Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Richriges Verabeln der Serat Box mit z.b. Pioneer DJM 800

Slider123321 1:59 PM - 30 September, 2008
hallo,

wollte mal wissen wie ihr eure Serato Box richtig verkabelt, bei mir ist am Wochenende das Problem aufgetreten nachdem ich die (truth) ausgänge am selben eingang hatte (habe mit CD Time Code aufgelegt) immer dieses piepen da war, habe sie dann auf einen separaten Kanal gelegt, da ich ja unbedingt auch ein Paar Cds auflegen wollte aber immer dieses Piepen war da.
ich denke mal habe was simples falsch gemacht aber kam nicht dahinter was?
Vielleicht lag es auch daran das ich die Kabel auf Phono eingang dran hatte aber auch in Line in CD war es da, habe keinen plan.

danke
FDW 2:09 PM - 30 September, 2008
Naja, wenn du mit TCCDs arbeitest müssen beide Eingänge eines Kanals auf LINE stehen. kA ob der Pioneer das kann. Wenn ja, kann man normal hin und her wechseln. Wenn nicht, muss man eben alle 4 Kanäle nutzen. Leute, warum denkt ihr nicht einfach mal nach und geht etwas logisch an die Sache...?!?
Slider123321 2:11 PM - 30 September, 2008
stimmt hast du recht, logisch ist ja klar nur war ich etwas unter zeitdruck....
FDW 2:20 PM - 30 September, 2008
Sehe ich das richtig, dass weder der 500, 600 noch 800 die Phono-Eingänge auf Line stellen kann? ich hab mal auf die Schnelle Fotos angeguckt und keinen Schalter gefunden. Die Teile sind ja echt der letzte Rotz...
Slider123321 2:32 PM - 30 September, 2008
doch doch,

also Line 1 ist (CD-Digital/Line)
Line 2 ist (CD-Digital/Phono)
Line 3 ist (Line-Digital/Phono)
Line 4 ist (Line-Digital/Phono)

habe es net gebacken bekommen
FDW 3:30 PM - 30 September, 2008
Ja, aber ich will wissen ob auch Line/Line geht bei 2, 3 und 4!
Tune 5:13 PM - 30 September, 2008
FDW 5:24 PM - 30 September, 2008
Ich sag ja: Rotz!
Eskei83 8:59 PM - 1 October, 2008
Ich glaube das Problem ist hier nicht der Mixer, sondern eher der Benutzer. Der 800er Pioneer ist zur Zeit der Club-Standart. Da ist nix mit piepen oder irgendwas nebenher. Es sei denn man steckt die thru's an die phono oder line kanäle zwei freier kanäle und schiebt die fader mit hoch.

Hier mal ne Erklärung.

Am Pioneer steckste einfach die Kabel vom Output in einen Line Kanal rein. zB Kanal 1 (Switch auf Line / Nicht Digital), Kanal 2 (Switch auf Line / nicht Digital / Nicht Phono), Kanal 3 (Line / nicht Phono), Kanal 4 (Line / nicht phono). Da fällt die Auswahl schwer oder? Dann brauchst du nur noch den Kippschalter oben über dem Gain auf Line stellen und schon kommt deine Serato-Musik ordentlich raus. Wenn du dann eine normale CD spielen willst, steckst du deine Kabel vom Truth-Ausgang auch an einen der vier Line (zwei sind ja noch frei) und stellst auch diese Kanäle auf mit dem Kippschalter auf Line.

Dann kannst du alle 4 Kanäle benutzen (2 Serato und 2 CD) und hast sogar noch zwei Phono Kanäle und 2 weitere Line Eingänge frei für Plattenspieler und was weiß ich ...

also mal nicht so voreilig über den guten DJM 800 urteilen... der ist um welten besser als der 600er ...
FDW 9:18 PM - 1 October, 2008
Er is digital, das wars aber doch an "mehr".
ND.M 5:10 AM - 2 October, 2008
Quote:
Ich sag ja: Rotz!

Der A&H Xone 92 hat auch nur 4x Line/Phono und man kann nirgendwo auf Line/Line schalten. Ist er deswegen nun auch "Rotz"?
FDW 12:54 PM - 2 October, 2008
Muss er dann ja, oder? Spaß bei Seite. Kenne den Mixer nicht, aber die A&Hs sind ja auch nicht billig. Da kann an doch in der Preisklasse 4 Schalter erwarten, die den Vorverstärker umgehen, oder?
ND.M 5:02 PM - 2 October, 2008
Sinnvoll wäre es auf jeden Fall...vielleicht wurde es in dem Segment einfach nicht so sehr nachgefragt - der 92er ist ja hauptsächlich ein EDM-Mixer. Und die haben immer noch keine 2. Erdungsschraube^^
Sei's drum, ich mag meinen DJM-800 und solange man kein Rotlichtfanatiker ist, klingt er ordentlich.
Nyx 5:41 PM - 2 October, 2008
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als unwissend zu outen: Was habe ich mir denn unter einem Rotlichtfanatiker vorzustellen?
nik39 5:46 PM - 2 October, 2008
Puff und so meinste?

:-P
FDW 7:13 PM - 2 October, 2008
Quote:
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als unwissend zu outen: Was habe ich mir denn unter einem Rotlichtfanatiker vorzustellen?

Kommt nach Gründ und Gelb. Und das nicht nur an der Ampel. Manchmal direkt nach Grün.
DJ Flip79 6:47 AM - 3 October, 2008
Jaja das Red Light Special...
Hat mir schon so manchen Mitschnitt versaut, unglaublich wie viele DJs den Gain als Lautstärkeregler nutzen.

Nur so nebenbei und halb OT: Ich hab seit letzter Woche nen Mackie d.2 pro, und bei dem sowie beim vierkanaligen d.4 pro, der noch deutlich unter 1000 zu haben ist, geht Line/Line auf allen Kanälen.
Außerdem geht der angezeigte Pegel bis über +15dB.
Ich hab mal versucht, das Teil zu übersteuern. Da tut man sich schon schwer :-)
FDW 12:53 PM - 3 October, 2008
Tja, Mackie baut eben gute Mixer. Hatte den D2 auch vor dem TTM.