Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kopfhörer

Brisa 8:41 AM - 29 May, 2008
So, nun werde ich mich auch mal mit Serato versuchen. Ich bin blutiger Anfänger, bin seid Jahren leidenschaftlicher Music Video Sammler (knapp 5.000 DVD "Rips", PO usw.) und seid Gestern endlich stolzer Besitzer eines TTM 57-SL. Ich würde mich einfach mal über ein Paar Empfehlung bezüglich Equipment freuen. Gestern hab ich dann auch gleich die Q-Bert Systeme sowie Video-SL bestellt. Diese Woche kommen noch zwei Technics sowie das neue Mac-Book Pro (die 2,5 GHz Version mit 512 MB Grafikspeicher und 4 GB) dazu. Was ich dann noch brauche sind gute Kopfhörer, da würde ich gerne mal Empfehlungen von euch hören. Ich hab einige Freunde in der DJ-Szene, die schwören alle auf den Sennheiser HD-25-1-II, den find ich halt einfach extrem häßlich. Was ist mit den Technics RP-DH-1200? Hat da irgendwer Erfahrung mit? Oder mit diesem weißen Reloop...geht der auch oder Finger von lassen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...
LosMintos 8:54 AM - 29 May, 2008
Ich benutze den Technics RP-DJ1210E-S und bin sehr zufrieden damit. Meines Erachtens spielt er mit den Sennheiser in einer Liga. Ist wohl letztendlich eine Geschmacksfrage.
dj a-cut 9:13 AM - 29 May, 2008
die sennheiser sind häßlich? öhm...

ich schwöre genauso auf die sennheiser, wie viele meiner kollegen...
Brisa 9:15 AM - 29 May, 2008
Naja was heisst häßlich, die sind einfach schlicht...
nik39 10:10 AM - 29 May, 2008
Ich finde die nicht nur hässlich, sondern auch unangenehm zu tragen. Ausserdem ist meiner nach wenigen Monaten kaputt gegangen, obwohl ich den nur zu Hause benutzt habe (und das auch nur sehr selten!).
phunk420 10:26 AM - 29 May, 2008
mein hd hält seit ca. 3 jahren dem dauereinsatz ohne probleme stand....
DJ-ChuKy10 10:29 AM - 29 May, 2008
also ich hab jetzt seit gut 2 jahren die sony mdr-v700 dj. und ich muss sagen einfach nur klasse. die muscheln decken die ohren so extrem ab, dass man bei nem gig keine angst haben muss vor nebengeräuschen. auch die klangqualität ist äusserst sauber, und wie gesagt, bin ich damit mehr als zufrieden. kann dir diese also für knappe 110€ gut ans Herz legen.
deejayone 10:49 AM - 29 May, 2008
also mein technics ist jetzt fast 6(!) jahre alt und im dauereinsatz! ohne irgendwelche probleme. wenn der denn mal kaputt gehen würde dann kauf ich mir den gleichen wieder! ich habe auch hin und wieder mal den HD25 von nem kumpel auf'm kopf aber ich finde wer mal ne zeitlang den technics auf'm schädel hatte der kriegt einfach heimweh nach seinem technics... allein in sachen tragekomfort,(da muss ich nik recht geben)verarbeitung und soundwiedergabe hammer. beim HD25 habe ich immer angst was kaputt zu machen auch dieser ärger mit dem kabel beim HD25 und diese ständige ohrpolster tauscherei... bei mir sind immernoch die ersten drauf und was das kabel angeht tja da kann man nichts sagen (ropbust) da kannste vom dj pult bis zur bar ohne den kopfhörer vom kopf zu nehmen und ohne ihn aus'm mixer zu ziehen und trotzdem geht einem das kabel nicht auf'n sack!

meine kaufempfehlung ganz klar technics (der ältere silberne mit spiralkabel!)
dj a-cut 11:06 AM - 29 May, 2008
geschmäcker sind ganz schön verschieden was? gott sei dank...
Brisa 11:56 AM - 29 May, 2008
ich lese a-cut´s post und denke mir "ok, alles klar, kaufste dir die häßlichen sennheiser", dann lese ich nic´s und deejayone´s post und bin wieder da wo ich am anfang war. ich glaube aber ich nehme auch die technics. Die meisten sind damit auch voll zufrieden und soviele Vorteile erkenne ich beim Sennheiser nun auch nicht.
bomas 2:02 PM - 29 May, 2008
technics > sennheiser :P
Brisa 2:15 PM - 29 May, 2008
Das die Techins größer sind als die Sennheiser weiss ich auch ;)
FDW 2:27 PM - 29 May, 2008
Kauf den, der DIR gefällt und passt.
Brisa 2:30 PM - 29 May, 2008
Ich glaub ich mach es mir auch komplizierter als es ist. Da ich halt erst als Musik-Vergewaltiger anfange, weiss ich nicht ob man bei der Wahl der Kopfhörer grobe Fehler machen kann. Dem ist anscheinend nicht so.

Und passen tun sie alle, ich hab kleine Ohren :D
djtrash 2:31 PM - 29 May, 2008
also ich hab den technics und den sennheiser wobei ich den technics nur zuhause benutze und den sennheiser on the road:warum?!
der sennheiser hat das geringste gewicht und ist somit super angenehm zu tragen,ohrmuscheln isolieren komplett ohne schwitzige ohren zu bekommen,schalldruck ist sicherlich am höchsten was bei schlechtem bzw. gar keinem monitoring beim gig sehr hilfreich sein kann,und das allerwichtigste du kannst jedes teil einzeln austauschen bzw. nachkaufen(bügel,kabel,muscheln,usw.).
djtrash 2:32 PM - 29 May, 2008
ausserdem kannst du alle gängigen modelle bei jedem gut sortierten dj-dealer probehören und probetragen!
dj a-cut 2:56 PM - 29 May, 2008
ich hab mich für die sennheiser entschieden, da ich die kopfhörer "falsch" rum benütze. und das geht nur mit sennheiser
MemphisTwo 3:14 PM - 29 May, 2008
was meinst du mit falsch herum benutzen?
nik39 3:19 PM - 29 May, 2008
Quote:
Und passen tun sie alle, ich hab kleine Ohren :D

Is ja kein Problem, solange Du keine Frau bist.

*duck*

Quote:
schalldruck ist sicherlich am höchsten was bei schlechtem bzw. gar keinem monitoring beim gig sehr hilfreich sein kann,

Naja, bevor ich meine Ohren kaputt mache... achte ich lieber auf Kopfhörer, die gut Schall abdichten. Meinen Headphone Output habe ich selten lauter als "3".
NoMoreMrNiceGuy 3:42 PM - 29 May, 2008
Ganz klar Sennheiser. Es ist zwar richtig daß die Kabel und Ohrpolster durchaus kaputt gehen können. Allerdings gibt es Velourpolster welche ewig halten und noch besser zu tragen sind, und, und das sollte wichtiger sein, hat der Sennheiser in allen anderen Belangen die Nase vorn:

- Tragekomfort: Der Sony (S) und der Technics (T) sind im Vergleich ultraschwer, und nerven gewaltig wenn Du sie länder trägst, zudem auch viel zu überdimensioniert. Das nervt v.a. wenn man den T bzw. S um den Hals trägt - kriegt man fas keine Luft mehr ;))
- Langlebigkeit: Abgesehen von den Kabeln hält der Sennheiser (mit den Velourpolstern!) EWIG, ich möchte behaupten: Für immer, sofern man nicht der totale Grobmotoriker ist. Der Sennheiser ist aud FELXIBELEM Plastik, T & S aus HARTEM Plastik. Der T und der S brechen 100%ig irgendwann an der Aufhängung oder einer andern beanspruchten Stelle! Der Sennheiser nicht!
- Sound: Der Sennheiser hat Druck ohne Ende, Du wirst überrascht sein. Der Sound bei T und S ist auch ok, meiner Meinung nach aber subjektiv "leiser", evtl. auch weil die nicht direkt aufm Ohr liegen wie der Sennheiser...
Größe: T und S sind beim Transport deutlich schwerer in der Tasche zu verstauen als der Sennheiser. Der passt wirklich optimal überall rein - und wenn Du gerad n iPod dabei hast, kannst Du den auch super in der Bahn oder so nutzen ohne total peinlich zu sein (ds wär bei dem T und dem S sicher der Fall ;)

it's up 2 u - aber am besten checkst Du in nem Store die 3 aus. Du wirst sicher direkt sehen was ich meine...

