Diskussion auf Deutsch
Wie bekommt serato strom?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Wie bekommt serato strom?
Dj JaY-CoBi
11:33 AM - 14 April, 2008
ich habe gehört das beim normalen serato rane paket kein netzteil mit bei ist nun wollte ich fragen ob serato strom per USB bekommt? oder ob man das netzteil zusätzlich kaufen muss
Dj.Mojo
11:39 AM - 14 April, 2008
Netzteil ist keins dabei. SSL kriegt den Strom via Usb.
Sollte jetzt dein Schlepptop ausfallen hat dein Serato auch keinen Strom. Das Resultat ist das du auch kein Vinyl durchschleifen kannst. Deswegen unbedingt mit Netzteil verwenden.
Entweder das Upgrade pack mitkaufen (gibts im bundle schon ab 630 Euro inc. Serato)
oder einfach einen No name netzstecker kaufen.
Vorteil beim Upgrade Pack ist natürlich die Garantieverlängerung!
Sollte jetzt dein Schlepptop ausfallen hat dein Serato auch keinen Strom. Das Resultat ist das du auch kein Vinyl durchschleifen kannst. Deswegen unbedingt mit Netzteil verwenden.
Entweder das Upgrade pack mitkaufen (gibts im bundle schon ab 630 Euro inc. Serato)
oder einfach einen No name netzstecker kaufen.
Vorteil beim Upgrade Pack ist natürlich die Garantieverlängerung!
alexdj
11:43 AM - 14 April, 2008
...die SL1 Box bekommt den Strom über den USB Anschluss am PC. Wenn du aber mal keinen PC an der SL1 Box hast, kannst du dir zusätzlich das "Rane Serato Scratch Live Update Kit" (ca. 60 €, bei deinen Equipment Dealer) kaufen. Dieses Ergänzungsset bietet dir ein Netzteil zur Stromversorgung bei Betrieb ohne USB-Power oder bei abgeschaltetem Notebook. Dazu passend gibt es zwei neue Control Vinyls (125 g) und eine aktuelle deutschsprachige Bedienungsanleitung kostenlos dazu.
Dj JaY-CoBi
11:54 AM - 14 April, 2008
ok also reicht ein no name netzteil und ist denn die bedienungsanleitung beim normalen serato nicht deutsch? und wie kann ich denn ohne lap top mit serato arbeiten das versteh ich nicht :(
alexdj
12:04 PM - 14 April, 2008
...wenn du deine plattenteller an deiner sl1 box hast, deinen rechner aber noch nicht in betrieb genommen hast, dann kannst du in der zwischenzeit, wo dein rechner hochfährt, auch schon normale vinyls schon abspielen.... hast du aber keine stromversorgung an deiner sl1 box... so must du warten... bis dein rechner fertig hochgefahren ist. soweit alles klar?
FDW
12:54 PM - 14 April, 2008
Die gibts auch ohne Update-Pack!
Quote:
Vorteil beim Upgrade Pack ist natürlich die Garantieverlängerung!Die gibts auch ohne Update-Pack!
Dj.Mojo
1:31 PM - 14 April, 2008
Die gibts auch ohne Update-Pack!
Stimmt, mein Fehler!
Quote:
Quote:
Vorteil beim Upgrade Pack ist natürlich die Garantieverlängerung!Die gibts auch ohne Update-Pack!
Stimmt, mein Fehler!
DJ LUNIS
1:35 PM - 14 April, 2008
Wer braucht schon das Netzteil !!!
Ich hab meist einen Hamster im Käfig der in einem Rad seine runden dreht und durch den dynamo Strom an die Box gibt.
Kleiner tipp von mir...immer einwenig red bull in die wasserschalle dann rennt das vieh doppelt so schnell
:-)
Ich hab meist einen Hamster im Käfig der in einem Rad seine runden dreht und durch den dynamo Strom an die Box gibt.
Kleiner tipp von mir...immer einwenig red bull in die wasserschalle dann rennt das vieh doppelt so schnell
:-)
DJ Smooth B.
