Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DeNoise Plugin??

Peat 6:42 PM - 22 September, 2008
Hi zusammen,
ich bin grad fröhlich am digitalisieren einiger 7"s.
Leider knistern und rauschen einige dermaßen, dass das schon nix mehr mit dem "Vinyl-Feeling" zu tun hat.

Kennt jemand irgend ein gut Restaurations-Tool? Am besten in Form eines RTAS-PlugIns. Und im Idealfall for free.

Ich hab bisher leider nur die Tools von Wave und Sony Oxford gefunden. Leider braucht man selbst für die Demos einen iLok.

Hat jemand ne Idee?
Daim 7:10 PM - 22 September, 2008
izotope rx
FDW 8:43 PM - 22 September, 2008
Platte sauber machen, Nadel sauber machen und gut ist! Wenn man was automatisch restauriert kommt nur Brei raus. Ich habe selber das Problem bei 7". Irgendwie is in Jamaika die Welt etwas verbogen... Bis auf ganz harte und lauter Knackser (die ich von Hand entferne) lasse ich die Aufnahme aber wie sie ist.
Peat 10:27 PM - 22 September, 2008
Quote:
Irgendwie is in Jamaika die Welt etwas verbogen...

Den Eindruck hab ich auch...
Die Nadel is neu und die Platten sind auch sauber. Nur klingen manche einfach müllig. Da würd ich einfach mit n bisschen EQ nachhelfen. Aber das Rauschen auf manchen Scheiben is schon extrem.
Ich hab jetzt schon ne weile mit dem izotope-freund rumgedoktert, aber ne wirkliche Verbesserung hab ich nich hinbekommen.
DJ Smooth B. 7:07 AM - 23 September, 2008
Gut aber eben auch sehr teuer sind die Plugins von TC oder etwas günstiger aber dennoch ganz ok ist "Clean" von Steinberg
FDW 12:56 PM - 23 September, 2008
Clean ist aber definitiv Automatikmatsch. Habe das früher auch genutzt. Damals gabs da so nen PreAmp direkt dazu was an den PC kommt. Für die Schellacks von Opa is das OK aber meine Ansprüche erfüllt das jetzt nicht mehr ;)
DJ Smooth B. 7:23 PM - 23 September, 2008
Du kannst bei Clean alles manuell einstellen, es bietet nur die Option für die Automatik...
FDW 9:37 PM - 23 September, 2008
jajaja, warum müssen mir heute alle widersprechen?
DJ Smooth B. 6:36 AM - 24 September, 2008
Weil Du in dem Fall zumindest Unrecht hast...
FDW 1:53 PM - 24 September, 2008
Immer diese Südhessen...
nik39 9:35 AM - 25 September, 2008
Quote:
Immer diese Südhessen...

Lesch Dich net mit den falschen an! ;)
MemphisTwo 9:44 AM - 25 September, 2008
bei CoolEdit/Audition gibt es einen denoiser, der gut arbeitet...weiß aber nicht, ob du das programm hast...