Diskussion auf Deutsch
1.8.2 Offline Player ruckelt übelst...
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
1.8.2 Offline Player ruckelt übelst...
DJ Toulouse
12:53 PM - 19 September, 2008
was hast du denn für ein notebook?
gib mal paar mehr daten. ruckelt die anzeige oder der sound?
red mit uns ;)
gib mal paar mehr daten. ruckelt die anzeige oder der sound?
red mit uns ;)
Bernd
2:14 PM - 19 September, 2008
Das hab ich auch. Was er meint ist dass wenn man einen Track in den Offlinplayer lädt oder an eine beliebige Stelle im Track scrollt, der Sound und die Anzeige für ein paar Sekunden stottert.
Bei mir kommt das am Home PC
CPU:AMD 300+ / 1,81 GHz
512 MB /Ram
Bei mir kommt das am Home PC
CPU:AMD 300+ / 1,81 GHz
512 MB /Ram
duxxx
2:49 PM - 19 September, 2008
VISTA 2,0 Ghz
2gb ram
Weiss da auch nicht mehr weiter...mit der 1.8.1 läuft es
2gb ram
Weiss da auch nicht mehr weiter...mit der 1.8.1 läuft es
DJ-ChuKy10
10:40 AM - 20 September, 2008
ich hab meine library nach dem 1.8.2 release neu gemach, und alles im offline player. keinerlei ruckeln oder derartige probs.
DJSeVen2007
4:01 AM - 25 September, 2008
ich hab das auch seit dem ich die 1.8.2 drauf hab.... wasn das fürn kak bug
DJ Chriss
3:42 PM - 25 September, 2008
kann ich nicht bestätigen. habe update von 1.8.1 auf 1.8.221 gemacht und das ohne probs. kein ruckeln, kein stottern. bei bernd hängt das eventuell an den 512MB RAM...
is schon ein bissel wenig..
nik39
7:09 PM - 25 September, 2008
Zur Erinnerung:
PLEASE NOTE: These are the minimum requirements to run Scratch LIVE. For best performance and for use in professional situations we recommend you buy a higher spec computer.
Mac
* 1 GHz G4
* 1 GB RAM*
* OSX 10.3.9 or higher
* Intel Macs require Scratch LIVE version 1.5 or higher
Windows
* 1.5 GHz PC
* 1 GB RAM*
* Windows XP with Service Pack 2 or higher
* Windows Vista requires Versions 1.7.2 or higher
* We recommend Windows XP over Vista
*If you have a large library, you will benefit from having more RAM.
Quote:
kann ich nicht bestätigen. habe update von 1.8.1 auf 1.8.221 gemacht und das ohne probs. kein ruckeln, kein stottern. bei bernd hängt das eventuell an den 512MB RAM...is schon ein bissel wenig..
Zur Erinnerung:
Quote:
PLEASE NOTE: These are the minimum requirements to run Scratch LIVE. For best performance and for use in professional situations we recommend you buy a higher spec computer.
Mac
* 1 GHz G4
* 1 GB RAM*
* OSX 10.3.9 or higher
* Intel Macs require Scratch LIVE version 1.5 or higher
Windows
* 1.5 GHz PC
* 1 GB RAM*
* Windows XP with Service Pack 2 or higher
* Windows Vista requires Versions 1.7.2 or higher
* We recommend Windows XP over Vista
*If you have a large library, you will benefit from having more RAM.
Bernd
7:36 AM - 26 September, 2008
Stimmt!! Liegt an zu wenig Arbeitsspeicher!!! Hab mal alle Programme die im Hintergrund liefen beendet. Erst die Overviews erstellt und dem Offlineplayer beim scrollen im Track einfach ne Sekunde Zeit gegeben. Und siehe da...es geht.
Ich frage mich allerdings, ob es Sinn und Zweck eines Updates ist dass mit zunehmender Funktionalität und Performance auch die Leistung des Rechners immer höher werden muss?! Ich hab Programme auf meinem PC die weitaus anspruchsvoller als SSL sind. Und die kommen mit 512MB/Ram aus. Mal so ganz nebenbei.
Das ist keine Kritik sondern nur ein Anstoß zum Nachdenken!!
Wünsch Euch ein schönes WE:-)
Ich frage mich allerdings, ob es Sinn und Zweck eines Updates ist dass mit zunehmender Funktionalität und Performance auch die Leistung des Rechners immer höher werden muss?! Ich hab Programme auf meinem PC die weitaus anspruchsvoller als SSL sind. Und die kommen mit 512MB/Ram aus. Mal so ganz nebenbei.
Das ist keine Kritik sondern nur ein Anstoß zum Nachdenken!!
Wünsch Euch ein schönes WE:-)
nik39
9:03 AM - 26 September, 2008
Anspruchsvoller als eine Realtime App, die die CPU sehr stark beansprucht?
Nur rein aus Interesse... von welchen Programmen sprichst Du da?
Quote:
Ich hab Programme auf meinem PC die weitaus anspruchsvoller als SSL sind.Anspruchsvoller als eine Realtime App, die die CPU sehr stark beansprucht?
