Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Timecode Problem nach einiger Zeit beim auflegen

SilenceTS 8:55 PM - 12 September, 2014
Hey,

Ich steige gerade von Traktor auf SeratoDJ um, dementsprechnend spiele ich daheim relativ viel damit rum.

Habe gestern auf die 1.7er Version geupdated…
Heute habe ich dann etwas damit aufgelegt, nach einiger Zeit ist das Signal total abgekackt… So wie wenn die Nadel halt extrem dreckig ist, oder Kaputt… habe die Nadel und Systeme gecheckt… Komischerweise passiert das auch auf beiden Decks immer Gleichzeitig… Wenn ich dann Serato neu starte, oder meine SL2 vom USB trenne und wieder anstecke ist das Signal wieder Ideal… (selbst wenn ich an Nadel oder Systeme in der Zeit nichts verändere)
Das erste Bild ist das Timecode Signal wenn das Problem auftritt
i62.tinypic.com

Danach habe ich die Nadeln gecheckt, system kontakte mit spucke befeuchtet etc, und komischerweise immer auf beiden Decks Gleichzeitig… Dann habe ich einfach mal die Sl2 vom Rechner abgesteckt und gleich wieder angesteckt, ohne an der Nadel etwas zu verändern und siehe Foto, Ideales Signal:

i57.tinypic.com


Das Problem ist jetzt mehrmals aufgetaucht, wollte morgen eigentlich das erste mal mit Serato im Club spielen, aber will das Risiko nicht eingehen und werde wohl nochmal mit Traktor auflegen.

Könnte es sein das meine Serato Box kaputt ist?
Aber wie gesagt, is eigentlich neu das Teil!
DJ Tobander 1:01 PM - 15 September, 2014
Hey SilenceTS,

du meinst aber nicht diesen Bug hier oder?
serato.com

Gruß,
Tobi
SilenceTS 1:03 PM - 15 September, 2014
Hey Tobi,

hatte mir das schon durchgelesen, werde das mit der Buffer Size mal ausprobieren...