Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Creates sind leer.

DJRayG 9:43 AM - 8 September, 2008
Hallo Leute,
Ich nutze seit über einem jahr serato und habe noch nie irgendwelche probleme gehabt.
Letzte woche donnerstag jedoch, hab ich serato gestartet und hab bemerkt dass einige meiner creates leer waren.
Ich hab z.B einen überordner RnB und in dem ordner mehrere unterordner wie z.B Classics, Uptempo etc.
Teilwesie waren diese creates leer.
Habe dann neu gestartet und als ich dann serato wieder gestartet habe, fehlten sogar einige creates völlig und andere waren wieder leer.
Also gut, alles wieder importortiert und aufgelegt ... nachts dann nach hause, hingesetzt und alles nochmal neu gemacht ..
Also ich hab alle creates gelöscht und auch alle backups etc gelöscht und komplett alles neu angelegt .. creates und imports !
Am nächsten tag ging auch wieder alles super, am tag darauf jedoch, das selbe problem, einige creates waren leer.
Kann mir jemand bitte helfen ??

Infos:
Sony Vaio
Externe Festplatte (dateien von serato und musik sind alle hier drauf)
Benutze kein iTunes
Neuste serato version

Vielen Dank,

Gruß Ray
FDW 11:15 AM - 8 September, 2008
XP oder VISTA?

Hast du Schreibrechte auf der externen HDD oder sind einige Dateien evtl. schreibgeschützt?

Lösch mal die Ordner _ScratchLIVE_, _ScartchLIVEBackup_ und evtl .ScratchLIVE (versteckt) und .ScratchLIVEBackup (versteckt)!

Dann sind ALLE Crates weg und die kannst sie neu erstellen. Evtl ist was an der Datenbank defekt. Kommt vor. Wenns nicht zu viel Mühe macht der schnellste Weg.
DJRayG 1:38 PM - 8 September, 2008
Ic hab XP !
das mit den ordner hab ich schonmal gemacht aber hatte dann wieder das selbe problem !
Es ist nichts schreibgeschützt !
Selbst wenn ... es lief ja 15 monate ohne probleme .. und ich hab nichts verändert oder was anders gemacht ..
FDW 2:23 PM - 8 September, 2008
Also du hast alle (!) SratchLIVE-Ordner auf der externen HDD gelöscht, SSL gestartet und dann die Crates neu erstellt, SSL geschlossen, neu gestartet und es passiert wieder?

Quote:

Externe Festplatte (dateien von serato und musik sind alle hier drauf)

Was meinst du mit "dateien von serato"? Die oben genannten Ordner aber nicht das Programm selber, oder?
DJRayG 3:31 PM - 8 September, 2008
.. es sind 2 stück .. einmal der backup ordner und der scratchlive ordner !
ja das hab ich gemacht ging trotzdem nicht :(