P.S.: Häslich?? Was geht denn mit euch? Das ist schlichte Eleganz! Plastik-Chrom Scheiße wie bei T und S ist was für Kinder...
NoMoreMrNiceGuy 3:44 PM - 29 May, 2008
PPS: Reloop? Soll das ein Witz sein?? lol
nik39 3:50 PM - 29 May, 2008
Quote:
- Tragekomfort:

Das Teil drückt.

Quote:
- Langlebigkeit: Abgesehen von den Kabeln hält der Sennheiser (mit den Velourpolstern!) EWIG, ich möchte behaupten: Für immer, sofern man nicht der totale Grobmotoriker ist.

Falsch. Ich bin kein Grobmotoriker und bei mir rastet die Muschel auf der einen Seite nicht mehr ein... obwohl ich das Ding nur ein paar Mal (zuhause!) verwendet habe.

Quote:
er Sennheiser ist aud FELXIBELEM Plastik, T & S aus HARTEM Plastik.

Sieht man ja, was für einen Vorteil das hat. s.o.

Quote:
Größe: T und S sind beim Transport deutlich schwerer in der Tasche zu verstauen als der Sennheiser.

Äh..? Den Technics kann man zusammenklappen. So nimmt er weniger Platz ein als der HD und ist auch noch um einiges besser geschützt.

Quote:
Was geht denn mit euch?

Guuuuuuter Einwand. Danke.
NoMoreMrNiceGuy 3:59 PM - 29 May, 2008
HAHAHAHAHAAAAAAA!!!!! ESWAR SOOOOOOO KLAR!!!

Wieso sind es immer die gleichen Nasen die IMMER alles besser wissen.

Nik Alter: Ich habe den Sony UND den Sennheiser, zudem den Technics in unserem Tonstudio: Komischerweise wollen durchweg ALLE Sprecher die bei uns ein und aus gehen den Sennheiser. Komisch auch: Mein Sony ist am Arsch, 1 unserer 3 Technics ist kaputt, und der Sony von meinem DJ Kollegen ist ebenfalls gebrochen. ALLE Sennheiser haben bis auf einen Kabelbruch noch nie was gehabt, und sind zudem die ältesten unserer Kopfhörer.

Ich weiß nicht was mit dir geht, aber du bist einfach krampfhaft anderer meinung - ich glaub ich hab noch nie deine meinung geteilt. Ist mir auch egal, aber es einfach nur geil daß immer derselbe direkt die Contra-Meinung geben muss...

Wie auch immer - muss ja jeder selber wissen, aber wenn man hier echt behauptet der Sennheiser würde drücken, hat man entweder keinen Plan, n Wasserkopp oder gehört zu ner Firma die in Kooperation mit einer anderen Firma steht...nicht wahr Nik?? lol
MemphisTwo 4:04 PM - 29 May, 2008
hey hey, bleib doch mal ruhig....ich weiß gar nicht, warum du dich ja so aufregst...nik hat doch nur seine erfahrung und seine daraus entstandene meinung preis gegeben! das ist doch aber kein grund gleich so los zu legen...entspann dich mal ein bisschen. nik ist doch nicht aus purer absicht öfter anderer meinung als du...wenn ihm der sennheiser nicht taugt, er dir aber sehr gut gefällt, dann ists doch gut....meinungen sind dazu da um sich auszutauschen und nicht aufzuregen...

:)
NoMoreMrNiceGuy 4:12 PM - 29 May, 2008
Du - ich reg mich null auf. Ich finds nur total amüsant. Ich hab auch nix gegen andere Meinungen, nur find ich super lustig daß immer der gleiche aber auch wirklich immer anderer Meinung ist.

Wie auch immer, denke hier ist eh alles gesagt.

Einfach die 3 Headphones testen und dann den nehmen den man gut findet...
NoMoreMrNiceGuy 4:18 PM - 29 May, 2008
Ach ja: Ich glaub eine Sache regt mich doch auf: Und zwar die Tatsache daß Jemand das eigene Posting komplett auseinandernimmt und bei jedem Punkt seinen Senf dazugeben muss.

Mach ich ja auch nicht. Wenn der gute Nik das mal lassen könnte würde man sich auch nicht aufregen. Ich bin ja nicht in diesen Thread gekommen und hab erstmal gegen Nik gewettert. Ging ja um seine "Antwort" ...und die war mal wieder sooo typisch...
RHF 4:21 PM - 29 May, 2008
Keine Kopfhörer benutzen ist chefig

Quote:
st mir auch egal, aber es einfach nur geil daß immer derselbe direkt die Contra-Meinung geben muss...

In diesem Thread haben sich noch drei andere für Technics/Sony entschieden.

Und mir kommt's eher vor, als wärst du immer kramphaft anderer Meinung.
NoMoreMrNiceGuy 4:27 PM - 29 May, 2008
Genau das isset ja: Man kann immer anderer Meinung sein. Aber wenn immer anderer Leute Meinung als Schwachsinn abtun muss (in dem man Postings auseinandernimmt usw.), dann nervt das gewaltig.
NoMoreMrNiceGuy 4:28 PM - 29 May, 2008
EDIT wg. Rechtschreibefehler:

Genau das isset ja: Man kann immer anderer Meinung sein. Aber wenn man immer anderer Leute Meinung als Schwachsinn abtun muss (in dem man Postings auseinandernimmt usw.), dann nervt das gewaltig.
deejayone 4:29 PM - 29 May, 2008
also ich kann "NoMoreMrNiceGuy" nur in einem punkt recht geben was den technics angeht.... das silberne ist echt nicht super aber in allen anderen punkten contra technics kann ich deine meinung nicht teilen!

mir ist es es letztlich auch latte wer mit welchen und welcher besser oder halt nicht ist! jeder hat andere erfahrungen gesammelt in sachen kopfhörer.

cool ist jedoch der satz wenn man den t oder s um den hals legt bekommt man keine luft mehr... hahahahaha ja, ein 1,60m kleines hemdele vielleicht oder ein schulmädchen. aber ein normal bis gut gebauter anständiger MANN dürfte solche probleme wohl nicht haben! und da sind wir wieder beim springenden punkt wenn man halt kein zwerg mit den händen einer frau ist dann ist der HD definitiv etwas zu labrig und fragil zumindest erweckt dieser den eindruck! einen professionellen kopfhörer mit einem solch beispiellos dürren kabel auszustatten ist ein witz!

trotzdem würde ich den HD25 nicht als scheiße bewerten er ist wenn auch mit macken in jedem falle im oberen mittelfeld einzuordnen.[punkt]

ich denke auch das "Brisa" in den laden seines vertrauens gehen sollte und sich zwischen:

technics
HD 25

entscheiden sollte je nach dem welcher besser sitzt auf seinem schädel.

p.s. nimm den technics ;-)
bomas 4:33 PM - 29 May, 2008
Morgen 20.30Uhr, Puff Piano, jeder nimmt sich ne Rose mit damit ihr euch erkennt und dann haut euch doch einfach :D
RHF 4:35 PM - 29 May, 2008
Puff Piano mit Rose? Das wird ne Massenschlägerei! :)
NoMoreMrNiceGuy 4:36 PM - 29 May, 2008
lol das war wirklich mal witzig! ;)

bin dabei...
deejayone 4:36 PM - 29 May, 2008
Quote:
Morgen 20.30Uhr, Puff Piano, jeder nimmt sich ne Rose mit damit ihr euch erkennt und dann haut euch doch einfach :D
ne jeder nimmt seinen kopfhörer mit muhahahah
deejayone 4:37 PM - 29 May, 2008
aber wir wollen ja nicht ablenken
Quote:
also ich kann "NoMoreMrNiceGuy" nur in einem punkt recht geben was den technics angeht.... das silberne ist echt nicht super aber in allen anderen punkten contra technics kann ich deine meinung nicht teilen!

