Diskussion auf Deutsch
Probleme mit Libary, bitte um Hilfe!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme mit Libary, bitte um Hilfe!
DJ Eastwood
11:16 AM - 10 April, 2008
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: jedesmal wenn ich scratchlive (1.8.0) neu starte und auf den overview button klicke will das Programm ein reebuild meiner ganzen Libary machen. Ich benutze die Itunes Libary. Ich muss den Vorgang dann abbrechen und den reescan laufen lassen, danach erkennt das Programm auch die wirklich neuen Tracks. Des Weiteren erscheint die Bitrate meiner Tracks nicht mehr , erst nachdem ich sie einige Sekunden angespielt habe.
OSX 10.5.2 , MacBook CoreDuo 2GHz, 2GB Ram
Vielen Dank für eure Antworten
Dj Eastwood
folgendes Problem: jedesmal wenn ich scratchlive (1.8.0) neu starte und auf den overview button klicke will das Programm ein reebuild meiner ganzen Libary machen. Ich benutze die Itunes Libary. Ich muss den Vorgang dann abbrechen und den reescan laufen lassen, danach erkennt das Programm auch die wirklich neuen Tracks. Des Weiteren erscheint die Bitrate meiner Tracks nicht mehr , erst nachdem ich sie einige Sekunden angespielt habe.
OSX 10.5.2 , MacBook CoreDuo 2GHz, 2GB Ram
Vielen Dank für eure Antworten
Dj Eastwood
nik39
11:40 AM - 10 April, 2008
Seit wann passiert das?
Hast Du Schreibrechte auf das ScratchLIVE Verzeichnis?
Hast Du Schreibrechte auf das ScratchLIVE Verzeichnis?
DJ Eastwood
11:54 AM - 10 April, 2008
ich weiss nicht genau seit wann das passiert, ist mir irgendwann aufgefallen, ich glaube es war beim wechsel von 1.7 zu 1.8. Welches Verzeichniss meinst Du? Also für den ScratchLive Ordner in meinem Musik Ordner habe ich Schreiberechte. Ich muss dazu sagen, ich habe 1.7 noch installiert. Wenn ich 1.7 öffne ist es das selbe Problem. Es scheint als würde er den Overview nicht speichern.
nik39
11:55 AM - 10 April, 2008
Wenn das mit der 1.8.0 schon auftritt, frage ich mich warum Du das in das 1.8.1 Public Beta Forum postest.
Quote:
folgendes Problem: jedesmal wenn ich scratchlive (1.8.0) neu starteWenn das mit der 1.8.0 schon auftritt, frage ich mich warum Du das in das 1.8.1 Public Beta Forum postest.
nik39
12:11 PM - 10 April, 2008
Verschiebe mal die Datei "database V2" aus dem besagten Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis, starte SSL, lass die Overviews von einigen Dateien berechnen, schliesse SSL, starte SSL neu und schau nach ob die Daten jetzt behalten werden.
DJ Eastwood
12:16 PM - 10 April, 2008
Ja,die Daten werden behalten. Wahrscheinlich sollte ich mit der neuen Database die Libary nochmal komplett durchlaufen lassen und die alte löschen oder?
Dj Snaptec
1:42 PM - 10 April, 2008
frage nebenbei da wir grad bei overviews sind
seit öhm, gute frage, hab ich die overviews nicht mehr neu gemacht, wäre es evtl mal wieder zeit das aufgrund einiger änderungen zu tun?
ich mein, was ich bei den patch notes so überflogen hab ist mir nichts gravierendes aufgefallen, aber kann ja doch sein das ich 1-2 vorteile dadurch hätte die ich nicht kenne.
letzte "aktualisierung" der overviews war bei mir als ssl bpm´s selbst berechnen konnte.
seit öhm, gute frage, hab ich die overviews nicht mehr neu gemacht, wäre es evtl mal wieder zeit das aufgrund einiger änderungen zu tun?
ich mein, was ich bei den patch notes so überflogen hab ist mir nichts gravierendes aufgefallen, aber kann ja doch sein das ich 1-2 vorteile dadurch hätte die ich nicht kenne.
letzte "aktualisierung" der overviews war bei mir als ssl bpm´s selbst berechnen konnte.
nik39
2:15 PM - 10 April, 2008
Also es gibt kein offizielles Statement heirzu, aber ich denke, dass permanent auch am audio decoder gearbeitet wird um z.B. weitere defekte Dateien zu erkennen. Alleine aus diesem Grunde macht es Sinn mit neueren Versionen die OVerviews neu zu erstellen.
Also ich mach das so.
Also ich mach das so.
Dj Snaptec
2:44 PM - 10 April, 2008
danke für den tipp, hat mein macbook heute nacht mal was zu tun :)
FDW
5:27 PM - 10 April, 2008
Wenn es bei neuen Versionen "größere" Änderungen gab (Stichwort Auto-Gain) wurde man immer darauf hingewiesen, wenn man die overviews neu erstellen sollte. Sonst kann ich nur zustimmen, dass man zumindest die defekten Dateien ab und zu mal neu überprüfen sollte.
misky
5:35 PM - 10 April, 2008
+1
ich habe Files die bei 1.8 als Corrupt angezeigt wurden in 1.81 neu "geoverviewt" und siehe da, alles Paletti!
ich habe Files die bei 1.8 als Corrupt angezeigt wurden in 1.81 neu "geoverviewt" und siehe da, alles Paletti!
nik39
5:36 PM - 10 April, 2008
ICh würde das nicht auf bisher defekte Dateien beschränken. Es kann durchaus sein, dass Dateien durchgeschlüpft sind, die defekt waren aber nicht als solche erkannt wurden.
LukeSun
5:39 PM - 10 April, 2008
besprecht das im Detail bitte im richtigem Teil des Forums :D
Danke!
Danke!
misky
5:47 PM - 10 April, 2008
@Luke
da gehts aber um ein generelles Verhaltensmuster, eines User's bei einer neuen Version. Egal ob Beta oder Final!
Aber jetzt ist eh alles gesagt!
@nik: Ich stimme dir zu!
da gehts aber um ein generelles Verhaltensmuster, eines User's bei einer neuen Version. Egal ob Beta oder Final!
Aber jetzt ist eh alles gesagt!
@nik: Ich stimme dir zu!
DJ Eastwood
5:19 PM - 16 April, 2008
Hallo Zusammen habe wieder das selbe Problem, habe wie oben beschrieben die alte Database entfernt und alles neu durchlaufen lassen, schien auch so als ob er die Daten behalten würde, aber nun habe ich wieder das selbe Problem wie oben von mir beschrieben. Woran kann das liegen?
Greetz
Greetz
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.