4:38 PM - 14 April, 2008
genau, arbeiten wie die Profis... ich hab aber gehört, ein Lunis im Drehrad mit vorgeschnallter Red-Bull-Dose läuft das vierfache Pensum von einem durchschnittlichen Hamster, also noch mehr Strom = satterer Sound
DJ LUNIS
7:22 PM - 14 April, 2008
Ich will gar nett wissen was abgeht wenn du dem Red -Bull noch in den Wodka hinbei gibst :-P
DJ Xavier
9:21 PM - 14 April, 2008
ich glaube alle djs trinken vodka-redbull, jäger-bull oder jacky-mitoderohnecola :)))
Dj Snaptec
12:50 AM - 15 April, 2008
@fdw
jäger bull geht gut
bei den restlichen 2 variationen bin ich auch dabei ;)
jäger bull geht gut
bei den restlichen 2 variationen bin ich auch dabei ;)
weeper
5:23 AM - 15 April, 2008
nö...ich trink nur red bull, mango saft oder sprite :) was anderes kommt mir nicht ins glas :)
Quote:
ich glaube alle djs trinken vodka-redbull, jäger-bull oder jacky-mitoderohnecola :)))nö...ich trink nur red bull, mango saft oder sprite :) was anderes kommt mir nicht ins glas :)
DJ LUNIS
6:24 AM - 15 April, 2008
Ich bin nicht so der Jägermeister Fan - aber mit Maracuja Saft in the mix kann ich empfehlen :-)
Dj JaY-CoBi
7:22 AM - 15 April, 2008
ist schon echt witzig dass, das thema eigentlich ist wie serato strom bekommt und mittlerweile geht nur noch darum was wer trinkt villeicht sollte ich ne neue diskussion aufmachen ;-)
DJ LUNIS
7:24 AM - 15 April, 2008
ne lass mal lieber, das sind nur neben offtopics die gibts in jedem thread !
Ausserdem soll das ja ein SSL Forum und kein Anonymer Alki treff sein :-)
Ausserdem soll das ja ein SSL Forum und kein Anonymer Alki treff sein :-)
misky
7:57 AM - 15 April, 2008
Die Konversation besteht nur noch aus "Schalala und boa ey bin ich breit" ;-)
eavo
4:28 PM - 26 September, 2008
Hallo liebes Forum,
kann ich die Seratobox auch über einen Steckdosen-USB-Adapter (ähnlich Ladegerät iPod (5v ... 750 mA) betreiben (im thru dann natürlich)?
Beste Grüße
eavo
kann ich die Seratobox auch über einen Steckdosen-USB-Adapter (ähnlich Ladegerät iPod (5v ... 750 mA) betreiben (im thru dann natürlich)?
Beste Grüße
eavo
FDW
10:16 PM - 26 September, 2008
Theoretisch schon. Praktisch erschließt sich für mich der Nutzen nicht? Wenn so ein Ladegerät den Strom liefert ist die Box nicht am PC. Also sinnlos. Zudem gibts ja extra nen Anschluss für ein Netzteil. Ein passendes Gerät kostet keine 5 Euro.
eavo
7:08 PM - 27 September, 2008
danke. wenn du es genau wissen willst: ich lasse meine box öfters mal im club und so könnnen auch mal andere djs die plattenspieler nutzen ohne direkt die ganze box abzukabeln. thru funktioniert ja leider nur mit strom. praktisch ist es so, dass ich schlechte Erfahrungen mit einem passenden Netzteil gemacht, das kurzzeitig ausfiel (Wackelkontakt?), usb erschien mir da stabiler in der verbindung und gibts ja auch für unter 10 euro.
grüße
eavo
grüße
eavo
nik39
7:57 PM - 27 September, 2008
Dufte Idee. Wenn der Laptop abschmiert und rebooten muss ist dann eventuell die Box ohne Strom. Bringt's voll ;)
eavo
11:36 PM - 27 September, 2008
und ps: selbst wenn ein mit der box verbundenes notebook abschmieren sollte, ist die stromversorgung gewährleistet.
Digi Dee
1:51 AM - 28 September, 2008
So lange das Notebook läuft schon. Aber bei einem Reboot schaltn auch die USB Ports kurzzeitig ab.
Quote:
und ps: selbst wenn ein mit der box verbundenes notebook abschmieren sollte, ist die stromversorgung gewährleistet.So lange das Notebook läuft schon. Aber bei einem Reboot schaltn auch die USB Ports kurzzeitig ab.
soulbrotha
9:34 AM - 28 September, 2008
so wie ich eavo verstehe, ist KEIN laptop im spiel. das usb-kabel soll von der box in einen adapter in die steckdose, oder?
eavo
10:25 AM - 28 September, 2008
soulbrotha: danke, so ist es.
digi dee: ja, das weiss ich, aber in meinem szenario kommt ja gar kein notebook vor. höchstens als - zugegeben etwas teurer und komplizierter - usb-steckdosen-adpater. auf jeden fall, bräuchte man ja dann auch kein laufendes systen, es sei denn man möchte während des auflegens noch ein bißchen im internet surfen. :)
digi dee: ja, das weiss ich, aber in meinem szenario kommt ja gar kein notebook vor. höchstens als - zugegeben etwas teurer und komplizierter - usb-steckdosen-adpater. auf jeden fall, bräuchte man ja dann auch kein laufendes systen, es sei denn man möchte während des auflegens noch ein bißchen im internet surfen. :)
Dj.Mojo
10:55 AM - 28 September, 2008
aber es geht ja eben darum dass die box nur via usb mit strom versorgt wird während der Laptop nicht da ist.
