Diskussion auf Deutsch
Rane serato interface kompatibel zu virtual dj?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Rane serato interface kompatibel zu virtual dj?
Dj JaY-CoBi
2:05 PM - 21 June, 2008
Hallo!
ich habe da mal eine frage... ist mein serato interface auch kompatibel mit der software "virtual dj" ? wollte das einfach mal ausprobieren und dachte das ihr mir das sagen könnt
ich habe da mal eine frage... ist mein serato interface auch kompatibel mit der software "virtual dj" ? wollte das einfach mal ausprobieren und dachte das ihr mir das sagen könnt
arenddd
2:19 PM - 21 June, 2008
kompatibel schon, funktioniert aber doch eher schlecht als recht. hab ich irgendwann auch schon mal was dazu geschrieben, nutz mal die suchfunktion...
arenddd
2:33 PM - 21 June, 2008
here you go: www.scratchlive.net
anmerkung: numark cue und virtual dj ist im prinzip die gleiche software, falls dich das irritieren sollte!
anmerkung: numark cue und virtual dj ist im prinzip die gleiche software, falls dich das irritieren sollte!
metroplex2005
3:00 PM - 21 June, 2008
mit den entsprechenden asio-treibern von scratch live funktioniert das interface und auch der ttm57sl mit virtual dj pro /numark cue. mit der neuesten version (5.1) funktionieren auch die serato vinyls perfect.
aber warum in die ferne schweifen wenn das gute ist so nah????
hatte auch ne zeit lang virtual dj pro aber habs mittlerweile wieder verkauft und nur noch die home edition behalten. in sache "vinyl-emulation" und andwenderfreundlichkeit kann vdj serato nicht das wasser reichen. des weiteren ist vdj wesentlich anfälliger (im bezug auf dein aufgesetztes system) und frisst mehr resoucen von deinem rechner, da alle tracks vor dem abspielen erst in den arbeitsspeicher geladen werden müssen (sl streamt ja direkt von dem file glaub ich). Ah ja, und die mac version ist bei weitem noch nicht ausgegoren und voll verbuggt. updates für mac dauern auch 5-7 monate länger als für win.
vdj ist mit sicherheit kein schlechtes programm, aber meine ehrliche meinung ist wenn du professionell arbeiten/auflegen willst, BLEIB BEI SCRATCH LIVE.
aber warum in die ferne schweifen wenn das gute ist so nah????
hatte auch ne zeit lang virtual dj pro aber habs mittlerweile wieder verkauft und nur noch die home edition behalten. in sache "vinyl-emulation" und andwenderfreundlichkeit kann vdj serato nicht das wasser reichen. des weiteren ist vdj wesentlich anfälliger (im bezug auf dein aufgesetztes system) und frisst mehr resoucen von deinem rechner, da alle tracks vor dem abspielen erst in den arbeitsspeicher geladen werden müssen (sl streamt ja direkt von dem file glaub ich). Ah ja, und die mac version ist bei weitem noch nicht ausgegoren und voll verbuggt. updates für mac dauern auch 5-7 monate länger als für win.
vdj ist mit sicherheit kein schlechtes programm, aber meine ehrliche meinung ist wenn du professionell arbeiten/auflegen willst, BLEIB BEI SCRATCH LIVE.
nik39
10:54 PM - 21 June, 2008
Nein. Der TTM 57SL funktioniert *nicht* mit VDJ (oder anderen DVS's).
Quote:
mit den entsprechenden asio-treibern von scratch live funktioniert das interface und auch der ttm57slNein. Der TTM 57SL funktioniert *nicht* mit VDJ (oder anderen DVS's).
metroplex2005
2:27 PM - 22 June, 2008
Nein. Der TTM 57SL funktioniert *nicht* mit VDJ (oder anderen DVS's).
habs grad nomal probiert, sorry mein fehler. es funkionieren nur die ausgänge nicht aber die eingänge für tcv. ich nehm alles bzgl. des ttm57sl zurück und behaupte das gegenteil :-) ABER DAS INTERFACE FUNKTIONIERT
Quote:
Quote:
mit den entsprechenden asio-treibern von scratch live funktioniert das interface und auch der ttm57slNein. Der TTM 57SL funktioniert *nicht* mit VDJ (oder anderen DVS's).
habs grad nomal probiert, sorry mein fehler. es funkionieren nur die ausgänge nicht aber die eingänge für tcv. ich nehm alles bzgl. des ttm57sl zurück und behaupte das gegenteil :-) ABER DAS INTERFACE FUNKTIONIERT
FDW
11:05 PM - 22 June, 2008
Hat Atomix nicht sogar eigene Treiber für die SL1-Box in VDJ integriert, bevor es dafür ASIO gab?
Der TTM funktioniert leider mit keiner vergleichbaren Software.
Gabs von VDJ 4 auf 5 neue Lizenzen, oder gehen die alten noch?
Der TTM funktioniert leider mit keiner vergleichbaren Software.
Gabs von VDJ 4 auf 5 neue Lizenzen, oder gehen die alten noch?
metroplex2005
11:36 PM - 22 June, 2008
die alten gehen noch. einfach im forum einloggen und die neue version ziehen. sl-1 funktionierte auch schon vor den offiziellen asio treibern (aber halt mehr schlecht als recht)
FDW
11:50 PM - 22 June, 2008
Hm, dann werde ich mal zusehen. Ich weiss gar nicht, was ich für ne Lizenz habe. Nur noch, dass ich schon mal die SL1-Box mit VDJ genutzt habe. Also wirds eine sein, die TCVs unterstützt. Dann muss ich mal suchen gehen. (Das war mal bei irgend ner Soundkarte dabei, und hieß damals auch noch anders.... :D )
metroplex2005
1:34 PM - 23 June, 2008
bringt insoweit was, wenn einer vdj nutzen möchte, dass er sich keine externe soundkarte kaufen muss. aber wer will das schon??????
Quote:
Bringt viel, gell? ;)bringt insoweit was, wenn einer vdj nutzen möchte, dass er sich keine externe soundkarte kaufen muss. aber wer will das schon??????
nik39
9:13 PM - 23 June, 2008
Oh, Missverständnis. Ich dachte Du meinst...
egal. Missverständnis, sorry.
egal. Missverständnis, sorry.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.