Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SERATO Probleme

cooltimes 11:37 AM - 6 September, 2008
hi..... erstmal fettes lob an alle die hier mithelfen :)

so nun folgende frage bzw. folgendes problem ....

also hatte niemals probleme vorher mit serato, diese sind erst seit letztem wochenende aufgetreten ....

immer nach ca. einer stunde spielen springt die USB lampe auf rot und die tracks fangen an zu knacken .....

habe auf dem laptop nichts neues installiert und auch nach einer neuinstallation ohne extra progs hatte ich gestern abend wieder das problem ....

Acer Laptop Dual Core 1.8 ghz, 2 gig RAM, 400 gig SATA platte, Windows XP SP3, Gdata Antivirus (ausgeschaltet beim arbeiten).

folgende sachen sind vielleicht noch wichtig : 15.478 songs (alle bereits gescannt)

Das Problem taucht auch immer erst nach ca. einer stunde auf dann aber so heftig das ein scrollen durch die liste oder suchen dazu führt das die USB lampe anspringt ....

Die Festplatte ist 5 Wochen alt und wird nicht wärmer als 45 Grad ....

was mich seit version 1.8 sowieso gewundert hatte ist das die festplattenlampe nicht mehr so aktiv rumblinkt wie bei den versionen vorher ....

Bei Version 1.74 hatte ich früher die USB Reaktionszeit immer auf 7 ....
nun habe ich sie sogar auf 10 gemacht und das sorgt nur dafür das es nicht nach einer stunde kommt sondern erst nach 1 1/2 ...... ich verzweifel langsam vielleicht hat jemand einen RAT ;)

Danke
FDW 8:43 PM - 7 September, 2008
-Beobachte mal im Tastmanager das Verhalten des Rechners wenns wieder auftritt.
-Defragmentier deine HDD.
-Check die HDD auf Fehler. Tools dafür gibts normalerweise auf der HP der Herstellers.
-Check den RAM mal mehrere Nächte (!) mit verschiedenen Tools (!) durch.
-Meld dich dann wieder...
TVC 15 10:38 AM - 8 September, 2008
Tritt der Fehler nach der angegebenen Zeit auch auf, wenn du nicht scrollst?
Das Knacken ist im Audiosignal hörbar? Evtl. auch ohne scrollen?
Wie verhält es sich mit einem angeschlossenen externen Netzteil?
Und tritt der Effekt auch auf, wenn die externe HDD nicht angeschlossen ist und du Tracks von der internen HDD lädtst?
Sollten keine weiteren USB Geräte am NB dabei angeschlossen sein, ist mit ziemlicher Sicherheit die Box defekt.
FDW 11:16 AM - 8 September, 2008
Quote:

Sollten keine weiteren USB Geräte am NB dabei angeschlossen sein, ist mit ziemlicher Sicherheit die Box defekt.

Warum sollte die Box defekt sein wenns immer erst nach ner gewissen Zeit auftritt?
arenddd 1:00 PM - 8 September, 2008
wenn nach einer stunde der zugriff auf die festplatte zickt... energieoptionen oder dergleichen? bzw. siehst du da wirklich einen zusammenhang zwischen usb-puffer und der dauer nach der das problem auftritt?

@ fdw: was ist ein tastmanager? hat das was mit vorspiel *hust* zu tun?
TVC 15 1:20 PM - 8 September, 2008
"Warum sollte die Box defekt sein wenns immer erst nach ner gewissen Zeit auftritt?"

Wärmefehler z.B. nach Zeit.

"wenn nach einer stunde der zugriff auf die festplatte zickt... energieoptionen oder dergleichen? bzw. siehst du da wirklich einen zusammenhang zwischen usb-puffer und der dauer nach der das problem auftritt?"

Deswegen alles abhängen. Externe HDD weglassen und schauen, ob das Problem immer noch nach einer Stunde auftritt.

