Diskussion auf Deutsch
CD Rippen in wav nicht so einfach :o(
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
CD Rippen in wav nicht so einfach :o(
deepbeat
3:19 PM - 30 August, 2008
Hallo zusammen
Ich musste viele Umwege gehen bis ich im SSL keine Korrupten Files mehr hatte.
Ich will gerne die CDs in wav umwandeln und anschliessen in SSL overviews erstellen.
Angefangen mit Audiograpper 1.83; teils korrupte teils nicht
Exact Audio Copy 0.99pd4; Am Anfang hatte er nicht mal die Audios gefunden, dann bei ripp Versuch kann er keine Informationen finden (obwohl die tracks im Programm gelistet sind) konnte dann natürlich nicht rippen. Und wenn ich dann den Explorer der CD Rom aufmache ist auch nichts drin. Neustart dann sind sie zwar im Explorer (spielbar) wieder drin, aber gleiches Problem.
N°23recorder und Saga CD Ripper; finder er keine CD Roms. Habe auch versucht die Einstellung im den Sicherheitsoptionen .... Zugriff auf CD-Rom .... (in diesem Forum beschrieben), aber ohne Erfolg.
Da ich ja auch produziere hatte ich das Glück das ich Cubase habe. Dort gerippt und Overviews alles Bestens. Nur eines ist umständlicher, muss natürlich jeden Track selber anschreiben :o(
Rippt jemand auch mit Cubase? Gibt es ein Tool welches mir die Tracks bennent?
Habe es mal so gemacht. Track Infos in Audiograpper pro Track kopiert und die jeweiligen Tracks die ich mit Cubase gerippt habe beschriftet. Umständlich aber es geht schon.
Ich musste viele Umwege gehen bis ich im SSL keine Korrupten Files mehr hatte.
Ich will gerne die CDs in wav umwandeln und anschliessen in SSL overviews erstellen.
Angefangen mit Audiograpper 1.83; teils korrupte teils nicht
Exact Audio Copy 0.99pd4; Am Anfang hatte er nicht mal die Audios gefunden, dann bei ripp Versuch kann er keine Informationen finden (obwohl die tracks im Programm gelistet sind) konnte dann natürlich nicht rippen. Und wenn ich dann den Explorer der CD Rom aufmache ist auch nichts drin. Neustart dann sind sie zwar im Explorer (spielbar) wieder drin, aber gleiches Problem.
N°23recorder und Saga CD Ripper; finder er keine CD Roms. Habe auch versucht die Einstellung im den Sicherheitsoptionen .... Zugriff auf CD-Rom .... (in diesem Forum beschrieben), aber ohne Erfolg.
Da ich ja auch produziere hatte ich das Glück das ich Cubase habe. Dort gerippt und Overviews alles Bestens. Nur eines ist umständlicher, muss natürlich jeden Track selber anschreiben :o(
Rippt jemand auch mit Cubase? Gibt es ein Tool welches mir die Tracks bennent?
Habe es mal so gemacht. Track Infos in Audiograpper pro Track kopiert und die jeweiligen Tracks die ich mit Cubase gerippt habe beschriftet. Umständlich aber es geht schon.
LosMintos
12:13 AM - 31 August, 2008
EAC sperrt das Laufwerk beim Rippen. Das führt dann dazu, dass man mit anderen Programmen nicht mehr zugreifen kann. Probleme macht das bei mir eigentlich nicht, CD rein, freedb abfragen bzw. Daten eintippen, rippen. Fertig. Kennst Du wiki.hydrogenaudio.org ?
Willst Du mit Wave auflegen?
Quote:
Exact Audio Copy 0.99pd4; Am Anfang hatte er nicht mal die Audios gefunden, dann bei ripp Versuch kann er keine Informationen finden (obwohl die tracks im Programm gelistet sind) konnte dann natürlich nicht rippen. Und wenn ich dann den Explorer der CD Rom aufmache ist auch nichts drin. Neustart dann sind sie zwar im Explorer (spielbar) wieder drin, aber gleiches Problem.Willst Du mit Wave auflegen?
DJ Twingo
9:10 AM - 31 August, 2008
nutze einfach iTunes ... kannst zu den wichtigsten formaten rippen
ps: nichts ist einfacher und auch noch freeware ...
ps: nichts ist einfacher und auch noch freeware ...
deepbeat
9:13 AM - 31 August, 2008
Hallo LosMintos
Ja genau ich will mit Wave auflegen. Es einfach mehr Druck im Club.
Das habe ich mir gedacht das er die Laufwerke sperren könnte.
