Diskussion auf Deutsch
Musik listen SSL Wie macht Ihr das?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Musik listen SSL Wie macht Ihr das?
DJ-O-Style
2:35 PM - 17 April, 2008
Hallo Leute,
Habs endlich mal geschafft mich anzumelden.
Ich bin neu unter den SSL Nutzern und würde gerne einige Info´s einsammeln wie Ihr so mit eurer Musik umgeht.Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er es Ordnet aber würd mich mal so Interessieren.
Also nach welcher Genre Ihr sie Sortiert habt?
Was am einfachsten ist?
Welche Namen Ihr eurem Ordner bzw crates gegeben habt usw....?
Vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben wie Ihr den Abend eure Lists abgeht oder einfach mal was euch dazu so einfällt!
Würd mich freuen
Habs endlich mal geschafft mich anzumelden.
Ich bin neu unter den SSL Nutzern und würde gerne einige Info´s einsammeln wie Ihr so mit eurer Musik umgeht.Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er es Ordnet aber würd mich mal so Interessieren.
Also nach welcher Genre Ihr sie Sortiert habt?
Was am einfachsten ist?
Welche Namen Ihr eurem Ordner bzw crates gegeben habt usw....?
Vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben wie Ihr den Abend eure Lists abgeht oder einfach mal was euch dazu so einfällt!
Würd mich freuen
Quickie_007
4:43 PM - 17 April, 2008
Also ich habe vor SL jahrelang mit "richtigem" Vinyl aufgelegt und hatte keine Ordnung in meinen Crates (etwa von a-z usw..), ich hatte neue Platten einfach vorne immer angestellt, so wusste ich trotz vieler hundert platten immer, wo ich was finde..
Jetzt habe ich grobe Ordner wie HipHop A-M & N-Z sowie Skratch, Hardcore, Funk, Smooth, Party usw.. Einige mit Subcrates und manche nach BPM sortiert.. Meistens weiß man aber, was zu was passt und mixt es. und sollte es einmal nicht passen und man sich bei den BPM's verschätzt haben, kann man ja schnell auf nen anderen track switchen ;)
So, das ist meine Ordnung ;)
Jetzt habe ich grobe Ordner wie HipHop A-M & N-Z sowie Skratch, Hardcore, Funk, Smooth, Party usw.. Einige mit Subcrates und manche nach BPM sortiert.. Meistens weiß man aber, was zu was passt und mixt es. und sollte es einmal nicht passen und man sich bei den BPM's verschätzt haben, kann man ja schnell auf nen anderen track switchen ;)
So, das ist meine Ordnung ;)
FDW
5:17 PM - 17 April, 2008
Such mal im Forum! Hier haben sich schon fast alle Mitglieder ausgedehnt drüber ausgelassen wie ihr Ordnungssystem ist!
Sean-XXL
5:20 PM - 17 April, 2008
Hola,
ich hab vorher auch ewig mit Platten aufgelegt (Techno & House) und wie Quickie meine neuen Scheiben immer vorn dran gestellt!
Ich hab Serato auch noch nicht solange und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich sortieren soll, ich hab jetzt angefangen mir in Itunes Wiedergabelisten zu erstellen und zwar - düster, primetime, morgens, Sonne usw und sortiere mir meine Tracks so in die Listen die ich in Serato importiere...
Klingt vielleicht blöd, aber ich komm damit gut klar...
ich hab vorher auch ewig mit Platten aufgelegt (Techno & House) und wie Quickie meine neuen Scheiben immer vorn dran gestellt!
Ich hab Serato auch noch nicht solange und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich sortieren soll, ich hab jetzt angefangen mir in Itunes Wiedergabelisten zu erstellen und zwar - düster, primetime, morgens, Sonne usw und sortiere mir meine Tracks so in die Listen die ich in Serato importiere...
Klingt vielleicht blöd, aber ich komm damit gut klar...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.