Diskussion auf Deutsch
Gebogene Timecode Vinyls
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Gebogene Timecode Vinyls
NoMoreMrNiceGuy
11:30 PM - 24 April, 2008
Schnabend! ;)
Wollte mal nachfragen ob Irgendwer hier auch schon Pech gehabt hat mit neuen Timecodes.
Hab mir heute im MusicStore in Köln das Update-Pack (mit Netzteil und so...) gekauft, und leider sind BEIDE Platten verbogen. Seite A ist konvex gebogen, Seite B ist konkav. Ergo ist Seite A schwergängiger als normal, Seite B dagegen ist extrem leichtgängig, springt dafür aber schneller...
Find das ziemlich mies und hoffe daß ich die morgen umtauschen kann...
wie sind eure Platten denn so? beide Seiten perfekt? Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem bei seinen neuen Timecodes...
Greetz.
Wollte mal nachfragen ob Irgendwer hier auch schon Pech gehabt hat mit neuen Timecodes.
Hab mir heute im MusicStore in Köln das Update-Pack (mit Netzteil und so...) gekauft, und leider sind BEIDE Platten verbogen. Seite A ist konvex gebogen, Seite B ist konkav. Ergo ist Seite A schwergängiger als normal, Seite B dagegen ist extrem leichtgängig, springt dafür aber schneller...
Find das ziemlich mies und hoffe daß ich die morgen umtauschen kann...
wie sind eure Platten denn so? beide Seiten perfekt? Ein Kumpel von mir hat das gleiche Problem bei seinen neuen Timecodes...
Greetz.
NoMoreMrNiceGuy
11:57 PM - 24 April, 2008
Hoffe die behaupten nicht das sei meine Schuld. das wär echt zu ärgerlich...
bomas
8:01 AM - 25 April, 2008
dann würde ich fragen wie ich das hinbekommen haben soll und was mir dazu anreiz verschafft haben soll und ihn sagen das dir nämlich mords langweilig ist, du gern deine frisch gekauften timecodes verbiegst, nur das du nochmal in den Laden rennen kannst um sie umzutauschen...
arenddd
10:54 AM - 25 April, 2008
Musicstore gibt doch 30 Tage Rückgaberecht, oder wie das heisst. Ruf an, erklär denen dass die Dinger nicht in Ordnung sind und frag was du tun sollst, im Normalfall sind die recht kulant!
DJ M4G
1:01 PM - 25 April, 2008
Also ganz gerade Timecode Platten hab ich leider noch nie gehabt. Ganz besonders extrem ist es bei meinen Farbigen (rot und blau) ... die kann ich zum "normalen" auflegen garnicht benützen.
NoMoreMrNiceGuy
2:48 PM - 25 April, 2008
Also ich war eben im MusicStore. Der Hammer: Alle Platen von denen sind mehr oder weniger stark gebogen. Total lächerlich ist die Tatsache, dass das Serato Demo-Vinyl eher ne Salatschüssel als eine plane Platte ist. Verstehe nicht wie das sein kann.
Kann es sein daß Rane die alten Platten noch auf Lager hat und die teilweise einfach alt sind. Da könnte aufgrund Lagerung natürlich schon was passiert sein. Oder aber der MusicStore kriegts nicht hin.
Die holen heute nochmal 10 ausm Lager in den Store und geh die alle durchchecken. Denke aber daß alle gebogen sein werden, da ich meine ja auch im Lager abgeholt habe...
Echt scheiße sowas!
@ DJ M4G: Wo hast Du denn Deine Platten gekauft? Auch im MusicStore Köln?
Greetz
Kann es sein daß Rane die alten Platten noch auf Lager hat und die teilweise einfach alt sind. Da könnte aufgrund Lagerung natürlich schon was passiert sein. Oder aber der MusicStore kriegts nicht hin.
Die holen heute nochmal 10 ausm Lager in den Store und geh die alle durchchecken. Denke aber daß alle gebogen sein werden, da ich meine ja auch im Lager abgeholt habe...
Echt scheiße sowas!
Greetz
DJNinez'
4:57 PM - 25 April, 2008
Meine sind auch etwas gebogen... Habe meine Pladden immer mit sorgfalt behandelt, habe sie auch erst seit etwa 1 Monat... Habe mir aber die Gelben Vinyls gekauft, hoffe mal die haben etwas bessere Qualität ;)
NoMoreMrNiceGuy
7:10 PM - 25 April, 2008
War gerade nochmal da. Habe sage und schreibe 12 PLatten geöffnet - bis auf 3 (!!!) waren ALLE GENAU GLEICH GEBOGEN! Brauche leider 4, da auch meine Originalen geboen waren.
Muss also Montag nochmal hin, und werde dann wohl wieder alle vorhandenen Platten öffenen müssen um die letzte nicht gebogene zu finden. Die schicken jetzt die komplette Serie zurück an den Deutschland-Vetrieb.
