Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Suche ein Programm wo man die Mix Aufnehmen kann

DJ Nesk 7:45 PM - 25 August, 2008
Hallo ich suche ein Programm mit dem ich meine Mix Aufnehmen kann was ich über den ganzen abend mix möchte ich mir als mal anhören was ich falsch mache bitte um eine guten Rat
Daim 8:42 PM - 25 August, 2008
ich würde sagen ein guter ist manchmal wenn man find ich am besten musst mal die suchfunktion probieren wenn du da findest dann sicher ne menge programme
dj a-cut 6:52 AM - 26 August, 2008
ich bin die suchfunktion :)

für windows empfehle ich: wavelab
für mac empfehle ich: audiacity

@daim: nichts für ungut ;)
Mr.Miller 10:09 AM - 26 August, 2008
mac & audiacity = NEIN
ich würde echt das garageband benutzten aufm mac das niemt echt sauberer auf.
dj a-cut 11:06 AM - 26 August, 2008
@mr. miller: erkläre mir bitteschön warum nicht?!
FDW 12:06 PM - 26 August, 2008
Oder einfach so Mini-Progs wie AudioRecorder aufm Mac oder der beiliegende Recorder unter Windows. Die machen keinen Stress, verbrauchen kaum Ressourcen und bearbeiten kann mans hinterher immer noch wenn mal als WAVE oder AIFF aufnimmt.
jeig 12:30 PM - 26 August, 2008
Ansonsten empfehle ich so ein Teil--> www.marland.de neben den Lautsprechern aufzustellen und rec zu drücken.

Oder wie schon erwähnt: audacity.sourceforge.net
near05 3:38 PM - 26 August, 2008
n°23 recorder , klein und fein für windows. alles einstellbar und überschaubaur. freeware
jeig 4:24 PM - 26 August, 2008
Stimmt, N23 Recorder ist auch ganz fein. Vor allem schön klein.
DeeJ.I.P. 10:47 AM - 27 August, 2008
ich persönlich favorisiere "WireTap Studio" fürn mac, schön klein und stabil und was mir am besten gefällt, ist, das das kleine fenster immer im vordergrund ist und mann so immer nen überblick über die aufnahme hat...was mich etwas stört ist die austeuerung, sie geht nicht weit genug runter bei "0" ist schluß und ab da gehts nur lauter, es müßte noch nen "minus" bereich unter der null geben...
Dj.Mojo 10:50 AM - 27 August, 2008
Quote:
Mini-Progs wie AudioRecorder aufm Mac. Die machen keinen Stress, verbrauchen kaum Ressourcen und bearbeiten kann mans hinterher immer noch wenn mal als WAVE oder AIFF aufnimmt.

ausserdem laufen sie stabil. gibt nichts schlimmeres als wenn nach zwei stunden aufnahme audacity abgeschmiert ist :-(
dj a-cut 11:13 AM - 27 August, 2008
hab bereits 2 aufnahmen a 4h mit audacity = absolut null probleme !!
Dj.Mojo 11:28 AM - 27 August, 2008
schön dass es klappt.
ich für meinen teil war irgendwann gefrustet und bevorzuge jetzt den Audio Recorder dessen aufnahme man ja später noch nachbearbeiten kann.
muss jeder für sich wissen.
Mr.Miller 3:42 PM - 27 August, 2008
die aufnahmen die ich über audacity laufen hatte (nur auf dem mac) waren komischerweise nicht so gut wie bei windoof...
ist auch meine meinung, aber wieso nicht das benutzten was eh schon druff ist.
LukeSun 10:47 PM - 27 August, 2008
Peak LE
DJ-ChuKy10 12:14 PM - 31 August, 2008
ich recorde mit dem nero wave editor, da der im pack von meinem nero enthalten war. Damit läufts wunderbar. Einfach als eingangsquelle line wählen und bams. :)
Quickie_007 3:27 PM - 6 September, 2008
ein vernünftiges DSP-Plugin für'n WinAmp tut's auch und ist Ressourcenschonend ;)
DJ-ChuKy10 10:01 PM - 9 September, 2008
ob nun winamp läuft oder zb. wave editor, wo is der unterschied? beide werden nicht viel ressourcen benötigen oO