Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kopfhörer

Brisa 8:41 AM - 29 May, 2008
So, nun werde ich mich auch mal mit Serato versuchen. Ich bin blutiger Anfänger, bin seid Jahren leidenschaftlicher Music Video Sammler (knapp 5.000 DVD "Rips", PO usw.) und seid Gestern endlich stolzer Besitzer eines TTM 57-SL. Ich würde mich einfach mal über ein Paar Empfehlung bezüglich Equipment freuen. Gestern hab ich dann auch gleich die Q-Bert Systeme sowie Video-SL bestellt. Diese Woche kommen noch zwei Technics sowie das neue Mac-Book Pro (die 2,5 GHz Version mit 512 MB Grafikspeicher und 4 GB) dazu. Was ich dann noch brauche sind gute Kopfhörer, da würde ich gerne mal Empfehlungen von euch hören. Ich hab einige Freunde in der DJ-Szene, die schwören alle auf den Sennheiser HD-25-1-II, den find ich halt einfach extrem häßlich. Was ist mit den Technics RP-DH-1200? Hat da irgendwer Erfahrung mit? Oder mit diesem weißen Reloop...geht der auch oder Finger von lassen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...
LosMintos 8:54 AM - 29 May, 2008
Ich benutze den Technics RP-DJ1210E-S und bin sehr zufrieden damit. Meines Erachtens spielt er mit den Sennheiser in einer Liga. Ist wohl letztendlich eine Geschmacksfrage.
dj a-cut 9:13 AM - 29 May, 2008
die sennheiser sind häßlich? öhm...

ich schwöre genauso auf die sennheiser, wie viele meiner kollegen...
Brisa 9:15 AM - 29 May, 2008
Naja was heisst häßlich, die sind einfach schlicht...
nik39 10:10 AM - 29 May, 2008
Ich finde die nicht nur hässlich, sondern auch unangenehm zu tragen. Ausserdem ist meiner nach wenigen Monaten kaputt gegangen, obwohl ich den nur zu Hause benutzt habe (und das auch nur sehr selten!).
phunk420 10:26 AM - 29 May, 2008
mein hd hält seit ca. 3 jahren dem dauereinsatz ohne probleme stand....
DJ-ChuKy10 10:29 AM - 29 May, 2008