Diskussion auf Deutsch
Autoloops... aber wie?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Autoloops... aber wie?
dennisk
1:04 PM - 20 September, 2008
Hallo, nachdem mein Sytem nun wieder läuft, würde ich gerne wissen, was ich einstellen muss, damit die autoloop sektion funktionert?!
kann die buttons nicht anklicken...
muss ich im setup etwas ändern oder funktionieren die nur in einem bestimmten modus`??
mfg
und danke im vorraus!
kann die buttons nicht anklicken...
muss ich im setup etwas ändern oder funktionieren die nur in einem bestimmten modus`??
mfg
und danke im vorraus!
Digi Dee
1:40 PM - 20 September, 2008
Autoloops nur im REL und INT Modus möglich. Und erst nachdem Du FDW´s Tip befolgt hast.
Mr.Miller
3:34 PM - 22 September, 2008
macht er bei mir leider auch nicht bei jedem lied.
woran lieg es dann?
Quote:
BPM berechnen lassen bei den Overviews.macht er bei mir leider auch nicht bei jedem lied.
woran lieg es dann?
Funk-E
5:12 PM - 23 September, 2008
oder mixmeister nehmen....
weiss zwar net warum, machs aber immer noch mit dem
weiss zwar net warum, machs aber immer noch mit dem
FDW
5:18 PM - 23 September, 2008
Ist ungenauer und bringt SSL nichts. Das rechnet eh noch mal neu durch weil es mehr Nachkommastellen braucht.
DJ-ChuKy10
10:29 PM - 23 September, 2008
oO totaller schwachsinn. hab all meine files mit mixmeister gemacht, da ich am desktoprechner kein ssl drauf hatte, und ich meinen lappi nicht nächte lang laufen lassen wollte. mixmeister leistet top arbeit und ssl kommt wunderbar damit zurecht.
thx fürs zuhören :>
Quote:
Ist ungenauer und bringt SSL nichts. Das rechnet eh noch mal neu durch weil es mehr Nachkommastellen braucht.oO totaller schwachsinn. hab all meine files mit mixmeister gemacht, da ich am desktoprechner kein ssl drauf hatte, und ich meinen lappi nicht nächte lang laufen lassen wollte. mixmeister leistet top arbeit und ssl kommt wunderbar damit zurecht.
thx fürs zuhören :>
nik39
8:55 AM - 24 September, 2008
In der Tat.
Quote:
SSL rechnet es noch mal selber durch. So isses nun mal...In der Tat.
DJ-ChuKy10
10:24 PM - 24 September, 2008
hm, dann bin ich wohl der einzige der dieses problem nicht hat.
wenn ich die overviews erstelle, und dabei die bpms weglasse, quasi den hacken bei set auto bpm wegmache, macht er ja nur die wellenformen inkl. length bitrate etc. aber eben keine bpm's da ich diese ja schon auf ne andere art und weise in den tag geschrieben habe
wenn ich die overviews erstelle, und dabei die bpms weglasse, quasi den hacken bei set auto bpm wegmache, macht er ja nur die wellenformen inkl. length bitrate etc. aber eben keine bpm's da ich diese ja schon auf ne andere art und weise in den tag geschrieben habe
FDW
1:09 AM - 25 September, 2008
Widerspricht keiner der hier getätigten Aussagen. Hat aber immer noch keinen Sinn... Ich würde ja jetzt wieder mit Testarossa und FIAT kommen, aber hab schlechte Erfahrungen gemacht :D
DJ-ChuKy10
3:14 PM - 25 September, 2008
In der Tat.
meine aussage beweist das gegenteil. war daran etwas unverständlich?
Quote:
Quote:
SSL rechnet es noch mal selber durch. So isses nun mal...In der Tat.
meine aussage beweist das gegenteil. war daran etwas unverständlich?
nik39
3:34 PM - 25 September, 2008
Du bist ja ganz gewitzt ;) Ähm, wenn Du das Häkchen weglässt berechnet er natürlich die BPM's nicht. Was ich meinte ist, dass SSL mit dem Häkchen gesetzt gnadenlos die von MM berechneten Werte *ignoriert* (nein, nicht neu setzt, sondern ignoriert!). Probiers aus. Jede andere Applikation wird den MM Wert sehen, nur SSL benutzt den eigenen mit 2 NAchkommastellen berechneten Wert.
Quote:
hm, dann bin ich wohl der einzige der dieses problem nicht hat.wenn ich die overviews erstelle, und dabei die bpms weglasse, quasi den hacken bei set auto bpm wegmache, macht er ja nur die wellenformen inkl. length bitrate etc. aber eben keine bpm's da ich diese ja schon auf ne andere art und weise in den tag geschrieben habe
Du bist ja ganz gewitzt ;) Ähm, wenn Du das Häkchen weglässt berechnet er natürlich die BPM's nicht. Was ich meinte ist, dass SSL mit dem Häkchen gesetzt gnadenlos die von MM berechneten Werte *ignoriert* (nein, nicht neu setzt, sondern ignoriert!). Probiers aus. Jede andere Applikation wird den MM Wert sehen, nur SSL benutzt den eigenen mit 2 NAchkommastellen berechneten Wert.
DJ-ChuKy10
4:02 PM - 25 September, 2008
da hast du vollkommen recht. aber um autoloops zu setzen reicht der berrechnete wert von MM. D.H. der Hacken bei SSL für BPMS zu setzen ist nur dann zwingend bzw hilfreich, wenn man alles von serato machen möchte.
aber um autoloops zu setzen, reicht der berrechnete MM BPM wert vollkommen aus.
aber um autoloops zu setzen, reicht der berrechnete MM BPM wert vollkommen aus.
FDW
5:14 PM - 25 September, 2008
Du bist also der Meinung, ein Wert ohne Nachkommastellen ist besser? Wehe es kommt irgendwann mal nen Thread "Die Loops in SSL sind scheiße!"
DJ-ChuKy10
6:18 PM - 25 September, 2008
hrhr, bei autoloops von 1/2 1 2 und 4 beats wird es nicht stark zu merken sein (ich nutze wenn dann diese varianten) aber da ich ja nen djm800 habe nutz ich die autloop funktion von ssl sowieso nicht :)
nik39
6:50 PM - 25 September, 2008
Hacken ist etwas anderes. Es heisst "Haken".
MM berechnet 4 NAchkommastellen, oder?
Quote:
D.H. der HackenHacken ist etwas anderes. Es heisst "Haken".
Quote:
Du bist also der Meinung, ein Wert ohne Nachkommastellen ist besser?MM berechnet 4 NAchkommastellen, oder?
FDW
9:56 PM - 25 September, 2008
Wo wann wie? MM speichert die doch unter dem Tag "BPM=", oder? Und da dürfen keine ganze Zahlen rein laut Spezis.
nik39
8:56 AM - 26 September, 2008
...
Es sind doch nur 2 Nachkommastellen.
Quote:
TBPM (BPM (beats per minute)): 120.79...
Es sind doch nur 2 Nachkommastellen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.