Diskussion auf Deutsch
extreme probleme.. ich brauche hilfe../ i need help..
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
extreme probleme.. ich brauche hilfe../ i need help..
Heinz
5:23 AM - 26 June, 2011
ICH BRAUCHE KOMPETENTE SERATO SL1 HILFE IN VERBINDUNG MIT EINEM MAC BOOK 13 ZOLL WEIS NEUE GENERATION... (HALBES JAHR ALT)
FOLGENDE PROBLEME:
-DAS PROGRAMM FRIERT KOMPLETT EIN ABER DIE MUSIK LÄUFT WEITER... ICH KANN DAS PROGRAMM NICHT SCHLIESSEN; SONDERN MUSS DEN GANZEN MAC NEU HOCHFAHREN...
-EIN TRACK LÜFT Z.B IM LINKEN DECK, GANZ PLÖTZLICH IST DIE SPUR ZU ENDE ,ABER DIE ZEIT AUF DEM DECK LÄUFT WEITER........ !?!?!?!?!?!?!
KENNT SICH JEMAND MIT DEN LOG DATEIEN AUS, DIE GESCHRIEBEN WERDEN WENN MAN DIE BOX ANSCHLIESST UND DEN GANZEN ABEND DAMIT AUFLEGT????
BENUTZE DIE NEUE VERSION 2.2.0
DIE BOX IST 4 JAHRE ALT.... HATTE VORHER DAS INTERFACE MIT EINEM HP LAPTOP IN BENUTZUNG....
MITTLERWEILE HABEN SICH DIE PROBLEME GEHÄUFT....LEIDER :(
MEIN DROPOUT COUNTER STEHT AUF NULL....
BRAUCHE AUCH HILFE IM BEREICH "KONSOLENMELDUNG" UND "SYSTEM.LOG"
ICH BIN ECHT VERZWEIFELT UND BIN UM JEDE HILFE DANKBAR....
FOLGENDE PROBLEME:
-DAS PROGRAMM FRIERT KOMPLETT EIN ABER DIE MUSIK LÄUFT WEITER... ICH KANN DAS PROGRAMM NICHT SCHLIESSEN; SONDERN MUSS DEN GANZEN MAC NEU HOCHFAHREN...
-EIN TRACK LÜFT Z.B IM LINKEN DECK, GANZ PLÖTZLICH IST DIE SPUR ZU ENDE ,ABER DIE ZEIT AUF DEM DECK LÄUFT WEITER........ !?!?!?!?!?!?!
KENNT SICH JEMAND MIT DEN LOG DATEIEN AUS, DIE GESCHRIEBEN WERDEN WENN MAN DIE BOX ANSCHLIESST UND DEN GANZEN ABEND DAMIT AUFLEGT????
BENUTZE DIE NEUE VERSION 2.2.0
DIE BOX IST 4 JAHRE ALT.... HATTE VORHER DAS INTERFACE MIT EINEM HP LAPTOP IN BENUTZUNG....
MITTLERWEILE HABEN SICH DIE PROBLEME GEHÄUFT....LEIDER :(
MEIN DROPOUT COUNTER STEHT AUF NULL....
BRAUCHE AUCH HILFE IM BEREICH "KONSOLENMELDUNG" UND "SYSTEM.LOG"
ICH BIN ECHT VERZWEIFELT UND BIN UM JEDE HILFE DANKBAR....
DJ Smooth B.
8:38 AM - 26 June, 2011
Alle Tracks analysiert? Welche Version von Mac OSX? Passiert es bei verschiedenen Songs oder immer bei den gleichen?
Und als persönliche Anmerkung: man schreibt in Foren nicht GROSS, das ist a) unhöflich und b) schlecht zu lesen.
Und als persönliche Anmerkung: man schreibt in Foren nicht GROSS, das ist a) unhöflich und b) schlecht zu lesen.
radikarl
9:50 AM - 26 June, 2011
ich hatte das problem genau ein mal.
auch unter MacOSX mit der 2.2.0, allerdings mit einem TTM57
unbefriedigende Antwort von einem Rane Mitarbeiter war damals "installier mal SMC Fan Control, und dreh es voll auf, dein Laptop ist bestimmt zu heiß geworden"
Ich glaube nicht dass es daran lag, aber schaden kann es nicht.
