Diskussion auf Deutsch
Perfekte Übergänge
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Perfekte Übergänge
DJ__JK
7:11 AM - 23 July, 2008
Hallo zusammen,
Da ich erst seit einem halben Jahr mit Plattenspieler auflege, hätte ich da mal eine Frage an Euch:
Wie macht Ihr perfekte Übergänge?? ICh weiss überhaupt nicht wie man Übergänge macht...
Danke für Eure Antworten!!!
Greez
Da ich erst seit einem halben Jahr mit Plattenspieler auflege, hätte ich da mal eine Frage an Euch:
Wie macht Ihr perfekte Übergänge?? ICh weiss überhaupt nicht wie man Übergänge macht...
Danke für Eure Antworten!!!
Greez
DJ G-Rebel
8:25 AM - 23 July, 2008
practice practice practice. einfach rumprobieren. 2 tracks mit ähnlicher bpm und dann sollte es funzen.
DJ Smooth B.
8:39 AM - 23 July, 2008
Also das in einem Forum zu erklären, wäre wohl etwas übertrieben, es gibt aber einiger DVDs, in denen das ganz gut erklärt wird, oder schau halt mal im Netz, da gibt es auch einige Seiten, die sich damit beschäftigen.
Ansonsten such Dir einen Kollegen, der Dir die ersten Schritte zeigt und dann üben... man lernt immer dazu, ich "übe" seit knapp 18 Jahren :-)
Ansonsten such Dir einen Kollegen, der Dir die ersten Schritte zeigt und dann üben... man lernt immer dazu, ich "übe" seit knapp 18 Jahren :-)
DJ RapsOil
9:26 AM - 23 July, 2008
+1
Quote:
...man lernt immer dazu, ich "übe" seit knapp 18 Jahren :-)+1
DJ M4G
1:43 PM - 23 July, 2008
Guck ma hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion ... es wurde hier schon mal über Übergangstechniken diskutiert.
DJ Cut-R-Tist
7:19 PM - 23 July, 2008
kleiner tipp: musik hat eine struktur (intro, vers, bridge, refrain, breaks und so weiter....)
DJ-ChuKy10
9:19 PM - 23 July, 2008
diese fängst du an zu spüren/fühlen und dann läuft alles von selbst. du wirst bestimmt deine eigenen techniken lernen, und verwenden, andererseits kannst du bestimmt mit ein paar tutorials die du unter anderem auf youtube finden wirst, nachhelfen.
aber wenn dir hier jetzt jemand eine anleitung schreibt, und du dass dann umsetzen willst, dann bist du in der falschen branche. man lernt am besten, in dem man es probiert. und DJ G-Rebel schon schrieb: practice practice practice
Quote:
kleiner tipp: musik hat eine struktur (intro, vers, bridge, refrain, breaks und so weiter....)diese fängst du an zu spüren/fühlen und dann läuft alles von selbst. du wirst bestimmt deine eigenen techniken lernen, und verwenden, andererseits kannst du bestimmt mit ein paar tutorials die du unter anderem auf youtube finden wirst, nachhelfen.
aber wenn dir hier jetzt jemand eine anleitung schreibt, und du dass dann umsetzen willst, dann bist du in der falschen branche. man lernt am besten, in dem man es probiert. und DJ G-Rebel schon schrieb: practice practice practice
dj a-cut
7:43 AM - 24 July, 2008
übe am besten mit den sogenannten funkymix, wickedmix, lethal weapon, top secret etc tracks, dh. die haben einen intro (32 takte glaub ich, lol). so hab ich damals angefangen zu üben. und wichtig: nehme dein "werk" auf. hörs dir später an und korrigiere ggf. du wirst sehen, wie schrecklich so ein übergang sich teilweise anhört. ansonsten die tipps von meinen vorrednern folgen !
Daim
5:45 PM - 26 July, 2008
niemals andere kopieren.. die meisten clubdjs können eh nich richtig mixen ;-)
Eskei83
1:32 PM - 27 July, 2008
check mal das Buch "Gut Aufgelegt" von Dirk Duske. Da wird alles rund ums DJing perfekt erklärt! Dazu passend gibt es auch noch eine DVD!
www.amazon.de
www.amazon.de
Basster
1:58 PM - 12 September, 2008
Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du auch mal bei youtube nach Beiträgen von "ellaskins" suchen. Practice and enjoy! ;)
Eskei83
4:57 PM - 12 September, 2008
ich hab das Buch erst seit 5 Wochen - bin aber schon seit 2000 in Clubs unterwegs ... ich habe es mir geholt weil ich es lesen wollte. Wo ich angefangen habe, gab es so ein tolles Buch leider noch nicht. Für Newbies auf jeden Fall zu empfehlen.
ND.M
1:59 PM - 15 September, 2008
Buch und DVD sind wirklich empfehlenswert...vieles ergibt sich zwar von selbst, besonders wenn man vorher schon ein Instrument gespielt hat (z.B. Trackstruktur, 16-Takte-Schema etc.), aber für alle, die wirklich bei 0 anfangen müssen und keinen kennen, der irgendwas erklären könnte ist es top!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.