Bei mir geht es einfach nicht. Er sagt immer das er keine Daten findet, obwohl die Tracks im Exact Audio Copy 0.99pd4 aufgelistet sind. Vielleicht habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht.
Ich mache es halt jetzt mit Cubase und mit Audiograpper.
Ja genau ich will mit Wave auflegen. Es einfach mehr Druck im Club.
Das habe ich mir gedacht das er die Laufwerke sperren könnte.
Bei mir geht es einfach nicht. Er sagt immer das er keine Daten findet, obwohl die Tracks im Exact Audio Copy 0.99pd4 aufgelistet sind. Vielleicht habe ich etwas in den Einstellungen falsch gemacht.
Ich mache es halt jetzt mit Cubase und mit Audiograpper.
deepbeat
9:15 AM - 31 August, 2008
@ DJ Twingo
OK dann versuche ich es auch mal mit iTunes, wusste nicht das der auch in Wave konvertieren kann.
danke mal für den Tipp!
OK dann versuche ich es auch mal mit iTunes, wusste nicht das der auch in Wave konvertieren kann.
danke mal für den Tipp!
Square-T
11:40 AM - 31 August, 2008
sonst kannst nochmal cdex versuchen. ich nehms nur für mp3's aber wav bringts auch..versuch macht kluch.
deepbeat
4:49 PM - 1 September, 2008
also wenn ihr beide das gleich seht, dann ist das ja mal ein versuch wert :o)
danke!!
mit cubase und das auslesen mit audiograpper ist zwar ein bisschen umständlich habe aber seit dem kein einziges korruptes file mehr.
ich checke es mal aus.
danke!!
mit cubase und das auslesen mit audiograpper ist zwar ein bisschen umständlich habe aber seit dem kein einziges korruptes file mehr.
ich checke es mal aus.
maxdeejay
6:26 PM - 1 September, 2008
Am Mac rippe ich mit iTunes,klaro 320kbs selbstredend!Klaptt 1a.
Am PC rippe ich mit CDex (geht soweit ganz gut.
Auch wieder 320 kbs und high Quality!
Oder gleich mit NERO!Geht sogar schneller,als das CDex und das gleich ins MP3 Format.Natürlich 320 kbs und high Quality!
Am PC rippe ich mit CDex (geht soweit ganz gut.
Auch wieder 320 kbs und high Quality!
Oder gleich mit NERO!Geht sogar schneller,als das CDex und das gleich ins MP3 Format.Natürlich 320 kbs und high Quality!
maxdeejay
6:30 PM - 1 September, 2008
P.S.: Die gerippten Files liegen bei mir alle auf zwei ext.HDDs a 500Gb.
die Eine zum auflegen und die Andere als Backup.
Dort jeweils in eigenen Ordnern,entsprechend den Crates bzw.Subcrates
Jeweils FAT 32 formatiert und null Probs am Mac sowie am PC (XP)!
die Eine zum auflegen und die Andere als Backup.
Dort jeweils in eigenen Ordnern,entsprechend den Crates bzw.Subcrates
Jeweils FAT 32 formatiert und null Probs am Mac sowie am PC (XP)!
deepbeat
6:37 PM - 1 September, 2008
ich arbeite ja nur mit pc, aber ich habe die externe mit ntfs formatiert.
denke da gibt es nur unter mac probleme.
zweite hd muss ich auch zu tun, man weiss ja nie.
aber eben ich rippe nicht in mp3, sondern in wav.
cdex kenne ich "noch" nicht, nero habe ich jedoch nur zum brennen, alles andere hat mich nie wirklich interessiert. aber mal checken schadet ja nichts :o)
denke da gibt es nur unter mac probleme.
zweite hd muss ich auch zu tun, man weiss ja nie.
aber eben ich rippe nicht in mp3, sondern in wav.
cdex kenne ich "noch" nicht, nero habe ich jedoch nur zum brennen, alles andere hat mich nie wirklich interessiert. aber mal checken schadet ja nichts :o)
maxdeejay
6:43 PM - 1 September, 2008
Wie schon gesagt,ich hab den Eindruck,das Nero schneller rippt.
Natürlich auch ins WAV Format!
Einfach F9 drücken und schon kannst Du alle Einstellungen vornehmen und loslegen.
CDex ist übrigens genauso einfach zu händeln!(ist auch in deutsch,sodass Du gar keine Probs hast)
Natürlich auch ins WAV Format!
Einfach F9 drücken und schon kannst Du alle Einstellungen vornehmen und loslegen.
