Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Video SL - Visualisierungen/Soundspektrum

DJ Mike L 8:29 PM - 9 April, 2008
Ihr kennt sicher die Visualisierungen vom Windows Media Player oder Winamp usw. (Batterie/Alchemie... und weitere)

als beispiel: www.soundspectrum.com ;-)

Hat Video SL irgendwie die Möglichkeit, mit solchen Visualisierungen zu arbeiten???

Danke!
FDW 8:33 PM - 9 April, 2008
Du müsstest dir ein kurzes Video erstellen, was du dann über die MP3s legen kannst.
So wie der WMP das Gewuschel aufm Bildschirm direkt zu Musik generiert geht in VSL nicht.
Ich habe mir auch schon überlegt, dass sowas sehr cool wäre für VSL.
Einfach die Scopes aus dem Setup in zwei Farben als Video ausgeben. Sicher cool beim Scratchen!
LukeSun 6:33 AM - 10 April, 2008
als Feature ist das derzeit noch nicht möglich...
DJ Mike L 6:05 PM - 10 April, 2008
wäre echt geil, wenn es so etwas demnächst geben würde... Verbesserungsvorschlag ;-)
LukeSun 6:07 PM - 10 April, 2008
Ich würde mich auch über dieses Feature freuen. Mal abwarten was serato macht...
deekay 7:50 PM - 10 April, 2008
Wäre auf jeden fall cool doch die echtzeit Berechnung würde halt jede menge speicher fressen. man bräuchte hier für auf jeden ein super stabiles system mit mindestens 4 gig arbeitsspeicher und das würde dann natürlich wieder ein win vs. mac diskussion auslössen.
cooler wär es wenn eine feature software entwickelt werden würde, wo man sich solche videos erstellen könnte, diese dann abspeichern könnte und dann mit den jeweiligen tracks ins sertao reinladen könnte.
FDW 7:55 PM - 10 April, 2008
Sicher? So viel Power kann das nicht fressen. Muss ja nichts super spektakuläres sein. Wie die Scopes nur noch einen "Schleier" drann und fertig :D
deekay 8:00 PM - 10 April, 2008
wenn man was mit spektral effekte machen will dann wäre halt cool wen sich die farbe wärend des tracks verändert und vor allem die anzeige nicht immer das gleiche anzeigt. doch wie gesagt, that need power!!!!!!!!!!
FDW 8:04 PM - 10 April, 2008
Ach Quark. Fürn WMP brauchste auch keine HighEnd-Maschine!
deekay 8:16 PM - 10 April, 2008
aber trotz allem brauchts du speicher was bei einer echtzeit berechnung drauf geht und umso spektakulärer es sein soll um so mehr speicher geht drauf bei einer echtzeit berechnung.
FDW 8:19 PM - 10 April, 2008
Kauf dirn Kaleidoskop, dann isses spektakulär und in Echtzeit.
deekay 8:26 PM - 10 April, 2008
es war ja nicht mein wunsch. aber ssl + vsl + externer monitor mit echtzeit berechnung für die video übergänge + interne effekte + spektral berechnung + das was ihn nahe zukunft noch dazu kommt....

musst halt alles mit einberechnen. und man sieht ja jetzt schon was für leistungs probleme allein nur durch vsl entstehen.

mal schauen was die zukunft bringt.
FDW 9:03 PM - 10 April, 2008
Ich glaube aber ein Video Bild für Bild zu decodieren ist anstrengender als so zwei Kreise zu generieren. Geht doch einfach mal ins Setup von SSL. Und? Geht dein Laptop in die Knie?
nik39 10:25 PM - 10 April, 2008
Quote:
Ach Quark. Fürn WMP brauchste auch keine HighEnd-Maschine!

Yep.

Auch das mit dem Speicher ist Unfug. Wozu 4GB? Erklär mal bitte deekay.
deekay 12:04 AM - 11 April, 2008
@FDW:
klar die anzeige im Setup schlicht und einfach, doch wärst du mit nur so einer anzeige anstelle von einem video 100% zufrieden bzw. wie gehören zu einer unterhaltungs branche und da kannst du bzw. kann man nicht 3-4 minuten lang ein und die selbe anzeige auf monitoren und leinwänden laufen lassen ohne das sich was verändert.
sin und zweck solch einer spektral anzeige ist es doch dann eher das da bewegung ist und das sich die anzeige zur musik verändert oder irre ich mich???

@nik:
4GB für echtzeit berechnung der spektral anzeige mit veränderung von form zur musik. so wie im wmp nur das diese anzeige berechnet werden muss, dann auf dem ersten monitor angezeigt werden muss und dann nochmal im ausgangsmonitor angezeigt werden muss, im gegebenenfall mit diversen vsl übergängen kombiniert wird.

und ich denk mal wenn soviele kriterien dazu kommen, wird einiges an speicher gebraucht oder??? man sieht ja jetzt schon was vsl allein schon bei einigen an speicher frist. was passiert wohl dann wenn diese spektral geschichte dazu kommt????!!!!!
nik39 12:09 AM - 11 April, 2008
Quote:
@nik:
4GB für echtzeit berechnung der spektral anzeige mit veränderung von form zur musik. so wie im wmp nur das diese anzeige berechnet werden muss, dann auf dem ersten monitor angezeigt werden muss und dann nochmal im ausgangsmonitor angezeigt werden muss, im gegebenenfall mit diversen vsl übergängen kombiniert wird.

