Diskussion auf Deutsch
Abspielen und Mitschneiden mit einem Macbook?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Abspielen und Mitschneiden mit einem Macbook?
michsemann
8:00 PM - 5 October, 2008
Hallo Leute,
habe die Absicht einen Abend (Auflege-Set) mitzuschneiden. Nach der Recherche hier im Forum, kam ich auf die einfache Idee mit dem simplen Programm namens "Audacity" auf meinem Macbook, von dem ich ich gleichzeitig mit Serato abspiele, aufzunehmen. Getestet habe ich es schon kurz und es hat funktioniert. Record-Out vom Mixer Chinch auf Mini-Klinke Mikro-Eingang im Macbook (2Ghz,2Gb Ram). Programm eingestellt, Titel abgespielt und Aufnahme als Wave auf USB Stick exportiert um am Desktop mit Wavelab zu bearbeiten - scheint perfekt zu laufen. Hat jemand Erfahrungen, ob der Rechner oder die Stabilität von SSL evtl. Probleme machen könnte?? Und wie ist die Qualität der Aufnahmen? Gibt es für diese Zwecke evtl. ein besseres Programm als Audacity (kommt ja ziemlich billig rüber)!?
Danke und Grüße aus HB
Michsemann
habe die Absicht einen Abend (Auflege-Set) mitzuschneiden. Nach der Recherche hier im Forum, kam ich auf die einfache Idee mit dem simplen Programm namens "Audacity" auf meinem Macbook, von dem ich ich gleichzeitig mit Serato abspiele, aufzunehmen. Getestet habe ich es schon kurz und es hat funktioniert. Record-Out vom Mixer Chinch auf Mini-Klinke Mikro-Eingang im Macbook (2Ghz,2Gb Ram). Programm eingestellt, Titel abgespielt und Aufnahme als Wave auf USB Stick exportiert um am Desktop mit Wavelab zu bearbeiten - scheint perfekt zu laufen. Hat jemand Erfahrungen, ob der Rechner oder die Stabilität von SSL evtl. Probleme machen könnte?? Und wie ist die Qualität der Aufnahmen? Gibt es für diese Zwecke evtl. ein besseres Programm als Audacity (kommt ja ziemlich billig rüber)!?
Danke und Grüße aus HB
Michsemann
Daim
9:40 PM - 5 October, 2008
das programm wird da qualitativ keinen unterschied machen, bias peak wär noch ne alternative mit mehr editierfunktionen.. aber für das gleiche geld würd ich eher logic express kaufen.
ein audio interface macht eher nen unterschied aus.. wahscheinlich auch schon ein günstiges.
ein audio interface macht eher nen unterschied aus.. wahscheinlich auch schon ein günstiges.
nik39
8:51 AM - 6 October, 2008
Ja, da freuen sich die Entwickler - die übrigens kein Geld dafür sehen - über solch konstruktive Kommentare.
Quote:
Audacity (kommt ja ziemlich billig rüber)Ja, da freuen sich die Entwickler - die übrigens kein Geld dafür sehen - über solch konstruktive Kommentare.
michsemann
10:03 AM - 6 October, 2008
Ja, da freuen sich die Entwickler - die übrigens kein Geld dafür sehen - über solch konstruktive Kommentare.
Ja, was ist das denn wür eine konstruktive Antwort? Sorry, ist mir entgangen, daß das hier das Forum der Rücksicht und Lobeshymden ist.
Mann mann mann...
Quote:
Quote:
Audacity (kommt ja ziemlich billig rüber)Ja, da freuen sich die Entwickler - die übrigens kein Geld dafür sehen - über solch konstruktive Kommentare.
Ja, was ist das denn wür eine konstruktive Antwort? Sorry, ist mir entgangen, daß das hier das Forum der Rücksicht und Lobeshymden ist.
Mann mann mann...
nik39
10:59 AM - 6 October, 2008
Mann mann mann...
*Gähn*
Quote:
Ja, was ist das denn wür eine konstruktive Antwort? Sorry, ist mir entgangen, daß das hier das Forum der Rücksicht und Lobeshymden ist.Mann mann mann...
*Gähn*
jeig
12:01 PM - 6 October, 2008
Scratchtools kommt auch ziemlich billig rüber....
*run, jeig, run...*
*run, jeig, run...*
dj a-cut
12:47 PM - 7 October, 2008
ich hab bereits 2x livemitschnitte mit audiacity gemacht, nie probleme gehabt aufm macbook pro. hab sogar nebenher mac-wordpad :D aufgemacht und sinnloses zeugs reingeschrieben. musik lief ohne hörbare dropouts.
DJ Smooth B.
12:57 PM - 7 October, 2008
@Alex: Du bist doch auch stolzer Besitzer eines 57ers, da kannst Du doch die Mitschnitte machen, ohne das es gewandelt wird, dementsprechend perfekt ist dann auch die Qualität.
dj a-cut
12:58 PM - 7 October, 2008
@boris: mein resident-club an seinen pioneer fest verbaut, mein arbeitsbereich ist mini-klein ;) ich habe leider nicht die möglichkeit meinen 57er anzuschliessen :(
ND.M
11:50 AM - 22 October, 2008
Audio Recorder ist super...dann noch nen MP3 codec installieren und man kann auch 6-8Std problemlos ohne Pausen aufnehmen.
bomas
5:36 PM - 22 October, 2008
ich wollte auch gerade sagen... ein 8 Stunden-set als WAVE aufnehmen frist ganz schön Speicherplatz... bei Audio Recorder kann man sogar die Zeit einstellen, wann er es mal wieder auf die Platte schreibt und wann er mal ne neue Datei anfangen soll... ich finds auch nice!
btw: Wer ist Boris?
und: HÄÄ? Mini-Klinke Micro-Eingang am MacBook? Mini wäre doch 2,5mm... ist doch ein normaler (Kopfhörer) 3,5mm Klinke-Eingang... und auch normal LineIn und nix Micro...
btw: Wer ist Boris?
und: HÄÄ? Mini-Klinke Micro-Eingang am MacBook? Mini wäre doch 2,5mm... ist doch ein normaler (Kopfhörer) 3,5mm Klinke-Eingang... und auch normal LineIn und nix Micro...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.