Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

id3tag wird nach verschieben einiger mp4's nicht gespeichert

dj a-cut 12:45 PM - 11 July, 2008
ich dachte, ich hab dieses problem nur einmal...

ich habe soeben meine ordnerstruktur ein wenig verändert: hier ein ordner mehr, dort ein wenig etc. ich habe ein paar videos (mp4/aac) verschoben. die verschiebung hab ich im explorer vorgenommen. als ich die fertigen ordner in die library per drag'n'drop einsetzen wollte sah ich, dass die bpm's von den ganzen mp4's gefehlt haben - genauso wie die cue-punkte. rescan id3tags hat nichts gebracht. viele std arbeit umsonst :( ich habe 1.8.1 (18120) vsl 1.0.2 (10213)

ist dieses problem bekannt? wenn ja, sorry, dann hab ich irgendwas verpennt.
dj a-cut 1:38 PM - 11 July, 2008
ich kann mich vor langer zeit erinnern: ich hatte mal probleme mit der 1.8 version. dann kam'n update, problem gelöst. aber irgendwie hab ich das problem mit 1.8.1
nik39 3:39 PM - 11 July, 2008
Quote:
ich habe soeben meine ordnerstruktur ein wenig verändert: hier ein ordner mehr, dort ein wenig etc. ich habe ein paar videos (mp4/aac) verschoben. die verschiebung hab ich im explorer vorgenommen. als ich die fertigen ordner in die library per drag'n'drop einsetzen wollte sah ich, dass die bpm's von den ganzen mp4's gefehlt haben - genauso wie die cue-punkte. rescan id3tags hat nichts gebracht. viele std arbeit umsonst :( ich habe 1.8.1 (18120) vsl 1.0.2 (10213)

Wieso sollte bei mp4's beim Verschieben und Rescannen die alten BPM Werte wieder auftauchen? Solange diese *nicht* in der mp4 als Tag sind, werden diese auch nicht "wiederhergestellt" (wie auch?) !

Was funktionieren sollte: Du verschiebst sie und benutzt die relocate lost files Funktion. Das sollte die Bezüge zu der XMl wieder herstellen.
FDW 5:55 PM - 11 July, 2008
Wäre aber mal ganz praktisch, wenn SSL beim Hinzufügen einer MP4 diese mit den gespeicherten Infos vergleicht, um zu sehen ob die Datei schon mal in der Library war und die Daten dann ggf. übernommen werden.
dj a-cut 8:13 PM - 11 July, 2008
moment. die bpm's, cue-punkt, auto-gain einstellung etc von einem video, diese werte werden nicht im mp4 oder aac oder weiß gott wo gespeichert? wie bei ner mp3?
dj a-cut 8:21 PM - 11 July, 2008
hab grad die funktion "relocate lost files" benützt, also ordner im explorer per dragndrop auf den relocate button geschoben, meldung kommt: you have no missing files... was nun?
FDW 10:16 PM - 11 July, 2008
Bei den Videos werden die Meta-Infos in extra Dateien gespeichert. Also nicht wie von der MP3 bekannt. Wie es bei anderen Audio-Formaten ist, weiss ich nicht.
Toby82 8:30 AM - 12 July, 2008
Quote:
Was funktionieren sollte: Du verschiebst sie und benutzt die relocate lost files Funktion. Das sollte die Bezüge zu der XMl wieder herstellen.

ein Bug in 1.8.1, das funktioniert nicht, hab ich schon gepostet.

Quote:
hab grad die funktion "relocate lost files" benützt, also ordner im explorer per dragndrop auf den relocate button geschoben, meldung kommt: you have no missing files... was nun?

Du hast die Lieder schon wieder importiert und die alten aus den Crates gelöscht, sehe ich das richtig? Relocate findet nur die entsprechenden Dateien zu den rot markierten "fehlenden" Liedern in SSL.
dj a-cut 8:51 AM - 12 July, 2008
Quote:
hab grad die funktion "relocate lost files" benützt, also ordner im explorer per dragndrop auf den relocate button geschoben, meldung kommt: you have no missing files... was nun?

