Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Gesucht !!! Programm für Mac !!!

chrispee 6:08 PM - 28 September, 2008
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem programm mit dem ich von mp3-files ein mixtape machen kann. das programm sollte am besten für einen mac-rechner sein. kann mir da einer weiter helfen ?
DJ-ChuKy10 7:39 PM - 28 September, 2008
hääää``?

mp3 -> mixtape? was meinste denn genau?
Daim 7:41 PM - 28 September, 2008
probier mal serato scratch live
nik39 11:46 PM - 28 September, 2008
ja serator sohll gut sein!!11!
DeeJ.I.P. 8:11 AM - 29 September, 2008
scheiße geht nicht....ich bekomme die cassette nicht in die box....;-)
chrispee 9:32 AM - 29 September, 2008
also, nochmal.

ich möchte eine mix-cd erstellen ohne serato anzuschliessen. für den pc gibt es ein programm das mix-meister heisst. hiermit kann man mix-cds erstellen mittels mp3-files die man auf dem rechner hat. man zieht die mp3's in das programm und kann dann den beat usw. angleichen. eigentlich möchte ich ja nur eine cd erstellen wo zwischen den tracks keine pause ist, ob sie vom beat her passen ist egal.

hat da jemand ne lösung für mich ???

mfg
djakis 9:39 AM - 29 September, 2008
probiers mal mit adobe audition
Dj.Mojo 10:06 AM - 29 September, 2008
hmmm...dann brenn doch mit itunes eine CD und stell ein dass keine Pause zwischen den Tracks ist.
jeig 12:14 PM - 29 September, 2008
Quote:
hmmm...dann brenn doch mit itunes eine CD und stell ein dass keine Pause zwischen den Tracks ist.

1+
Mr.Miller 12:36 PM - 29 September, 2008
:D wix vibes,
da musst du sogar nix können.
voraussetzung ist das du weißt wo deine mp3s sind.
FDW 1:04 PM - 29 September, 2008
Mixmeister Fusion ist wohl gemeint und das gibts auch fürn Mac. Aber wo ist da der Sinn als DJ?
MemphisTwo 2:36 PM - 29 September, 2008
dein vorhaben kann man mit jedem brennprogramm verwirklichen...du musst nur, wie oben erwähnt, die pause auf 0 stellen und gut ist.
FDW 2:44 PM - 29 September, 2008
Naja, bei MP3s gibts dann immer noch nen Gap...
MemphisTwo 2:46 PM - 29 September, 2008
das liegt dann aber am player, denn wenn ich ne mp3-cd brenn, läuft die selbst im autoradio flüssig, ohne die geringste pause zwischen den tracks.
FDW 2:53 PM - 29 September, 2008
Normalerweise sind codec-bedingt bei MP3s am Anfang immer Pausen. Der sog. GAP. manche Programme (z.B. iTunes) rechnet das raus für flüssige Übergänge. Wenn man aber z.B. bei Nero 0 Sekunden einstellt bringt das nix.
MemphisTwo 2:58 PM - 29 September, 2008
hast du ein anderes nero als ich? hab mich nicht so mit nero beschäftigt, ob es die funktion wie bei itunes hat, ich weiß nur, dass es wunderbar funktioniert...
aber darum gehts ja hier nicht...gibts nero überhaupt für mac?
FDW 3:26 PM - 29 September, 2008
Ne, aber es gab ja auch eine Zeit vor dem Mac.
Square-T 12:22 AM - 1 October, 2008
..wieso gibst du ~600€ aus um dann nur mit nem prog mixen zu wollen!?
Selecta Belly B 9:20 AM - 1 October, 2008
weil er mit serato kein mix aufnemen kan vllt
kA

zu blöd das VDJ nit auf Mac Funkt

google mal mixvibes solte auch auf mac gehen

mainstream selectas raffen dat eh nit lolz
FDW 11:03 AM - 1 October, 2008
VDJ gibts schon lange für den Mac. Ich würd aber lieber zur Win-Version greifen. Aber soll er jetzt noch mal 300 Euro ausgeben? Zudem lassen sich mit nur einem zusätzlichen Kabel für 3 Cent die Mixe auch aufnehmen.
Square-T 12:16 PM - 1 October, 2008
amen.
ND.M 12:56 PM - 1 October, 2008
Laut Profil hat er gar kein SSL - also wird's wohl auf reines Software-Mixing hinauslaufen.
Square-T 3:20 PM - 1 October, 2008
..viel spaß dabei.
KentBrockman 10:14 PM - 1 October, 2008
Quote:
Laut Profil hat er gar kein SSL - also wird's wohl auf reines Software-Mixing hinauslaufen.

Hey,

ich muss mal kurz für den Kollegen chrispee eine Lanze brechen. Er besitzt SSL und ist auch schon ewig im "Business".

Auf das Profil sollte man nicht immer vertrauen.
Nichts für ungut, aber Deine 5 Terabyte Festplatte im MacBook finde ich derzeit auch noch ein wenig übertrieben. ;-)

Was chrispee jetzt aber genau vor hat, habe ich auch nicht ganz verstanden.
ND.M 4:40 AM - 2 October, 2008
Quote:

Nichts für ungut, aber Deine 5 Terabyte Festplatte im MacBook finde ich derzeit auch noch ein wenig übertrieben. ;-)

Haha...danke, Kent - war wohl eine Null zu viel ;)
Dj Aguado 7:16 AM - 4 October, 2008
ich hab mir das programm mal angeschaut...ist nicht schlecht und besitzt sogar ne funktion die heisst: CD erstellen. das nur mal als tip(da gibts keine pausen und trackmarks sind auch gesetzt am ende jedes titels.
ich werde trotzdem in zukunft lieber klinke auf cinch benutzen um meine sets zu recorden ;-)
selbst ist der mann