen wenn du regelmäßig in Clubs auflegst, in denen einer dieser Mixer installiert ist.

3. Ehemals versteckte Features.

Features wie Sticker Lock, AM Mode & EQ eingefärbte Waveforms waren versteckt in unserem früheren Produkt, Scratch Live.

Wir haben diese jetzt zu vollwertigen, für alle DJ’s nützlichen Features entwickelt und sie in Serato DJ integriert.

Sticker Lock ist ein großartiges Tool für Turnatblisten. Es sorgt dafür, dass der Sticker auf deiner Serato Control Vinyl immer da ist wo du ihn haben willst, Cue Punkt oder der Track Anfang sind dann ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen wo du sie erwartest.

Mit AM Mode kannst du Interpret und Track Titel in den Decks ausblenden, so dass niemand sehen kann welche Songs du spielst.

Mit der Option EQ eingefärbte Waveforms in Serato DJ anzuzeigen siehst du immer wo deine EQ’s sind. Wenn du zum Beispiel den Bass raus drehst, wird rot aus den Waveforms herausgenommen. wenn du die Höhen raus drehst, ist kein blau mehr zu sehen und wenn du die Mitten runter drehst, wird grün ausgeblendet. 

4. Serato Video

Wenn du dein Setup aufwerten und Visuals hinzufügen willst, kannst du das einfach mit Serato Video tun, voll unterstützt in Serato DJ. Es ermöglicht dir Audio und Video nahtlos und perfekt synchron zu mixen. Ohne nachdenken zu müssen kannst du dein eigener VJ sein und die Visuals für dein Set selbst liefern.

Dazu kannst du entweder mit deinem eigenen Content ein Video Set erstellen oder die Visuals Crate für automatische Visuals nutzen.

Wie einfach oder fortgeschritten du dabei vorgehst liegt nur an dir. Serato Video kann einfach für dich mitlaufen, oder du kannst eintauchen und alles selbst kontrollieren.

In der neuesten Version werden außerdem Karaoke Datein unterstützt!

5. Gratis Trial-Version

Du solltest außerdem auf Serato DJ aktualisieren, weil es eine kostenlose Testversion gibt! Serato DJ Intro-User können die voll ausgestattete Trial-Version für 14 Tage gratis ausprobieren.

Für Serato DJ User mit unterstützter Plug & Play Hardware ist Serato DJ 1.7.5 ein gratis Update.