Du hast die Lieder schon wieder importiert und die alten aus den Crates gelöscht, sehe ich das richtig? Relocate findet nur die entsprechenden Dateien zu den rot markierten "fehlenden" Liedern in SSL.


richtig! na klasse, std-arbeit umsonst.

wenn ich also neue videos bekomme, diese unter xp bearbeite (mp3tag, ssl, bpms, cue-punkte etc) und diese dann aufm usb-sticke ziehe und später in meinem mp3-ordner im mac einfüge -> bpms+cue-punkte, alles weg ?! weil so wie ichs grad kapiert habe: video schön im xyz-ordner und dann bearbeiten - und ja nicht irgendwo anders hinkopieren sonst sind die ganzen infos weg.
FDW 11:24 AM - 12 July, 2008
Alles was du mit MP3Tag bearbeitest, bleibt in der Datei. Das Programm speichert wirklich im Tag. Merkt man auch, wie lange es braucht.
dj a-cut 12:17 PM - 12 July, 2008
und was ist mit cue-punkte, bpms, gain etc? wo werden diese gespeichert? nicht im TAG?
nik39 1:45 PM - 12 July, 2008
Quote:
Wäre aber mal ganz praktisch, wenn SSL beim Hinzufügen einer MP4 diese mit den gespeicherten Infos vergleicht, um zu sehen ob die Datei schon mal in der Library war und die Daten dann ggf. übernommen werden.

Ne, sollte meiner Meinung nach nicht automatisch passieren. Stell Dir vor Du hast zwei Videos mit dem gleichen Filenamen.


Quote:
und was ist mit cue-punkte, bpms, gain etc? wo werden diese gespeichert? nicht im TAG?

Yes, nicht im Tag in der Video DAtei. Sondern in der entsprechenden XML Datei.
Toby82 1:46 PM - 12 July, 2008
nein, diese werden in der XML Datei gespeichert. Aber wenn du mit iTunes, oder so die Tags bearbeitest, stehen diese direkt in der Datei...
FDW 2:18 PM - 12 July, 2008
Quote:
Quote:

Wäre aber mal ganz praktisch, wenn SSL beim Hinzufügen einer MP4 diese mit den gespeicherten Infos vergleicht, um zu sehen ob die Datei schon mal in der Library war und die Daten dann ggf. übernommen werden.


Ne, sollte meiner Meinung nach nicht automatisch passieren. Stell Dir vor Du hast zwei Videos mit dem gleichen Filenamen.


SSL wird den Vergleich zweier Dateien doch nicht nur am Dateinamen fest machen, oder? Zudem: Wenn ich zwei Dateien mit gleichem Namen habe, dann ist bei mir auch immer das gleiche drinne! Das nennt sich ORDNUNG :D
deekay 7:41 PM - 12 July, 2008
im gtoßem und ganzem, musst du alles per hand eingeben. hab dieses thema auch mal vor kurzem angefragt gehabt. hab es mitlerweile alles in itunes eingegeben (drecks arbeit) aber lohnt sich.
dj a-cut 1:59 AM - 13 July, 2008
wie will ich mit itunes die cue-punkte eingeben? bzw. auto-gain? bzw. auto-bpm?

versteht ihr mir nicht oder versteh ich euch nicht? :):)
nik39 11:06 AM - 13 July, 2008
Quote:
Das nennt sich ORDNUNG

Nicht jeder kennt das Wort.


Quote:
versteht ihr mir nicht oder versteh ich euch nicht?

Ich glaube Du verstehst mich und ich verstehe Dich. :)
dj a-cut 12:34 PM - 13 July, 2008
oh man... also nochmal hinsetzen und zig cuepunkte setzen, klasse kumpel...
nik39 12:35 PM - 13 July, 2008
Du kannst auch manuell die XML Dateien verschieben...
FDW 1:13 PM - 13 July, 2008
Wäre praktisch, wenn die XML Dateien im selben Ordner wie die Videos liegen. Wäre aber sonst recht unpraktisch. Evl. versteckt oder so...
nik39 1:27 PM - 13 July, 2008
Finde ich nicht praktisch.

