Diskussion auf Deutsch
MP3-Dateien von musicbox.de fürs Auflegen?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
MP3-Dateien von musicbox.de fürs Auflegen?
Nyx
12:20 PM - 2 October, 2008
Hallo!
Ich wollte mich gerade bei obigem MP3-Shop von Sony registrieren und dort einkaufen. Dann habe ich allerdings folgenden Passus in den AGB bei den Nutzungsrechten entdeckt:
"Insbesondere haben Sie keine Berechtigung, die Songs gewerblich zu nutzen."
Heißt das, ich könnte die dort gekauften Lieder gar nicht zum Auflegen verwenden? Oder blicke ich da rechtlich nur mal wieder nicht ganz durch?
Ich wollte mich gerade bei obigem MP3-Shop von Sony registrieren und dort einkaufen. Dann habe ich allerdings folgenden Passus in den AGB bei den Nutzungsrechten entdeckt:
"Insbesondere haben Sie keine Berechtigung, die Songs gewerblich zu nutzen."
Heißt das, ich könnte die dort gekauften Lieder gar nicht zum Auflegen verwenden? Oder blicke ich da rechtlich nur mal wieder nicht ganz durch?
FDW
1:03 PM - 2 October, 2008
Nicht noch son Thema. Das hatten wir oft genug. Such mal nach GEMA usw... im Forum.
Kurz zusammengefasst: Kein weiss was Sache ist. Bei anderen Shops steht das auch. Sogar auf Audio-CDs und die nutzen wir trotzdem. AGBs spiegeln nicht zwingend geltendes Recht wieder. Die GEMA hat keinen Plan und die DJs machen eh was sie wollen. Fertig.
Kurz zusammengefasst: Kein weiss was Sache ist. Bei anderen Shops steht das auch. Sogar auf Audio-CDs und die nutzen wir trotzdem. AGBs spiegeln nicht zwingend geltendes Recht wieder. Die GEMA hat keinen Plan und die DJs machen eh was sie wollen. Fertig.
Nyx
1:19 PM - 2 October, 2008
OK, tut mir leid. Ist mir halt das erste Mal aufgefallen. Um so mehr Danke für die schnelle Info! :-)
Wobei mir gerade gekommen ist, dass es wohl eh zunehmend egal wird. Bei den Promo-MP3s kann man ja auch nicht nachweisen, woher man sie hat. Und die sind oft sogar noch so schlecht getaggt, dass man beinahe vermuten könnte, sie stammten direkt aus den Tauschbörsen.
Wobei mir gerade gekommen ist, dass es wohl eh zunehmend egal wird. Bei den Promo-MP3s kann man ja auch nicht nachweisen, woher man sie hat. Und die sind oft sogar noch so schlecht getaggt, dass man beinahe vermuten könnte, sie stammten direkt aus den Tauschbörsen.
nik39
1:25 PM - 2 October, 2008
*hust* nicht nur das... desöfteren sieht man den Ursprung noch in einem versteckten Tag.... Peinlich für die Promo Pools.
Quote:
Und die sind oft sogar noch so schlecht getaggt, dass man beinahe vermuten könnte, sie stammten direkt aus den Tauschbörsen.*hust* nicht nur das... desöfteren sieht man den Ursprung noch in einem versteckten Tag.... Peinlich für die Promo Pools.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.