Diskussion auf Deutsch
Unterschiede Serato Vinyls 2.0 black/green
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Unterschiede Serato Vinyls 2.0 black/green
aightgenosse
9:11 PM - 4 September, 2008
hi
hab mir gerade neue serato vinyls in grün geholt und merke, dass der "anzug" der beiden platten total unterschiedlich ist. sprich bei der schwarzen serato vinyl war der anzug relativ stark (auf seite A) was schnelles scratchen ermöglichte, die seite b konnte man für schnelle scratches kaum benötigen. bei der grünen version, kann ich mit der seite A kaum schnell scratchen, da die platte sehr langsam wieder anzieht.
kennt ihr das problem? womit legt ihr denn im club auf?
thx für eure antworten, mfg.
hab mir gerade neue serato vinyls in grün geholt und merke, dass der "anzug" der beiden platten total unterschiedlich ist. sprich bei der schwarzen serato vinyl war der anzug relativ stark (auf seite A) was schnelles scratchen ermöglichte, die seite b konnte man für schnelle scratches kaum benötigen. bei der grünen version, kann ich mit der seite A kaum schnell scratchen, da die platte sehr langsam wieder anzieht.
kennt ihr das problem? womit legt ihr denn im club auf?
thx für eure antworten, mfg.
FDW
1:23 AM - 5 September, 2008
Auch hier: Vinyl vermutlich gebogen, Loch kleiner machen, bunte Vinyl leichter.
JaHcoholic
4:35 AM - 5 September, 2008
Also bei mir is eine Seite sehr grippie und die andere Sehr slippy, quasi einma gut für backspins und einma nich ^^
Find ich persönlich gut(und sie ist nicht verbogen!!)
Find ich persönlich gut(und sie ist nicht verbogen!!)
DJ-ChuKy10
11:36 AM - 5 September, 2008
tippe auch auf unwuchtigkeit aka biegung :). wenn die vinyl nur in der mitte aufliegt und der rand hinaufzu gebogen ist, ises klar dass es leichter zu handeln geht, als wenn die vinyl aussen komplett aufliegt.
ich verstehe aber nicht, wie man sich solche fragen stellen kann. habt ihr in eurem leben noch nie mit ner vinyl gearbeitet? dort treten doch ein und dieselben fehler auf -.-
ich verstehe aber nicht, wie man sich solche fragen stellen kann. habt ihr in eurem leben noch nie mit ner vinyl gearbeitet? dort treten doch ein und dieselben fehler auf -.-
JaHcoholic
11:07 AM - 6 September, 2008
naja gibt ja den GLasplattentrick, selbst wenn man den nich kennt, sollte man ahnen wieso die spinny oder slippy sind :D
deekay
9:25 AM - 10 September, 2008
es gibt sachen über die kann man sich auch beschweren. Ein guter DJ kommt mit allem klar, sogar wenn das beschi...enste equipment vor ihm steht. sag mal danke und beschwere dich nicht.
ND.M
6:20 AM - 16 September, 2008
Zwischen klarkommen und alle Möglichkeiten ausnutzen und viel Spaß dabei haben liegen Welten.
Als Black DJ z.B. mit nem A&H Xone 62 aufzulegen ist ungewohnt, unkomfortabel (weil crossfader unbrauchbar), aber nicht unmöglich...und rocken kann man damit trotzdem.
Wenn die Platten aber so verbogen sind, dass selbst beim start+stop drücken die Platte noch länger nachzieht/nachdreht, dann kann man sich meines Erachtens schon beschweren...und dann beschwert man noch die Vinyls um sie gerade zu bekommen ;)
Als Black DJ z.B. mit nem A&H Xone 62 aufzulegen ist ungewohnt, unkomfortabel (weil crossfader unbrauchbar), aber nicht unmöglich...und rocken kann man damit trotzdem.
Wenn die Platten aber so verbogen sind, dass selbst beim start+stop drücken die Platte noch länger nachzieht/nachdreht, dann kann man sich meines Erachtens schon beschweren...und dann beschwert man noch die Vinyls um sie gerade zu bekommen ;)
DJ-ChuKy10
7:11 PM - 17 September, 2008
was für eine aussage -.-
ich kauf mir für 3€ einen 16teiligen bohrersatz. ich fange an 3 bretter zu bohren, bis ich mit dem 3ten loch fertig bin, is der halbe bohrersatz abgebrochen.
mein kollege kauft sich dafür hss bohrer für ordentliches geld, und bohrt mit nur einem einzigen bohrer ganze 100 bretter.
stell dir vor, ich konnte die 3 löcher nicht bohren, weil ich kein guter "bohrer" bin .....
Quote:
es gibt sachen über die kann man sich auch beschweren. Ein guter DJ kommt mit allem klar, sogar wenn das beschi...enste equipment vor ihm steht. sag mal danke und beschwere dich nicht.was für eine aussage -.-
ich kauf mir für 3€ einen 16teiligen bohrersatz. ich fange an 3 bretter zu bohren, bis ich mit dem 3ten loch fertig bin, is der halbe bohrersatz abgebrochen.
mein kollege kauft sich dafür hss bohrer für ordentliches geld, und bohrt mit nur einem einzigen bohrer ganze 100 bretter.
stell dir vor, ich konnte die 3 löcher nicht bohren, weil ich kein guter "bohrer" bin .....
FDW
12:14 AM - 18 September, 2008
Könnte bitte jemand ohne Niveau diese Steilvorlage ausnutzen?
Quote:
Könnte bitte jemand ohne Niveau diese Steilvorlage ausnutzen?
nik39
1:17 AM - 18 September, 2008
Könnte bitte jemand ohne Niveau diese Steifenn als Wixvorlage ausnutzen?
Muss das hier öffentlich sein?
Quote:
Quote:
Könnte bitte jemand ohne Niveau diese Steifenn als Wixvorlage ausnutzen?
Muss das hier öffentlich sein?
nik39
4:59 PM - 18 September, 2008
mensch
günther
Jaja, der arme Kerl wurde gestern zu 14 Monaten Haft o. Bew. verdonnert.
Der aaaaarme.
Quote:
ochmensch
günther
Jaja, der arme Kerl wurde gestern zu 14 Monaten Haft o. Bew. verdonnert.
Der aaaaarme.
Daim
2:22 PM - 20 September, 2008
mensch
günther
Jaja, der arme Kerl wurde von mir gestern 14 mal verhaftet und durchgedonnert.
Der aaaaarme.
War's wenigstens schön? ;p
Quote:
Quote:
ochmensch
günther
Jaja, der arme Kerl wurde von mir gestern 14 mal verhaftet und durchgedonnert.
Der aaaaarme.
War's wenigstens schön? ;p
Dj.Mojo
2:13 PM - 27 September, 2008
Der schläft aus sicherheitsgründen nur noch mit dem arsch zur wand
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.