Im Endeffekt findet man die XML Dateien auch sehr einfach, da die Verz. Struktur nachgebildet wird.
FDW 2:34 PM - 13 July, 2008
Ich sag doch, für alles andere wäre es unpraktisch, wenn da nochn Haufen anderer Dateien bei den Vidoes liegen würden.
dj a-cut 5:27 AM - 14 July, 2008
... so einfach ist das?

ja, was ist wenn ich jetzt die videos, die betroffen sind, in zb. 5 verschiedene ordner verschoben habe, muss ich die ursprüngliche xml datei 5x kopieren und in die jeweiligen ordner kopieren?
nik39 10:22 AM - 14 July, 2008
Yes.
FDW 12:40 PM - 14 July, 2008
= Ja.
dj a-cut 2:22 PM - 14 July, 2008
das hab ich grad noch verstanden...
FDW 2:42 PM - 14 July, 2008
Gut =)
nik39 5:47 PM - 14 July, 2008
Quote:
das hab ich grad noch verstanden...

Alles andere wäre auch höchst bedenklich ;)
dj a-cut 6:15 PM - 16 July, 2008
die xml datei, diese befindet sich im ornder metadata unter windows. ich gehe davon aus, dass es unter mac genauso ist - hab grad mbp nicht zur hand.

um meine einstellungen wieder zu bekommen (cuepunkte-bpms), muss ich diese xml dateien in die jeweiligen ordner reinkopieren? also xml datei von video xy in den ordner wo sich grad dieses video befindet?!
FDW 1:56 PM - 17 July, 2008
Nein. Unter Metadata in einen Ordner der dem Ordner in dem das Video liegt entspricht (mit Struktur usw...).
dj a-cut 9:55 AM - 18 July, 2008
okay, habs jetzt kopiert (keine ahnung ob richtig). die cuepunkte zb. hats nicht übernohmen. naja egal
FDW 12:51 PM - 18 July, 2008
Dann hast du es vermutlich nicht an die richtigen Stellen kopiert. Theoretisch müsstest du auch immer Dateien überschreiben, wenn für das Video schon Overviews und Co erstellt wurden an der neuen Position.

@nik: Das wäre sicher auch ne gute Funktion für ST. Immer wenn man Videos kopiert, sucht ST die Ordner durch, registriert Veränderungen und kopiert ggf. vorhandene XMLs im Metadata-Ordner an die zusätzlichen neuen Stellen. Sicher möglich, aber eine Frage des Aufwandes. Da bin ich überfragt. Aber wie gesagt, ich glaube mit VSL kommt ST dann erst richtig zur Geltung, da hier eben die Dateiverwaltung nicht mehr ganz so easy ist.
nik39 12:59 PM - 18 July, 2008
relocate lost files quasi für Videos. Sollte easy sein, da der Code für Audio schon drinne ist.
FDW 2:44 PM - 18 July, 2008
Jo genau. Nur dass auch doppelte erkannt werden und die zugehörigen XMLs passend kopiert/abgelegt werden.
Toby82 2:57 PM - 18 July, 2008
Dass bei dem relocate lost files die XML-Dateien nicht verschoben werden ist ein Bug und wird behoben.
FDW 3:04 PM - 18 July, 2008
Ja, aber es hilft ja auch nix, wenn man die neuen/verschobenen Files schon wieder eingebunden hat. Weil dann muss SSL ja nichts mehr finden.
nik39 3:39 PM - 18 July, 2008
Quote:
Ja, aber es hilft ja auch nix, wenn man die neuen/verschobenen Files schon wieder eingebunden hat. Weil dann muss SSL ja nichts mehr finden.

Hä?
dj a-cut 7:51 PM - 18 July, 2008
ist es schlimm, wenn im metaordner doppelte und dreifache xml und ovb dateien sind?
nik39 8:04 PM - 18 July, 2008
Hä?
Toby82 8:20 PM - 18 July, 2008
Hä?
FDW 8:54 PM - 18 July, 2008
A-Cut, man versteht uns nicht :(
dj a-cut 6:38 AM - 19 July, 2008
ich versteh mich selber net, laaach. nein, keine ahnung wie ichs beschreiben soll. fakt ist, dass die kopiererei nichts gebracht hat.
nik39 10:36 PM - 21 July, 2008
Funktioniert übrigens 1a in der 1.8.2 PB2 (öffentlich zugänglich).
dj a-cut 2:26 PM - 31 July, 2008
hm, bei mir hats net geklappt...
dj a-cut 2:27 PM - 31 July, 2008
auch mit 1.8.2 pb2
metroplex2005 5:31 PM - 1 August, 2008
nennt mich idiot, aber ich find auf der ganzen serato hp keinen einzigen download link zur 1.8.2 pb2....
hat jemand mal nen link zur hand?
MemphisTwo 5:38 PM - 1 August, 2008
guck im englischen teil in der dj discussion...
metroplex2005 5:45 PM - 1 August, 2008
aaaah da isser ja;-)

super thx!
arenddd 6:35 PM - 2 August, 2008
idiot!