(siehe: serato.com )
Update mal dein Mac OS, mittlerweile ist die 10.6.8 raus, die auch Probleme mit USB 1.1 Geräten löst.
wenn beides nix bringt (mac os update und lüfter aufdrehen)
dann meld dich noch mal mit genaueren details zu deinem setup.
auch unter MacOSX mit der 2.2.0, allerdings mit einem TTM57
unbefriedigende Antwort von einem Rane Mitarbeiter war damals "installier mal SMC Fan Control, und dreh es voll auf, dein Laptop ist bestimmt zu heiß geworden"
Ich glaube nicht dass es daran lag, aber schaden kann es nicht.
(siehe: serato.com )
Update mal dein Mac OS, mittlerweile ist die 10.6.8 raus, die auch Probleme mit USB 1.1 Geräten löst.
wenn beides nix bringt (mac os update und lüfter aufdrehen)
dann meld dich noch mal mit genaueren details zu deinem setup.
Heinz
9:58 PM - 26 June, 2011
@ smooth b...
alle tracks heute nochmal analysiert und korrupte tracks aus serato als auch von der platte gelöscht..
es passiert immer bei verschiedenen tracks die aber nicht als korrupt angezeigt werden...
und sorry wegen der gross schreibung,war heute morgen schon spät oder früh ,hatte keine lust mehr alles neu zu tippen... :)
aktuelle mac version ist 10.6.8...
-----------
@ radikarl:
die freude mit einem rane berater hatte ich auch schon,musste das gespräch dann beenden sonst hätte ich ins telefon gebrochen...
wo genau drehe ich den lüfter den auf?? also bisschen heiss wird er schon,obwohl ich niemanden aus meine freundeskreis mit diesen problemen kenne... mein mac wird für nix benutzt, nichmal fürs internet, ausser für serato halt...
welche genauen details zu welchem setup brauchst du den??
alle tracks heute nochmal analysiert und korrupte tracks aus serato als auch von der platte gelöscht..
es passiert immer bei verschiedenen tracks die aber nicht als korrupt angezeigt werden...
und sorry wegen der gross schreibung,war heute morgen schon spät oder früh ,hatte keine lust mehr alles neu zu tippen... :)
aktuelle mac version ist 10.6.8...
-----------
@ radikarl:
die freude mit einem rane berater hatte ich auch schon,musste das gespräch dann beenden sonst hätte ich ins telefon gebrochen...
wo genau drehe ich den lüfter den auf?? also bisschen heiss wird er schon,obwohl ich niemanden aus meine freundeskreis mit diesen problemen kenne... mein mac wird für nix benutzt, nichmal fürs internet, ausser für serato halt...
welche genauen details zu welchem setup brauchst du den??
Heinz
10:02 PM - 26 June, 2011
radikarl , hast du SMC Fan Control installiert und ist danach nochmal ein problem aufgetaucht??
habe die ganze zeit die vermutung das mein interface rgendwie nen schden abbekommen hat.. wo auch immer...
habe die ganze zeit die vermutung das mein interface rgendwie nen schden abbekommen hat.. wo auch immer...
Heinz
10:09 PM - 26 June, 2011
achso: ist es relevant das ich serato nicht mit itunes benutze,sondern ich habe einfach auf dem desktop nen ordner erstellt wo meine musik drin ist
DJ Smooth B.
10:24 PM - 26 June, 2011
Kein iTunes = eine Fehlerquelle weniger. Sind die Probleme denn auch mit dem neuen Betriebssystem 10.6.8 aufgetreten? Es ist ja erst ein paar Tage draussen und es wurde Apple-seitig einiges mit USB1.1 gefixt.
Einen HUB benutzt Du hoffentlich nicht für die Box?
Einen HUB benutzt Du hoffentlich nicht für die Box?
Heinz
12:16 AM - 27 June, 2011
ne ne keinen hub gehe direkt an den mac dran.. also habe heute erst auf 10.6.8 umgestellt... kann das dann ab donnerstag im club testen... mal sehen was dann passiert...
okay kein itunes...
was heist 1.1 gefixt? das es flüssiger läuft oder wie??
okay kein itunes...
was heist 1.1 gefixt? das es flüssiger läuft oder wie??
