Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Auflösung 1024x700 ?!?

Dj Crisham 2:09 PM - 3 July, 2008
Hi Leute...
Kann ich was dagegen tun, wenn mein serato die Auflösung von meinem Notebook nicht nimmt?
Hab weniger als 1024x700 und dann lässt sich Serato nicht öffnen...
MfG
Chris
Dj Crisham 2:11 PM - 3 July, 2008
ok ok, habs grad in der Anleitung gelesen...die war zwar schon total verstaubt im Schrank gelegen, aber da stehts drin.
Mindestens 1024 x 700 Pixel Systemvoraussetzung...
babek 2:26 PM - 3 July, 2008
welches notebook hat denn weniger? - eee?
Dj Crisham 2:34 PM - 3 July, 2008
das neue kleine 10" von Medion (Aldi)... hat maximal 1024 x 600
Und ich hätts als Ersatz-Book gut gebrauchen können...
Glaub das war ich aber nicht der einzige Dj der das book vom Aldi gerne für serato benutzt hätte...
babek 2:58 PM - 3 July, 2008
ja stimmt - das ist schon sehr süß!
metroplex2005 7:44 PM - 3 July, 2008
wollt mir das morgen auch nur für serato holen, bei dem preis.....

aber wenns dank der auflösung nicht funzt, muss ich drauf verzichten.

oder gibts nicht irgend ein tolles softwaretool um die auflösung raufzuschrauben?
DJ-ChuKy10 8:39 PM - 3 July, 2008
das tool wirds bestimmt geben. wenn aber der screen die auflösung nicht supported wirst du maximal nen schwarzen bildschirm haben ^^
nik39 8:57 PM - 3 July, 2008
Ich dachte die Tools simulieren einen größeren Bildschirm. Damit sollte es doch eigentlich funktionieren, oder?
FDW 9:17 PM - 3 July, 2008
Jo, da wird schon was kommen. Dann muss der TFT eben interpolieren. Wird nicht so klasse aussehen, aber egal. Mir wäre es ja lieber, wenn der TFT immer nativ bleiben würde und man dann scrollen muss. Das ist für SSL sicher praktischer, wo man doch nicht immer alles sehen muss.

Crisham, kannst du allgemein mal was zu dem Gerät sagen? Verarbeitung, Handling, Leistung, Akku, usw...? Wenn dann SSL läuft natürlich auch darüber!
Langsam wirds in der Klasse echt interessant. Evtl. löse ich bald mein PIII-Notebook mal ab ;)
nik39 9:29 PM - 3 July, 2008
Quote:
Evtl. löse ich bald mein PIII-Notebook mal ab ;)

Du tanzt auch auf allen Hochzeiten ;) Ich dachte Du bist ein Mac Snob?
Dj Snaptec 9:37 PM - 3 July, 2008
das bin ich^^
der fdw hat nur nen macbook und sonst windoof server und laptop ;)
FDW 9:50 PM - 3 July, 2008
Richtig. Der PIII is ja nur Backup.
nik39 10:14 PM - 3 July, 2008
Quote:
der fdw hat nur nen macbook und sonst windoof server und laptop

Ahso... der macht immer einen auf Mac :-P
Dj Crisham 10:15 PM - 3 July, 2008
Es gibt ne kleine Lösung...einfach mal genauer bei den optionen der Bildschirmeinstellungen schauen, da kann man einstellen, dass die Auflösung zwar veränderbar ist, aber dann ist der Bildschirm zu klein. Serato kann man aber dann starten.

Heist quasi, dass man mit der maus immer nur einen Teil der Serato-Oberfläche betrachten kann, je nachdem wo man mit der Maus auf dem Bildschirm hinkommt...
Wenn man das Serato Fenster verkleinert, kann man es zumindest annähernd an die Größe anpassen...
Aber ist auch eher ne Notlösung.

Ich wär dafür, dass die Mindestauflösung herabgesetzt wird !! weil der Platz ja auf der benutzeroberfläche ja reichen würde um alles darzustellen, was die "Notlösung" ja zeigt...
Wäre was für die neue Version !!!
Dj Crisham 10:19 PM - 3 July, 2008
Quote:
Jo, da wird schon was kommen. Dann muss der TFT eben interpolieren. Wird nicht so klasse aussehen, aber egal. Mir wäre es ja lieber, wenn der TFT immer nativ bleiben würde und man dann scrollen muss. Das ist für SSL sicher praktischer, wo man doch nicht immer alles sehen muss.

Crisham, kannst du allgemein mal was zu dem Gerät sagen? Verarbeitung, Handling, Leistung, Akku, usw...? Wenn dann SSL läuft natürlich auch darüber!
Langsam wirds in der Klasse echt interessant. Evtl. löse ich bald mein PIII-Notebook mal ab ;)


Gerät ist hammer...ewig klein und leicht. Hab erst mal nen Schock bekommen, da ich schon ein 12" hab und das schon klein ist, aber das Medion ist echt winzig. Werds am Wochenende mal im Vorprogramm testen, denn Serato läuft ja jetzt. Einziger nachteil ist ein fehlendes CD laufwerk, z.B. um WinXP nochmals zu installieren, muss dazu gekauft werden.Ansonsten werd ich das ding morgen mal genauer unter die Lupe nehmen, dann kann ich mehr sagen.
Aber Preis Leistung passt bisher.
FDW 10:47 PM - 3 July, 2008
Cool. Thx. Ich denke mal ein normales externes LW wird er zum Booten fressen, oder?

Quote:
Heist quasi, dass man mit der maus immer nur einen Teil der Serato-Oberfläche betrachten kann, je nachdem wo man mit der Maus auf dem Bildschirm hinkommt...


Genau das meine ich doch. Perfekt!


Quote:
Heist quasi, dass man mit der maus immer nur einen Teil der Serato-Oberfläche betrachten kann, je nachdem wo man mit der Maus auf dem Bildschirm hinkommt...


Genau das meine ich doch. Perfekt!

Quote:
Quote:

der fdw hat nur nen macbook und sonst windoof server und laptop


Ahso... der macht immer einen auf Mac :-P


So isses...
da_real_Eagle 7:18 AM - 28 October, 2008
hehe hab mir auch ein eee pc gekauft und habe dasselbe problem...

jedoch kann ich auf 1024x768 umstellen sieht aber sehr mies aus da alles so winzig ist und ich die tracks kaum von einander unterscheiden kann.... 7 zoll display ist halt echt klein^^
hat keiner ein tool um die auflösung zu ändern ? also zumindest auf widescreen...
DJ Derby 1:04 PM - 8 June, 2009
hi leute...

hab bisher mit reloop spin aufgelegt, auf nem acer one!

für ne kneipe war das absolut ausreichend, man musste nur die trackliste nach dem aussuchen immer wieder unten "aus dem bild schieben"...

aber da mich jetz der ehrgeiz gepackt hat, und spin schon so die eine oder andere macke hat... hab ich mir ein serato sl1 bestellt und wollte gleich die software auf dem mini testen... aber... genau das obige problem....

1024 * 700 gefordert... der mini hat 1024 * 600

weiß keiner ein programm mit dem man das simulieren kann?

gruß derby
FDW 1:19 PM - 8 June, 2009
Es gibt für viele Netbook geänderte Treiber die auch eine höhere Auflösung zulassen. Dann wird entweder interpoliert (hässlich/unleserlich) oder es fehlt ein stück Bild (muss man dann scrollen). Die Aspire one sind ja nicht gerade unbeliebt. Da wird es sicher etwas geben!