Echt scheiße ist das...
Also: Wenn eure Platten gebogen sind: Ab zum Händler und umtauschen - die müssen echt raffen daß das so nicht geht...
Muss also Montag nochmal hin, und werde dann wohl wieder alle vorhandenen Platten öffenen müssen um die letzte nicht gebogene zu finden. Die schicken jetzt die komplette Serie zurück an den Deutschland-Vetrieb.
Echt scheiße ist das...
Also: Wenn eure Platten gebogen sind: Ab zum Händler und umtauschen - die müssen echt raffen daß das so nicht geht...
DJ-Pozor
9:21 PM - 25 April, 2008
meine waren auch etwas gebogen habe sie dann wieder grade gebogen :-)
hatte bei original platten (keine tcv) auch schonmal welche dabei die ich aber mühelos wieder grade biegen konnte... für mich ist das schon fast normal;-)
hatte bei original platten (keine tcv) auch schonmal welche dabei die ich aber mühelos wieder grade biegen konnte... für mich ist das schon fast normal;-)
DJ-ChuKy10
10:30 PM - 25 April, 2008
wie biegst du denn deine vinyls bitte gerade? legste sie aufn heizkörper, und wennse gut in stimmung sind, lässte die übern teller drehen, und drückst die dick auf die slipmats? oO
Oder eher die Fönvariante?
Oder eher die Fönvariante?
NoMoreMrNiceGuy
10:33 PM - 25 April, 2008
Verstehe ich auch nicht - also ich hab noch nie eine Platte wirklich dauerhaft geradegebogen bekommen...
DJ-Pozor
7:49 AM - 26 April, 2008
ist gar nicht so schwer, du nimmst die betroffene platte packst sie mit beiden händen an einer seite und drückst den rest der platte an dein shirt, dann biegst du die platte leicht in die passende richtung und drehst sie dabei .... ist schwer zu erklären... die platte sollte nicht aus dem eißfach oder backofen kommen, normale zimmertemperatur reicht ! wenn man das häufiger macht dann weiß man schon wie stark man in welche richtung biegen muss...
@chucky: waren schon gute ansätze aber so wird es wohl nichts !
@chucky: waren schon gute ansätze aber so wird es wohl nichts !
Screwd
8:21 AM - 26 April, 2008
Wie Pozor erwähnt hat, ist es machbar, eine leicht gebogene Platte "gerade" zu biegen - braucht halt bisschen Fingerspitzengefühl und Geduld.
Aber wenn sie wie ne Salatschüssel aussieht, nützt dies nichts mehr.
Vinyl darf nicht zu warm gelagert werden, sonnst verbiegen sie sich - und dann sind sie FUTSCH...
Hatte ausversehen mal 4 Scratchplatten im Auto aufm Rücksitz liegen, über Sonntag...im Sommer...Tja, die sehen jetzt aus wie ne Dünenlandschaft :D
Aber wenn sie wie ne Salatschüssel aussieht, nützt dies nichts mehr.
Vinyl darf nicht zu warm gelagert werden, sonnst verbiegen sie sich - und dann sind sie FUTSCH...
Hatte ausversehen mal 4 Scratchplatten im Auto aufm Rücksitz liegen, über Sonntag...im Sommer...Tja, die sehen jetzt aus wie ne Dünenlandschaft :D
near05
10:24 AM - 26 April, 2008
ja, da hast du wirklich nur chancen indem du die seiten VORSICHTIG gegenbiegst.
knox001
6:28 AM - 28 April, 2008
hey
hab das selbe problem....die letzten 4 bestellten TCV´s sind verbogen
hab n paar rote und schwarze bestellt,jeweils eine von beiden ist so verbogen,dass man nicht mal nach minuten gegenbiegen die mitte der platte bespielen kann, weil nur wenn man die vinyl n bisschen pusht schon der tonarm nen halben meter springt.... :-(
die anderen beiden sind auch verbogen, aber nicht soo schlimm, da gehts nach gegenbiegen dann ein bisschen,....aber auch nicht an jeder stelle der platte.....
hm werd jetzt dann mal die gelben ordern....vl gibts mit denen keine probleme...
kann das sein dass die platten überwiegend falsch gelagert werden ???
hab das selbe problem....die letzten 4 bestellten TCV´s sind verbogen
hab n paar rote und schwarze bestellt,jeweils eine von beiden ist so verbogen,dass man nicht mal nach minuten gegenbiegen die mitte der platte bespielen kann, weil nur wenn man die vinyl n bisschen pusht schon der tonarm nen halben meter springt.... :-(
die anderen beiden sind auch verbogen, aber nicht soo schlimm, da gehts nach gegenbiegen dann ein bisschen,....aber auch nicht an jeder stelle der platte.....
hm werd jetzt dann mal die gelben ordern....vl gibts mit denen keine probleme...
kann das sein dass die platten überwiegend falsch gelagert werden ???