scnr :)
dj a-cut 11:04 AM - 15 August, 2008
ich muss nochmal diesen thread zum leben erwecken !

ich bekomme es nicht hin. ich hab null ahnung, wohin dieser metadata ordner hingehört.

ich benütze seit heute itunes (int. wiedergabeliste etc.) wenn ich hergehe und meine tracks in den itunes einfüge, dann werden diese separat kopiert (im itunes menü kann mans angeben). das heißt, itunes hat für jeden einzelnen interpreten einen ordner hergestellt. ich hoffe, ihr könnt mir folgen...

im ordner _scratchlive_ befindet sich dieser metadata-ordner. diese xml+ovb, muss ich diese jetzt in die og. interpreten-ordner einfügen?! oder wo genau wandern jetzt diese xml+ovb dateien.

ich verzweifle solangsam...
FDW 11:24 AM - 15 August, 2008
Warum willst du die denn immer verschieben? Wenn du iTunes nutzt gibt es das Video doch nur 1x. Egal wo und wie du es in Playlisten verwaltest. Da hat SSL den Metaschiss dann schon an der richtigen Stelle.
dj a-cut 11:55 AM - 15 August, 2008
unter itunes: und warum sind alle cuepunkte, bpms, genre nicht da? ich spreche von den videos.

alle einstellungen weg !

die video-einstellungen im crate ordner (will ich ja nicht mehr benützen) sind alle vorhanden.

also gehe ich davon aus, dass es was mit der kopierei von itunes zutun hat. itunes hat ja nämlich für jeden interpreten neue ordner angelegt mit der struktur: /ssl/itunes/sean paul/unbekanntes album/ trackname

was ist aber mit der xml datei? bleibt die weiterhin im _ScratchLive_ ordner unter metadata?

fakt ist, ich hab sämtliche ordner,die ich hab, auf recolate button geschoben, "0 missing files" -> kotz
FDW 12:12 PM - 15 August, 2008
Quote:
unter itunes: und warum sind alle cuepunkte, bpms, genre nicht da? ich spreche von den videos.


Vermutlich weil iTunes jetzt deine Videos wo anders hinkopiert hat. Pech. Wo die Meta-Daten hin müssen, steht hier schon. Mehrmals. Frag mal Nik oder er ScratchTools anpasst, dass es die Daten automatisch kopiert. Kleiner Tipp noch: Ordnerstruktur nachbilden. Viel Spaß! Fuck iTunes!
dj a-cut 12:24 PM - 15 August, 2008
du hast recht, itunes hat alles woanders hinkopiert, siehe oben. und die ordnerstruktur mit itunes nachbilden ist nicht, da itunes eine ganz andere struktur hat, siehe oben.
nik39 1:20 PM - 15 August, 2008
Quote:
ich benütze seit heute itunes (int. wiedergabeliste etc.) wenn ich hergehe und meine tracks in den itunes einfüge, dann werden diese separat kopiert (im itunes menü kann mans angeben). das heißt, itunes hat für jeden einzelnen interpreten einen ordner hergestellt. ich hoffe, ihr könnt mir folgen...

Einer der Funktionen, die ich am meisten in iTunes hasse... aber man kann das abstellen.


Quote:
im ordner _scratchlive_ befindet sich dieser metadata-ordner. diese xml+ovb, muss ich diese jetzt in die og. interpreten-ordner einfügen?! oder wo genau wandern jetzt diese xml+ovb dateien.

FDW schrieb:
Quote:
Nein. Unter Metadata in einen Ordner der dem Ordner in dem das Video liegt entspricht (mit Struktur usw...).