Heinz
12:17 AM - 27 June, 2011
hat die neue generation mac nicht 2.0???
oder meinst du 1.0 bei der box??
oder meinst du 1.0 bei der box??
michadj3001
12:28 AM - 27 June, 2011
Er meint die USB Version . OSX 10.6.6 +10.6.7 hatten Probleme mit USB 1 bzw 1.1 !!
Sprich SL1 und SL57...
Angeblich soll das jetzt behoben sein....
warten wir es ab...
Sprich SL1 und SL57...
Angeblich soll das jetzt behoben sein....
warten wir es ab...
Heinz
9:52 PM - 27 June, 2011
achso ja wie man merkt habe ich net so viel ahnung :)
habe mir den mac nur zum auflegen geholt,weil ich halt von vielen gehört habe er läuft am konstantesten mit serato...
vielleicht ist meine box ja auch kaputt... wo kann ich das testen lassen , ohne sie unbegingt einschicken zu müssen???
war heute mal bei compustore wo ich den mac gekauft habe und habe ihn mal checken lasse,,..
hard und software sind okay, das einzige was halt war , das der lüfter ziemlich zu war und das der boden deckel von innen halt ziemlich nikotin gelb ist.. was aber nicht ausbleibt denke ich mal... werde mir jetzt einen zusatz lüfter kaufen und ihn drunter stellen...
bin mal gespannt ob die usb probleme behoben worden sind... aber das ding ist ja, das ich so viele dj`s kenne die mit dem neuen auflegen, aber nie solche probleme hatten... :(
habe mir den mac nur zum auflegen geholt,weil ich halt von vielen gehört habe er läuft am konstantesten mit serato...
vielleicht ist meine box ja auch kaputt... wo kann ich das testen lassen , ohne sie unbegingt einschicken zu müssen???
war heute mal bei compustore wo ich den mac gekauft habe und habe ihn mal checken lasse,,..
hard und software sind okay, das einzige was halt war , das der lüfter ziemlich zu war und das der boden deckel von innen halt ziemlich nikotin gelb ist.. was aber nicht ausbleibt denke ich mal... werde mir jetzt einen zusatz lüfter kaufen und ihn drunter stellen...
bin mal gespannt ob die usb probleme behoben worden sind... aber das ding ist ja, das ich so viele dj`s kenne die mit dem neuen auflegen, aber nie solche probleme hatten... :(
can85
11:33 PM - 27 June, 2011
kannst mich auch anrufen ......hatte das gleiche problem wie du. versuchs mal mit meiner box am besten. wenn das problem weiterhin besteht dann solltest du ne neue box am besten besorgen ...... also ich schliesse an die box immer den externen stromversorger an weil ich dem usb eingang vom serato nicht vertraue ( kommt mir vor als wär es extrem locker ) . aber kann mich auch irren. wie gesagt probier ne andere box aus . nummer haste ja ;) lg
Heinz
6:52 PM - 29 June, 2011
ja das denke ich auch das der usb eingang von der box extrem locker ist.. aber das ist wohl bei allen so habe ich festgestellt... :) den externen stromverosrger schliesse ich auch immer an...
ja aber wieso haben andere keine probleme mit meiner box sondern nur ich?? das versteh ich ja net.. ::(
cani schick mal nummer bei facebook.... danke dir schonmal ... LG
ja aber wieso haben andere keine probleme mit meiner box sondern nur ich?? das versteh ich ja net.. ::(
cani schick mal nummer bei facebook.... danke dir schonmal ... LG
Heinz
8:36 PM - 1 July, 2011
neues pronlem gefunden :)
gestern abend, erster einsatz nach software aktualisierung....
linkes deck springt von relativ in intern modus und dann direkt auf minus 10 %....
ich frage mich: WTF..... jede woche was neues...
ick freu mir so aufs wochenende...
greetz to all the dj´s out there... have a nice weekend without problems...
gestern abend, erster einsatz nach software aktualisierung....
linkes deck springt von relativ in intern modus und dann direkt auf minus 10 %....
ich frage mich: WTF..... jede woche was neues...
ick freu mir so aufs wochenende...
greetz to all the dj´s out there... have a nice weekend without problems...
