Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL Timecode CD, max. Spiellänge

Slider123321 7:08 PM - 3 September, 2008
hallo,

wollte mal wissen ob es bei der Version mit CD aufzulegen auch etwas gibt wie bei der Vinyl, und zwar das der Track auch wenn díe CD Zeit zu ende ist weiter Spielt? Zumindest wie bei Vinyl um das Lied noch zu beenden.
Mir ist am Wochenende beinahe ein Übergang verloren gegangen, konnte es noch retten.

danke
FDW 9:04 PM - 3 September, 2008
Geht SSL nicht in den INT-Modus wenn man am Ende von Track1 ist?
djburnee 10:22 AM - 4 September, 2008
Doch,jedenfalls bei den TCV's, wie es bei den cd's ist weiss ich nicht,die habe ich noch nie benutzt. Aber ich denke mal das es dort auch so ist...
DJ FBI 11:03 PM - 4 September, 2008
Bei den CD´s funkioniert das gleiche wie bei den TCV´s...
Nach dem Ende der spielzeit geht er im INT-Modus.
DJ-ChuKy10 11:32 AM - 5 September, 2008
also wo liegt dann das problem? :D
Slider123321 1:31 PM - 5 September, 2008
bei mir was das lied dann zu ende, ich war im rel. modus und nichts ist in den int. modus, sondern das lied war fertig, ist es vielleicht eine einstellungs sache?
DJ KEV & PAIR-E 2:37 PM - 5 September, 2008
Bei mir funkts auch nicht
maydo 3:09 PM - 5 September, 2008
verstehe nicht ganz, das lied war fertig oder blieb stehen ??
idefizz 3:10 PM - 5 September, 2008
Quote:
bei mir was das lied dann zu ende, ich war im rel. modus und nichts ist in den int. modus, sondern das lied war fertig, ist es vielleicht eine einstellungs sache?

Mit CD macht der rel. Modus meiner Meinung nach keinen Sinn. Um mit CD alles richtig steuern zu können musst du im absoluten Modus sein.
maydo 3:23 PM - 5 September, 2008
ausserdem funzt mit folgenden rlses
-18213
-18216
-18219

alle sind ok
Slider123321 3:32 PM - 5 September, 2008
das lied stopte einfach, obwohl es theoretisch hätte weiter laufen müssen.
ich lege im rel. modus auf, weil es mit den loop eine geile sache ist, man kann damit immer coole effekte zauben, im abs. modus bin ich nicht so erfahren, lasse mich gerne eines besseren belehren.
ich benutze 1.8.1 alles andere wäre doch mutig zu nutzen meiner meinung nach.
DJ KEV & PAIR-E 3:34 PM - 5 September, 2008
Auf was sind die rlses bezogen. Auf die Scratch Live Version? Bei mir bleibt das Lied dann einfach stehen. Springt dann lediglich in den rel. Modus wenn ich im abs. Modus bin. Versteh ich ned.
@maydo: Das Lied war noch nicht ferig jedoch die Vinyl. Kurz bevor das Ende erreicht war ist zu beobachten das SSL in den rel. Modus springt. Sobald die Nadel dann nach oben geht is schluss...
DJ KEV & PAIR-E 11:39 AM - 6 September, 2008
Hat keiner ne Lösung?
maxdeejay 5:30 AM - 8 September, 2008
Hab am Sa mit zwei Technics 1200 CD Playern aufgelegt,dazu SL 18219,also die aktuelle Beta.
Lief problemlos.Ich hab im rel.Modus gearbeitet und als die Zeit auf der CD abgelaufen war,sprang SL in den int.Mod und alles war gut.Ohne Probleme.
Ich hab mehrere SL Versionen auf meinem Mac (von der 1.7.4 bis hin zur aktuellen Beta,also insgesamt 6)
Es funzt bei jeder Version,so wie es auch mit Vinyl ist.Ist das Steuersignal am Ende,springt die Software in den int.Mod.
Ich arbeite ausschließlich im rel.Mod und hatte damit noch nie Probleme,weder mit Vinyl noch mit CD!

@idefizz das ist Quatsch.
idefizz 1:39 PM - 11 September, 2008
Nur teilweise Quatsch. Man kann im rel. Modus dann zwar die Loop Funktion nutzen, aber wie sieht es zB mit cue-points aus die ich im CD-player setze? Die funzen doch dann nur im abs. Modus oder?
DJ Smooth B. 1:54 PM - 11 September, 2008
Man setzt die Cuepoints auch sinnvollerweise in SSL, da bleiben sie ja gespeichert anstatt jedesmal neu am CD-Player welche zu setzen.

Der rel.-Mode macht immer und überall Sinn...
idefizz 2:09 PM - 11 September, 2008
Da hast du recht. Ich persönlich fummel so wenig wie möglich am Rechner rum nach Möglichkeit. Ist auch egal weil hat nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun ;-)

PS: Ich lege auch ausschließlich im rel.-Mode mit TCV auf und am Ende springt es bei mir ohne Probs in den internen Modus...
Slider123321 3:15 PM - 11 September, 2008
ich lege auch im rel. modus auf, der vorteil ist halt das man alle cue punkte vorher setzen kann, aber beim letzten mal blieb dann die Musik weg weil die CD zu ende gelaufen ist, also nichts mit abs. modus......merkwürdig
FDW 12:38 PM - 12 September, 2008
wenn dann nichts mit int. modus......