Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

rechner heruntergefahren

zoomTeufel 3:03 PM - 11 September, 2008
hallo,
mir is gestern ohne irgendeine meldung bin auch nicht an den falschen knopf am rechner gekommen der laptop einfach runtergefahren.
da steht man am auflegen serato schließt von alleine... und windows fährt runter...
hatte irgendjemand von euch schon mal das problem? bei mir is schon s 2te mal im monat.
systhem. 1,6 taktfrequenz
1 gb speicher
windows vista
MemphisTwo 3:12 PM - 11 September, 2008
es könnte daran liegen, dass dein lappi evtl zu warm wird...es gibt ja die automatische shutdown funktion, die man im bios einstellen kann...also dort einfach mal anfangen zu suchen...
DJ Steal 11:23 PM - 11 September, 2008
+1!

Abgeshen davon, ist mir auch schon mal passiert nachdem ein Update sich automatisch installiert hatte.

Computerneustart von alleine. Check mal deine Dienste.
Dj-Dominique 6:14 AM - 12 September, 2008
Jop, ist mir leider auch schon mal nach nem autom. Win Update passiert.
DJ-ChuKy10 10:57 AM - 13 September, 2008
zieh dir mal ein progi, dass deine hardware überwacht (Cpu - HD temperatur am wichtigsten)
Ich nutze sowas auf meinem Lappi auch. Der hat zwar bei weitem mehr Leistung als deiner, aber dennoch wird meine HD sehr warm, warum auch immer ^^. Wenn sich dein Rechner abschaltet, kannst du beim progi nachforschen, warum shutdown ausgeführt wurde. auch ich tippe wie die vorredner auf das wärmeproblem ^^
daniél pélé 6:56 PM - 15 September, 2008
ich nehme mal an das du 2 mal 1,6ghz hast.aber der ram-speicher würde mir sorgen machen.schau doch mal auf die originalverpackung von dein vista.da steht minimum
1gb.vista brauch so etwas über 600 mb um voll da zu sein.dann kommt noch ssl dazu wenn es offen ist und die tracks die du in das linke oder rechte deck ziehst.da wird es eng.hatte ich schon mal gehabt als ich noch pc-laptop(xp) hatte.aber eh du dir jetzt noch ein ram-speicher kaufst gibt es noch ne andere sache.schau mal unter dein lapi.manche geräte sind unten zu und bei manchen gigt es ein lüfter.wenn da einer ist kann es sein das im gerät alles versaut ist.einfach mal mit druckluft ausblasen oder vorsichtig mit staubsauger den ganzen müll aussaugen.vorallem da wo die ganze warme luft raus kommt.