Diskussion auf Deutsch
Interface wird von PCMCIA-Karte nicht erkannt
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Interface wird von PCMCIA-Karte nicht erkannt
Tommy-D
8:05 AM - 16 May, 2008
Habe mir kürzlich die PCMCIA-USB2.0 Karte von Belkin geholt, da ich eine externe HD an meinen (nicht so euen Laptop 1200MHz/512MB/USB1.1) anschliessen und die performance von Serato noch steigern wollte.
Die Karte wurde auch einwandfrei installiert und erkennt auch die Externe HD. Nur das Serato Interface wird einfach nicht erkannt. Die blaue LED am Interface leuchtet aber.
Stecke ich das Interface an einen USB1.1 Port ein wird es sofort erkannt.
Auch wenn ich das Serato Interface zusätzlich mit einem Netzteil betreibe, habe ich das gleiche Problem. Also an der Stromversorgung kanns eigentlich nicht liegen.
Weiss vielleicht jemand Rat? Danke im voraus!
Die Karte wurde auch einwandfrei installiert und erkennt auch die Externe HD. Nur das Serato Interface wird einfach nicht erkannt. Die blaue LED am Interface leuchtet aber.
Stecke ich das Interface an einen USB1.1 Port ein wird es sofort erkannt.
Auch wenn ich das Serato Interface zusätzlich mit einem Netzteil betreibe, habe ich das gleiche Problem. Also an der Stromversorgung kanns eigentlich nicht liegen.
Weiss vielleicht jemand Rat? Danke im voraus!
maxdeejay
8:41 AM - 16 May, 2008
Schon mal versucht,an die Karte n externes Netzteil zu hängen?
Die HAMA Karten z.Bsp. haben einen separaten Stromanschluß,für Geräte,die einen höheren Stromverbrauch haben.
Die HAMA Karten z.Bsp. haben einen separaten Stromanschluß,für Geräte,die einen höheren Stromverbrauch haben.
DJ Smooth B.
8:47 AM - 16 May, 2008
Der beste Rat ist, direkt den 1.1 Port zu nutzen, Du kannst keine Mehrleistung durch den anderen Port erreichen, da SSL so oder so nur 1.1 nutzt, was auch völlig ausreichend ist...
Tommy-D
9:00 AM - 16 May, 2008
@MGness: Schon klar, nur warum sollte ich USB2.0 nicht nutzen, wenns schon vorhanden ist.
@maxdeejay: Hatte die Karte ebenfalls schon ans Netzteil gehängt - gleiches Problem - leider.
@maxdeejay: Hatte die Karte ebenfalls schon ans Netzteil gehängt - gleiches Problem - leider.
Tommy-D
9:04 AM - 16 May, 2008
@DJ Smooth B.: Ja wenn das so ist dann ist das natürlich richtig und man kann sich den Anschluss an den USB2.0 sparen.
Danke für Eure Antworten... and happy Scratching....
Danke für Eure Antworten... and happy Scratching....
maxdeejay
9:07 AM - 16 May, 2008
War nur ne Überlegung mit dem ext.Netzteil.Doch bevor Du weiter rumexperimentierst,rate ich Dir lieber zu nem neuen Lapi.
Ich sprech da aus Erfahrung.(Man probiert rum,kauft dieses oder jenes dazu und unterm Strich bleibt`s trotzdem n alter Laptop)
Deiner erfüllt gerade mal die Mindestanforderungen und die SSL Versionen entwickeln sich auch weiter,sodass Du bald an die Leistungsgrenzen kommen wirst.
Also schau Dich lieber nach nem neuen um!
(Kannst deinen alten ja als Backup Book nutzen?!)
Ich sprech da aus Erfahrung.(Man probiert rum,kauft dieses oder jenes dazu und unterm Strich bleibt`s trotzdem n alter Laptop)
Deiner erfüllt gerade mal die Mindestanforderungen und die SSL Versionen entwickeln sich auch weiter,sodass Du bald an die Leistungsgrenzen kommen wirst.
Also schau Dich lieber nach nem neuen um!
(Kannst deinen alten ja als Backup Book nutzen?!)
Tommy-D
9:15 AM - 16 May, 2008
@maxdeejay: Klar, n neuer wird in absehbarar Zeit schon kommen. Aber die Kohle muss halt auch erst verdient sein ;)
maxdeejay
9:23 AM - 16 May, 2008
Ja ich weiß,das liebe Geld,wer kennt das nicht.