mir ist es es letztlich auch latte wer mit welchen und welcher besser oder halt nicht ist! jeder hat andere erfahrungen gesammelt in sachen kopfhörer.

cool ist jedoch der satz wenn man den t oder s um den hals legt bekommt man keine luft mehr... hahahahaha ja, ein 1,60m kleines hemdele vielleicht oder ein schulmädchen. aber ein normal bis gut gebauter anständiger MANN dürfte solche probleme wohl nicht haben! und da sind wir wieder beim springenden punkt wenn man halt kein zwerg mit den händen einer frau ist dann ist der HD definitiv etwas zu labrig und fragil zumindest erweckt dieser den eindruck! einen professionellen kopfhörer mit einem solch beispiellos dürren kabel auszustatten ist ein witz!

trotzdem würde ich den HD25 nicht als scheiße bewerten er ist wenn auch mit macken in jedem falle im oberen mittelfeld einzuordnen.[punkt]

ich denke auch das "Brisa" in den laden seines vertrauens gehen sollte und sich zwischen:

technics
HD 25

entscheiden sollte je nach dem welcher besser sitzt auf seinem schädel.

p.s. nimm den technics ;-)
DJ Smooth B. 4:46 PM - 29 May, 2008
Dann gebe ich meine Meinung auch noch zum besten:

Die Sony sind grottig verarbeitet, bzw. brechen schnell. Wäre nicht der erste, aber im Studio ganz gut

Der Sennheiser ist vom Sound her dick, aber ich mag die Bauform nicht so

Der Technics ist mir von den genannten am liebsten, top Klang und robust

Aber um alle zu verwirren: ich benutze In Ears :) Sieht schick aus, machen mächtig Lärm und sind schön klein zum mitnehmen...
Daim 4:46 PM - 29 May, 2008
ich frag mich wie die sich im dj alltag schlagen würden..
www.dolphinmusic.co.uk
DJ FBI 5:22 PM - 29 May, 2008
Ich habe alle beiden Technics schon seit 6 Jahren und bin damit zu 100% zufrieden...
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack welche Kopfhörer er nützen will.
Brisa 6:14 PM - 29 May, 2008
Wow, ne Menge Erfahrungen die ich hier so lese aber meine Entscheidung nicht gerade erleichtern. Ich möchte gerne noch ein anderes Model zur Diskussion in den Raum werfen:

Ortofon O-One

Der macht auch nen guten Eindruck. Das Prob ist das hier in der Nähe von Bielefeld kein vernünftiger DJ Laden ist und ich nicht mal eben irgendwo was anschauen kann... also, wer kennt den O-One? Wer hat davon was gehört?

@nik: Das ducken kam gerade noch rechtzeitig.
DJ LUNIS 8:05 PM - 29 May, 2008
Ortofon O-One hab ich auf der Musikmesse Getestet !
Haben einen Super Ausgangspegel mit 112 db !!! Ich glaub die sind hier auch die lautesten !!!

Sind ziemlich leicht und gut verarbeitet dafü aber gross so wie z.b. Sony v700 oder Panasonic nicht zu vergleichen mit den Technics von der Grösse!
Dafür wird aber das Ohr Super abgeschirmt von aussen SOUNDZ.
Das Kabel ist Austauschbar !!!
Es gibt Gerades und Spiral-Kabel (Länge: 3 m) mit vergoldeten 3.5 mm Klinkensteckern
Die Ohrpolster sind austauschbar!

Frag nicht Warum ich das alles weis - Meine Meinung sind die Kopfhörer vom Design her ganz ok, Ich find das leichte Gewicht ist Absolut Positiv besonders an Warmen Aufleg Abenden - Sound können diese mit Sennheiser und Sony aka Technics logger mithalten !

Leider hatte ich die Kopfhörer nur einen Tag unter meiner ophut! Anyway
Ich find diese Cool

Der Preis ist aber Pingelig !!!
Brisa 8:14 PM - 29 May, 2008
Naja die technischen Daten kann man sich ja leicht einholen, aber irgendwelche besonderen Innovation bringt Ortofon auch nicht. 112 db sind natürlich knorke, ist mir aber nicht so wichtig. Ich will ja noch ein Paar Jahre was hören...
DJ LUNIS 8:19 PM - 29 May, 2008
Was fragst du dann so blöd !
Ortofon bringt keine Innovation ? LACH ja genau stell dich bitte in die Ecke zu den andern hier im Forum die meinen Plan zu haben.
LosMintos 8:24 PM - 29 May, 2008
Spiralkabel sind übrigens geil! Find ich jedenfalls :-). Der Sennheiser hat für meinen Geschmack einen zu kleinen Bewegungsradius. Das war aber nur ein Grund für mich, den Technics zu kaufen ;-)

Übrigens kenne ich auch DJs, die den Sennheiser bevorzugen ... Du wirst wohl oder übel Dich selbst entscheiden müssen ;-)
DJ LUNIS 8:25 PM - 29 May, 2008
Quote:
Spiralkabel sind übrigens geil! Find ich jedenfalls :-). Der Sennheiser hat für meinen Geschmack einen zu kleinen Bewegungsradius. Das war aber nur ein Grund für mich, den Technics zu kaufen ;-)

Übrigens kenne ich auch DJs, die den Sennheiser bevorzugen ... Du wirst wohl oder übel Dich selbst entscheiden müssen ;-)

Denke ich auch, einfach mal testen dann wirste das richtige finden !
Brisa 8:42 PM - 29 May, 2008
@ Lunis: Was geht denn bei dir ab? Aufgrund deines Post´s bin ich der Ansicht das der Ortofon auch nicht viel mehr kann als die anderen Kopfhörer, jedenfalls nichts weltbewegendes. Wenn es anders wäre, hättest du es in deiner technischen Aufführung sicher berücksichtigt. Also slow down... ich hab übrigens nie behauptet das ich Ahnung hab, im Gegenteil. Ich hab mich bereits als Anfänger geoutet.
DJ LUNIS 8:49 PM - 29 May, 2008
Alles cool, mach dich logger mich macht das Forum zur zeit einfach kein spass dont take it personal - wie gesagt teste mal durch aber kauf dir blos kein Reloop scheiss
NoMoreMrNiceGuy 8:54 PM - 29 May, 2008
Die Sennheiser gibts in mehreren Ausführungen:

- mit Spiralkabel
- mit Stahlkabel in verschiedenen Meterlängen
- mit Winkelstecker und ohne Winkelstecker

Sollte für jeden was dabei sein...
bomas 8:56 PM - 29 May, 2008
genau... lieber paar Jaytec :D *wegrenn*
Echt mal, geh bitte in einen Laden und hör Probe... das kann man hier nicht klären welcher besser ist, weil einfach nur Geschmackssache ist, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten...
bomas 8:59 PM - 29 May, 2008
Quote:
Das Prob ist das hier in der Nähe von Bielefeld kein vernünftiger DJ Laden ist

www.djshop-bielefeld.de
haben zwar nur 3 Headis auf der Website, aber werden bestimmt mal noch 2 andere Modelle da haben und einen Technics und einen Sennheiser haben sie schonmal...
NoMoreMrNiceGuy 9:13 PM - 29 May, 2008
...oh Mann...das ist natürlich leicht peinlich, Mr. Brisa! ;))

Aber egal - geh mal testen und teile Deine Entscheidung mit.

Ach ja: Mein letzter Post zum HD-25: Check da unbedingt die verschiedenen erhältlichen Sets (wie oben erwähnt mit unterschiedlichen Kabeln). Da ist dann nämlich noch ne Tasche bei und auch noch Ersatzpolster...
nik39 10:36 PM - 29 May, 2008
Quote:
HAHAHAHAHAAAAAAA!!!!! ESWAR SOOOOOOO KLAR!!!