DJ Smooth B.
9:06 AM - 28 April, 2008
Also ich hatte noch nie eine verbogene. Klar kommt das von falscher Lagerung bzw. Transport. Wenn die der Spediteur in der Sonne stehen lässt, ist es vorbei... Dies passiert aber sicher nicht bei Rane
MemphisTwo
9:11 AM - 28 April, 2008
also ich hab 6 TCVs und die sind auch alle 1a grade...warum behaltet ihr die verbogenen überhaupt? die kann man doch zurückschicken....
sag mal smooth, rane schickt die doch auch nur per DHL, oder?
sag mal smooth, rane schickt die doch auch nur per DHL, oder?
MGness
10:41 AM - 28 April, 2008
hat jemand von euch schon mal echte Schallplatten gekauft?
ich denke höchstens jede 3 ist gerade.....
ich denke höchstens jede 3 ist gerade.....
NoMoreMrNiceGuy
11:31 AM - 28 April, 2008
@ KNOX001: Wo hast Du denn Deine Vinyls her? Denke das hat mit der Farbe nichts zu tun - ich hab nämlich die normalen schwarzen...
@ Smooth B.: Wahrscheinlich nicht bei Rane, aber das ist für den Endnutzer leider egal. Was zählt ist ja nunmal die Ware und der Zustand beim Kunden...
@ MGness: Toller Vergleich! lol
@ Smooth B.: Wahrscheinlich nicht bei Rane, aber das ist für den Endnutzer leider egal. Was zählt ist ja nunmal die Ware und der Zustand beim Kunden...
@ MGness: Toller Vergleich! lol
arenddd
11:56 AM - 28 April, 2008
der vergleich passt schon, wobei es bei echten vinyls bei mir eher die ausnahme war. bei seltenen scheiben die eh kaum zu bekommen waren war ich froh sie endlich zu haben, neue releases hab ich meist wieder zurückgegeben bzw. umgetauscht.
die serato-controls sind bei mir alle top. insgesamt 9 stück.
die serato-controls sind bei mir alle top. insgesamt 9 stück.
NoMoreMrNiceGuy
12:01 PM - 28 April, 2008
Sorry - aber der Vergleich pasdt nicht im Geringsten! Die TCs haben nur 1 Aufgabe: Perfekt zu sein! Normale Vinyls haben einen Eigenwert der mit dem Song verbunden ist. TCs haben nur die Aufgabe ein möglichst perfektes Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Und das sehe ich bei gebogenem Vinyl schwer beeinträchtigt...
knox001
12:31 PM - 28 April, 2008
@ nomoremrnice----
also meine meisten tcv hab ich von dj-technik.de (das is hier keine werbung)....
is aber keine negativ werbung,weil ich hab bei denen insgesamt 6 tcv s bestellt,von denen 4 stück 1 a sind...
die anderen hab ich direkt von rane-dj.de die was nicht gerade waren...
ja kann ich die noch zurück schicken,weil die kommen ja eingeschweißt ???
hm ja klar hab ich normale vinyl gekauft......hab bei meine ganzen platten aber nur 2 bis 3 die n bisschen springen...
also meine meisten tcv hab ich von dj-technik.de (das is hier keine werbung)....
is aber keine negativ werbung,weil ich hab bei denen insgesamt 6 tcv s bestellt,von denen 4 stück 1 a sind...
die anderen hab ich direkt von rane-dj.de die was nicht gerade waren...
ja kann ich die noch zurück schicken,weil die kommen ja eingeschweißt ???
hm ja klar hab ich normale vinyl gekauft......hab bei meine ganzen platten aber nur 2 bis 3 die n bisschen springen...
DJ M4G
12:56 PM - 28 April, 2008
Die schwarzen im Musicshop München (sind einigermaßen gerade).
Die krass gebogene Rote und Blaue bei Thomann.
Quote:
Die schwarzen im Musicshop München (sind einigermaßen gerade).
Die krass gebogene Rote und Blaue bei Thomann.
MGness
1:53 PM - 28 April, 2008
na aber kovexe platten die springen? was ich bissher nachvollziehen konnte war eine kleine wölbung nach oben am ettiket.......
oder wie verbogen meint Ihr?
oder wie verbogen meint Ihr?
NoMoreMrNiceGuy
4:41 PM - 28 April, 2008
Richtig: Auf Seite A (konvex) --> Wölbung am Ettiket. Macht eine konkave Wölbung auf Seite B.
Wie stark die ausgeprägt ist kann man hier natürlich schwer beschreiben. bei mir und anderen auf jeden Fall zu stark.
Die TCs haben einfach perfekt plan zu sein - das sollte absolut klar sein...
Wie stark die ausgeprägt ist kann man hier natürlich schwer beschreiben. bei mir und anderen auf jeden Fall zu stark.
