Diskussion auf Deutsch
I tunes libery auf anderen Rechner ziehen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
I tunes libery auf anderen Rechner ziehen
Dj Kid cut
7:23 PM - 11 September, 2008
Guten Abend die Herren Dj`s und Damen Djanes,
habe mir einen Mac zugelegt. Will nun meine I tunes Libery von meinem alten PC (WINXP) auf den Mac bringen.
Natürlich ist das mit dem Importieren der Musik kein Problem, wie bekomme ich aber meine intelligenten Wiedergabelisten mit?
Da ich über mehrere Sachen wie Genre, Komentar und so sortiert habe und die Wiedergabelisten sehr ausgeklügelt sind würde mir das sehr helfen.
Ich bitte um detalierte Beschreibung.
Vielen Dank
KidCut
habe mir einen Mac zugelegt. Will nun meine I tunes Libery von meinem alten PC (WINXP) auf den Mac bringen.
Natürlich ist das mit dem Importieren der Musik kein Problem, wie bekomme ich aber meine intelligenten Wiedergabelisten mit?
Da ich über mehrere Sachen wie Genre, Komentar und so sortiert habe und die Wiedergabelisten sehr ausgeklügelt sind würde mir das sehr helfen.
Ich bitte um detalierte Beschreibung.
Vielen Dank
KidCut
DJ LUNIS
8:33 PM - 11 September, 2008
Von Win auf MAc hab ich es noch nicht probiert, aber du brauchst nur den itunes Ordner von PC auf Mac Ersetzten, Kopieren Einfügen Fertig !!!
Von Mac auf Mac klapts Super !
jeig
10:43 PM - 11 September, 2008
DJ Kid Cut hat übrigens fette Sachen am Start ;-)
btw. du meinst wohl Library.
btw. du meinst wohl Library.
m2312
7:13 AM - 12 September, 2008
Aber vom MAC auf PC ist echt schwierig - oder?
Quote:
Von Win auf MAc hab ich es noch nicht probiert, aber du brauchst nur den itunes Ordner von PC auf Mac Ersetzten, Kopieren Einfügen Fertig !!!Von Mac auf Mac klapts Super !
Aber vom MAC auf PC ist echt schwierig - oder?
DJ LUNIS
8:36 AM - 12 September, 2008
Also ich geh davon aus das die Musik vom PC auf MAC über den Itunes Ordner zu kopieren wie oben beschrieben per Copy & drop kein Problem ist,
warscheinlich kann aber MAC die Wiedergabenliste vom PC nicht Übernehmen, probier es einfach mal !!
warscheinlich kann aber MAC die Wiedergabenliste vom PC nicht Übernehmen, probier es einfach mal !!
m2312
5:57 PM - 12 September, 2008
Doch, der MAC kann die problemlos übernehmen, aber der PC nicht die vom MAC.
Oder hat das schon jemand gemacht? Habe einen PC als Reservesystem und würde den gerne regelmäßig angleichen.
Oder hat das schon jemand gemacht? Habe einen PC als Reservesystem und würde den gerne regelmäßig angleichen.
arenddd
10:36 PM - 12 September, 2008
wie ist die ei-tunes library denn aufgebaut?
ich hab was von xml gehoert... wenns so ist: xml ist transportabel, damit kann jedes system umgehen!
ich hab was von xml gehoert... wenns so ist: xml ist transportabel, damit kann jedes system umgehen!
Dj Kid cut
8:18 AM - 15 September, 2008
Hallo nochmals,
habe es gemacht und es ging ohne Problem. Habe die Lieder in I-tunes rüber gezogen und dann die Libery datei xml. Er hat die Wiedergabelist dann komplett erstellt und die Lieder die nicht mehr dabei waren automatisch entfernt.
Coole Sache!
Und noch was, habe ja jetzt einen Mac und damit gleich mal am Samstag 10 Stunden in ner Monster Hitze aufgelegt. Ohne einen einzigen drop out oder Ausfall. Super klasse und kann ich nur empfehlen.
habe es gemacht und es ging ohne Problem. Habe die Lieder in I-tunes rüber gezogen und dann die Libery datei xml. Er hat die Wiedergabelist dann komplett erstellt und die Lieder die nicht mehr dabei waren automatisch entfernt.
Coole Sache!
Und noch was, habe ja jetzt einen Mac und damit gleich mal am Samstag 10 Stunden in ner Monster Hitze aufgelegt. Ohne einen einzigen drop out oder Ausfall. Super klasse und kann ich nur empfehlen.
m2312
10:55 AM - 15 September, 2008
Die xml-Datei iat aber das Problem beim Transfer MAC -> PC.