Wieso sind es immer die gleichen Nasen die IMMER alles besser wissen.

Ach Jungchen, werd' doch mal erwachsen. Keiner ausser dir kann was für den Unsinn, den Du verzapfst.

Man könnte fast denken Du kommst aus Maint*l.

Quote:
Wie auch immer - muss ja jeder selber wissen, aber wenn man hier echt behauptet der Sennheiser würde drücken, hat man entweder keinen Plan, n Wasserkopp oder gehört zu ner Firma die in Kooperation mit einer anderen Firma steht...nicht wahr Nik??

Du glänzt wirklich mit Deiner Inkompetenz. Damit ist alles gesagt.
NoMoreMrNiceGuy 10:42 PM - 29 May, 2008
*gähn* - da hab ich aber mehr erwartet nikki...
FDW 11:32 PM - 29 May, 2008
Was will man mehr erwarten als die Wahrheit?
MGness 9:00 AM - 30 May, 2008
Ein Kopfhörer ist immer ein kompromiss zwischen tragekomfort und hörgenuß......
ich weiß nicht wie oft ich das schon auf: Ey alda welcher kopfhörer is der beste, damals gesagt habe.

Sony MDRV700 :Riesige Polste. Mir zu Dick und fällt immer in nacken
Sennheiser HD-25 zu klein , winzige pölsterchen quetschen einem die Ohren an den Kopf
Technics RPDH1200: schweeeeer
Technics RPDJ1210:spiralkabel nervt...aber schon besserer höhentreiber
aber seit 10 Jahren mein fav
Technics RPDJ1200 ......spitzengerätttttt...paßt einfach

aber wie gesagt

Is ne Kopfsache
Brisa 10:13 AM - 30 May, 2008
So, ich hab nun zugeschlagen. Es ist der Sennheiser geworden. Das Argument das alle Ersatzteile einzeln austauschbar sind, war nun kaufentscheidend. Außerdem habe ich mich nochmal im Laden vom Klang und Tragekomfort überzeugt. Ein DJ Kollege hat sich vor kurzem nochmal beschwert, das er seine Sony´s nun wegschmeißen kann, da Kleinigkeiten defekt sind. Demzufolge hatte auch er sich für Sennheiser entschieden....Außerdem hab ich erfahren das man sich farbige Ohrmuscheln dazu bestellen kann um zumindest etwas an der schlichten Optik zu ändern.

Vielen Dank für die vielen Meinungen. btw, hat einer von euch ein Hoerboard?
chief 10:15 AM - 30 May, 2008
Pioneer HDJ 1000 ;-)
Used by Axwell, Steve Angello, etc etc ;-)
Tommy Serano hat auch den HD 25, aber nur weil er ihn untenrum trägt und der HD25 mit Abstand der leichteste ist.
Am Ende ists Geschmacksache, solange du dich für deinen der guten Hersteller entscheidest.
DJ Torti 10:15 AM - 30 May, 2008
Einfach zum Fach Händler gehen und ausprobieren!!!
hab zwei tage dort verbracht und bin alle Kopfhöhrer durch gegangen ( also 1-2 stunden pro Kopfhörer dort aufgelegt!) bis ich meine passenden hatte!!

hab mich für die Denon DN HP 1000 entschieden weil die für meinen Geschmack den saubersten klang haben und auch noch im bassbereich drucken können !
nik39 10:18 AM - 30 May, 2008
Quote:
Ein DJ Kollege hat sich vor kurzem nochmal beschwert, das er seine Sony´s nun wegschmeißen kann, da Kleinigkeiten defekt sind.

Ja, ich habe bisher auch wenig positives bzgl. der Qualität der Sony's gehört in Bezug auf Langzeittauglichkeit. Gebrochenes dies und das.
Brisa 10:24 AM - 30 May, 2008
Hat mir der Elevator-Wicht in Münster letztens auch erzählt.
dj a-cut 10:46 AM - 30 May, 2008
Quote:

sorry, bissl blöd ausgedrückt: ich trags untenrum
nik39 10:48 AM - 30 May, 2008
Quote:
ich trags untenrum

Sorry, aber ich hab da immer das Bild vor mir, wie man versucht seine Kopfhörer um die Eier zu legen ;)
dj a-cut 10:50 AM - 30 May, 2008
tja, meine gehirnzellen, falls welche vorhanden, liegen weiter unten - sprich, ich denk mit'm schw..... :P
NoMoreMrNiceGuy 10:51 AM - 30 May, 2008
Quote:
So, ich hab nun zugeschlagen. Es ist der Sennheiser geworden.

Guter Mann! WIe gesagt: Mach Dir direkt die (von mir aus farbigen) Velourpolster drauf, und gut ist. Viel Spaß damit- Sennheiser rockt einfach...
LosMintos 11:11 AM - 30 May, 2008
Quote:
Guter Mann!
Sicher? ;-)
NoMoreMrNiceGuy 11:13 AM - 30 May, 2008
Klar - hat ja den richtigen HP gewählt...
MGness 11:17 AM - 30 May, 2008
Quote:
Hat mir der Elevator-Wicht in Münster letztens auch erzählt.

haha,

sony =
Sollbruchstelle
Ohne
Natürliche
Yberlebenschangen
MGness 11:18 AM - 30 May, 2008
Quote:
Quote:
Sennheiser rockt einfach...

ich würde da keinen stein drauf werfen ;)
nik39 11:20 AM - 30 May, 2008
Wahahaha =)
NoMoreMrNiceGuy 11:27 AM - 30 May, 2008
Also ich bin auf meine schon draufgelatscht im besoffenen Kopp. Ich weiß nicht wie ihr zu eurer Meinung kommt, aber gut. Soll mir auch egal sein. Kleiner Tip am Rande: Dick & Schwer ist nicht gleich stabil und gut. Kommt aufs Material an, und da kann T & S voll einpacken im Vergleich...

Ob man denn Sennheiser besser findet mag Ansichtssache sein, aber wenns ums Material geht, würd ich kurz mal nachdenken und dann erst posten...
nik39 11:51 AM - 30 May, 2008
Quote:
kurz mal nachdenken und dann erst posten

Und sowas von Dir.
Brisa 12:23 PM - 30 May, 2008
bei nik und nichtmehrsonetterkerl kann man sich gut auch mal zurücklehnen, schön popcorn, und genießen.... :-))
LosMintos 12:49 PM - 30 May, 2008
Wenn die Sonne nur nicht so aufs Display blenden würde ... Aber
Quote:
da kann T & S voll einpacken im Vergleich...
Traktor und auch Scratch kann voll einpacken, da helfen auch keine großen Ohren :D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit erfolgreichen Einsätzen!

:-)
djblackjam 8:50 AM - 31 May, 2008
Technis 1200 vorher benutzt, jetzt sennheiser hd 25-1.. Ehrlich, das sind die geilsten Kopfhörer, seitdem arbeite ich gerne mit Kopfhörern !! Werde nie wieder wechseln.
DJ-ChuKy10 11:09 AM - 31 May, 2008
also zur verteidigung der sony mdr700, hab meine jetzt knapp 2 jahre und die sehen und funktionieren wie am ersten tag. stuff gibt es ebenfalls wie bei vielen anderen "teureren" headphones, wie zb. die velourpolster in den krassesten farben.

aber wie schon alle sagten, vl. ändere ich ja meine meinung auch, wenn mich meine headphones mal im stich lassen sollten. :) so far
DJ LUNIS 11:49 AM - 31 May, 2008
Quote:
also zur verteidigung der sony mdr700, hab meine jetzt knapp 2 jahre und die sehen und funktionieren wie am ersten tag. stuff gibt es ebenfalls wie bei vielen anderen "teureren" headphones, wie zb. die velourpolster in den krassesten farben.

aber wie schon alle sagten, vl. ändere ich ja meine meinung auch, wenn mich meine headphones mal im stich lassen sollten. :) so far

Meine Sony mdV700 Laufen 2 Jahre Top - Letztes Jahr wurden die mir geklaut -
Dann hab ich Sie mir wieder gekauft !?
Ich in die Jetzt schon gewohnt komme aber auch super mit den Sennheiser zurecht die im Warmen Sommer Vorteilhafter mit Ihrer Grösse sind, die Techics fand ich nie so Gut für mich pers.

