Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Software macht faxen

DJACOBB 3:30 PM - 14 June, 2008
Tach zusammen

Momentan habe ich irgend ein grosses Problem mit meinem Serato. Und zwar hatte ich gestern Abend 146 Dropouts, vorher im Schnitt 10. Wieso auch immer. Ich denke aber dass irgendwas schief läuft und brauche eure Hilfe.

Folgendes Problem:
Ich habe gesehen, dass gewisse Tracks von Serato nicht mehr gefunden werden. Das heisst sie sind rot. Diese Tracks sind jetzt aber über 1 Jahr in meinem Set. Doch plötzlich findet Serato diese Tracks nicht mehr. Wenn ich sie wieder in die Crates reinnehme und abspiele ist alles gut. Beim erneuten Start von SSL sind die Tracks aber wieder rot markiert.

Das heisst irgendwas mit dem Soundpfad läuft schief. Ich benutze ITunes und hatte nie Probleme damit.

Kann mir da jemand helfen mit diesem Problem?

Des weiteren, weiss jemand wieso dass plötzlich regelmässig viele Dropouts vorkommen obwohl man am System nichts verändert hat und nur neue Tracks importiert hat (welche alle sauber sind gemäss Serato)?

SSL 1.8
Mac OSX 10.4.11
Itunes Version 7.6.2 (9)
Screwd 7:28 AM - 16 June, 2008
Hast Du ein Faxgerät angeschlossen?
Screwd 7:41 AM - 16 June, 2008
Spass beiseite

Auf deinem Localen Rechner den Ordner mit Deinem Stuff im Setup "relocate lost files" ziehen...

nycs-finest.de

Hier findest du noch nützliche Infos für Serato Einstellungen - Dann sollte es auch mit den Drop Outs klappen ;)

cheerz
DJACOBB 12:45 PM - 16 June, 2008
Danke für deine Tips. Das mit dem Rescan habe ich schon probiert nützt nichts. Ich habe die vermeindlichen Tracks in Itunes nochmals auf CD gebrannt und neu eingelsen, jetzt funktioniert das wieder.
Die vielen Dropouts die plötzlich aufgetaucht sind, werde ich heute Abend überprüfen nach dem Auflegen und dann wieder posten wie es aussieht.
misky 1:57 PM - 16 June, 2008
Quote:
Hast Du ein Faxgerät angeschlossen?
Ich empfele ein PC (Software) Fax das spart Papier! ;-p
MemphisTwo 2:37 PM - 16 June, 2008
was für eine welt, in der welt wir leben ^^
DJACOBB 8:12 AM - 17 June, 2008
Habe eine all inclusive station zu hause mit scanner drucker und FAX.. haha ihr witzbolde. nein im ernst:

gestern hatte ich wieder 0 dropouts. das kann doch nicht sein. ein abend 150, dann wieder 0. muss wohl an files liegen was meint ihr?sind aber keine korrupt, und alle overviews erstellt etc.

das problem mit itunes ist so wie es aussieht auch behoben.

@screwd => bachebüli?wo spilsch du amel so? es höch uf d schwiiz da im forum, yeeah booy
NoMoreMrNiceGuy 1:50 PM - 17 June, 2008
Eigentlich find ich ja schon 10 Dropouts heftig. Keine Ahnung, aber ich habe wirklich noch nie einen Dropout gehabt. 146 Dropouts??? Da läuft wirklich irgendwas richtig schief...

Hast Du evtl. gerad das AirPort Update gemacht und hast AirPort aktiv während Du auflegst?

@ Screwd: Tolle Tipps bei den NYCS-Finest Typen lol
DJ Smooth B. 2:21 PM - 17 June, 2008
Es gibt Leute, denen haben die Tipps schon geholfen...
DJACOBB 4:06 PM - 17 June, 2008
ja ich finde das eben auch heftig. vorallem da ich gestern abend wieder ein 1.5h set gespielt habe und 0 dropouts hatte. ich weiss genau, dass ich bei beiden situationen airport nicht aktiviert hatte.

der einzig unterschied war, dass wir am abend mit 146 dropouts 2 seratoboxen zusammengehängt haben. meine war die erste. ich habe mir dann gedacht, dass dies das problem sein könnte. der einte dj hat mit platten aufgelegt und somit bekommt mein system irgendein signal (nicht den code auf der serato platte) und erzeugt dadurch dropouts? was meint ihr?
NoMoreMrNiceGuy 4:11 PM - 17 June, 2008
....äääääh...es würde unter Umständen Sinn machen, derartige Gegebenheiten wie "2 Serato zusammenhängen" von vornherein zu erwähnen...
DJACOBB 8:35 AM - 18 June, 2008
Ich dachte am Anfang dass es doch nicht daran liegen kann. Drum habe ich es jetzt erwähnt. Doch hat jemand ERfahrung damit um eine Aussage machen zu können? Ich werde diesen Freitag wieder mit 2 Boxen zusammen spielen, mal schauen was dann so passiert...
nik39 8:58 AM - 18 June, 2008
Lass Dich nicht von MrNiceGuy irritieren. Das hat natürlich nichts damit zu tun. Audio Signal ist Audio Signal, obs durch eine SL1 Box geschleift wird oder nicht, ist irrelevant. Trotzdem ist es sinnvoll soviel Angaben wie möglich zu machen.
DJACOBB 12:29 PM - 18 June, 2008
Ja das mit dem Durchschlaufen ist mir bewusst. Ich frage mich einfach ob der Grund für die plötzlich auftretenden Dropouts derjenige ist, welcher durch spielen von normalen Vinyls die Software des nicht gebrauchten Laptops durcheinander bringt und die Dropouts verursacht. Also anders gesagt, wenn normale Vinyls gespielt werden und jeweils die Decks in Serato noch aktiv sind (Tracks geladen) kann das zu den besagten Dropouts führen?

Hmm ich weiss nicht welche Angaben noch relevant sein können:

USB Puffer auf 7
Screanupdates auf 50 glaube ich
W-Lan, Bluetooth aus
Strom für Box über Netzadapter
nik39 1:01 PM - 18 June, 2008
Quote:
Also anders gesagt, wenn normale Vinyls gespielt werden und jeweils die Decks in Serato noch aktiv sind (Tracks geladen) kann das zu den besagten Dropouts führen?

Nein.
DJACOBB 1:13 PM - 18 June, 2008
ok, dann werde ich mal den Freitag abwarten und dann wieder posten.
FDW 12:00 AM - 23 June, 2008
Kann es sein, dass ab und zu einfach der falsche USB-Port genommen wird?