Diskussion auf Deutsch
Probleme mit Shoutcast/Record
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme mit Shoutcast/Record
chief
10:02 AM - 15 April, 2008
Hi, wenn ich über mein DJM 600 aufm PC aufnehmen will, dann hab ich nur einen unschönen/übersteuerten/rauschenden Aufnahme/Stream.
Was mach ich falsch? Ich habe am Record Ausgang mit Chinch (weiß/rot) ein Kabel, dass dann noch einen Stecker hat und den Steck ich an den Microeingang am PC.
Wie bekomme ich eine bessere Übertragung ?
Was mach ich falsch? Ich habe am Record Ausgang mit Chinch (weiß/rot) ein Kabel, dass dann noch einen Stecker hat und den Steck ich an den Microeingang am PC.
Wie bekomme ich eine bessere Übertragung ?
Lord Fader
10:11 AM - 15 April, 2008
Pegel runter vom Mic In. Bessere Aufnahmequalität würdest du allerdings mit einem Line In Eingang erreichen.
DJ LUNIS
10:14 AM - 15 April, 2008
Das Kabel nennt sich Chinch auf Klinke !
Du darfst den Klinke stecker nicht in den Microeingang stecken vom PC, das ist ganz normal das es rauscht.
Deine Soundkarte braucht einen Externen Eingang auch Line In genannt , in den meisten fällen ist dieser Blau ! Da schliesst du das den Klinken stecker an !!!
Jetzt Probier nochmal !!!
Je nach dem Wie gut dann deine Soundkarte ist wird sich dann bei der Aufnahme zeigen.
Meine Empfehleung es gibt nichts besseres als eine Externe Soundkarte die du per FireWire an dein PC klemst.
Du darfst den Klinke stecker nicht in den Microeingang stecken vom PC, das ist ganz normal das es rauscht.
Deine Soundkarte braucht einen Externen Eingang auch Line In genannt , in den meisten fällen ist dieser Blau ! Da schliesst du das den Klinken stecker an !!!
Je nach dem Wie gut dann deine Soundkarte ist wird sich dann bei der Aufnahme zeigen.
Meine Empfehleung es gibt nichts besseres als eine Externe Soundkarte die du per FireWire an dein PC klemst.
chief
10:18 AM - 15 April, 2008
Hi,
ok. ich habe aber nur nen Onboard-Chip aufm Gigaybyte Ep35 DS4 2.1.
Das steht dort zu Audio:
1. Realtek ALC889A codec
2. High Definition Audio
3. 2/4/5.1/7.1-channel
4. Support for DTS (dts NEO:PC)
5. Support for S/PDIF In/Out
6. Support for CD In
Und ich benutze ein altes:
www.t-online-shop.de
ok. ich habe aber nur nen Onboard-Chip aufm Gigaybyte Ep35 DS4 2.1.
Das steht dort zu Audio:
1. Realtek ALC889A codec
2. High Definition Audio
3. 2/4/5.1/7.1-channel
4. Support for DTS (dts NEO:PC)
5. Support for S/PDIF In/Out
6. Support for CD In
Und ich benutze ein altes:
www.t-online-shop.de
chief
10:24 AM - 15 April, 2008
DU BIST EIN GOTT :-)
Ist schon 100 mal besser. Nur bissal leise :-)
Quote:
DU BIST EIN GOTT :-)
Ist schon 100 mal besser. Nur bissal leise :-)
DJ LUNIS
10:27 AM - 15 April, 2008
Coool,
ja dann dreh mal einwenig am Mixer Lautaaaaaaaaaa den Ausgang !!!
Du kannst auch leise aufnehmen und die Aufnahme nachträglich Hochziehen mit Normaliesierung oder Maxiemieren wie das auch heist !!! ich mach das halt mit Adobe Auditor
ja dann dreh mal einwenig am Mixer Lautaaaaaaaaaa den Ausgang !!!
Du kannst auch leise aufnehmen und die Aufnahme nachträglich Hochziehen mit Normaliesierung oder Maxiemieren wie das auch heist !!! ich mach das halt mit Adobe Auditor
DJ LUNIS
10:28 AM - 15 April, 2008
Ich glaube es müsste bei dir CD in sein oder , ahso klapt ja schon :-)
chief
10:31 AM - 15 April, 2008
einfang einmganslautstärke vom soundchip hochgeschraubt. alles bestens, danke nochmal
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.