Heinz
6:21 AM - 2 July, 2011
ja ausser auflegen mache ich ja nix das ist das problem... grade von nem booking gekommen... den ganzen abend mit platte aufgelegt, nix pssiert...
mal sehen was heute abend geht wenn ich wieder mit cd spiele-...
kann ich mir auch die control cd´s runter laden??
mal sehen was heute abend geht wenn ich wieder mit cd spiele-...
kann ich mir auch die control cd´s runter laden??
DJ Smooth B.
7:59 AM - 3 July, 2011
Ja, auf der rane.com Seite findest Du das File. Achtung beim Brennprogramm nichts einstellen, was den Sound verändert (normalisieren oder so).
DeroDeluxe
2:57 PM - 3 July, 2011
Kenne ich zu gut !...
Habe genau das selbe Problem.... und es wird auch immer dubioser.
Aufeinmal ist die Spur im Deck zu ende, doch die Zeit läuft weiter obwohl das Signal zum Mixer wegbleibt.....
Habe mich die letzen Monate sehr intensiv damit beschäftigt und leider auch keine Lösung gefunden..
-> Alle Aktualisierungen... Mac, Scratch Live... - Bringt alles nichts !
-> Datein über iTunes oder direkt rein kopieren & korrupte datein löschen bringt aucht nichts....
-> Den Laptop polstern um starken Bass einfluss zu vermeiden..-> bringt nichts !
-> Einen Kühler/Lüfter benutzen..... NADA !
----------
In einem Club habe ich dieses Problem auch gehabt und es wurde daraufhin eine extra Stromleitung für'n Mac gezogen.... & wisst ihr was, das Problem war behoben !....
Leider besteht das Problem in einem anderen Club weiterhin...
Völlig verzweifelt & super ratlos... nichts was logisch ist, ergibt einen Sinn....
LG
Habe genau das selbe Problem.... und es wird auch immer dubioser.
Aufeinmal ist die Spur im Deck zu ende, doch die Zeit läuft weiter obwohl das Signal zum Mixer wegbleibt.....
Habe mich die letzen Monate sehr intensiv damit beschäftigt und leider auch keine Lösung gefunden..
-> Alle Aktualisierungen... Mac, Scratch Live... - Bringt alles nichts !
-> Datein über iTunes oder direkt rein kopieren & korrupte datein löschen bringt aucht nichts....
-> Den Laptop polstern um starken Bass einfluss zu vermeiden..-> bringt nichts !
-> Einen Kühler/Lüfter benutzen..... NADA !
----------
In einem Club habe ich dieses Problem auch gehabt und es wurde daraufhin eine extra Stromleitung für'n Mac gezogen.... & wisst ihr was, das Problem war behoben !....
Leider besteht das Problem in einem anderen Club weiterhin...
Völlig verzweifelt & super ratlos... nichts was logisch ist, ergibt einen Sinn....
LG
Heinz
2:55 PM - 31 December, 2011
auch hier ein kurzer nachbericht von mir..
alles hat geklappt bis jetzt.. habe einfach das usb kabel gewechselt, neue chinch stecker gekauft und alles ist super...
zu weihnachten hat mir meine freundin ne neue sl3 geschenkt :)
dazu habe ich eine frage..
muss ich irgendwelche einstellungen in scratchlive ändern wenn ich die sl 3 jetzt benutze?
und wofür ist das orangene licht was die ganze zeit leuchtet??
wünschen alle dj kollegen eine fette party heute abend und nen guten rutsch ins neue jahr...
alles hat geklappt bis jetzt.. habe einfach das usb kabel gewechselt, neue chinch stecker gekauft und alles ist super...
zu weihnachten hat mir meine freundin ne neue sl3 geschenkt :)
dazu habe ich eine frage..
muss ich irgendwelche einstellungen in scratchlive ändern wenn ich die sl 3 jetzt benutze?
und wofür ist das orangene licht was die ganze zeit leuchtet??
wünschen alle dj kollegen eine fette party heute abend und nen guten rutsch ins neue jahr...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.