Diskussion auf Deutsch
TTM57SL mit Soundbite Pro Anschluss
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
TTM57SL mit Soundbite Pro Anschluss
Dj Murat
7:12 PM - 31 March, 2008
Hi Leute,
Hab mir vor kurzem das Soundbite Pro von Redsound angeschaft.
Der TTm hat janur zwei Kanäle wie solte ich es denn am besten anschließen so das ich am kreativsten damit Arbeiten kann?
Hat da jemand erfahrung damit!
Danke!
Hab mir vor kurzem das Soundbite Pro von Redsound angeschaft.
Der TTm hat janur zwei Kanäle wie solte ich es denn am besten anschließen so das ich am kreativsten damit Arbeiten kann?
Hat da jemand erfahrung damit!
Danke!
Jeca
7:18 AM - 1 April, 2008
Weiß nicht genau, wie es beim 57er ist, aber sind nur 2 Plattenspielern angeschlossen könntest du hingehen und den Soundbite mit den mitglieferten Y-Kabeln auf beide EIngänge als Line EIngang verteilen.
Dann musste halt umschalten.
als Eingang für de Soundbite würde ich wie vorgesehen das Gerät in den Kopfhörerkanal einschleifen.
Alternative für den Rückkanal zum Mischpult wäre der Aux In oder der Return... Kann man halt dann leider nicht vorhören, aber ist trotzdem machbar
als Eingang für de Soundbite würde ich wie vorgesehen das Gerät in den Kopfhörerkanal einschleifen.
Alternative für den Rückkanal zum Mischpult wäre der Aux In oder der Return... Kann man halt dann leider nicht vorhören, aber ist trotzdem machbar
nik39
8:55 AM - 1 April, 2008
Einfacher wäre es das Ding per FlexFX anzuschliessen und dann den Rückkanal über AUX In z.B.... oder eben wieder per FlexFX zurück.
Quote:
Weiß nicht genau, wie es beim 57er ist, aber sind nur 2 Plattenspielern angeschlossen könntest du hingehen und den Soundbite mit den mitglieferten Y-Kabeln auf beide EIngänge als Line EIngang verteilen.Dann musste halt umschalten.
Einfacher wäre es das Ding per FlexFX anzuschliessen und dann den Rückkanal über AUX In z.B.... oder eben wieder per FlexFX zurück.
Jeca
9:21 AM - 1 April, 2008
hab ich ja geschrieben.
Problem mit dem Flex-FX send: Der müsste Post-Fade sein. Schließt man den Soundbite an den Kopfhörerausgang, ist man flexibler und kann auch Quellen loopen die noch nicht auf dem Master zu hören sind. (Das ist die "Normale" vorgesehen Anschlussweise beim Soundbite)
Rückkanal per Return oder Aux-In geht. BEim Return sehen ich aber keinen Dry-Wet beim 57SL, wie wird der Return dort angesteuert?
Vorteil wenn man es auf freie Line-Eingänge legt ist halt das Vorhören
Problem mit dem Flex-FX send: Der müsste Post-Fade sein. Schließt man den Soundbite an den Kopfhörerausgang, ist man flexibler und kann auch Quellen loopen die noch nicht auf dem Master zu hören sind. (Das ist die "Normale" vorgesehen Anschlussweise beim Soundbite)
Rückkanal per Return oder Aux-In geht. BEim Return sehen ich aber keinen Dry-Wet beim 57SL, wie wird der Return dort angesteuert?
Vorteil wenn man es auf freie Line-Eingänge legt ist halt das Vorhören
Jeca
9:22 AM - 1 April, 2008
Ähm Fehler. "Problem mit dem Flex-FX send: Der müsste Post-Fade sein" soll bedeuten, sinnvoll ist dann ein Pre-Fader, im 57er ist er aber Post-Fader soweit ich weiß
nik39
11:34 AM - 1 April, 2008
Ich sehe nirgends "FlexFX" in Deinem Post erwähnt ;)
Keine Einstellmöglichkeit :(
Quote:
hab ich ja geschrieben.Ich sehe nirgends "FlexFX" in Deinem Post erwähnt ;)
Quote:
Rückkanal per Return oder Aux-In geht. BEim Return sehen ich aber keinen Dry-Wet beim 57SL, wie wird der Return dort angesteuert?Keine Einstellmöglichkeit :(
Jeca
11:46 AM - 1 April, 2008
Naja, mit Return meinte ich ja den FlexFX Return.
Also das einzige was dann wirklich Sinn macht ist entweder FLexFX Send oder Kopfhörerausgang nutzen und Loop Out vom Soundbite dann per beigelegtem Y-Kabel an die freien Line-Eingänge vom TTM.
Also das einzige was dann wirklich Sinn macht ist entweder FLexFX Send oder Kopfhörerausgang nutzen und Loop Out vom Soundbite dann per beigelegtem Y-Kabel an die freien Line-Eingänge vom TTM.
nik39
12:44 PM - 1 April, 2008
Ich rede aber primär vom FlexFX send, nicht Return ;)
Quote:
Naja, mit Return meinte ich ja den FlexFX Return.Ich rede aber primär vom FlexFX send, nicht Return ;)
Jeca
12:49 PM - 1 April, 2008
Deswegen ist das Soundbite j so gebaut, dass es den Kopfhörerkanal komplett durchschleift. Ziemlich pfiffige Idee und funktioniert super
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.