Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Brauche eure Hilfe / Version 1.8 / Vista

DJ Toulouse 5:04 PM - 8 July, 2008
Hallo zusammen,
nachdem ich heute bei mir im MusicStore in Köln war und die bei Rane angerufen hatten sollte ich hier im Board eine Disskusion eröffnen da ihr mir bestimmt helfen könnt.
Also dann fang ich mal an:
Ich hab seit 1 Monat Scratch Live und hab mir ein neues Laptop zugelegt.
Auf dem System läuft Vista,ich weiß XP wäre besser. Jedoch bekomme ich für viele Komponenten im meinen Notebook keine XP Treiber.Hatte XP schon drauf und suche tagelang vergeblich nach Treibern. Sodas ich gezwungen war Vista wieder draufzuspielen.
Bei mir läft leider flüssig nur die 1.7.4 Version. Wenn ich ein Update mache auf 1.8.0 oder 1.8.1 dann läuft die Anzeige der Decks nicht flüssig. Ab und zu bekomme ich auch Dropouts. Beim scratchen kommt dei Wellenform Anzeige irgendwie garnicht mit.
Deshalb musste ich wieder auf die alte Version downgraden. So läuft zwar alles bin aber bissle enttäuscht dass ich trotz neuem Laptop nicht ne neuste Version benutzen kann.
Der nette Kollege von rane meinte ich solle das ganze hier mal schildern da ich eigentlich alle wichtigen Vorraussetzungen habe.
Aktuelle Vista Treiber sowie Netzteil fürs Interface sind verhanden.
Vielen Dank im Vorraus.

Hier noch einpaar Informationen über mein Laptop:
Asus X50
Intel Duo T2370 1,73
Vista Premium
3GB Arbeitsspeicher

Hoffe ihr könnt mir helfen.
FDW 8:06 PM - 8 July, 2008
3GB Arbeitsspeicher sind schon mehr als mies. Entweder 2 oder 4... Was hat der Laptop für einen Chipsatz?
nik39 9:24 AM - 9 July, 2008
Hast Du schon alle Tweaks vorgenommen? Siehe Tips+Tricks Sektion.

Aero und so Schnick-Schnack aus?
DJ Toulouse 11:19 AM - 9 July, 2008
@FDW,
ehhmm.. ich bin nicht ganz der fachmann in Sachen Computer aber ist Intel Duo T2370 1,73 nicht der Chipsatz? Lasse mich gerne belehren.
Warum sind denn 3 GB schlechter als 2 GB?

Und ich hatte eine Tweaks schon getestet bevor ich hier was geschrieben hatte.

HYbe jetzt auch noch nen 2. Problem. Da ich nachdem ich diese Diskussion eröffnet habe, geupdatet hatte von 1.7.4 auf 1.8.1 um mit eurer Hilfe es flüssig zum laufen zukriegen, bekamich jetzt die Fehlermeldung dass die Side-by-Side ungültig sei.
Alle Dateien die man zu lösen des Problems finden konnte hier in der Suchmaschine haben nicht geholfen. Meine letzte Hoffnung ist das Serrvice Pack 1 zu löschen und nochmals zu installieren laut einen Forum. Dies werde ich nun auch tun.
DJ Toulouse 11:37 AM - 9 July, 2008
ok das Problem Side-by-Side hat sich geklärt.
Also wie immer nur das erste problem.
nik39 11:57 AM - 9 July, 2008
Side-by-Side ungültig? Hä?
duxxx 4:13 PM - 9 July, 2008
Hallo,

also ich finde irgendwie nix um Vista zu optimieren oder ne gute Einstellung bzw Tips & Tricks ....

Könnte vielleicht jemand was aufzählen oder schreiben...

danke im voraus
FDW 8:18 PM - 9 July, 2008
Toulouse, was du geschrieben hast ist der CPU. Der Chipsatz ist das Grundsystem auf dem Motherboard, was alle Komponenten miteinander kommunizieren lässt. Also nicht grad unwichtig ;)

3GB RAM kann man nicht (komplett) per Dual-Channel ansprechen. Generell ist die Faustregel, der RAM mit geradzahlig sein! Das läuft einfach besser. Deine verbauten Riegel könnten (!!!) durchaus der Grund für die Probleme sein.
nik39 11:21 PM - 9 July, 2008
Quote:
Side-by-Side ungültig? Hä?
DjFreshT 6:26 AM - 10 July, 2008
Nein die Riegel sind nicht das Problem... da ich nen Vista mit 4 GB hab und 2,30GhZ ... und hab damit das selbe Problem.
Es wird an Vista liegen, zu mal der Laptop durch Vista noch wärmer wird als mit XP... Habe ich die Erfahrung so gemacht.
Somit hab ich das gleiche Problem wie Toulouse!
DJ Toulouse 10:52 AM - 10 July, 2008
Die Sache mit "Side-by-Side ungültig" ist ein Vista Problem womit man das Programm garnicht erst starten konnte. Das ist aber nicht nur auf Serato bezogen sondern machte bei anderen programmen auch Probleme.

