Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem mit BPM Analyse

Martin Weinel 5:32 PM - 27 July, 2015
Hi Leute
ich habe mit rund 20 Tracks folgendes Problem, sie sind ca +-130 BPM schnell werden jedoch mit 83-96 analysiert. Wenn ich den Bereich anpassen werden sie dementsprechend hoch analysiert, ca 180/190 - also leider immer noch falsch.
Ich habe mir vor 3 Wochen das Programm "Mixed in Key" gekauft für die richtige Bestimmung der BPMs + der Tonhöhe, allerdings überschreibt Serato einfach das richtige Tempo, die Tonhöhe wird angenommen. Es bringt auch nichts die ID3 Tags erneut zu scannen.
Hab ein neuen Mac Pro und benutze Serato 1.7.5

Wäre super wenn jemand weiter weiß!
Martin Weinel 4:48 PM - 28 July, 2015
Die Lösung ist doch bestimmt sehr simple oder?
Serato, Support
Karl Y 8:49 PM - 28 July, 2015
Der einfachste Weg ist
- neben dem Analyze Button eine Range auswählen
- und besagte Tracks einfach noch mal analysieren
(indem du sie auf den Analysieren Button per Drag & Drop ziehst)

Viele Grüße

Karl
Martin Weinel 9:05 PM - 28 July, 2015
Eben das habe ich schon ausprobiert, das meinte ich "den Bereich anpassen". Die Tracks werden dann mit 195 analysiert.
Yogee 1:26 PM - 29 July, 2015
Diese Problematik ist nicht neu und betrifft bestimmt so einige.
Erfahrungsgemäß kommt das besonders bei Tracks eines Musikstils vor vor, die in sich oft unterschiedliche BPM werte haben ( DVBBS >> Tsunami z.B )

Warum das nun so ist weis man nicht genau...
Da ich mit den Ohren mixe, sind mir BPM werte meisst egal, man könnte aber z.B die BPM Werte manuell eintragen ?
*Trackname > 128*

grüsse
Serato, Support
Karl Y 3:48 PM - 29 July, 2015
Wenn es sich wirklich nur um 20 Tracks handelt würde ich dann empfehlen diese manuell anzupassen.

Deutsche Anleitung >> serato.com

Seite 46 ff

Viele Grüße

Karl
Fedy 9:13 PM - 28 August, 2015
Hi,
mal ne frage wer kann mir denn erklären wie ich die ordner so einstellen kann das wenn ich einen öffne in dem ordner mir neben den titeln bpm und zeit angezeigt wird?
Auch wenn die frage hier nicht hingehört wär es sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
habe die Deutsche Anleitung aber irgendwie finde ich nichts trotz Brille ;)

lg Fedy
Daniel Bröxkes 1:42 PM - 29 August, 2015
Schau dir nochmal den Teil Libary im Handbuch genau an ;)
Wenn du mit Rechts auf die Tabellenüberschrift klickst, dann kannst du auswählen was dir angezeigt werden soll. Ebenso per Drag&Drop kannst du den Überschriften eine Reihenfolge geben.
Fedy 4:13 PM - 29 August, 2015
Danke Daniel.
Habe ein komplettes Abbild meiner Platte erschaffen nun ist es so wie ich es wollte.


Danke Dir
Daniel Bröxkes 8:55 AM - 30 August, 2015
Supi👍