Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

programm für audio cds in mp3 files umwadeln

dj.ay 4:54 PM - 1 April, 2008
wer kann mir helfen ...möchte gerne meine cds in mp3 files umwandeln...welches programm is da für richtig ....
LosMintos 5:07 PM - 1 April, 2008
Exact Audio Copy und lame.exe.
Mike Miller 5:11 PM - 1 April, 2008
Audiograbber und Lame 3.96
dj.ay 5:17 PM - 1 April, 2008
die hatte ich gerade runtergeladen ...aber irgendwie check ich das nicht so ...bin nur dj...
Mike Miller 5:19 PM - 1 April, 2008
Wo liegt das Problem?
dj.ay 5:24 PM - 1 April, 2008
mein problem liegt darin ,das ich wie das programm funktioniert...ich starte das programm lege die cd ein ...und drück einfach auf codieren ...cd wird encodiert ...so was nun?? als leihe hab ich gedacht das dann irgendtwo ein ordner is mit der mukke oder ich die lieder einfach durch drag n drop nach serato verschieben kann , aber nix da . was soll ich machen ..???
Mike Miller 5:27 PM - 1 April, 2008
Mit welchem Programm willst Du arbeiten (EAC oder AG)?
dj.ay 5:36 PM - 1 April, 2008
mir is das eigentlich egal ...will nur das cd text mit umgewandelt wird und angezeigt wird... hab gerade ag zur hand ...lade auch gerne andere vorschläge runter ...
Mike Miller 5:42 PM - 1 April, 2008
Na, ein bischen Eigeninitiative musst Du schon zeigen ;-)!!! Google zeigt Dir ja schon fast alles. Vielleicht startest Du einen Aufruf, indem Du jemanden suchst, der die CDs für dich kopiert...
dj.ay 5:45 PM - 1 April, 2008
dann muss ich mich wohl durcharbeiten ....trotzdem danke
Daim 6:04 PM - 1 April, 2008
Quote:

Ich steh nich so auf Anleitungen

hahahahahaha
misky 6:16 PM - 1 April, 2008
lol
dj.ay 6:50 PM - 1 April, 2008
da kennen mich ja schon viele hier ...grins
dj.ay 6:53 PM - 1 April, 2008
hat jemand audiograpper ...jetzt hab ich schon ein paar fortschritte gemacht ...was mach ich falsch wenn die audio dateien jetzt ogg dateien sind ...nachdem grappen wUrden diese im ordner als ogg dateien angezeigt ... was nun ???
nik39 10:17 PM - 1 April, 2008
ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click.

Lesen musst Du trotzdem mal.
dj.ay 11:09 PM - 1 April, 2008
allet klar ...thanx
FDW 11:56 AM - 2 April, 2008
www.audiohq.de

Die beste Anleitung die ich kenne. Einfach und verständlich und erzeugt gute MP3s.

Quote:
Audiograbber und Lame 3.96

Wenn dann Lame 3.97 oder 3.90.3. Das sind die beiden besten Versionen!

Quote:
ssl-wiki.help.bootlegs.de <- click.

Lesen musst Du trotzdem mal.

Die Anleitung hat aber mind. einen Fehler...
Mythos 12:30 PM - 2 April, 2008
Quote:

es sind zuwenige deutsche Wörter drin, gell!?!?!? ;-)
nik39 1:54 PM - 2 April, 2008
Quote:

Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit.

Im übrigen hättest Du den Fehler

a. berichtigen können, oder
b. nennen können.

Aber Du geniesst es ja, wenn man Dir die Würmer aus Nase zieht :)
maydo 4:31 PM - 2 April, 2008
Quote:
...bin nur dj...

der ist auch gut ))
maydo 4:32 PM - 2 April, 2008
FDW 6:59 PM - 2 April, 2008
Quote:
a. berichtigen können, oder
b. nennen können.

Über dem zweiten Bild steht "'Parameter passing scheme' should be set to 'Lame MP3 encoder'". Im Bild drunter ist dann aber, wie es auch besser ist, "User Defined Encoder" ausgewählt. Das widerspricht sich also durchaus schon wenn man hinguckt! Ändern kann ich es nicht, weil ich einen Mac habe und somit keinen neuen Screen machen kann...
nik39 10:21 AM - 3 April, 2008
Quote:
Über dem zweiten Bild steht "'Parameter passing scheme' should be set to 'Lame MP3 encoder'". Im Bild drunter ist dann aber, wie es auch besser ist, "User Defined Encoder" ausgewählt. Das widerspricht sich also durchaus schon wenn man hinguckt!

Stimmt. Das liegt daran, dass jemand die ersten beiden Bilder neu hinzugefügt hat. Wiki eben.

Quote:
Ändern kann ich es nicht, weil ich einen Mac habe und somit keinen neuen Screen machen kann...

Komm lass Deine Ausreden stecken. Ich dachte Du hast Bootcamp oder nen Virtualisierer? =)
FDW 6:51 PM - 3 April, 2008
VMWare, da läuft EAC aber nicht, also ists nicht installiert :p
near05 4:49 PM - 4 April, 2008
N°23 Recorder, damit kann man cds rippen und gleichzeitig in mp3,wav oder og aufnehmen. freeware.
dj.ay 6:11 PM - 4 April, 2008
AN ALLE - DANKE NOCHMAL FÜR EURE HILFE DAS THEMA CD RIPPEN IS OVER ...HAB JETZT AUDIOGRAPPER UND ALLES GEHT...SO WHUTCHA WANT ;)