Anyway -
EGAL WAS DU FÜR KOPFHÖRER NUTZT - DER NEUE SLOGEN HEISST

"KOPFHÖRER SIND FÜR ANFÄNGER"

i love my seratouuuuuuuuuuuuu
DJ LUNIS 11:53 AM - 31 May, 2008
noch was so neben bei - kauft euch auf gar keinen fall bei EBAY die Sony mdr700 aus Japan, Das sind Plagiate oder Sony Fehl Produkte, Kumpel hat die für 50€ ersteigert die dinger waren KATASTROPHE!

one more time...

Anyway -
EGAL WAS DU FÜR KOPFHÖRER NUTZT - DER NEUE SLOGEN HEISST

i love my seratouuuuuuuuuuuuu
nik39 12:18 PM - 31 May, 2008
Quote:

Haha :)
FDW 1:54 PM - 31 May, 2008
Lunis, egal was du nimmst, NIMM WENIGER!
DJ Smooth B. 4:13 PM - 31 May, 2008
Quote:

...und schick mir das, das Du weniger nimmst :)

Und holt euch In-Ears, gibt nix geileres...
MemphisTwo 6:09 PM - 31 May, 2008
hey smooth, heisst die firma in-ears oder nur das produkt...wenn ich die suche find ich iwie nicht das richtige....sind doch die teile, die q-bert auch nutzt, oder?
DJ LUNIS 8:36 PM - 31 May, 2008
Quote:
Quote:

...und schick mir das, das Du weniger nimmst :)

Und holt euch In-Ears, gibt nix geileres...

Ich hab mir Sennheiser In Ears Gekauft nach der Messe passen supi zu meinem ipod und als notfall im Club !

Aber an Shure in ears komt nix ran , leider hatte ich kein bok auf 150€ weniger im portmoney.

zum thema NIMM WENIGER !!!
Warum, ich will so bleiben wie ich bin - DU DARFST hahahah
DJ Smooth B. 3:57 AM - 1 June, 2008
@Menphis: In Ear ist die Bauform, also Ohrstöpsel. Q-Bert hat die Shure-In-Ears, ich benutze die Rolls Ear Buds und habe noch ein Backup von AKG.
maxdeejay 5:08 AM - 1 June, 2008
Ganz klar Technics!!!!!
Ich habe meinen seit 8!!!Jahren und erst jetzt lößt sich die eingegossene Miniklinke.Neues Kabel dran (Gibts für 40 Euronen) und fertg,dann hält der wieder so lange.
Ich kenn Kollegen,die haben in den 8 Jahren beim Sennheiser schon fünfmal die Kabel gewechselt!Zudem sitzen die wirklich ganz schön stramm auf den Ohren,da ist der Technics um einiges bequemer zu tragen.
Das ist wiederum beim Senni kinderleicht,aber die Kabel beim Technics sind einfach mal besser (dicker ummantelt,weicher und damit flexibler)
Ich bevorzuge die geraden Kabel,die Spiralkabel ziehen schon ordentlich am Hörer,vor allem beim Sony V 700,zudem verdrillen die sich laufend (ne so doll)
Sony V 700 ist der größte Sch...,der auf m Markt ist.(extrem zerbrechlich,aber n guter Studiokopfhörer)absolut nicht roadtauglich.
Fazit:
NUR TECHNICS (siehe 1210er,das ist Qualität)
@all,ich verstehe nicht,das Nik hier schon wieder nieder gemacht wird,nur weil er einen objektiven Bericht abgeliefert hat,also ruhig Blut!!!
Dj-Dave 5:30 AM - 1 June, 2008
ich kann ´´maxdeejay´´ absolut zustimmen. ich hatte früher auch die sony v700 und mir ist nach etwa 6 monaten der bügel abgebrochen. der sound war ganz akzeptabel aber es fehlte an der verarbeitung. hab jetzt seit fast nem jahr mein technics und bin super zufrieden damit, top verarbeitung, top klang, man merkt das da qualität hinter steckt.
technics halt
MemphisTwo 6:37 AM - 1 June, 2008
@smooth: hab gestern noch mal gesucht...es gibt ja massen an in-ears...selbst von shure gibt es zig.von 60€ - 500€ hab ich da gestern alles gesehen....^^
das problem ist, dass man die ja nicht iwo probehören kann...
phunk420 10:54 AM - 2 June, 2008
der sennheiser ist der 1210er der kopfhörer...
nik39 10:58 AM - 2 June, 2008
Quote:
der sennheiser ist der 1210er der kopfhörer...

orlyowl.tripod.com <- click
NoMoreMrNiceGuy 10:59 AM - 2 June, 2008
Exakt!
MGness 11:00 AM - 2 June, 2008
eat this techdigest.tv
NoMoreMrNiceGuy 11:01 AM - 2 June, 2008
..äääh....Exakt war natürlich auf den Beitrag von PHUNK420 bezogen... Keinen Plan was da Nik gepostet hat, bei mir kütt da nix...
phunk420 11:07 AM - 2 June, 2008
nik der alte spaßvogel...
nik39 11:09 AM - 2 June, 2008
Na wenigstens sieht's einer sportlich und gelassen ;)
phunk420 11:22 AM - 2 June, 2008
du kannst auch gerne virtuell eins auf die nase bekommen...hehe
knox001 11:31 AM - 2 June, 2008
hm...

was haltet ihr eig von so inner earpiece headphones (hoff die heißen so)..

gibt ja schon sowas...so ähnlich wie walkman kopfhörer---

kann man mit denen auflegen...hat wer sowas..wie sind eure erfahrungen ???

greets
DJ Smooth B. 11:44 AM - 2 June, 2008
@knox001: davon haben wir es doch auch hier im Thread, klar kann man mit denen auflegen, je nach Preislage sogar mit Topklang. Die besten von Shure haben 3 getrennte Klangkammern für Bass, Mitten & Höhen, da kommt ein normaler Headphone nicht mit. Zu dem schliessen sie natürlilch gut ab, also keine Probleme mit Nebengeräuschen und ordentlich Druck haben sie auch (in der Regel mehr als normale Headphones)
Ich will nix anderes mehr...
NoMoreMrNiceGuy 12:00 PM - 2 June, 2008
...sind aber nicht so gut für die Ohren weil die schon recht nah am Trommelfell sitzen...
Den "Druck" haben die ja auch nur weil die so tief im Ohr sind. Im Endeffekt.

@ Smooth: Wie meinstn das mit " da kommt ein normaler Headphone nicht mit"? Meinst Du im Vergleich zu den normalen Ohrsteckern?
nik39 12:06 PM - 2 June, 2008
Quote:
...sind aber nicht so gut für die Ohren weil die schon recht nah am Trommelfell sitzen...

Äh, ja und?

Entscheidend ist, was am Ende am Ohr ankommt. Ob Du 1000dB in 5km Abstand spielst, oder 5dB in 5cm (Lautstärke jeweils direkt beim Verursacher gemessen) ist doch völlig schnurz.

Quote:
Den "Druck" haben die ja auch nur weil die so tief im Ohr sind. Im Endeffek

Hahaha. Dir sind Deine Sennheiser wohl auch zu tief reingerutscht und jetzt drückts woanders..hm? ;)
DJ Smooth B. 12:08 PM - 2 June, 2008
Ein normaler Kopfhörer hat ja nur einen Treiber, da haben die Topmodelle der In-Ears schon einen sauberen Klang.
Wie nah die am Trommelfell sitzen, ist erstmal egal, das kommt darauf an, wie sehr Du sie aufleierst, wenn es Dir um die Belastung am Ohr geht
Ratko 12:08 PM - 2 June, 2008
Quote:
ich trags untenrum

Stelle mir auch gerade den Kopfhörer an den Eier vor! :-)

Ich schwöre seit jahren auf meinen Technics RP-DJ 1210 mit Spiralkabel.
Bei meinem "Wasserkopf" kommt auch fast nichts anderes in Frage.