Die TCs haben einfach perfekt plan zu sein - das sollte absolut klar sein...
FDW
7:34 PM - 28 April, 2008
Ihr könnt auch direkt bei RANE Deutschland bestellen. Alle TCVs die ich von dort habe waren perfekt.
arenddd
9:54 PM - 28 April, 2008
@ mr. nice:
nochmal drüber nachgedacht:
ok, nehm ich zurück, hast recht. ne timecode-scheibe hat ja nicht den ideellen wert einer normalen audio-vinyl und sollte eher als arbeitsgerät gesehen werden, insofern muss sie plan sein.
was mcgness meinte ist wohl eher dass es es durch pressung/lagerung/transport wohl nicht unnormal ist dass ne vinyl gewölbt ist.
nochmal drüber nachgedacht:
ok, nehm ich zurück, hast recht. ne timecode-scheibe hat ja nicht den ideellen wert einer normalen audio-vinyl und sollte eher als arbeitsgerät gesehen werden, insofern muss sie plan sein.
was mcgness meinte ist wohl eher dass es es durch pressung/lagerung/transport wohl nicht unnormal ist dass ne vinyl gewölbt ist.
knox001
6:09 AM - 29 April, 2008
@ fdw .....meinst du mit rane deutschland rane-dj.de
hab da nämlich auch 2 TCV s geordert,von denen 1 nicht bespielbar is.....
hab da nämlich auch 2 TCV s geordert,von denen 1 nicht bespielbar is.....
knox001
11:21 AM - 29 April, 2008
nein.....hab mir gedacht wenn ich die aus der verpackung nehme dann is vorbei...
naja dann war ich schon über die rückgabe zeit hinaus....dann is nicht mehr gegangen...
aber ich schreib denen mal ne mail,weil ich bestell mir jetzt dann welche,damit ich die auch fix umtauschen kann...
naja dann war ich schon über die rückgabe zeit hinaus....dann is nicht mehr gegangen...
aber ich schreib denen mal ne mail,weil ich bestell mir jetzt dann welche,damit ich die auch fix umtauschen kann...
bomas
12:19 PM - 29 April, 2008
wie woll man rausfinden ob sie gebogen sind ohne reinzuschauen? ist doch quatsch, merkste selbst, ne?
djakis
11:49 AM - 28 September, 2008
also bei mir waren/sind die blauen TCV's verbogen.. ärgelich.. zwar perfekt für schnelle scratches... aber dann ist ja kein grib mehr da wenn man die platte los lässt... ich hab sie einfach auf eine weiche unterlage gesetzt und für gerade biegen ne 1,5L flasche wasser ausm aldi genommen.. in die mitte der vinyl draf gelegt.. und dann geduld gehabt :-)
MemphisTwo
2:45 PM - 29 September, 2008
man kann auch die platte einfach umdrehen....ob man nun 10 oder 15min pro seite hat, fällt ja nicht auf...
deeone
6:07 PM - 7 November, 2008
Nabend Erstmal!
Ich kenne dieses Problem auch nur zu gut mit Gebogenem Vinyl!
1.sache du kannst ja Versuchen die Zurück zu Schicken(aber nicht vorher 3 oder 4 abende damit spielen.);-)
2. wenn das nicht klappt gibte es die möglichkeit die Vinyl scheiben mit einem Haar trockner in Kreisenden Bewegung langsam zu erwärmen(ca50grad) und die platte durch beschweren auf einer ebenen Fläche wieder gerade zu kriegen.(sollte es mit dem Umtausch nich klappen)
So habe ich das Immer wieder hinbekommen könnte aber auch schief gehen wenn die Platte zu warm wird oder der Druck zu hoch könnte es die rillen beschädigen.
Ich habe diese Methode des öfteren an 12Inch Maxis Angewand in meiner Fast 20 jährigen Dj karriere.
Ich hoffe es hat dir vielleicht was geholfen
Gruß
dee
Ich kenne dieses Problem auch nur zu gut mit Gebogenem Vinyl!
1.sache du kannst ja Versuchen die Zurück zu Schicken(aber nicht vorher 3 oder 4 abende damit spielen.);-)
2. wenn das nicht klappt gibte es die möglichkeit die Vinyl scheiben mit einem Haar trockner in Kreisenden Bewegung langsam zu erwärmen(ca50grad) und die platte durch beschweren auf einer ebenen Fläche wieder gerade zu kriegen.(sollte es mit dem Umtausch nich klappen)
So habe ich das Immer wieder hinbekommen könnte aber auch schief gehen wenn die Platte zu warm wird oder der Druck zu hoch könnte es die rillen beschädigen.
Ich habe diese Methode des öfteren an 12Inch Maxis Angewand in meiner Fast 20 jährigen Dj karriere.