Mann deekay, erzähl nicht so einen Schmarrn.

Quote:
man sieht ja jetzt schon was vsl allein schon bei einigen an speicher frist.

VSL wird nicht mehr als 2GB an Speicher verwenden können, capice?

Und lass mal dringend Deine "?" Taste überprüfen. SIE HÄNGT.
deekay 12:22 AM - 11 April, 2008
Quote:

VSL wird nicht mehr als 2GB an Speicher verwenden können, capice?

sagt wer?

PROBLEM GELÖST MIT DER "?" TASTE.
nik39 12:27 AM - 11 April, 2008
Quote:
sagt wer?

Frag misky.
FDW 7:33 AM - 11 April, 2008
Quote:

4GB für echtzeit berechnung der spektral anzeige mit veränderung von form zur musik. so wie im wmp nur das diese anzeige berechnet werden muss,

Und der WMP berechnet diese Anzeigen nicht, oder was?
deekay 7:31 PM - 11 April, 2008
Klar berechnet der diese, doch das kannst du doch nicht mit ssl bzw. mit vsl vergleichen. Ihr dürft das nicht so eng stirnig sehen ("ohne angreiflich zu wirken"), ssl und vsl sind vom aufbau und von der funktion komplizierter, erstens. Zweitens, das mit den 4 Gig hab ich als Beispiel genommen.

Quote:
VSL wird nicht mehr als 2GB an Speicher verwenden können

und wenn das mit den 2 gig so ist wie nick sagt, musst du ja noch mit einberechnen das ssl selber auch noch speicher braucht. Ich rechne einfach die ganzen kleinen kriterien mit ein + das was man dann noch da haben sollte damit die software im gesamten 100% stabil läuft und nicht das hier passiert
Watchyoutube.com

ich hoffe ihr versteht nun warum ich auch so großzügig mit dem speicher bin.

wir könnten uns hier jetzt auch tot schreiben, aber das ist nicht sin und zweck der sache oder?
nik39 8:08 PM - 11 April, 2008
Quote:
ssl und vsl sind vom aufbau und von der funktion komplizierter, erstens. Zweitens, das mit den 4 Gig hab ich als Beispiel genommen.

Du scheinst ja ein Fachmann zu sein ("ohne angreiflich zu wirken").

Quote:
wir könnten uns hier jetzt auch tot schreiben, aber das ist nicht sin und zweck der sache oder?

Genausowenig wie es sinnvoll ist einfach nur zu schreiben um zu Schreiben.

Was Du erzählst ist einfach nur Quatsch.
deekay 8:24 PM - 11 April, 2008
Quote:
Du scheinst ja ein Fachmann zu sein ("ohne angreiflich zu wirken").

Quote:
Was Du erzählst ist einfach nur Quatsch.

also nik, dir brauch ich wohl nix über den unterschied zwischen midi-steuerung und einer einfachen wiedergabe zu erzählen oder?

Ich hab mich schon mit der materie beschäftigt, doch sag ich auch nicht das ich ein fachmann bin. Nur das was ich weiß und gelermt habe.
nik39 8:59 PM - 11 April, 2008
Quote:
also nik, dir brauch ich wohl nix über den unterschied zwischen midi-steuerung und einer einfachen wiedergabe zu erzählen oder?

Doch. Erzähl mal was Du mit Midi Steuerung meinst.

Dein 4GB Zeug ist immer noch Quatsch.
deekay 2:40 PM - 12 April, 2008
Du hast es echt mit den 4 GB oder? Extra für dich, ich hab 4 GB geschrieben mit dem hinter gedanken dass das System 100% ohne macken läuft. Lieber mehr als zu wenig.

de.wikipedia.org

Lesen. Hast es hier mal recht ausführlich.
nik39 3:40 PM - 12 April, 2008
Danke, Du hast voll die Ahnung. Gut, dass wir so LEute wie Dich hier im Forum habne :)
Daim 7:28 PM - 12 April, 2008
lol
LukeSun 10:14 AM - 13 April, 2008
@ nik39
Die RAM-Bausteine Industrie sowie die Händler müssen doch auch ihr Geld verdienen :) Wenn sich jemand mit 4 GB RAM sicherer und besser fühlt - ist das doch auch okay.
nik39 11:36 AM - 13 April, 2008
Klar ist das okay. Aber ein VSL User soll nicht einen falschen Eindruck durch verdrehte "Tatsachen" hier bekommen.
LukeSun 2:13 PM - 13 April, 2008
das stimmt.
FDW 12:57 PM - 14 April, 2008
Das ist auch sehr cool: Watchyoutube.com
Sollte ja mit VSL ohne Probleme möglich sein.
nik39 1:31 PM - 14 April, 2008
Sieht cool aus. Technisch sollte das wirklich easy sein.

Aber ich denke Serato tut sich gut, wenn VSL erstmal performanter läuft. Erstmal das ganze wirklich stabil machen, dann später erst neue Features bitte.

Genauso wie sie es bei der 1.8.1 machen. Wenig neue Features, dafür mehr Bugfixes. =)
FDW 2:42 PM - 14 April, 2008
Jo, bin ich definitiv auch dafür. Kommt Zeit, kommt Feature!
dj a-cut 12:43 PM - 15 April, 2008
Quote:
Aber ich denke Serato tut sich gut, wenn VSL erstmal performanter läuft. Erstmal das ganze wirklich stabil machen, dann später erst neue Features bitte.
)

angefangen bei windows pc's mit 100% cpu :)