Klar?
FDW 1:27 PM - 15 August, 2008
Das is ne mords Arbeit, jetzt die Struktur von iTunes nachäffen zu wollen.
dj a-cut 1:32 PM - 15 August, 2008
genau da liegt das problem ! itunes hat nicht die gleiche struktur wie _scratchlive_ ordner
dj a-cut 1:44 PM - 15 August, 2008
ich hab grad was ausprobiert:

ich bin hergegangen und habe sämtliche "sean paul-like glue"-daten mit spotlight gesucht und gelöscht, bis auf das video (mp4). hab dann cuepunkt gesetzt+bpms etc. normalerweise müsste doch jetzt irgenddwo ne xml datei erscheinen oder? diese erscheint aber nicht.

ach, ich blick die ganze scheisse nicht
FDW 1:55 PM - 15 August, 2008
Quote:
genau da liegt das problem ! itunes hat nicht die gleiche struktur wie _scratchlive_ ordner


Wir wissen es, du weisst es, ändere es!
nik39 1:57 PM - 15 August, 2008
Quote:
du hast recht, itunes hat alles woanders hinkopiert, siehe oben. und die ordnerstruktur mit itunes nachbilden ist nicht, da itunes eine ganz andere struktur hat, siehe oben.

Ich frag mich manchmal, ob Du überhaupt die Antworter hier liest.

Wie wärs, wenn Du die entsprechende Option innerhalb iTunes *ausschaltest* und die Dateien an deren Ursprungsort belässt?
nik39 1:58 PM - 15 August, 2008
Quote:
ich bin hergegangen und habe sämtliche "sean paul-like glue"-daten mit spotlight gesucht und gelöscht, bis auf das video (mp4). hab dann cuepunkt gesetzt+bpms etc. normalerweise müsste doch jetzt irgenddwo ne xml datei erscheinen oder? diese erscheint aber nicht.

Welche Version nutzt Du?
FDW 1:59 PM - 15 August, 2008
Ist es nicht so, dass SSL bei bestimmten MP4s einfach den (AAC-)Tag nutzt und keine Infos mehr in anderen Dateien ablegt?
dj a-cut 2:15 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:
du hast recht, itunes hat alles woanders hinkopiert, siehe oben. und die ordnerstruktur mit itunes nachbilden ist nicht, da itunes eine ganz andere struktur hat, siehe oben.

Ich frag mich manchmal, ob Du überhaupt die Antworter hier liest.

Wie wärs, wenn Du die entsprechende Option innerhalb iTunes *ausschaltest* und die Dateien an deren Ursprungsort belässt?


selbstverständlich lese ich die antworten hier, sogar 5000mal !!
wo was wie soll ich innerhalb itunes aussschalten? ich finde da nichts zum ausschalten. wenn ich unter einstellungen/erweitert gehe, dann kann ich da nur den speicherort ändern aber nichts ausschalten !
dj a-cut 2:16 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:
ich bin hergegangen und habe sämtliche "sean paul-like glue"-daten mit spotlight gesucht und gelöscht, bis auf das video (mp4). hab dann cuepunkt gesetzt+bpms etc. normalerweise müsste doch jetzt irgenddwo ne xml datei erscheinen oder? diese erscheint aber nicht.

Welche Version nutzt Du?


die 1.8.1 bzw. 1.8.2 RC1 - leopard 10.5.3
nik39 2:17 PM - 15 August, 2008
Hast Du Dir die Releasenotes von 1.8.2 (alle Versionen) durchgelesen?
dj a-cut 2:20 PM - 15 August, 2008
Quote:
Ist es nicht so, dass SSL bei bestimmten MP4s einfach den (AAC-)Tag nutzt und keine Infos mehr in anderen Dateien ablegt?


was meinst du mit "bestimmten mp4s" ??
nik39 2:24 PM - 15 August, 2008
Quote:

Quote:
Quote:

du hast recht, itunes hat alles woanders hinkopiert, siehe oben. und die ordnerstruktur mit itunes nachbilden ist nicht, da itunes eine ganz andere struktur hat, siehe oben.


Ich frag mich manchmal, ob Du überhaupt die Antworter hier liest.