@FDW, also ich hab mir jetzt Everest gezogen um genauere Infos über mein laptop zu geben. Aber wenn ich in dem Programm auf Chipsatz klicke zeigt der mir nix an?
Wo finde ich denn sonst noch die Angabe darüber?
Bei CPU-Typ, Motherboard Name sowie Chipsatz steht immer dahinter unbekannt.
DJ Toulouse 11:04 AM - 10 July, 2008
@FDW,
ok durch diverse programme hab ich jetzt die richtige Angabe glaub ich:
Chipsatz: North Bridge: SiS M671DX
South Bridge: SiS 968
FDW 12:32 PM - 10 July, 2008
Jo das kommt hin :) Schade, dass es kein Intel-Chipsatz ist. Hast du die Möglichkeit im BIOS des SpeedStep (oder ähnlich) zu deaktivieren?

Quote:
Nein die Riegel sind nicht das Problem... da ich nen Vista mit 4 GB hab und 2,30GhZ ... und hab damit das selbe Problem.


Gute Begründung.... .... ... .. .
DjFreshT 7:13 AM - 11 July, 2008
Quote:
Quote:
Nein die Riegel sind nicht das Problem... da ich nen Vista mit 4 GB hab und 2,30GhZ ... und hab damit das selbe Problem.


Gute Begründung.... .... ... .. .


Wenn de mal deine Posts durchliest dann ist es für dein Argument ne gute Begründung ;-) aka.
Quote:
3GB Arbeitsspeicher sind schon mehr als mies. Entweder 2 oder 4... Was hat der Laptop für einen Chipsatz?


;-).... Ich hab jetzt auf Vista mal die 1.7.2 Version drauf geladen, geht eindeutig besser... die 1.7.2 Version auf XP... geht Perfekt... also liegt es in dem Sinne an Vista... woran genau...?
DJ Toulouse 10:25 AM - 11 July, 2008
@FDW
hab im Bios alles durchgesehen, leider nix gefunden was so heisst oder ähnlich.

@DJFreshT
bei mir lauft die 1.7.4er Version auch viel besser. Aber es nervt halt wenn de ein relativ gutes Notebook hast und vorallen neu gekauft und du nichtmal die neuste Version laufen lassen kannst.
FDW 11:53 AM - 11 July, 2008
Quote:
@FDW
hab im Bios alles durchgesehen, leider nix gefunden was so heisst oder ähnlich.


Ich wiess leider nicht, wie sich das bei deinem BIOS nennt. Sry.

Quote:
Wenn de mal deine Posts durchliest dann ist es für dein Argument ne gute Begründung ;-)



Kommt Toulouse zu nem Mechaniker: "Mein Auto fährt nicht mehr. Könnte es daran liegen, dass der Tank leer ist?" Schreit Dj Fresh von hinten "NEEEEEEE, mein Auto hat nen vollen Tank und fährt auch nicht. Daran kanns nicht liegen!"


Das kommt von der Diagnosequalität ähnlich gut hin!
nik39 3:26 PM - 11 July, 2008
Quote:

Kommt Toulouse zu nem Mechaniker: "Mein Auto fährt nicht mehr. Könnte es daran liegen, dass der Tank leer ist?" Schreit Dj Fresh von hinten "NEEEEEEE, mein Auto hat nen vollen Tank und fährt auch nicht. Daran kanns nicht liegen!"

lol
nik39 9:32 PM - 14 July, 2008
Quote:
Und ich hatte eine Tweaks schon getestet bevor ich hier was geschrieben hatte.

Welche Tweaks?

DAs hier schon gelesen?

serato.com <- click
djpartybremse 8:00 PM - 11 September, 2008
Nabend,zusammen
also ich absolut nicht der computer freak,ehrlich!samsung r60 +Vista +ttm 57 sl
+1.8.1 =einfach perfekt ich kann nicht klagen!

also n mac kann ja seine vorteile haben i tunes usw. aber mein samsung schnurrrrt wie ein käztchen trotzdem weiterhin viel erfolg @dj toulouse