Diskussion auf Deutsch
beste qualität beim digitalisieren!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
beste qualität beim digitalisieren!
dj playmaka
11:11 AM - 29 July, 2008
hello Leute,
ich hab zurzeit immer mit Shure M44-7 und Ortofon Scratch meine Platten digitalisiert...allerdings wie ihr euch denken könnt war hier die Qualität nicht so super...!
habt ihr euch extra fürs digitalisieren eine eigene Nadel gekauft oder welche benutzt ihr?
weil die Ortofon "Q-Bert" is schon super beim auflegen, fetter sound und beim scratchen auch top...allerdings beim digitalisieren hat auch diese ihre schwächen!
dann gibts jetzt noch die neue Ortofon Nightclub MK2 und dann auch noch die Ortofon Gold...sind diese beide evtl. 1A zum digitalisieren? hat jemand den Sound schon getestet?
ODER gibts von ner anderen Marke eine qualitativhohe Nadel die sich sehr gut zum digitalisieren eignet...(war immer nur shure und ortofon user deshalb bin ich über andere nicht so informiert)!
bin jetzt schon echt lange am herumüberlegen welche ich mir zulegen soll, weil hab jetzt vor den nächsten Teil meiner Plattensammlung zu digitalisieren und da soll die Quali besser sein. als bei den vorigen..!!!
Danke für die Info...!
ich hab zurzeit immer mit Shure M44-7 und Ortofon Scratch meine Platten digitalisiert...allerdings wie ihr euch denken könnt war hier die Qualität nicht so super...!
habt ihr euch extra fürs digitalisieren eine eigene Nadel gekauft oder welche benutzt ihr?
weil die Ortofon "Q-Bert" is schon super beim auflegen, fetter sound und beim scratchen auch top...allerdings beim digitalisieren hat auch diese ihre schwächen!
dann gibts jetzt noch die neue Ortofon Nightclub MK2 und dann auch noch die Ortofon Gold...sind diese beide evtl. 1A zum digitalisieren? hat jemand den Sound schon getestet?
ODER gibts von ner anderen Marke eine qualitativhohe Nadel die sich sehr gut zum digitalisieren eignet...(war immer nur shure und ortofon user deshalb bin ich über andere nicht so informiert)!
bin jetzt schon echt lange am herumüberlegen welche ich mir zulegen soll, weil hab jetzt vor den nächsten Teil meiner Plattensammlung zu digitalisieren und da soll die Quali besser sein. als bei den vorigen..!!!
Danke für die Info...!
metroplex2005
11:34 AM - 29 July, 2008
hab zum rippen von ortofon die dj-e und die nightclub-e. ich find beide super, wobei die nightclub ein besseres klangbild bietet (den unterschied hört man aber fast nicht).
arenddd
12:05 PM - 29 July, 2008
war fuer sowas nicht das ortofon broadcast gedacht? es hiess doch immer: referenz bei radiosendern (na, sicher schon laenger her, aber egal) dafuer aber zum auflegen kaum geeignet...
dj playmaka
12:15 PM - 29 July, 2008
stimmt die broadcoast is eigentlich für normales abspielen eben für radiostations super geeignet also lt. presse...leider hab ich die noch nie gehört bzw. in den ganzen radiostationen wo ich war nie im Studio gesehn...weil ja da alles über pc rennt und ja wenn es Turntables gibt, dann sind da halt welche mit guten auflegeeigenschaften dran...!
metroplex2005
12:21 PM - 29 July, 2008
ist die broadcast nicht zugunsten der gold aus dem programm genommen worden?
FDW
12:33 PM - 29 July, 2008
Dafür nimmt man ne HiFi-Nadel, Leute. Keine DJ-Systeme. Das ist doch totaler Quatsch für das eine Abspielen ein System zu verwenden was fürs Auflegen konzipiert ist. Und ich glaube erst recht nicht, dass so ein System als Referenz bei Radios gilt. Zumindest dann nicht, wenn nur platten abgespielt werden.
Das AT 95E ist sehr gut und sehr günstig. Dann gibts noch das AT 110E oder Ortofon OMB10/20/,,,! Günstige HiFi-Systeme, die das mach, was sie sollen: Platten qualitativ gut abtasten!
Das AT 95E ist sehr gut und sehr günstig. Dann gibts noch das AT 110E oder Ortofon OMB10/20/,,,! Günstige HiFi-Systeme, die das mach, was sie sollen: Platten qualitativ gut abtasten!
dj playmaka
12:48 PM - 29 July, 2008
@ FDW: DANKE, das ist die Info die ich gebraucht habe, keine Wunder das ich immer im dunklem getappt bin, wenn ich immer bei den "Auflegenadeln" geschaut habe!
wie gesagt Thanx!
wie gesagt Thanx!