Wie wärs, wenn Du die entsprechende Option innerhalb iTunes *ausschaltest* und die Dateien an deren Ursprungsort belässt?



selbstverständlich lese ich die antworten hier, sogar 5000mal !!
wo was wie soll ich innerhalb itunes aussschalten? ich finde da nichts zum ausschalten. wenn ich unter einstellungen/erweitert gehe, dann kann ich da nur den speicherort ändern aber nichts ausschalten !

Mann mann mann... wie wärs mal ab und zu mit Hirn einschalten und die Augen aufzumachen?

Option (englisch) "Keep iTunes Music folder organized":

"Places files into album and artist folder, and names the file based on the disc number, track number, and the song title"

Option (englisch) "Copy files to iTunes Music folder when adding to the library"


Da ich vermute, dass Du ein deutsches iTunes verwendest, werden Dir die entsprechenden Optionen sicher auf deutsch angezeigt. Was glaubst Du, was die Optionen bewirken könnten?
FDW 2:26 PM - 15 August, 2008
Quote:
was meinst du mit "bestimmten mp4s" ??


Eine Kombination eines bestimmten Audio- und Videoformates innerhalb des MP4-Containers.
nik39 2:29 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:

was meinst du mit "bestimmten mp4s" ??



Eine Kombination eines bestimmten Audio- und Videoformates innerhalb des MP4-Containers.

Näheres steht übrigens in den Release Notes der Public Beta Versionen. Wenn Du die nicht liest - Pech.

Du kannst nicht erwarten, dass hier die Leute alles für Dich wiederkauen.
dj a-cut 2:31 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:

Quote:
Quote:

du hast recht, itunes hat alles woanders hinkopiert, siehe oben. und die ordnerstruktur mit itunes nachbilden ist nicht, da itunes eine ganz andere struktur hat, siehe oben.


Ich frag mich manchmal, ob Du überhaupt die Antworter hier liest.

Wie wärs, wenn Du die entsprechende Option innerhalb iTunes *ausschaltest* und die Dateien an deren Ursprungsort belässt?


selbstverständlich lese ich die antworten hier, sogar 5000mal !!
wo was wie soll ich innerhalb itunes aussschalten? ich finde da nichts zum ausschalten. wenn ich unter einstellungen/erweitert gehe, dann kann ich da nur den speicherort ändern aber nichts ausschalten !

Mann mann mann... wie wärs mal ab und zu mit Hirn einschalten und die Augen aufzumachen?

Option (englisch) "Keep iTunes Music folder organized":

"Places files into album and artist folder, and names the file based on the disc number, track number, and the song title"

Option (englisch) "Copy files to iTunes Music folder when adding to the library"


Da ich vermute, dass Du ein deutsches iTunes verwendest, werden Dir die entsprechenden Optionen sicher auf deutsch angezeigt. Was glaubst Du, was die Optionen bewirken könnten?


yo, ich trink mal schnell n schluck wasser, damit ich wieder 85% wasser im hirn habe. schliesslich besteht das teil da oben aus ca. 85% wasser... momentan sinds eher 85% kaffee, wobei kaffee mit wasser gemacht wird. so, hab n schluck evian getrunken! langsam müsste es wirken
dj a-cut 2:34 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:
Quote:

was meinst du mit "bestimmten mp4s" ??



Eine Kombination eines bestimmten Audio- und Videoformates innerhalb des MP4-Containers.

Näheres steht übrigens in den Release Notes der Public Beta Versionen. Wenn Du die nicht liest - Pech.

Du kannst nicht erwarten, dass hier die Leute alles für Dich wiederkauen.


du meinst mit sicherheit dies hier:

- Video metadata for movies in mp4 containers is now stored in the mp4 file itself.

richtig ?!?!
nik39 2:36 PM - 15 August, 2008
Quote:
yo, ich trink mal schnell n schluck bier, damit ich wieder 85% alkohol im hirn habe. schliesslich besteht das teil da oben aus ca. 85% luft... momentan sinds eher 85% alkohol, wobei alkohol mit wasser gemacht wird. so, hab n schluck limonade getrunken! langsam müsste es wirken

Hm... ich sag doch... zuviellllalllohoolll im Blut ist nicht gut. ;)
dj a-cut 2:36 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:
was meinst du mit "bestimmten mp4s" ??