CDex ist übrigens genauso einfach zu händeln!(ist auch in deutsch,sodass Du gar keine Probs hast)
deepbeat
6:47 PM - 4 September, 2008
nero funktioniert nicht, bekomme alles korrupte files :o(
checke dann noch CDex aus
checke dann noch CDex aus
deepbeat
7:50 PM - 4 September, 2008
So denke ich nicht das mein laufwerk kaputt ist, weil mit cubase und CDex gehts.
CDex ist gegangen. Jedoch muss ich dort auch jeweils den Künstler und Titel (die möchte ich eben auch im Dateinamen drin haben) reinkopieren.
Habe nichts gefunden wo man das einstellen könnte.
Geht aber schneller mit dem.
Danke Dir
CDex ist gegangen. Jedoch muss ich dort auch jeweils den Künstler und Titel (die möchte ich eben auch im Dateinamen drin haben) reinkopieren.
Habe nichts gefunden wo man das einstellen könnte.
Geht aber schneller mit dem.
Danke Dir
FDW
1:25 AM - 5 September, 2008
Wenn ihr schon alle maximale Qualli wollt und WAV nutzt, dann rippt auch mit nem guten Laufwerk und EAC im sicheren Modus. Dauert, aber ist es wert! Alles andere macht keinen Sinn...
LosMintos
8:25 AM - 5 September, 2008
Ist ja mein Reden, aber der OP scheint damit Probleme zu haben. IMHO ist CDex aber auch brauchbar. Ich versteh auch nicht, wieso deepbeat Künstler und Titel kopieren muss. Bei den meisten CDs sind die Daten über freedb abrufbar. Man muss dann nur noch Fehler korrigieren bzw. abgefahren seltene oder neue CDs selbst eintippen ;-).
Gerade für EAC gibt es gute Anleitungen. Eigentlich sollte es keine Probleme mit dem Rippen von CDs geben.
Gerade für EAC gibt es gute Anleitungen. Eigentlich sollte es keine Probleme mit dem Rippen von CDs geben.
DJ-ChuKy10
11:28 AM - 5 September, 2008
abgesehen davon wenn die tracks nicht in der freedb vorliegen, versucht cdex den cd text auszulesen. Wenn kein CD Text auf die CD Gebrannt wurde, bleibt dir somit auch nichts anderes über als den Text Manuell einzutippen ;)
FDW
12:09 PM - 5 September, 2008
Und wenn, ist das ja meinst nicht viel. Man wird ja mal 14 - 15 Wörter tippen können...
deepbeat
5:27 PM - 5 September, 2008
:o)
ich habe ja ein paar mit cubase gerippt und jetzt 3 mit CDex.
morgen sehen bzw. höre ich was brauchbarer ist.
wenn ich vom ausland zurück bin in 2 weeks weiss ich auch mehr.
dann kann ich mir das immer noch anschauen was da nicht geht mit EAC.
und richtig, spielt keine rolle ob ich noch was ergänzen muss.
in CDex zeigt es mir schon alles an, aber die gerippten waves sind nur mit track nummer und titel des songs beschriftet. ich hätte halt geren künstler und album auch dabei :o)
ich habe ja ein paar mit cubase gerippt und jetzt 3 mit CDex.
morgen sehen bzw. höre ich was brauchbarer ist.
wenn ich vom ausland zurück bin in 2 weeks weiss ich auch mehr.
dann kann ich mir das immer noch anschauen was da nicht geht mit EAC.
und richtig, spielt keine rolle ob ich noch was ergänzen muss.
in CDex zeigt es mir schon alles an, aber die gerippten waves sind nur mit track nummer und titel des songs beschriftet. ich hätte halt geren künstler und album auch dabei :o)
deepbeat
12:19 AM - 6 September, 2008
es hat sich gelöst, es hat mir keine ruhe gelassen.
habe dann nochmals CDex installiert und auch den aspi treiber, alles nochmals eingestellt und es funktioniert.
mega peinlich, habe vergessen bzw. nicht gewusst das es den aspi treiber braucht.
jetzt funktioniert es wunderbar, so beschriftet wie ich das gerne hätte und auch keine korrupten files.
super sache.
danke für eure hilfe
schönes weekend
habe dann nochmals CDex installiert und auch den aspi treiber, alles nochmals eingestellt und es funktioniert.
mega peinlich, habe vergessen bzw. nicht gewusst das es den aspi treiber braucht.
jetzt funktioniert es wunderbar, so beschriftet wie ich das gerne hätte und auch keine korrupten files.
super sache.
danke für eure hilfe
schönes weekend
DJ-ChuKy10
10:02 PM - 9 September, 2008
kein ding, man freut sich wenn man helfen konnte :P
PS: auch die bitrate etc. der tracks kann man einstellen.
PS: auch die bitrate etc. der tracks kann man einstellen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.