Der versteht die MAC-XML nämlich nicht mehr richtig und hat dann in den itunes Listen entweder viel weniger Tracks oder ganz viele doppelt.
Gibts da eine Lösung ?
Der versteht die MAC-XML nämlich nicht mehr richtig und hat dann in den itunes Listen entweder viel weniger Tracks oder ganz viele doppelt.
Gibts da eine Lösung ?
arenddd
3:48 PM - 15 September, 2008
I LOVE MAC
:-)
man lunis... wer hat denn itunes fuer den pc programmiert? microsoft? sap? adobe? oder doch apple? ich finds arm (falls das wirklich stimmt, was ich nicht glauben mag) dass die jungs nicht in der lage sind die mac- und pc-versionen untereinander kompatibel zu gestalten.
vor allem weil xml systemuebergreifend funktioniert wenn man es richtig macht. ich hab mit dem zeug schon auf grossrechnern gearbeitet deren betriebssystem in den 60ern entwickelt wurde - es hat funktioniert. und apple kackt ab?
Quote:
Was lernen Wir draus....I LOVE MAC
man lunis... wer hat denn itunes fuer den pc programmiert? microsoft? sap? adobe? oder doch apple? ich finds arm (falls das wirklich stimmt, was ich nicht glauben mag) dass die jungs nicht in der lage sind die mac- und pc-versionen untereinander kompatibel zu gestalten.
vor allem weil xml systemuebergreifend funktioniert wenn man es richtig macht. ich hab mit dem zeug schon auf grossrechnern gearbeitet deren betriebssystem in den 60ern entwickelt wurde - es hat funktioniert. und apple kackt ab?
FDW
10:32 PM - 15 September, 2008
Evtl. WILL Apple es aber einfach nicht. PC->Mac geht, Mac->PC nicht ;)
m2312
4:52 AM - 16 September, 2008
Das ist das Problem. Auf der MAC-Seite geht ja alles bestens, aber die windoof-Community versagt mal wieder extrem. Werde mich nächste Woche mal erneut an das Problem setzen, vllt. ist der Fehler ja zu finden.
Quote:
Evtl. WILL Apple es aber einfach nicht. PC->Mac geht, Mac->PC nicht ;)Das ist das Problem. Auf der MAC-Seite geht ja alles bestens, aber die windoof-Community versagt mal wieder extrem. Werde mich nächste Woche mal erneut an das Problem setzen, vllt. ist der Fehler ja zu finden.
arenddd
7:33 AM - 16 September, 2008
versteh ich nicht. von welchem hersteller kommt denn itunes?
Quote:
aber die windoof-Community versagt mal wieder extremversteh ich nicht. von welchem hersteller kommt denn itunes?
Daim
3:46 PM - 16 September, 2008
I LOVE MAC
I LOVE IT BABY ....take it easy :-)
Das ist sooo examplarisch....
Quote:
I LOVE MAC
I LOVE IT BABY ....take it easy :-)
Das ist sooo examplarisch....
m2312
7:03 PM - 16 September, 2008
@ nik39
Ich melde mich dazu mal nächste Woche, habe diese Tage alle Hände voll zu tun und bin am we on tour
Quote:
m2312, wo ist denn genau das Problem mit der -xml -datei?@ nik39
Ich melde mich dazu mal nächste Woche, habe diese Tage alle Hände voll zu tun und bin am we on tour
djxlarge
9:43 PM - 28 February, 2012
Hallo miteinander
habe leider das selbe problem wie oben beschrieben leg momentan mit nem dell pc auf wollte nun die komplette i tunes geschichte auf nen mac ziehen leider funktioniert das bei mir gar nicht. hab schon alles mögliche versucht. alle ordner einzeln rüber gezogen auf den mac aber hier ordnet sich gar nichts zu weder im serato noch im i tunes hab jetz schon überlegt alles neu anzulegen oder weis jemand doch die lösung wäre dankbar für comments
habe leider das selbe problem wie oben beschrieben leg momentan mit nem dell pc auf wollte nun die komplette i tunes geschichte auf nen mac ziehen leider funktioniert das bei mir gar nicht. hab schon alles mögliche versucht. alle ordner einzeln rüber gezogen auf den mac aber hier ordnet sich gar nichts zu weder im serato noch im i tunes hab jetz schon überlegt alles neu anzulegen oder weis jemand doch die lösung wäre dankbar für comments
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.