Ich hoffe es hat dir vielleicht was geholfen
Gruß
dee
Benni
1:16 AM - 8 November, 2008
Hat mir ein Kumpel vor Jahren auch schon mal empfohlen: Watchwww.youtube.com.
Hab's dann mal ausprobiert: perfekt!
Hab's dann mal ausprobiert: perfekt!
MemphisTwo
12:22 PM - 16 November, 2008
@maxdeejay: ich dachte, es ginge um timecode vinyls, daher die gleichgültigkeit der beiden seiten ;)
maxdeejay
3:38 PM - 16 November, 2008
Der Joke hat aber n Hintergrund.
Ist mit echt mal passiert,kommt so n Typ (ein totaler Spinner vorm Herrn) zu mir,fragt mich wer das ist,der da grad singt und ich zeig nur auf die TCV.Daraufhin er,ob ich ihm das nicht mal brennen könnte,den Track (Ministers De-La Funk feat.Jocelyn Brown - Believe) sucht er schon lange.
Darauf hab ich ihm gesagt,das sei der Main Mix auf Seite A,der Dub Mix auf B wäre besser!
Ende vom Lied,ich hab ihm das Steuersignal gebrannt.
Ist mit echt mal passiert,kommt so n Typ (ein totaler Spinner vorm Herrn) zu mir,fragt mich wer das ist,der da grad singt und ich zeig nur auf die TCV.Daraufhin er,ob ich ihm das nicht mal brennen könnte,den Track (Ministers De-La Funk feat.Jocelyn Brown - Believe) sucht er schon lange.
Darauf hab ich ihm gesagt,das sei der Main Mix auf Seite A,der Dub Mix auf B wäre besser!
MemphisTwo
4:24 PM - 16 November, 2008
sehr gut.....bin ja gespannt, ob der noch mal zu dir kommt ^^
Eskei83
10:07 PM - 16 November, 2008
hatte das Problem auch schon .. hab dann immer getauscht. gerade bei den bunten war es sehr oft der fall dass die gebogen waren. Meistens war auch immer ne ganze Ladung betroffen.
NoMoreMrNiceGuy
10:58 PM - 23 June, 2009
*push*
(..da einschlägige Quellen berichten, dass immer noch nichts an der Salatschüssel-Problematik der TCVs getan wurde...)
...falls hier überhaupt mal ein Offizieller ein Auge und Ohr haben sollte....
(..da einschlägige Quellen berichten, dass immer noch nichts an der Salatschüssel-Problematik der TCVs getan wurde...)
...falls hier überhaupt mal ein Offizieller ein Auge und Ohr haben sollte....
knox001
11:48 AM - 24 June, 2009
hm, ja, aber ich weiß nicht, ob da die schuld überhaupt bei rane liegt...
kann natürlich auch an der lagerung/transport der lieferanten/verkäufer liegen...
kann natürlich auch an der lagerung/transport der lieferanten/verkäufer liegen...
LukeSun
11:56 AM - 24 June, 2009
Fertigungstoleranzen gegen die nichts unternommen werden kann. made in USA!
Mr.Miller
12:35 PM - 24 June, 2009
liegt auch an der lagerhalterung,
wenn man zich platten aufeinander packt weiß man ja was passiert.
sollten die händler die hier mitlesen sich mal zu herzen nehmen
wenn man zich platten aufeinander packt weiß man ja was passiert.
sollten die händler die hier mitlesen sich mal zu herzen nehmen
NoMoreMrNiceGuy
1:59 AM - 25 June, 2009
...das ist jetzt wie genau gemeint? WIR hier in D können da nix machen, oder generell kann man da nix machen?
Quote:
Fertigungstoleranzen gegen die nichts unternommen werden kann. made in USA!...das ist jetzt wie genau gemeint? WIR hier in D können da nix machen, oder generell kann man da nix machen?
Bernd
7:00 AM - 25 June, 2009
Fakt ist, dass da endlich mal was unternommen werden sollte. Ich hab mittlerweile mein 6. Paar TCVs und hatte ausser bei den Clear Vinyls noch nie Glück. Und ich habe die sogar bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Entweder sind die verbogen oder das Loch nicht zentriert oder zu groß.
Und sebst die TCVs die bei meiner SL3 dabei waren sind Horror!!! Eine war verbogen und bei der anderen war das Loch so groß das ich locker noch ne Stecknadel mit dazustecken konnte.
Ich bin der Meinung so viel Ausschuß kan doch kein Zufall sein.
Versteht mich nicht falsch ich LIEBE Serato!! Aber für 600 bzw. 800 Euro sollte auch das Zubehör (und damit muss ich ja nunmal den ganzen Abend arbeiten) auch von einigermaßen guter Qualität sein!!!
Und sebst die TCVs die bei meiner SL3 dabei waren sind Horror!!! Eine war verbogen und bei der anderen war das Loch so groß das ich locker noch ne Stecknadel mit dazustecken konnte.