Hatte einmal einen Sennheiser auf und dachte der quetscht mir den Kopf.

Meine Ex hatte immer den HD-25. Aber die war blond und hatte dementsprechend
einen sehr kleien Kopf! :-) (Hoffentlich liest die das nicht!)

Quote:
inner earpiece headphones

Werden auch In-Ear genannt. Sind klanglich sehr geil und haben richtig Power.
Sind aber eher für die Bühne gedacht (Musiker). Ist auch nicht sooo schön,
ständig was im Ohr zu haben.
nik39 12:12 PM - 2 June, 2008
Quote:
Meine Ex hatte immer den HD-25. Aber die war blond und hatte dementsprechend
einen sehr kleien Kopf!

Die hiess aber nicht zufällig NoMoreMrsNiceGal, oder? ;)
DJ Smooth B. 12:14 PM - 2 June, 2008
Wenn sie mich nerven, dann nehme ich sie halt mal kurz raus... Ist ja nicht so das Problem. In jedem Fall vom Klang her Top, kein Gewicht auf dem Kopf (der ist schwer genug :)) und schick sieht es auch noch aus.
phunk420 12:16 PM - 2 June, 2008
Quote:
Ist auch nicht sooo schön,
ständig was im Ohr zu haben.

kann aber auch vom vorteil sein...du bekommst das dumme angesabbel von außerhalb nicht mit...hehe
nik39 12:17 PM - 2 June, 2008
Quote:
kann aber auch vom vorteil sein...du bekommst das dumme angesabbel von außerhalb nicht mit

+1 :)
FDW 12:18 PM - 2 June, 2008
Quote:
Den "Druck" haben die ja auch nur weil die so tief im Ohr sind. Im Endeffekt.

Endlich mal was, was stimmt. InEars sind wirklich nicht gut fürs Ohr. Aber in Endeffekt wird jeder von uns im Alter vergleichsweise schlecht hören. Das ist berufsbedingt. Da machen die InEars das Schwein auch nimmer fett...
nik39 12:21 PM - 2 June, 2008
Quote:
Endlich mal was, was stimmt. InEars sind wirklich nicht gut fürs Ohr.

Moment mal... Warum sollten InEars (bezogen auf die Lautstärke) schlechter für die Ohren sein (sofern Du die natürlich nicht lauter aufdrehst, als wenn Du mit normalen Kopfhöhrern auflegst)?
NoMoreMrNiceGuy 12:24 PM - 2 June, 2008
Nik Du Krüppel - langsam solltest ein wenig aufpassen was du sagst. wenn hier auch nur ein Meinsch neben LukeSun wissen würde wie du aussiehst würdes du nicht immer so dein maul aufreissen.

halt dich einfach bei mir zurück klar? ich hab echt versucht dich arme wurst zu ignorieren, aber wennde immer weiter machst junge - ich sag mal so: man sieht sich irgendwann...
NoMoreMrNiceGuy 12:26 PM - 2 June, 2008
und bevor wieder irgendwer versucht MICH anzugreifen: ICH bin auf keinen post von nik eingegangen, aber von der tipse von Rane zieh ich mir sowas echt nicht...
Ratko 12:28 PM - 2 June, 2008
Quote:
du bekommst das dumme angesabbel von außerhalb nicht mit

Sehr geil! Das stimmt allerdings! :-)

Quote:
nicht zufällig NoMoreMrsNiceGal

Nene! Keine DJane die mit Serato auflegt. Die schleppt noch Vinyl!
Aber bei der Kohle, welche die Damen meistens auf Grund Ihres Aussehens bekommen
(gibt natürlich auch Ausnahmen), können die ruhig Platten schleppen. :-)

Wenn Ihr In-Ear braucht, dürft Ihr Euch gerne bei mir melden.
Hier mein Vorschlag:
www.thomann.de
Ein kleiner Scherz am Rande!
Ratko 12:31 PM - 2 June, 2008
Seid lieb zueinander! Ist doch alles nur Spaaaaaassssssssssss!

Das es immer noch Kollegen gibt, die nur Austeilen und nicht einstecken
können. :-)
NoMoreMrNiceGuy 12:32 PM - 2 June, 2008
Quote:
[
Hier mein Vorschlag:
www.thomann.de

...unfassbar die Dinger...wiegei: Muss man zuerst zum Akustiker um die nutzen z können! ;)
NoMoreMrNiceGuy 12:33 PM - 2 June, 2008
Quote:
[
Hier mein Vorschlag:
www.thomann.de

...unfassbar die Dinger...wie geil: Muss man zuerst zum Akustiker um die nutzen z können! ;)
nik39 12:37 PM - 2 June, 2008
Quote:
Nik Du Krüppel - langsam solltest ein wenig aufpassen was du sagst. wenn hier auch nur ein Meinsch neben LukeSun wissen würde wie du aussiehst würdes du nicht immer so dein maul aufreissen.

halt dich einfach bei mir zurück klar? ich hab echt versucht dich arme wurst zu ignorieren, aber wennde immer weiter machst junge - ich sag mal so: man sieht sich irgendwann...

Also:
Erstens: Es kennen mich genug Leute aus dem Forum persönlich.

Zweites: Lass Deine Drohungen stecken. Das ist ein (Internet-)Forum. Mit Drohungen solcher Art macht man sich nur lächerlich und untermalt seinen Internet-Gangsta-Status. E-Thug for life, eh? Deine Drohungen bewirken noch nicht mal ein müdes Lächeln bei mir.

Drittens: Ich dachte Du würdest ein bisschen Spass verstehen. Für jemanden der viel austeilt, steckst Du aber ganz schön wenig ein. Wie wohl Ratko (und jeder andere (ausser Dir)) verstanden hat: Das war Spaaaaaaaassss.

Nun denn, ich wollte Dich mit meinen Postings oben nicht persönlich angreifen, insbesondere kann ich natürlich nichts darüber aussagen ob Du blond bist oder nicht. Es ist mir aber auch ziemlich egal, ob Du blond bist. Es zählt hier im Forum nur das, was Du sagst/schreibst. Wenn Du sachlich falsche Darstellungen triffst, wirst Du damit rechnen müssen, dass Dich irgendjemand in der weiten Welt korrigieren wird.

Peace.

PS: lol @ "tipse von Rane". Das schreibt man erstens mit doppeltem "p". :-P Zweitens bin ich kein Mitarbeiter von Rane. Danke und Tschau mit Hau.
DJ Smooth B. 12:40 PM - 2 June, 2008
Manche lernen es wahrscheínlich nie...
FDW 12:48 PM - 2 June, 2008
Das heisst Tschö mit Ö!
Ratko 12:55 PM - 2 June, 2008
Quote:
Muss man zuerst zum Akustiker

Klar Abdruck machen lassen und zu uns schicken. Besser geht es im In-Ear
Bereich nicht mehr. Die Teile kann man sogar zum Mastering im Studio benutzen.
Also wenn Unsereins damit MP3s vorhört, wäre das so, wie wenn man mit dem
Lamborghini Reventon zum Supermarkt oder Briefkasten fährt.
Aber das macht bestimmt auch Spass.

Jetzt mal Spass bei Seite. Preis/Leistungsmässig sind die hier genial:
www.thomann.de
DJ Smooth B. 1:03 PM - 2 June, 2008
nette In-Ears, ohne Frage, problematisch sehe ich hier nur, Du setzt Links zu Produkten und arbeitest auch noch in dem Store...
Als längeres Forummitglied sollten Dir die Regeln bekannt sein, oder ? Das geht mal gar nicht!
Brisa 1:08 PM - 2 June, 2008
Der Film hat aber überlänge.... ;)
Ratko 1:12 PM - 2 June, 2008
Gibt es natürlich bei allen möglich anderen Anbietern auch! :-)
War nur zu Faul die Herstellerlinks zu setzten. Mache ich aber demnächst.
So oder so muss ich mir hier keine Gedanken um meinen Job machen. :-) LOL
Sehe ich alles auch eher locker also keinen Stress.
Kann mich ja noch mal in aller Form dafür entschuldgen. Man darf die Links
auch gerne löschen.
nik39 1:16 PM - 2 June, 2008
Quote:
Du setzt Links zu Produkten und arbeitest auch noch in dem Store...