DJSeVen2007
2:12 AM - 28 September, 2008
also ich hab 2 gb ram und kaum was an..... da ändert sich nix ausser ich geh zurück auf die 1.8.1
DJ Chriss
1:13 AM - 29 September, 2008
...ist jetzt wohl ein bißchen kleinkariert, aber keiner ist dazu verpflichtet, sich jedes Update runter zu laden und upzudaten. Rein theoretisch kann ich auch noch mit ner 1.5 auflegen. dann reichen sogar die 512MB (aus eigener Erfahrung!!! AMD-Prozessor, 800MHz mit 512MB, funzte wie sau!) aber vielleicht so ganz nebenbei ne kleine Bemerkung: Stillstand bedeutet rückwärts gehen!
Und wenn ich mir anschaue, dass SSL minimum 1,5GHz bei 1GB benötigt, bei dieser Leistung, die es bietet... Solch niedrige Latenzen habe ich lange Zeit bei keinem anderen vergleichbaren Programm erlebt!
Ich kann nicht behaupten, dass SSL die CPU stark beansprucht. Also ich messe eine Prozessor-Auslastung von ungefähr 30 - 40% (Pentium Dual-Core 1,7GHz bei 1GB RAM)
Bei einer Realtime-App kann ich hier nicht von CPU-Beanspruchung reden. Respekt an die Programmierer!
Und wenn ich mir anschaue, dass SSL minimum 1,5GHz bei 1GB benötigt, bei dieser Leistung, die es bietet... Solch niedrige Latenzen habe ich lange Zeit bei keinem anderen vergleichbaren Programm erlebt!
Quote:
Anspruchsvoller als eine Realtime App, die die CPU sehr stark beansprucht?Nur rein aus Interesse... von welchen Programmen sprichst Du da?
Ich kann nicht behaupten, dass SSL die CPU stark beansprucht. Also ich messe eine Prozessor-Auslastung von ungefähr 30 - 40% (Pentium Dual-Core 1,7GHz bei 1GB RAM)
Bei einer Realtime-App kann ich hier nicht von CPU-Beanspruchung reden. Respekt an die Programmierer!
nik39
1:20 AM - 29 September, 2008
PS: Das Problem scheinen wohl auch andere in der 1.8.2 zu haben -> siehe PB Bereich.
FDW
12:57 PM - 29 September, 2008
WAS
DENN
NUN?
Quote:
keiner ist dazu verpflichtet, sich jedes Update runter zu laden und upzudaten.DENN
Quote:
Stillstand bedeutet rückwärts gehen!NUN?
DJ Chriss
12:40 AM - 30 September, 2008
FDW, ich wollte damit sagen, keiner ist verpflichtet, sich das allerneueste update runterzuladen, sprich: auch ein altes auto fährt! das bedeutet aber nicht, dass es unbedingt das beste sein muss, mit dem alten system weiter zu fahren... also: vielleicht sollte der eine oder andere mal über ein hardware upgrade nachdenken... dann funzt das auch mit dem update.
ist nur ein denkanstoß. soll jeder machen, wie er mit am besten klar kommt.
ist nur ein denkanstoß. soll jeder machen, wie er mit am besten klar kommt.
DJSeVen2007
9:05 AM - 30 September, 2008
also bei mir hat der fehler nix mit der hardware zutun sondern das isn bug in der software 1.8.2 !
FDW
1:02 PM - 30 September, 2008
Quote:
PS: Das Problem scheinen wohl auch andere in der 1.8.2 zu haben -> siehe PB Bereich.
DJSeVen2007
1:41 PM - 30 September, 2008
ahhh dann bin ich beruhigt :)... und erwarte bald ne lösung ;)
FDW
1:44 PM - 30 September, 2008
Wie wäre es wenn du mal ein bissel Initiative zeigst und im Help-Forum auf dein Problem aufmerksam machst?
DJSeVen2007
2:06 PM - 30 September, 2008
wie schon gesagt ich mein englisch leider nicht sogut das ich das könnte...
DJ Twingo
5:51 PM - 30 September, 2008
für was sind denn updates da?
es sollte etwas verbessern und nicht verschlechtern und der offlineplayer "ruckelt" bei mir auch (version 18221, system man siehe profil)
und Ps: es ist ja wohl keine beta version (update) mehr sondern es ist eine neue final download version
Quote:
keiner ist dazu verpflichtet, sich jedes Update runter zu laden und upzudaten.für was sind denn updates da?
es sollte etwas verbessern und nicht verschlechtern und der offlineplayer "ruckelt" bei mir auch (version 18221, system man siehe profil)
und Ps: es ist ja wohl keine beta version (update) mehr sondern es ist eine neue final download version
DJSeVen2007
8:17 PM - 30 September, 2008
die aussage man ist nicht dazu verplfichtet.... ist käse... aber naja ich möchte dazu auch nichts mehr sagen sowas sollte man ignorieren.
soweit ich aufm englischen help forum lesen konnte, sind so einige davon betroffen und es wird von seiten rane auch dran gearbeitet.
abwarten und kaffee trinken ;)
soweit ich aufm englischen help forum lesen konnte, sind so einige davon betroffen und es wird von seiten rane auch dran gearbeitet.
abwarten und kaffee trinken ;)
DJ Chriss
12:42 AM - 2 October, 2008
hey hey... ich glaube, dass da was falsch verstanden wurde mit dem "man ist nicht zum update verpflichtet"! neues ist immer gut, das habe ich ja auch gesagt... es war eigentlich auf die leute bezogen, deren hardware ein update nicht "verkraftet"... aber schwamm drüber.
ich habe es nie gesagt... so! :D
ich habe es nie gesagt... so! :D
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.