Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Mal ANDERE Fragen zu Timecode Vinylplatte, zu Korg Midi Controll Pad und zu SSL

bizarretotale 8:57 PM - 18 July, 2010
hallo ich habe folgende fragen:

1. gibt es eigentlich eine timecode vinylplatte,
die eine durchgehende rille hat. ich meine eine rille, die nicht am ende ankommt, sondern im loop läuft. da ich mit 3-4 turntables mixe habe ich immer sehr wenig zeit, um die nadel wieder an den anfang zu machen.

2. ich habe das korg nano midi controll pad und will damit im internen modus in ssl
die bpm geschwindigkeit ändern der einzelnen tracks.
leider geht das nicht bei mir. liegt das am pad ? oder geht das grundsätzlich nicht ?
hat jemand ideen, wie ich das binbekommen könnte.

3. meine sets habe ich meistens nach bpm sortiert. bei den älternen versionen von ssl war es dann so, daß nach der bpm sortierung die acts alpabetisch aufgelistet wurden. leider ist das aber bei der 2.0. version nicht mehr so. da ist die zweite sortierung die comment oder der song.
kann ich das irgnedwie ändern - dass es so ist wie früher ?

hoffe ihr könnt mir helfen.
dj flix 12:00 AM - 19 July, 2010
Quote:
1. gibt es eigentlich eine timecode vinylplatte,
die eine durchgehende rille hat. ich meine eine rille, die nicht am ende ankommt, sondern im loop läuft.

nicht das ich wüsste

Quote:
da ich mit 3-4 turntables mixe habe ich immer sehr wenig zeit, um die nadel wieder an den anfang zu machen.

?? verstehe ich nicht. wenn der übergang von TT1 nach TT2 vollzogen ist, dann kannst doch den ersten TT ausstellen, solange er nicht benutzt wird. du hast 10 minuten signal auf seite A, und 15 minuten auf seite B. das sollte easy reichen. auch mit 4 TT ;)
und wenn du schnell reagieren musst, kannst immernoch mit deinen cue points arbeiten. dann brauchst nichtmal mehr die nadel anheben.
falls es mal dazu kommt, das eine timecodeplatte die gerade läuft, bis ans ende gelangt, dann erkennt das die software und schaltet automatisch in den int modus, und dein track läuft ohne probleme weiter.

Quote:

3. meine sets habe ich meistens nach bpm sortiert. bei den älternen versionen von ssl war es dann so, daß nach der bpm sortierung die acts alpabetisch aufgelistet wurden. leider ist das aber bei der 2.0. version nicht mehr so. da ist die zweite sortierung die comment oder der song.
kann ich das irgnedwie ändern - dass es so ist wie früher ?

gerade eben hatte jemand die selbe, oder ne ähnliche frage. ich kopier mal meine antwort rein. vielleicht hilfts dir weiter.
Quote:
Quote:
nach jedem mal neu starten neu zu sortieren ist auf die dauer anstrengend.

wenn du alles immer einheitlich für alle crates haben willst, dann klick links (da wo deine crates sind) mal auf ALL, um deine gane library zu sehen. dann sortierst du es so, wie du es haben willst (bei mir z.b. ist alles nach BPM sortiert). wenn du mit dieser ansicht dann zufrieden bist, gehst oben mal ins setup, und deaktivierst unter dem reiter "library" die option "customize crate views". programm beenden und nochmal neu starten. tada.
bizarretotale 7:33 AM - 19 July, 2010
zu 1. ja du hast recht eigentlich hat man schon zwischendurch die zeit,
aber bei meinem set ist das wirklich so, daß das ganze einfach nervig ist.
ich spiele keine orginal lieder sondern mashe nur. d.h. es bleibt eigentlich fast keine zeit, da ich nie eine pause habe und immer irgnedwas drücke und mache.

zu 2. wäre super, wenn mir jemand diese frage beantworten könnte.

zu 3. das teste ich nun gleich mal aus.
bizarretotale 8:46 AM - 19 July, 2010
zu 3. das geht leider nicht.
ich will das die erste sortierung nach bpm ist, und die nächste soll dann artist sein.
wenn ich das so mache dann ist die nächste nach bpm der song der dann sortiert wird nach alpahbet. bei der alten version ging das immer. bei der 2.0 leider nicht.
dj flix 11:37 AM - 19 July, 2010
Quote:
bei der alten version ging das immer. bei der 2.0 leider nicht.

serato.com
Jensen Määäm 8:21 PM - 19 July, 2010
Quote:
Quote:
bei der alten version ging das immer. bei der 2.0 leider nicht.

serato.com

Das kommt mit der 2.1 aber wieder so zurück, wie viele von uns das lieben!