Oh oh...
Ratko 1:20 PM - 2 June, 2008
Asche auf mein Haupt!!!

www.ultimateears.com

www.ultimateears.com

Oder sooo!
knox001 1:39 PM - 2 June, 2008
@ DJ Smooth B. :

sry nicht alles ganz gelesen

was hast du denn für inear ??

also welche marke / modell ??

würd gern wissen was du als gut bezeichnest.... ;-)

danke schön
DJ Smooth B. 1:44 PM - 2 June, 2008
Ich nutze im Club die Ear-Buds von Rolls, die sind extrem Preisgünstig und haben dafür aber einen relativ guten Sound im Club. Ich will im Club gar keine "brillianten" Höhen, das ist mir zu anstrengend fürs Ohr :)

Die wollte ich mal als "Test" für InEars haben und bin dabei geblieben. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich es generell mag und war dann schon in Gedanken bei den Shure, aber ich bin nach wie vor zufrieden...
knox001 1:52 PM - 2 June, 2008
ok guut danke....

dann werd ich mir die auch mal holen

hab ich ja schon gefunden....

preisgünstig sind sie ja,wenn ich über diese über 1000 euro dinger von vorhin nachdenke hehe....

thanx a lot ;-)
DJ Smooth B. 1:57 PM - 2 June, 2008
Dann lass mich mal wissen, wie Du sie findest. Viel Spass damit !!!
knox001 2:00 PM - 2 June, 2008
hm,werd ich machen -) danke nochma
dj a-cut 2:02 PM - 2 June, 2008
ich bin zu blöd, die InEars ins ohr zu bekommen. die fallen immer runter :(
DJ Smooth B. 2:05 PM - 2 June, 2008
Ach Alex, vielleicht gibts die auch in "Dumbo" :) sei nicht traurig. Hast Du mal andere Aufsätze probiert, die kann man ja einzeln kaufen. Ich habe bei meinen auch andere draufgemacht...
dj a-cut 5:17 AM - 3 June, 2008
3 aufsätze waren dabei. ist aber net schlimm - ich hab mir "die normalen" ohrhörer von sennheiser gekauft ;)
chief 7:51 AM - 5 June, 2008
Das hab ich gestern auf der Seite der Winter Music Conference gefunden:
39. Best Headphones
Pioneer HDJ-1000
Sennheiser HD 280
Sony MDR-V700
Technics RP-DH1200

Gewonnen hat der/mein Pioneer ;-)
phunk420 7:58 AM - 5 June, 2008
pioneer läßt sich sowas auch immer ne stange geld kosten....
chief 8:00 AM - 5 June, 2008
Basti hat die doch auch :P
Ratko 8:12 AM - 5 June, 2008
Pioneer hat den Testern wahrscheinlich auch die meisten Hörer geschenkt! :-)
Persönlich finde ich ist der Pioneer das Gegenteil vom Sennheiser.
Zu Gross und schicke "Sollbruchstellen" als Gelenke getarnt. Für einen Wohnzimmer und zu Hause DJ ganz nett. Für den Roadeinsatz nicht brauchbar!
Beim Sennheiser nutzen sich die Zähne ab, in welchen der Kopfbügel links
und rechts einrastet.
Habe bei 4-5 mal die Woche auflegen den Sony innerhalb 2 Monaten zerstört!
Der "alte" Technics hält 2,5-3 Jahre!!!
Aber einen Audi Fan, kann man ja auch nicht von einem Mercedes überzeugen.
Jedem das Seine! :-)
dj a-cut 9:14 AM - 5 June, 2008
mercedes? igitt :)
FDW 11:16 AM - 5 June, 2008
Quote:

Sennheiser HD 280

Das sind meine! JUHU. Ich bin der King. :p
knox001 8:10 PM - 10 June, 2008
@ DJ Smooth B. :

hab jetzt die in-ear bekommen...

hammer teile,bin vollkommen zufrieden muss ich sagen....

hab grad nen mix gemacht.....

echt sauber zu arbeiten damit...

find ich gehn besser als meine technics headphones,da ich bei den inear nicht so laut machen muss,und trotzdem alles viel besser und detailierter höre...

wart jetzt nur noch aufs weekend wie s im club gehn...aber wenn das gut geht,dann bye bye technics.....

is einfach viel gemütlicher...

danke mann für den tip ;-)
nik39 9:24 PM - 10 June, 2008
Wieviel kosten die Dinger nochmal?
Mr.Miller 9:29 PM - 10 June, 2008
goooogle.de die sind meist bei 70/80 EUR
wenn du vernünftig invstieren willst
nik39 10:01 PM - 10 June, 2008
Wo ist nur mein Kopf heute... ich wollte eigenlich wissen, weiviel Du dafür gezahlst hast, knox001.
DJ Smooth B. 12:26 AM - 11 June, 2008
49 Euro...
knox001 6:03 AM - 11 June, 2008
genau smooth......49 euro...gibts beim rane vertrieb deutschland.....
DJ Smooth B. 6:44 AM - 11 June, 2008
freut mich zu hören! Dann viel Spass mit den Dingern...
knox001 6:53 AM - 11 June, 2008
danke danke ;-)

werd ich haben.....
nik39 8:31 AM - 11 June, 2008
Quote:
genau smooth......49 euro...gibts beim rane vertrieb deutschland.....

Sind das die hier, die Du Dir geholt hast, knox?

ROLLS EB-77 Earbuds
knox001 10:50 AM - 11 June, 2008
ganz genau......das sind die...sind irgendwie spezielle audio monitoring für prof. arbeiten...

schätzt mal das die auch für bühnen einsatz (monitoring) von sängern eingesetzt werden,.....
nik39 10:54 AM - 11 June, 2008
Und die isolieren auch gut?
MGness 11:00 AM - 11 June, 2008
na im Winter ganz bestimmt
knox001 11:03 AM - 11 June, 2008
ja....also wie gesagt,ich muss die jetzt noch am Wochenende testen,also im Club,wenn ich auf ner Anlage mit lauten PA´s spiele....dann kann ich Dir sagen wie s im Clubeinsatz aussieht...

Hm,ja also ich find schon das sie gut isolieren, aber das Isolieren ist ja in erster Linie eine Sache der Gummies,die drauf sind,die kannst du auch tauschen.....Ersatzgummies sind aber nicht im Lieferumfang dabei....
j.jaxon 5:47 PM - 11 June, 2008
beim sony mdr-v700 dj sind mir 2x die gelenke geborchen (auf beiden seiten), und das innerhalb von drei jahren. zwei kollegen hatten das gleiche problem schon nach 'nem halben jahr. bei mir kam dann auch noch ein kabelbruch dazu und gerissene ohrpolster (die oberste schicht bröckelte dann irgendwann ab) und wir gehen mit unserem equipment wirklich ordentlich um!!! habe seit 1 1/2 jahren den sennheiser hd25-13 und bin super zufrieden damit, außer das dir ohrpolster öfters mal abfallen hatte ich noch keine probleme. das schöne ist natürlich das alles austauschbar ist.
knox001 2:13 PM - 14 June, 2008
fazit zum ersten abend mit den earbuds im club....