Für den Tastmanger wäre es allerdings Zeit für eine Erklärung. Man lernt ja nie aus...:-)
TVC 15 1:21 PM - 8 September, 2008
Den Schreibfehler beim Tastmanager dürft ihr behalten.
FDW 1:50 PM - 8 September, 2008
Hey, das is mein Schreibfehler, über den kannst du nicht verfügen :p
cooltimes 6:20 PM - 9 September, 2008
also netzteil bringt die spannung die es soll...

die festplatte ist 3 wochen alt und hab einen scan gemacht ...

defragmentiert ist sie auch

das knacken kommt immer so nach ner stunde ...

und auch wenn ich dann nicht scolle .. also es häuft sich dann extrem ....

wenn ich serato neu starte kommt der effekt wie nach ca. ner stunde ...
cooltimes 6:21 PM - 9 September, 2008
und ps. das ist keine externe platte .... und es sind keine weiteren USB geräte drann ...
cooltimes 6:23 PM - 9 September, 2008
sorry festplatte ist wirklich 5 wochen alt und nicht 3 gg
DJ-ChuKy10 9:49 PM - 9 September, 2008
dh. nach ner stunde wo das problem auftritt, beendest du serato, startest es neu, und hast dann für ne weitere stunde wieder ruhe?

wenn das zutrifft, kannst du das problem mit dem Wärmefehler tonne hauen :)
maxdeejay 5:20 AM - 10 September, 2008
Hast Du mal FDWs Tips probiert?

HDD und RAM auf Fehler gecheckt?
Hast Du es nochmal mit der 1.7 probiert?Kannst ja mehrere SL Versionen installieren.
Was sagt dein Taskmanager,wenn der Fehler auftritt?
LukeSun 7:35 AM - 10 September, 2008
Quote:
hi..... erstmal fettes lob an alle die hier mithelfen :)

so nun folgende frage bzw. folgendes problem ....

also hatte niemals probleme vorher mit serato, diese sind erst seit letztem wochenende aufgetreten ....

immer nach ca. einer stunde spielen springt die USB lampe auf rot und die tracks fangen an zu knacken .....

habe auf dem laptop nichts neues installiert und auch nach einer neuinstallation ohne extra progs hatte ich gestern abend wieder das problem ....

Acer Laptop Dual Core 1.8 ghz, 2 gig RAM, 400 gig SATA platte, Windows XP SP3, Gdata Antivirus (ausgeschaltet beim arbeiten).

folgende sachen sind vielleicht noch wichtig : 15.478 songs (alle bereits gescannt)

Das Problem taucht auch immer erst nach ca. einer stunde auf dann aber so heftig das ein scrollen durch die liste oder suchen dazu führt das die USB lampe anspringt ....

Die Festplatte ist 5 Wochen alt und wird nicht wärmer als 45 Grad ....

was mich seit version 1.8 sowieso gewundert hatte ist das die festplattenlampe nicht mehr so aktiv rumblinkt wie bei den versionen vorher ....

Bei Version 1.74 hatte ich früher die USB Reaktionszeit immer auf 7 ....
nun habe ich sie sogar auf 10 gemacht und das sorgt nur dafür das es nicht nach einer stunde kommt sondern erst nach 1 1/2 ...... ich verzweifel langsam vielleicht hat jemand einen RAT ;)

sorry wenn ich Dich korrigieren muß....

meinst Du Scratch LIVE? Weil Serato ist nur der Software Herseller....

Danke
LukeSun 7:36 AM - 10 September, 2008
sorry wenn ich Dich korrigieren muß....

meinst Du Scratch LIVE? Weil Serato ist nur der Software Herseller....

Danke
LukeSun 7:37 AM - 10 September, 2008
wird der Prozessor nicht richtig gekühlt?
LukeSun 7:39 AM - 10 September, 2008
Quote:
Quote:

Warum sollte die Box defekt sein wenns immer erst nach ner gewissen Zeit auftritt?

wüsste auch nicht warum die Box defekt sein sollte. Meiner Meinung nach liegt der Fehler entweder am Rechner od. in Verbindung mit der externen Festplate.

Bitte ausprobieren und durchtesten!!
deekay 9:55 PM - 10 September, 2008
Quote:
Meiner Meinung nach liegt der Fehler entweder am Rechner od. in Verbindung mit der externen Festplate.

Bitte ausprobieren und durchtesten!!

ist keine externe luke, also sollte es was mit dem rechner sein. check mal ob der sensor für die temperaturmessung defekt ist oder vergleich mal deine alte festplatte mit der neuen. gleiche leistung/zugriffszeit????