Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SL3 Aufnahmefunktion nich so, wie ichs will

Jay S 12:44 PM 8 March 2010
Hola (:
Hab jetzt mit der SL-3 schon n paar Mixe aufgenommen & ich muss sagen, dass die Quali fürn Arsch is. Also man kanns sich schon anhören, aber es hört sich auf keinen Fall an, wie es sich sollte, bzw. wie es sich während dem Auflegen an sich anhört.

Ich wollt fragen ob man irgendwelche Einstellungen zwecks der Aufnahme vornehmen kann?
Ich benutz grad übergangsweise den Reloop Rp-40 Mixer (jaja, scheiß Reloop, ich weiß :D) & hab ein Macbook Pro mit 2,26ghz (late 2009) & 2 Gig Ram. An den Aux-Eingang kommt der Master2, dessen Gain komplett aufgedreht ist.. (hab so mit Audacity über die Audio8 von NI, die separat an den Laptop angeschlossen war aufgenommen & es hat wunderbar funktioniert) und ich weiß einfach nich warum es sich anhört, als wären alles 96kbit mp3s (so als grobe Klang-beschreibung).
Das Pult ist weder im Master, noch bei den Linefadern auch nur 1 Balken im roten Bereich, noch geht der Balken in Serato vom Aux-Eingang in roten bereich - hab den Poti vom Auxeingang so eingestellt, dass es maximal im gelben Bereich is.

Bin ratlos :/
Dj.Mojo 12:48 PM 8 March 2010
Quote:
An den Aux-Eingang kommt der Master2, dessen Gain komplett aufgedreht ist..

Daran wirds wohl liegen. Clippingalarm! :-)
Jay S 12:57 PM 8 March 2010
Das hatte ich ausgeschlossen, da es mit der Audio8 auch 1a funktioniert hat, aber mal guggn, vllt krieg ichs ja gebacken dass es mit nem niedrigeren Master2 Output funktioniert ohne dass der mix so gnadenlos leise is.. ich schreib nachher obs daran lag :)
DJ Cut-R-Tist 1:12 PM 8 March 2010
check doch mal den pegel in der Software (SSL)
danielthewave 2:09 PM 8 March 2010
... benutz den REC ausgang ... der Master 2 mit Gain auf "anschlag" is nich die richtig wahl
DJ Torti 4:52 PM 8 March 2010
hast du an der Box den 3 Schalter auf Line gestellt ?????
wenn nicht dürfte es daran liegen
DJ Thomas - planetsalsa.de 10:08 PM 9 March 2010
also bei mir hört es sich gut an...

zwar ist es leiser als das was abgespielt wird.... aber doch ok, also gleiche qualität

ich geh dann als hin und wandele den mix in itunes um zu einem mp3 file und erhöhe dann die lautstärke mit mp3gain.... geht wunderbar...
DJ Cut-R-Tist 8:18 AM 10 March 2010
Quote:
also bei mir hört es sich gut an...

zwar ist es leiser als das was abgespielt wird.... aber doch ok, also gleiche qualität

ich geh dann als hin und wandele den mix in itunes um zu einem mp3 file und erhöhe dann die lautstärke mit mp3gain.... geht wunderbar...

höher schrauben geht immer, aber übersteuert bleibt übersteuert....

also besser etwas leiser aufnehmen
dj a-cut 11:03 AM 31 July 2010
ich hab heut früh die REC funktion verfluchen können. 6h liveaufnahme fürn arsch. hab alles angeschlossen wie in der betriebsanleitung (denk ich). also SL3, pio 700er booth auf aux in. REC pegel auf 11 uhr! damit ich leicht auf gelb komme. was ist passiert, mega übersteuert....hammer...hab dann n test gemacht mit pegel auf mininum, sprich 7 uhr, übersteuert....die wellenanzeige war "dünn".

ich war heut nach feierabend etwas sprachlos. ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe..
MemphisTwo 11:11 AM 31 July 2010
Vielleicht mit'm Mic-In aufgenommen?
michadj3001 11:22 AM 31 July 2010
Ich würde sagen, du hattest den Dip-Switch auf Phono stehen....
danielthewave 11:54 AM 31 July 2010
Quote:
Ich würde sagen, du hattest den Dip-Switch auf Phono stehen....