Versteht mich nicht falsch ich LIEBE Serato!! Aber für 600 bzw. 800 Euro sollte auch das Zubehör (und damit muss ich ja nunmal den ganzen Abend arbeiten) auch von einigermaßen guter Qualität sein!!!
knox001
11:01 AM - 25 June, 2009
hm, stimmt allerdings...wenn ich mir denk, was ich schon an kohle rausgeschmiessen hab, für tcvs, die ich dann nicht lang, oder garnicht genutzt habe, auf grund von diesen biegungen, drehts mir eh den magen um....
Siggie
11:45 AM - 25 June, 2009
wo er recht hat ,hat er recht.....meine sind auch verbogen und nur einseitig benutzbar !
Quote:
Fakt ist, dass da endlich mal was unternommen werden sollte. Ich hab mittlerweile mein 6. Paar TCVs und hatte ausser bei den Clear Vinyls noch nie Glück. Und ich habe die sogar bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Entweder sind die verbogen oder das Loch nicht zentriert oder zu groß.Und sebst die TCVs die bei meiner SL3 dabei waren sind Horror!!! Eine war verbogen und bei der anderen war das Loch so groß das ich locker noch ne Stecknadel mit dazustecken konnte.
wo er recht hat ,hat er recht.....meine sind auch verbogen und nur einseitig benutzbar !
Eskei83
12:03 PM - 25 June, 2009
jo, das ganze ist echt ein Problem ... zumal man die anderen Seite dann auch nicht richtig nutzen kann, weil die kaum drehen ...
NoMoreMrNiceGuy
12:33 PM - 25 June, 2009
Vor allem IST es ja möglich, gute Vinyl Scheiben zu pressen, die auch Transport / Lagerung überstehen. Bei ner Audio-Platte kann man im Notfall auch mal ein Auge zudrücken und den speziellen Song dann eben nicht oder nur vorsichtig scratchen. Aber das TCV hat aufgrund des Dauereinsatzes schlicht und ergreifend PERFEKT zu sein. Da gibts auch keine Ausreden.
Es ist möglich, also MUSS es auch so sein!
Es ist möglich, also MUSS es auch so sein!
djburnee
1:13 PM - 25 June, 2009
Bei mir ist das genau dasselbe,alle verbogen ausser die, die beim kauf von Serato dabei waren(vor 1.5 jahren) und den clear. Beim Händler des Vertrauens auch alle aufgerissen und keine brauchbaren gefunden ausser den clear. Ist also nicht nur bei mir der CH so....
Finde auch das da schleunigst was passieren muss,wenn ich bedenke,das ich bei normalen Vinyls kaum solche probleme hatte!
Finde auch das da schleunigst was passieren muss,wenn ich bedenke,das ich bei normalen Vinyls kaum solche probleme hatte!
Mericson
3:15 PM - 25 June, 2009
Vielleicht machen die das mit Absicht damit sich die TCVs verkaufen?!
djburnee
4:13 PM - 25 June, 2009
vielleicht werden ja so die Software updates finanziet... ;-)
Tritt das Problem hauptsächlich bei den schwarzen tcv's auf?
Quote:
Vielleicht machen die das mit Absicht damit sich die TCVs verkaufen?!vielleicht werden ja so die Software updates finanziet... ;-)
Eskei83
6:25 PM - 25 June, 2009
ich schwöre auch auf alle nicht schwarzen ... meine rosa-farbenen brust krebs dinger sind auch super ...
Mericson
6:42 PM - 25 June, 2009
vielleicht werden ja so die Software updates finanziet... ;-)
:) man weis nie
Das Leben ist voller Überraschungen
Quote:
Quote:
Vielleicht machen die das mit Absicht damit sich die TCVs verkaufen?!vielleicht werden ja so die Software updates finanziet... ;-)
:) man weis nie
Das Leben ist voller Überraschungen
Machrome
1:30 PM - 27 June, 2009
@ bernd... löcher zu gross bei den timecode-platten...??? stellt dir mal vor... die wären zu klein!!! ;-)
DJ M4G
10:10 AM - 28 June, 2009
Ich wäre dabei vorsichtig. Du hast ja praktisch eine Raubkopie gemacht.
Das Timecodesignal ist ja von Rane bzw. Serato!
Oder korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Quote:
Der Joke hat aber n Hintergrund.Ist mit echt mal passiert,kommt so n Typ (ein totaler Spinner vorm Herrn) zu mir,fragt mich wer das ist,der da grad singt und ich zeig nur auf die TCV.Daraufhin er,ob ich ihm das nicht mal brennen könnte,den Track (Ministers De-La Funk feat.Jocelyn Brown - Believe) sucht er schon lange.
Ich wäre dabei vorsichtig. Du hast ja praktisch eine Raubkopie gemacht.
Das Timecodesignal ist ja von Rane bzw. Serato!