Ich kenn das Problem mit Netzteilen die kurzzeitig ausfallen nur zu gut.
Ist das weiter verbreitet?
Ich kenn das Problem mit Netzteilen die kurzzeitig ausfallen nur zu gut.
Ist das weiter verbreitet?
FDW
3:33 PM - 28 September, 2008
@eavo: Auch wenn der USB-Adapter in deinem Fall wirklich Sinn macht (ich hätte jetzt irgend ne total abstruse Begründung erwartet) würde ich doch auf ein Netzteil setzen.
Was Nik & Co hier meinen sind drei Gründe: 1. Du hast ununterbrochen Strom und die Thrus laufen egal was mit dem Laptop ist den du oder andere DJs nutzen. Also auch wenn irgend nen Defekt auftritt kannst du zur Not normal weiter Vinyls spielen. 2. Auch wenn du weg bist können alle DJs arbeiten. 3. Der USB-Port wird entlastet. Bei manchen Laptops hat das schon Vorteile gebracht. Der Punkt ist aber eher zu vernachlässigen wenn man keine akuten Probs hat.
Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass das Netzteil nicht gut sitzt oder gewackelt hat. Ich würde es lieber so lösen als über USB. Wobei dein Vorschlag auch geht.
Was Nik & Co hier meinen sind drei Gründe: 1. Du hast ununterbrochen Strom und die Thrus laufen egal was mit dem Laptop ist den du oder andere DJs nutzen. Also auch wenn irgend nen Defekt auftritt kannst du zur Not normal weiter Vinyls spielen. 2. Auch wenn du weg bist können alle DJs arbeiten. 3. Der USB-Port wird entlastet. Bei manchen Laptops hat das schon Vorteile gebracht. Der Punkt ist aber eher zu vernachlässigen wenn man keine akuten Probs hat.
Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass das Netzteil nicht gut sitzt oder gewackelt hat. Ich würde es lieber so lösen als über USB. Wobei dein Vorschlag auch geht.
Slider123321
9:47 AM - 13 March, 2009
wie ist es eigentlich wenn man STROM STECKER und USB dran hat, stört das?
Dj.Mojo
9:59 AM - 13 March, 2009
*geht tief in sich und verkneift sich eine dämliche Antwort*
puhhh....also nein das stört nicht.
puhhh....also nein das stört nicht.
Slider123321
10:10 AM - 13 March, 2009
danke danke, dachte nur wenn der usb ja dran ist was er ja muss wegen der musik daten, könnte der stromstecker störend sein, weil zuviel spannung, denkts du nicht..
Dj.Mojo
10:30 AM - 13 March, 2009
Wenn du dachtest, dass sich der Strom vom USB Kabel und vom Netzstecker in der Box summiert und dadurch Schaden entsteht dann kann ich dich beruhigen.
Es ist sogar sinnvol den Netzstecker zusätzlich einzustecken da dadurch der USB port entlastet wird und du Musik durchschleifen kannst falls, gott behüte, der Rechner verreckt.
Es ist sogar sinnvol den Netzstecker zusätzlich einzustecken da dadurch der USB port entlastet wird und du Musik durchschleifen kannst falls, gott behüte, der Rechner verreckt.
DJ Smooth B.
10:30 AM - 13 March, 2009
Wie Du ja richtig erkannt hast, macht es wenig Sinn, die Box ohne USB-Stecker zu betreiben, also warum sollte man sie dann an den Strom hängen, wenn sie sonst nicht angeschlossen ist?!?!?. Natürlich können (sollen) beide parallel angeschlossen werden, dies hat den Sinn, das das Netzteil vom Laptop entlastet wird, da es ja sonst den Strom für die Box liefern muss.
Darüber hinaus, sollte der Laptop abstürzen, kann man wenigstens noch Vinyls abspielen, wenn man den Stromanschluss dran hat.
Darüber hinaus, sollte der Laptop abstürzen, kann man wenigstens noch Vinyls abspielen, wenn man den Stromanschluss dran hat.
Slider123321
10:57 AM - 13 March, 2009
ja klar, ist aufjedenfall logisch, war meinerseits nur eine frage wegen der doppelten STROM zufuhr...ich weiss die frage war etwas blöd gestellt...aber danke danke
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.