:

der wahnsinn !!!

hab meinen laptop extra hinter mich plaziert,so dass ich das display nicht sehen kann...

mit diesen headphones zu arbeiten ist genial....und am ende des abends hat man auch keine druck am kopf,wenn denn der kopfhörer mal nicht so richtig gesessen hat ;-)
MemphisTwo 2:46 PM - 14 June, 2008
erzähl mal noch ein bisschen mehr...
wie ist die abschirmung der umwelt?
musstest du die inears laut aufdrehen?
wie ist der tragekomfort?

die wichtigsten sachen eben :)
DJ Smooth B. 3:00 PM - 14 June, 2008
Also ich arbeite ja schon länger mit den Dingern und kann nur sagen, die Abschirmung ist super, wenn ich mich mit jemand Unterhalten möchte, reicht es, die Lautstärke auf 0 zu drehen, dann versteht man die Leute, muss also nicht die Stöpsel immer rausnehmen. Und ich habe sie knapp halb so laut wie normale kopfhörer. Nur habe ich mir noch andere Einsätze geholt, aber das ist Geschmackssache, die Original sind auch gut.
knox001 3:18 PM - 14 June, 2008
also die abschirmung ist super,...wirklich

wie smooth b gesagt hat,.....mindestens halb so laut.was die lautstärke angeht...

ich musste den gain der headphones kaum hochschrauben...sehr angenehm...

hm,ja , ich mach die dinger schon immer raus.....aber ist ja geschmacksache...

ich leg die einfach unter mein shirt,lass es oben raushängen,dann ists ziemlich bequem....
katertom 11:01 PM - 15 June, 2008
Quote:
Quote:

sorry, bissl blöd ausgedrückt: ich trags untenrum

Damit siehst du aus wie der Onkel Doktor der meine Raucherlunge abhört...
ScHoGaRd 9:50 PM - 2 July, 2008
hhmm... also ich hatte zuerst die sony v700. bis an den tag wo sie mir kaputt gegangen sind. hab mich sehr geärgert.
ein tag später stehe ich im saturn mit 30 euros in der tasche. plötzlich fiel mir in der kopfhöhrerabteilung ein umkarton mit ganz groß "DJ" drauf.
panasonic DJ 100. da ich ganz schnell ein kopfhörer brauchte, habe ich es gekauft. 15 € über den ladentisch.

später stellte ich fest, "DJ 100" ist die kleinste aus panasonics Produktrheie.

und heute siehts so aus: ich habe den kopfhörer nun schon ein halbes jahr. lässt sich falten, sind dünn, belastbar (wenn man nicht taub ist und NOCH ES NOCH EIN BISCHEN LAUTER BRAUCHT) und das beste ist:

wenn die mal kaputtgehen werde ich mich NICHT ärgern und kaufe mir wieder solche "billig" kopfhörer. naja - nächstes mal vielleicht für 30 € *G*

------------------------------------
viele dj´s, (NICHT ALLE), kaufen sich mit absicht die teuersten und besten kopfhörer, nur um ihren status zu zeigen - zum glück habe ich nicht diesen drang =)
dj a-cut 8:49 AM - 3 July, 2008
Quote:

------------------------------------
viele dj´s, (NICHT ALLE), kaufen sich mit absicht die teuersten und besten kopfhörer, nur um ihren status zu zeigen - zum glück habe ich nicht diesen drang =)

na na na! böööööööööööööse unterstellung:

nur weil ich die sennheiser habe, heißt das noch lange nicht, dass ich der beste bin :p :):)
MGness 11:07 AM - 3 July, 2008
der ennheiser ist ja auch billiger als der dicke technics oder die a&h muschel
ScHoGaRd 1:01 AM - 4 July, 2008
na genau aus diesem grund habe ich auch groß in klammer geschrieben

>>>(NICHT ALLE)<<<

- ich werd den teufel tun mir ein bild von euch zu machen und dann auch noch sowas unterstellen. ich will niemanden ans bein pieseln, AAAABER es GIBT(!) solche leute - das ist nun mal fakt. << und davon leider viel zu viele wie der horst von nebenan =)
Dj SouljahOne 9:17 AM - 5 July, 2008
Hey,
ich suche schon zeit längerem diesen Kopfhörer von der Mark Wesc!Hab ihn zwar in anderen Farben gefunden, würde mir ihn aber gerne in dieser Fabe(bild) kaufen.Leider habe ich kein Plan wo ich noch suchen soll!hoffe ihr könnt mir helfen!wäre sehr nett!

Link:
viewmorepics.myspace.com
nik39 9:52 AM - 5 July, 2008
Quote:
Hey,
ich suche schon zeit längerem diesen Kopfhörer von der Mark Wesc!Hab ihn zwar in anderen Farben gefunden, würde mir ihn aber gerne in dieser Fabe(bild) kaufen.Leider habe ich kein Plan wo ich noch suchen soll!hoffe ihr könnt mir helfen!wäre sehr nett!

Link:
viewmorepics.myspace.com

Quote:
The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

Please try the following:

* Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.
* If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.
* Click the Back button to try another link.

HTTP Error 404 - File or directory not found.
Internet Information Services (IIS)

Technical Information (for support personnel)

* Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.
* Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.
Dj SouljahOne 10:24 AM - 5 July, 2008
hier nochmal den Link!

viewmorepics.myspace.com
misky 10:43 AM - 5 July, 2008
♪♫☆ ☆♫♪Sternkopfhörer?!
ND.M 6:45 AM - 14 July, 2008
Hab die Rolls Dinger auch mal angetestet und der Sound war nicht soo mein Ding (kaum Höhen, überbetonter Bass und Mitten, die für mich persönlich auch bei moderater Lautstärke unangenehm sind)...dann bin ich nach intensivem Testberichtelesen zu den Ultimate Ears triple.fi 10 Pro gekommen (wobei ich die ursprünglich nur für meinen IPod benutzen wollte).
Am IPod haben sie mich dann auch direkt überzeugt - die lossless-Musikstücke klangen einfach nur unglaublich gut...durch die Bank ausgewogener Klang, der Bass geht tief runter ohne zu dröhnen oder sich nach vorne spielen zu wollen, Mitten sind klar und die Höhen auch ohne nervig zu klirren. Also genau das was ich gesucht habe: HiFi-Genuss für zu Hause und unterwegs im Ohrstöpsel-Format.
Klang hin oder her - nach einem ersten Test im Club (Housemusik, erst oben DJM 500 mit 2x CDJ100 und dann unten DJM800 mit 2x CDJ1000+2xTechnics1200) war ich überrascht:
Die Teile dichten mindestens so ab wie geschlossene DJ-Kofhörer und es macht wirklich Spaß, darüber zu mixen.
Normalerweise lege ich mit dem Pioneer Kopfhörer auf (früher Sennheiser, aber mit Gehörschutz drückt der mir zu sehr auf die Ohren) und in Verbindung mit guten Monitorboxen werde ich auch dabei bleiben. Sobald jedoch die Abhöre nicht optimal ist, werd ich ab jetzt meine In-Ears herauskramen. Die ersetzen dann auch gleichzeitig den Gehörschutz.
Fazit: Welche Modelle es nun sein sollen, ist Geschmacks- und Geldsache - für Leute, die generell kein Problem damit haben, ausschließlich über Kopfhörer zu mixen sind In-Ear-Kopfhörer eine super Sache!
DJ Smooth B. 11:56 AM - 14 July, 2008
Ich mixe ausschliesslich über Kopfhörer und gerade der geringe Höhenanteil gefällt mir gut, die Dinger kreischen einem nicht so ins Ohr :)
Zum abmischen im Studio absolut unbrauchbar die Dinger, aber im Club finde ich sie Top. Für meinen iPod habe ich wieder andere von AKG, die bringen auch die Höhen sauber rüber.
Serato, Support
ChrisD 10:35 PM - 24 May, 2009
Quote:
Nik Du Krüppel

NoMoreMrNiceGuy, keep the personal insults out of your comments please.
NoMoreMrNiceGuy 11:55 PM - 24 May, 2009
?? Bissken spät woah?
Dj.Mojo 8:37 AM - 25 May, 2009
lol
LukeSun 12:42 PM - 25 May, 2009
besser spät als nie!
Mr.Miller 1:00 PM - 25 May, 2009
:D genau verjährungsfrist von 30 Jahren