Dann versuchs bis dahin mit USB 1.1 und schraub den Regler für den Audio Buffer höher,so 10 - 15.Reicht vollkommen aus.
Dann versuchs bis dahin mit USB 1.1 und schraub den Regler für den Audio Buffer höher,so 10 - 15.Reicht vollkommen aus.
maxdeejay
9:36 AM - 16 May, 2008
Ich hatte das gleiche Problem,wie Du.
Serato gekauft (Laut den angegebenen Vorausetzungen hätte mein alter Lapi reichen müssen) und nun war ich glücklich.
Falsch gedacht,mein 6 Jahre alter Laptop (P4,2,2 Ghz,256 MB RAM)reichte nicht.Also ne USB 2.0 PCMCIA Karte gekauft,dann das gleiche wie Du.Arbeitspeicher hoch auf 1 GB,mehr ging ne und ne größere HDD rein (160 GB)
Half alles nix,der hatt geschnaufft und der CPU Lüfter lief auf vollen Touren.
Also bei Ebay n G4 Powerbook gekauft,für 600 Euronen.Lief alles soweit nur ruckelte da die Grafik.Also wieder Ebay und ein weiteres G4 Powerbook mit etwas mehr Leistung geordert (für schlappe 1000 Euronen)
Untern Strich hab ich mit dem ganzen rumdoktern etwa 1900 Euro!!! verballert.
Hätte ich mir also auch gleich n neuen Laptop dafür kaufen können.
Ich will Dir das ersparen,deshalb hab ich Dir gleich zu nem Neuen geraten.
Serato gekauft (Laut den angegebenen Vorausetzungen hätte mein alter Lapi reichen müssen) und nun war ich glücklich.
Falsch gedacht,mein 6 Jahre alter Laptop (P4,2,2 Ghz,256 MB RAM)reichte nicht.Also ne USB 2.0 PCMCIA Karte gekauft,dann das gleiche wie Du.Arbeitspeicher hoch auf 1 GB,mehr ging ne und ne größere HDD rein (160 GB)
Half alles nix,der hatt geschnaufft und der CPU Lüfter lief auf vollen Touren.
Also bei Ebay n G4 Powerbook gekauft,für 600 Euronen.Lief alles soweit nur ruckelte da die Grafik.Also wieder Ebay und ein weiteres G4 Powerbook mit etwas mehr Leistung geordert (für schlappe 1000 Euronen)
Untern Strich hab ich mit dem ganzen rumdoktern etwa 1900 Euro!!! verballert.
Hätte ich mir also auch gleich n neuen Laptop dafür kaufen können.
Ich will Dir das ersparen,deshalb hab ich Dir gleich zu nem Neuen geraten.
FDW
2:02 PM - 16 May, 2008
Was ist denn das fürn Tipp? Der Laptop reicht locker. Es wäre doch Quatsch, JETZT einen neuen zu kaufen, wenn der alte noch funktioniert. SSL an den USB1-Port, alles sonst an die PCMCIA-Karte und basta. Wenn (!) es man nicht mehr reicht, kann man sich gedanken um ein neues gerät machen. Ich juggel hier mit nem 350MHz P3 rum... LÄUFT!
Quote:
War nur ne Überlegung mit dem ext.Netzteil.Doch bevor Du weiter rumexperimentierst,rate ich Dir lieber zu nem neuen Lapi. ... Deiner erfüllt gerade mal die MindestanforderungenWas ist denn das fürn Tipp? Der Laptop reicht locker. Es wäre doch Quatsch, JETZT einen neuen zu kaufen, wenn der alte noch funktioniert. SSL an den USB1-Port, alles sonst an die PCMCIA-Karte und basta. Wenn (!) es man nicht mehr reicht, kann man sich gedanken um ein neues gerät machen. Ich juggel hier mit nem 350MHz P3 rum... LÄUFT!
maxdeejay
3:29 PM - 16 May, 2008
Ist für mich nur schwer vorstellbar mit deinem 350er,wo ich Probleme mit nem P4 2,2 Ghz und 1Gb RAM hatte.
Es sind halt meine Erfahrungen,die ich so gemacht hab.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,also nicht falsch verstehen!
Es sind halt meine Erfahrungen,die ich so gemacht hab.
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,also nicht falsch verstehen!
FDW
3:56 PM - 16 May, 2008
Ajo. Läuft wie geschnitten Brot!
Quote:
Ist für mich nur schwer vorstellbar mit deinem 350er,wo ich Probleme mit nem P4 2,2 Ghz und 1Gb RAM hatte.Ajo. Läuft wie geschnitten Brot!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.