Diskussion auf Deutsch
bpm einstellung bei effekten (echo etc.)
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
bpm einstellung bei effekten (echo etc.)
mighty maigl
11:31 AM - 17 June, 2008
tach,
ist das richtig, dass man die bpm nicht nehr per tastatur eingeben kann sondern nur noch per TAP ?
wäre nicht gut!!!
was geht sonst...
ist das richtig, dass man die bpm nicht nehr per tastatur eingeben kann sondern nur noch per TAP ?
wäre nicht gut!!!
was geht sonst...
DJ Smooth B.
11:44 AM - 17 June, 2008
Normalerweise benutzt man den integrierten BPM-Counter, der den Wert automatisch einträgt (auf 4 Nachkommastellen). Diese Genauigkeit ist wichtig für Effekte.
Der im Mp3 gespeicherte BPM-Wert wird für die Effekte übernommen.
Ansonsten bleibt eben der Tap...
Der im Mp3 gespeicherte BPM-Wert wird für die Effekte übernommen.
Ansonsten bleibt eben der Tap...
mighty maigl
11:04 AM - 9 July, 2008
danke für die info.
aber wenn man eine soundquelle hat die nicht an den mixer angeschlossen ist,dann ist das nicht so praktisch. zum beispeil beim produzieren.
-
...
aber wenn man eine soundquelle hat die nicht an den mixer angeschlossen ist,dann ist das nicht so praktisch. zum beispeil beim produzieren.
-
...
DJ Smooth B.
9:19 PM - 9 July, 2008
Naja, aber dann erkläre mir mal, warum Du BPM in Serato eingeben willst, wenn die Soundquelle ne Externe ist ??? Für was???
MGness
7:41 AM - 10 July, 2008
vielleicht wenn er im Proberaum ist und die Songs bereits feste Tempos vorgegeben haben und er nen Intro mit Delay scratchen will?
würde ich mir jetzt mal so vorstellen...... ;(
würde ich mir jetzt mal so vorstellen...... ;(
mighty maigl
9:44 PM - 23 July, 2008
MG hat es auf den punkt gebracht.genau vor dem problem stand ich vor einigen monaten.der tap war zwar nah drann aber nicht 100%.
mighty maigl
10:15 AM - 22 February, 2009
kann man mitlerweile eigentlich die bpm anzahl manuell eingeben,oder immernoch nicht?
mighty maigl
2:05 PM - 22 February, 2009
also bei mir funktioniert das nicht.habs eben nochmal ausprobiert.also ich meine per tastatur z.b. 95 bpm eingeben.das geht bei mir nicht(1.8.3) böööp
choice
10:28 PM - 22 February, 2009
das musst du unten in der liste eingeben (doppelklick au bpm zahl dann kann man die bearbeiten) -
und nicht oben wo das mitm tappen ist.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
und nicht oben wo das mitm tappen ist.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
eriksn
1:56 PM - 27 February, 2009
nehm doch einfach mal den haken bei save library raus und versuchs dann...
dann funzt das echt top...
dann funzt das echt top...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.