Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Womit Video-Mixe aufzeichnen?

FDW 7:29 PM - 15 May, 2008
Hi!

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr Mix-Videos aufzeichnet, die ihr mit VSL (oder ähnlichen Produkten) erstellt?

Zum Teil wird ja Snapz oder Fraps genannt die den Bildschirm "abfotografieren". Aber das ist doch eher etwas ungünstig. Große Belastung für das Gerät, große Dateimenge...

Dann gäbe es noch DVD-Recorder und Camcorder zur Auswahl. Kostet dann doch schon etwas mehr und ist ein weiteres Stück Hardware. Dafür läufts unabhängig vom Laptop immer schön mit.

Was nutzt oder empfiehlt ihr? Gerne auch direkt Produkte nennen mit Begründung warum und wieso diese.

Danke!
Dj Snaptec 9:57 PM - 15 May, 2008
2ter laptop mit videoschnittkarte..aber auch nur weil sie grad da ist, ist auch nicht meine nur geliehen, aber die wohl optimalste lösung ;)
nik39 11:07 PM - 15 May, 2008
Definitiv auf einem zweiten REchner aufnehmen. Oder eben Camcorder und dann aufn REchner importieren.

Auf jeden Fall nicht auf dem gleichen Rechner aufnehmen. Der hat schon so genug zu tun.

Ausser man hat noch ne weitere PLatte und nen Quadcore.
FDW 11:41 PM - 15 May, 2008
Welche Camcorder sind denn gut, günstig und geeignet?

Kann man VGA (oder gar DVI) eigentlich ohne weiteres auf S-Video adaptieren, oder muss ich mir dann fürs MacBook noch nen miniDVI->S-Video-Stecker kaufen? Langsam reichts mir... :D
MGness 7:32 AM - 16 May, 2008
DVD Rekorder?
nik39 8:23 AM - 16 May, 2008
Quote:
miniDVI->S-Video-Stecker kaufen?

Also ich hab mir nen composite/s-video adapter gekauft. Man weiss ja nie, was der Club für Anschlussmöglichkeiten bietet.
Toby82 8:53 AM - 16 May, 2008
Hmm, ideal wäre, wenn SSL einfach die Steuerinformationen aufnimmt und man dann nachträglich ein Set auf Festplatte rendern kann. Das sollte auch nicht viel an Resourcen verbrauchen... Werd das mal im Feature-Suggestion Bereich posten, wenns da nicht schon steht...
nik39 8:56 AM - 16 May, 2008
Das ist mal ne Idee!

SSL müsste nur die Audio recorden (weil die ja vom Mixer "gerendert" wird).
Toby82 9:04 AM - 16 May, 2008
Habs grad mal gepostet, da ich es bisher nicht gefunden hatte. Und ja, Musik müsste so aufgezeichnet werden (alleine schon wegen externen Effekten, Mic, ...)
nik39 9:06 AM - 16 May, 2008
Stümmt...
FDW 1:52 PM - 16 May, 2008
Quote:
Quote:
miniDVI->S-Video-Stecker kaufen?

Also ich hab mir nen composite/s-video adapter gekauft. Man weiss ja nie, was der Club für Anschlussmöglichkeiten bietet.

Was für einen? Ich hab ja am MacBook (wie du am Pro) nur nen miniDVI-Ausgang. Habe schon nen miniDVI->DVI-Adapter für meinen TFT und muss mir für die Uni noch nen miniDVI->VGA-Adapter von Apple kaufen am WE. Da habe ich keinen Bock noch einen miniDVI->S-Video-Adapter von Apple zu kaufen.
nik39 2:09 PM - 16 May, 2008
Quote:
Da habe ich keinen Bock noch einen miniDVI->S-Video-Adapter von Apple zu kaufen.

Ahjo, dann lass es ;)
FDW 2:26 PM - 16 May, 2008
Was hast du denn für ein Teil? Den von Apple?
nik39 3:28 PM - 16 May, 2008
Also bei 20€ kann man ruhig ein Apple Original kaufen. Zumal ich sichergehen will, dass das Teil richtig funktioniert. DVI's scheinen unterschiedlich belegt zu sein, auch abhängig von GraKa/Modell. Desdaweche...