Oder korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
NoMoreMrNiceGuy
3:09 PM - 28 June, 2009
...das ist zwar auch ärgerlich, aber weniger problematisch, weil man das Loch total easy mit nem einfachen Taschenmesser größer machen kann...
@DJ M4G: Ist jetzt n Witz, oder??
Quote:
@ bernd... löcher zu gross bei den timecode-platten...??? stellt dir mal vor... die wären zu klein!!! ;-)...das ist zwar auch ärgerlich, aber weniger problematisch, weil man das Loch total easy mit nem einfachen Taschenmesser größer machen kann...
Machrome
8:32 AM - 29 June, 2009
...das ist zwar auch ärgerlich, aber weniger problematisch, weil man das Loch total easy mit nem einfachen Taschenmesser größer machen kann...
aber bei zu grossen löchern kann man diese mit tesa z.b. enger machen... von daher... ;-)
Quote:
Quote:
@ bernd... löcher zu gross bei den timecode-platten...??? stellt dir mal vor... die wären zu klein!!! ;-)...das ist zwar auch ärgerlich, aber weniger problematisch, weil man das Loch total easy mit nem einfachen Taschenmesser größer machen kann...
aber bei zu grossen löchern kann man diese mit tesa z.b. enger machen... von daher... ;-)
Bernd
5:30 PM - 29 June, 2009
Das ist ja auch nicht der Punkt. Wir alle haben unsere kleinen Tricks wie man verbogene Vinyls gerade bekommt oder Löcher weiter oder enger macht (die Löcher der Vinyls:-).
Mir geht es nur darum das wenn ich mir nen Bundle kaufe für teures Geld, dann müssen alle Komponenten funktionieren. Und nicht nur die Box und die Software.
Einige Anbieter sind auch nicht bereit verbogene Vinyls umzutauschen. Und so wird der Kauf neuer TCVs immer nen bissl zum Lotto Spiel...
Ist also für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Mir geht es nur darum das wenn ich mir nen Bundle kaufe für teures Geld, dann müssen alle Komponenten funktionieren. Und nicht nur die Box und die Software.
Einige Anbieter sind auch nicht bereit verbogene Vinyls umzutauschen. Und so wird der Kauf neuer TCVs immer nen bissl zum Lotto Spiel...
Ist also für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
DJ M4G
5:39 PM - 29 June, 2009
Bin mir da grad nicht so ganz sicher aber soweit ich weiß ist das praktisch das selbe wie wenn du jemandem ne normale Platte auf mp3 kopieren würdest.
Deswegen darfst ja z.B. auch nicht zu nem X - Beliebigen "Plattenpresser" hingehen und dir deine Custom Vinyl mit dem Serato Steuersignal pressen lassen.
... aber wie gesagt Angaben ohne Gewähr *peng peng*.
Quote:
Bin mir da grad nicht so ganz sicher aber soweit ich weiß ist das praktisch das selbe wie wenn du jemandem ne normale Platte auf mp3 kopieren würdest.
Deswegen darfst ja z.B. auch nicht zu nem X - Beliebigen "Plattenpresser" hingehen und dir deine Custom Vinyl mit dem Serato Steuersignal pressen lassen.
... aber wie gesagt Angaben ohne Gewähr *peng peng*.
illkid
6:41 PM - 29 June, 2009
Ich hab mir 6 tcvs von unterschiedlichen haendlern bestellt, alle verbogen!!!
dann war ich bei justmusic hab dort etwa 4 stk geoeffnet alle verbogen.
also habe ich einfach mal bei agiprodj in den staaten 15stk bestellt und siehe da alle 1A.
und abgesehen davon habe ich pro stk (farbig) 12euro bezahlt.
dann war ich bei justmusic hab dort etwa 4 stk geoeffnet alle verbogen.
also habe ich einfach mal bei agiprodj in den staaten 15stk bestellt und siehe da alle 1A.
und abgesehen davon habe ich pro stk (farbig) 12euro bezahlt.
FDW
12:51 AM - 2 July, 2009
Bei mir genau andersrum. Die Rosa nicht spielbar aber alle in Schwarz sind perfekt.
Übrigens sind die Serato Pressings SUPER. Ich habe zwar bis jetzt keine wirklich schlechten Erfahrungen mit den TCVs gemacht, aber die Vinyls mit einer Seite TC und der anderen Seite Musik sind quasi perfekt. Plan, sauber und zu keiner Seite gebogen. Ich hätte jetzt gedacht, die würden aus der selben Presse kommen... Liegts also doch an der schienen "Masse" bei den TCVs?
Quote:
ich schwöre auch auf alle nicht schwarzen ... meine rosa-farbenen brust krebs dinger sind auch super ...Bei mir genau andersrum. Die Rosa nicht spielbar aber alle in Schwarz sind perfekt.