Eine Kombination eines bestimmten Audio- und Videoformates innerhalb des MP4-Containers.


hm, sämtliche videos sind mit mp4 und aac. somit müsste als metadaten im video gespeichert sein. das erklärt, warum ich keine xml datei finde, wenn ich jetzt zb. nen cuepunkt setz...
dj a-cut 2:37 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:
yo, ich trink mal schnell n schluck bier, damit ich wieder 85% alkohol im hirn habe. schliesslich besteht das teil da oben aus ca. 85% luft... momentan sinds eher 85% alkohol, wobei alkohol mit wasser gemacht wird. so, hab n schluck limonade getrunken! langsam müsste es wirken

Hm... ich sag doch... zuviellllalllohoolll im Blut ist nicht gut. ;)


du hans wurst du
nik39 2:39 PM - 15 August, 2008
Quote:
hm, sämtliche videos sind mit mp4 und aac. somit müsste als metadaten im video gespeichert sein. das erklärt, warum ich keine xml datei finde, wenn ich jetzt zb. nen cuepunkt setz...

VERDAMMT

Jetzt lies Dir gefälligst die Diskussionen im PB Bereich durch. Wenn Du die nicht verstehst frag dort im Forum nach. Wenn Du immer noch nicht die Änderungen verstehst - VERWENDE KEINE PUBLIC BETA.

Sorry, nix gegen Dich, aber das muss mal in aller Offen- und Klarheit gesagt werden.
nik39 2:40 PM - 15 August, 2008
Quote:
Quote:

Quote:

yo, ich trink mal schnell n schluck bier, damit ich wieder 85% alkohol im hirn habe. schliesslich besteht das teil da oben aus ca. 85% luft... momentan sinds eher 85% alkohol, wobei alkohol mit wasser gemacht wird. so, hab n schluck limonade getrunken! langsam müsste es wirken


Hm... ich sag doch... zuviellllalllohoolll im Blut ist nicht gut. ;)



du hans kann ich an deine wurst du heisse sau

Ähm, auch wenn wir uns gut auf der Musikmesse verstanden haben ...ne lass mal lieber ;-)
dj a-cut 2:45 PM - 15 August, 2008
???????????

alles klar. ich muss mir die kacke hier nicht geben!!

sorry nik, aber anstatt mir ein wenig unter die arme zu greifen, schreibst du in rätseln und machst dich lustig über mich

ich hab versucht die sache ein wenig mit humor zu sehen, aber jedesmal als ein dummen jungen (hirn einschalten, augen aufmachen) dargestellt zu werden, das muss nicht sein. dann lass ichs mitm schreiben hier.

drauf geschissen! ich mache alles neu...

hade und tschüsch.
FDW 2:47 PM - 15 August, 2008
Ich bin mir grad nicht sicher was mehr nervt: Diese Diskussion oder das verblassende Gelb...
nik39 3:14 PM - 15 August, 2008
Quote:
ich hab versucht die sache ein wenig mit humor zu sehen, aber jedesmal als ein dummen jungen (hirn einschalten, augen aufmachen) dargestellt zu werden, das muss nicht sein.

Zur Klarstellung: Du wurdest von mir drauf hingewiesen die entsprechenden OPtionen in iTunes anzupassen. Darauf fragst Du "wo was wie" sollst Du ändern.

Wenn Du die Augen aufgemacht hättest, dann wäre klar gewesen, welche entsprechenden Optionen gemeint sind.
dj a-cut 3:25 PM - 15 August, 2008
jo, passt schon. ich hab keine lust mehr diesen thread fortzuführen.

ich werde overview neu bilden, cuepunkte setzen etc. ist ne menge arbeit aber lieber so mich hier rumzuärgern...
nik39 3:37 PM - 15 August, 2008
Tja, die Arbeit würdest Du Dir ersparen, wenn Du mal die Tips and Anleitungen in diesem Thread befolgtest.
nik39 3:37 PM - 15 August, 2008
Wer nicht will, der hat schon.
dj a-cut 6:36 PM - 15 August, 2008
das ist wahr, nur leider bin ich nicht so begabt wie ichs gern wäre.

trotzdem danke für ein bisschen was.
dj a-cut 6:38 PM - 15 August, 2008
mit begabt meine ich: ich bin zu doof um es zu verstehen...