Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch Live Absturz beim Herunterfahren / Schließen

djakis 8:22 AM - 18 September, 2008
Hallo Zusammen!
Habe seit dem wochenende das problem das meine SL software beim schließen sich ständig aufhängt - es kommt dann die typische windows vista meldung (SratchLive appöication funktionier nicht mehr...das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt...etc)

das Problem tritt seit dem letzte gig am we auf. Ich habe zwar gestern windows neuinstalliert (weil es mal wieder zeit wurde) und bin von home premium auf vista Ultimate umgestiegen.

Das problem tritt jedoch weiterhin auf (trotz format c:) Nach der neuintallation hat SL automatisch wieder alle Crates erstellt da diese auf einer anderen partition sind. ebenso muss ich hinzufügen, dass nach der ersten systemmeldung am samstag einige der Crates komplett leer waren.

zu meinem system: sony vaio intel core duo (1,73ghz) 1Gb ddr2 pro ram)120GB hdd.

danke euch schon im voraus für eure hilfe!

gruß Akis
djakis 8:34 AM - 18 September, 2008
habe jetzt gestern von SL die 1.8.2 installiert.. zuvor die 1.8.1 drauf gehabt ;)
arenddd 10:41 AM - 18 September, 2008
und funktionierts nun?

wenn nicht - kannst du mal den genauen wortlaut der fehlermeldung hier abliefern? das gibt oft ein wenig mehr rueckschluesse. inklusive der kryptischen sachen bitte...
djakis 11:05 AM - 18 September, 2008
ehm mein zweiter beitrag etwas flasch formuliert.. also der fehler trat schon mit der 1.8.1 auf.. heute habe ich nach der neuinstallation die 1.8.2 aufgespielt.. der SL stürzt dennoch bei schliessen ab. in den letzten monaten lief alles fehler frei.. sogar unter dem schlimmsten bedingungen (sehr hohe luftfeuchtigkeit) etc. lief alles 1 A am samstag war ich gerade dabei die liste der "REVIEW" files in nem seperaten ordner zu kopieren.. dabei hatte mein kumpel seine externe hdd einfach ausgesteckt. die fehlermeldungen könnten damit zusammen hängen vor der neuinstallation. allerdings ist es mir ein rätsel wieso der selber fehler jetzt nach windows neuinstallation und sl 1.8.2 immer noch auftritt...

folgende meldung kommt bei schliessen von SL.
Scratchlive applicaton funktioniert nicht mehr: Das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. das programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist."

eine fehlercode meldung mit nummer o.ä. kommt nicht.

ich werde jetzt mal SL wieder deinstallieren.. auch die alle crate backups löschen und mal gucken obs dann noch auftritt.. werde berichten.

gruß
FDW 12:54 PM - 18 September, 2008
Hardware drann stecken, Driver Updater starten, alles akzeptieren, Ruhe haben!
Du hast die XP-Treiber unter VISTA installiert!
DJ-ChuKy10 5:31 PM - 18 September, 2008
find ich richtig. ich hab auch seit ich mir die 1.8.2 installiert hab, meine library bzw. crats gelöscht. weil ich hatte das problem, dass bei 50% der tracks die Bitrate sowie längeninformationen fehlte.

Nun hab ich mir neue Crates gemacht, die färbungen der tracks sind ja sowieso @ mp3 saved, und nun bin ich schon den 3ten tag an overviews builden :). nur noch 2000 von 10.000 ^^

Bis jetzt sieht die library gut aus, trotz beenden von ssl, bleiben alle infos wie gehabt. :)
djakis 8:03 PM - 18 September, 2008
also habe den updater natürlich laufen lassen ganz klar. hab grad nochmal neu installiert... und mal die backup orner umbenannt. so das SL beim start nichts läd und ich die crates neu machen müsste.. ohne crates stürzt es beim schliessen nicht ab! als ich die backup dateien wierder normal benannt habe und SL alle crates geladen hat ist es beim schliessen abgestürzt.. also wird wohl damit zusammen hängen.. ich werd es jetzt wohl so hinnehmen weil ich keine lust hab bis morgen noch alle crates weider neu zu machen fürn club ;) im betrieb stürzt es nicht ab.. habs gestern die ganze nacht im internal mode alle trakcs runterspielen lassen auf beiden decks mit unterschiedlichem pitch und so.. lief alles einwandfrei.. also denke ich das es keine probs gibt!

vielen dank aber für eure beiträge!!