Übrigens sind die Serato Pressings SUPER. Ich habe zwar bis jetzt keine wirklich schlechten Erfahrungen mit den TCVs gemacht, aber die Vinyls mit einer Seite TC und der anderen Seite Musik sind quasi perfekt. Plan, sauber und zu keiner Seite gebogen. Ich hätte jetzt gedacht, die würden aus der selben Presse kommen... Liegts also doch an der schienen "Masse" bei den TCVs?
Halebopp
5:54 AM - 2 July, 2009
Ich hatte letztens auch Probleme mit den Vinylscheiben. Zwar waren diese nicht verbogen, wiesen aber schwarze Einschlüsse und Schlieren auf. Habe beim Elevator in Münster die Farben rot und blau geordert.
Mit der roten Timecodevinyl gabs keinerlei Probleme wobei die Blaue immer wieder cent große schwarze Einschlüsse hatte und Schlieren in der Vinyl die sich über die gesamte Platte gezogen haben. Sah aus als hätte man zuvor noch eine schwarze Scheibe in der gleichen Presse gehabt, die dann Farbreste hinterlassen hat. Laut Elevator war eine ganze Lieferung der blauen Platten betroffen.
Nach dreimaligem Umtausch bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe mir das Geld wieder zurück überweisen lassen.
Mit der roten Timecodevinyl gabs keinerlei Probleme wobei die Blaue immer wieder cent große schwarze Einschlüsse hatte und Schlieren in der Vinyl die sich über die gesamte Platte gezogen haben. Sah aus als hätte man zuvor noch eine schwarze Scheibe in der gleichen Presse gehabt, die dann Farbreste hinterlassen hat. Laut Elevator war eine ganze Lieferung der blauen Platten betroffen.
Nach dreimaligem Umtausch bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe mir das Geld wieder zurück überweisen lassen.
FDW
5:03 PM - 2 July, 2009
Nur weil das noch Reste der schwarzen Pressungen drinne waren, ist die Vinyl nicht minderwertig.
Halebopp
9:03 PM - 2 July, 2009
Da möchte ich dich mal sehen, wenn sich vor dir auf dem Plattenteller eine blaue Vinylsscheibe dreht, bei der ständig cent großes schwarzes Konfetti im Kreis fährt ;)
Für das Geld hätte ich dann schon gern eine saubere Platte, die zudem keine schwarzen Schlieren aufweist wenn ich sie gegen das Licht halte.
Es war wie gesagt eine ganze Lieferung betroffen und das Team von Elevator sagte mir am Telefon das nahezu jede blaue Platte an sie zurückgeschickt wird.
Funktioniert hat sie ja, aber die Rote war ja auch optisch 1A und die Blauen von Freunden auch. Also warum etwas minderwertigeres fürs volle Geld akzeptieren ?
Für das Geld hätte ich dann schon gern eine saubere Platte, die zudem keine schwarzen Schlieren aufweist wenn ich sie gegen das Licht halte.
Es war wie gesagt eine ganze Lieferung betroffen und das Team von Elevator sagte mir am Telefon das nahezu jede blaue Platte an sie zurückgeschickt wird.
Funktioniert hat sie ja, aber die Rote war ja auch optisch 1A und die Blauen von Freunden auch. Also warum etwas minderwertigeres fürs volle Geld akzeptieren ?
nik39
9:08 PM - 2 July, 2009
Also... nur mal als Hinweis: Gerade diese Vinyls, die etwas anders aussehen als die üblichen, sind im englischen Teil des Forums (und auch auf eBay) heiss begehrt. Da gibts Leute, die zahlen ein Vermögen für durchsichtige Vinyls, die einen Grauschimmer und Schlieren haben.
;)
;)
Halebopp
9:28 PM - 2 July, 2009
Das war eigentlich auch mein Gedanke, aber leider waren das immer "nur" bis zu 3 "Punkte" und ca. 4-5 "Streifen" an einer Stelle. Also nix mit flächendenkendem Muster auf der gesamten Platte ;)
Halebopp
3:37 AM - 3 July, 2009
Jetzt ist es leider zu spät ;)
Werde demnächst nochmal mein Glück in der Hanauer Landstraße probieren. Bin noch am überlegen ob rot/gelb oder einfach wieder schwarz/schwarz.
Wenn ich überlege wie lang ich jetzt schon das erste Paar benutze, kann ich mich nur für die Qualität der TCVs aussprechen.
Werde demnächst nochmal mein Glück in der Hanauer Landstraße probieren. Bin noch am überlegen ob rot/gelb oder einfach wieder schwarz/schwarz.
Wenn ich überlege wie lang ich jetzt schon das erste Paar benutze, kann ich mich nur für die Qualität der TCVs aussprechen.
Halebopp
8:02 AM - 3 July, 2009
Nicht ganz, aber der MS ist für mich die naheste Anlaufstation um Sachen direkt vor Ort zu kaufen und eventuell auszuprobieren.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.