FDW
1:15 PM - 29 July, 2008
www.phonophono.de Das ist ein Shop (jaaa, EIN SHOP!) der sehr schön erklärt was gut ist und was nicht. Wo die Leistung stimmt und wo nicht. Kaufen würde ich dort aber nicht, da die sehr teuer sind. Also gucken was man haben will und dann google fragen wos das günstiger gibt. Zumindest in der Preisklasse bis 150 Euro findet man viele Shops und ebay mit besseren Preisen. (Höher bin ich noch nicht gegangen...) Da kann man sich dann gerne eine Nummer größer kaufen und zahlt weniger!
arenddd
1:54 PM - 29 July, 2008
das mitm broadcast war auch nur ein gedanke den ich irgendwo aus der mottenkiste gekramt habe. die koksenden werbefuzzis freuen sich doch drueber wenn man nach 10 jahren ne info irgendwo ausm kopf zieht von der man gar nicht mehr wusste dass es sie noch gibt... aber irgendwann wurde sie halt doch mal abgelegt, wenn vielleicht auch nur unterbewusst.
aus der technikdiskussion halt ich mich raus, da hab ich nicht genug ahnung :)
Desm
6:11 PM - 29 July, 2008
Kann da FDW nur zustimmen, habe meine kompletten Plattenbestand mit der AT95E aufgenommen. Finde die echt gut und sehr preiswert.
DJ Cut-R-Tist
12:17 AM - 30 July, 2008
Erinnert mich ein wenig an die digitrack :)
Quote:
das mitm broadcast war auch nur ein gedanke den ich irgendwo aus der mottenkiste gekramt habe. die koksenden werbefuzzis freuen sich doch drueber wenn man nach 10 jahren ne info irgendwo ausm kopf zieht von der man gar nicht mehr wusste dass es sie noch gibt... aber irgendwann wurde sie halt doch mal abgelegt, wenn vielleicht auch nur unterbewusst.aus der technikdiskussion halt ich mich raus, da hab ich nicht genug ahnung :)
Erinnert mich ein wenig an die digitrack :)
LukeSun
7:49 AM - 30 July, 2008
@ FDW
Bitte an diese Regeln halten:
www.scratchlive.net
Danke!
Quote:
www.phonophono.de Das ist ein Shop (jaaa, EIN SHOP!) der sehr schön erklärt was gut ist und was nicht. Wo die Leistung stimmt und wo nicht. Kaufen würde ich dort aber nicht, da die sehr teuer sind. Also gucken was man haben will und dann google fragen wos das günstiger gibt. Zumindest in der Preisklasse bis 150 Euro findet man viele Shops und ebay mit besseren Preisen. (Höher bin ich noch nicht gegangen...) Da kann man sich dann gerne eine Nummer größer kaufen und zahlt weniger!@ FDW
Bitte an diese Regeln halten:
www.scratchlive.net
Danke!
dj playmaka
1:22 PM - 15 September, 2008
Muss mein Thema nochmal wiederbeleben...!
hab jetzt durchs forum erfahren...das es besser ist beim digitalisieren nicht über den Mixer aufzunehmen, muss gestehn hab das daweil immer so gemacht, war im prinzip auch zufrieden, aber wenn ich echt noch mehr Qualität mit einem Audio Interface rausholen kann dann ja will ich das natürlich so machen...!
deshalb meine frage,...hilft mir da meine "M-Audio Delta 44 Soundcard (mit Breakoutbox)" weiter oder brauch ich was neueres?
die soundkarte is immerhin schon 6 Jahre alt!
hab jetzt durchs forum erfahren...das es besser ist beim digitalisieren nicht über den Mixer aufzunehmen, muss gestehn hab das daweil immer so gemacht, war im prinzip auch zufrieden, aber wenn ich echt noch mehr Qualität mit einem Audio Interface rausholen kann dann ja will ich das natürlich so machen...!
deshalb meine frage,...hilft mir da meine "M-Audio Delta 44 Soundcard (mit Breakoutbox)" weiter oder brauch ich was neueres?
die soundkarte is immerhin schon 6 Jahre alt!
Peat
3:36 PM - 16 September, 2008
Die Phono-pre-amps machen auch noch n gutes Stück Klangqualität aus.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.