Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Brandnew Macbook - Settings ?

chief 8:02 AM - 18 March, 2008
Hallo Leute,
ich habe heute mein nagelneues Macbook bekommen (Leopard) und werde morgen Serato kaufen.
Ich bin absoluter Mac Neuling und wollte fragen, ob jemand ganz kurz die optimalen Settings im OS für den Betrieb von Serato posten kann?
(Ich weiß, dass sowas schon sicherlich in irgendwelchen unübersichtlichen Threads steht, aber nicht für nen Mac-Neuling verständlich :-) )

VIELEN DANK !
DJ LUNIS 8:10 AM - 18 March, 2008
Du brauchst eigentlich nur in der Systemeinstellung die Energie optionen und Leistung hoch zu stellen alles weitere leuft von selbst - und airport während dem SSL betrieb auschalten das müsste aber reichen - was hast du den für nen mac
StepIntoLiquid 8:22 AM - 18 March, 2008
Moin Moin,

Also Neues Mac Book, Herzlichen. Ich kann Dir 2-4 Tips zum Aufsetzen des Systems geben.
Also achte bitte darauf das Du bitte das vor installierte System nicht benutzt, Du kannst wenn Du es nocheinmal neu aufspielst bestimmt noch ein paar GB meher aus der Platte holen. Beim Installvorgang auf angepasste Installation gehen und Zusatzschriften und Sprachversionen ausschalten, das spart Platz und schafft Speed. Ist alles ganz einfach.
Geht aber nur wenn Du eine Install Disc hast, CD rein, Neustart, Taste C drücken, der Rechner startet jetzt von der DVD, mit dem Festplatten Dienstprogramm (taucht dann auf oben in Menüleiste), die Platte nocheinmal auf Mac überformatieren und das angepasste System drauf. Spart wirklich Festplattenplatz. Ansonsten habe ich nichts besonderes eingestellt, man soll Bluetooth und Airport auf jeden Fall ausschalten beim auflegen. Ganz wichtig nicht die Version von der mitgelieferten Serato CD installieren, es sei denn es ist schon die 1.8 Vers.. Wenn die da nicht drauf ist hier im Portal herunterladen, ganz einfach. Keine Angst hört sich alles schlimmer an als es ist. Viel Spass mit dem Book.