das hört ssich schwer danach an
dj a-cut 6:31 AM 2 August 2010
tatsache, aux switch war auf phono. fu.........................
dj a-cut 2:33 PM 27 November 2010
und wieder ich mit probleme...

diesmal ist schalter 3 auf line und aufnahme-button sogar auf 9 uhr!! sprich, ich komme nicht mal in den gelben bzw. roten bereich!

aber trotzdem clippt es ohne ende. was ich beobachtet hab, die anzeige geht zwar knapp bis gelb, aber "ein roter strich" erscheint immer. wie kann das sein?

angeschlossen an master 1 am PIO DJM 600..... und wenn DAS jetzt am master 1 liegt, der 4 balken rot zeigt da master voll aufgedreht im club, dann ess ich 5 döner !!!!
DJ Torti 3:03 PM 27 November 2010
liegt daran
hatte auch das problem mit der selben kombi
du kannst aber am 600 hinten den mastergain hoch drehen dann brauchst du den master nicht mehr so hoch drehen.
das hat bei mir geholfen
als info der mastergain ist auf der rückseite versenkt und lässt sich nur mit nen kleinen schrauben drehe oder zur not einem schlüssel drehen.
danielthewave 1:15 PM 28 November 2010
warum gibt es eigentlich an pulten einen REC ausgang ?
DjUrban 5:39 PM 28 November 2010
Quote:
liegt daran
hatte auch das problem mit der selben kombi
du kannst aber am 600 hinten den mastergain hoch drehen dann brauchst du den master nicht mehr so hoch drehen.
das hat bei mir geholfen
als info der mastergain ist auf der rückseite versenkt und lässt sich nur mit nen kleinen schrauben drehe oder zur not einem schlüssel drehen.

halloooo??? also es hört sich beim pio erst gut an, wenn alle leds der anzeige leuchten ;)
alte pio weisheit ;) je mehr desto besser :D:D:D:D:D:D
dj a-cut 3:28 PM 30 November 2010
tja, oftmals sind die pio's verschraubt oder man kommt schwer hinten ran. da der pio 600er einen rec-ausgang hat, das hab ich bis letzten sonntag nicht gewusst...ich dachte wirklich der hat nur master 1+2 und monitor...
DjKotka 5:49 PM 10 December 2010
Hallo
hab da eine frage
eignet sich der reloop rmx-20 um 2 plattenspieler von reloop und serato anzuschliessen?
und müssen die aux aus und eingänge bei der serato box angeschlossen sein?
danke euch ;)
metroplex2005 7:00 PM 10 December 2010
Quote:
eignet sich der reloop rmx-20 um 2 plattenspieler von reloop und serato anzuschliessen?

Technisch gesehen ja, warum auch nicht. Ist ein ganz normaler Audio Mischer.

Quote:
müssen die aux aus und eingänge bei der serato box angeschlossen sein?

Wenn du nicht gerade mit 3 Decks arbeiten, den Sampler auf einem externen Deck ausgeben und/oder deinen Mix intern in SSL aufnehmen willst, nein. Sollte aber auch logisch sein (Stichwort "Signalkette").
DjKotka 7:32 PM 10 December 2010
Hey danke für die schnelle antwort
habe mitllerweile den fehler gefunden und habe jez auch ein guten ton
nur eine frage habe ich noch
wo sehe ich die BPM
und wie kann ich es einstellen das die "latenzen" glaube ich so heissen die
wo der bass und so gezeigt wird das der langsamer läuft?
metroplex2005 7:54 PM 10 December 2010
Die BPM siehst du, wenn deine Tracks analysiert wurden und du im Setup die Funktion für die Erstellung der BPM aktiviert hast (steht in der Bedienungsanleitung).

Latenz ist ganz was anderes, die Einstellungen hierfür findest du im Setup (steht in der Bedienungsanleitung).

Du meinst die Wellenformanzeige, die Einstellungen findest du ebenfalls im Setup (steht in der Bedienungsanleitung).
DjKotka 8:11 PM 10 December 2010
Ja genau die meinte ich.
Super Danke für die schnellen und sehr hilfreichen anworten.
Schönes Wochenende ;)
danielthewave 12:10 PM 11 December 2010
Quote:
Wochenende ;) ??

steht nich in der Bedienungsanleitung!

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語