Diskussion auf Deutsch
Vision 1.8
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Vision 1.8
Ramses
3:42 PM - 16 March, 2008
Morgen Leute,
ich habe folgendes Problem mit der Software.
Ich habe neulich das Update auf 1.8 gemacht, und es läuft auch eigentlich alles ganz gut.
Nur wenn ich das Programm beenden möchte, stürzt die Software ab.
Ab und an beim Wechsel zwischen den Laptops braucht der Laptop lange um die Software zu erkennen, bzw reagiert nicht.
Kennt ihr das Problem bzw hat da jemand eine Lösung für?
Danke schonmal....
ich habe folgendes Problem mit der Software.
Ich habe neulich das Update auf 1.8 gemacht, und es läuft auch eigentlich alles ganz gut.
Ab und an beim Wechsel zwischen den Laptops braucht der Laptop lange um die Software zu erkennen, bzw reagiert nicht.
Kennt ihr das Problem bzw hat da jemand eine Lösung für?
Danke schonmal....
Ramses
3:52 PM - 16 March, 2008
Ach ja:
Software läuft auf:
Windows Vista Home Premium
Intel Core Duo 1.8 Ghz
1024 Mb Arbeitsspeicher
106 Gb Fetsplatte
Software läuft auf:
Intel Core Duo 1.8 Ghz
1024 Mb Arbeitsspeicher
106 Gb Fetsplatte
misky
3:59 PM - 16 March, 2008
gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja screenshot bitte!
Quote:
deejayone
4:03 PM - 16 March, 2008
Software läuft auf:
Intel Core Duo 1.8 Ghz
1024 Mb Arbeitsspeicher
106 Gb Fetsplatte
du bist ja mutig mit vista, ssl zu betreiben...
ne im ernst keine ahnung dachte dieser bug wäre behoben aber habe auch auf xp beim start von ssl (1.8.0) hin und wieder das problem bei "loading itunes library" das er hängen bleibt und mir die xp fehlermeldung "problem festgestellt programm muss beendet werden. problembericht senden?" angezeigt wird... und beim nächten öffnen läufts einwandfrei !?!?!
Quote:
Ach ja:Software läuft auf:
Intel Core Duo 1.8 Ghz
1024 Mb Arbeitsspeicher
106 Gb Fetsplatte
ne im ernst keine ahnung dachte dieser bug wäre behoben aber habe auch auf xp beim start von ssl (1.8.0) hin und wieder das problem bei "loading itunes library" das er hängen bleibt und mir die xp fehlermeldung "problem festgestellt programm muss beendet werden. problembericht senden?" angezeigt wird... und beim nächten öffnen läufts einwandfrei !?!?!
Ramses
4:35 PM - 16 March, 2008
Nee es kommt keine Fehlermeldung!
Es tut sich gar nichts, so das ich alles über den Task-Manager beenden muss.
Bezüglich Vista muss ich sagen ,das bei der Vorgängerrevision keine Probleme aufgetreten sind.
Naja jetzt habe ich natürlich bedenken das beim Liveset mir die Software abschmiert.
Es ist aber das gleiche Problem gestern bei einem Kollegen aufgetreten, so das ich davon ausgehen kann das es an der Software und nicht am Laptop hängt.
Es tut sich gar nichts, so das ich alles über den Task-Manager beenden muss.
Bezüglich Vista muss ich sagen ,das bei der Vorgängerrevision keine Probleme aufgetreten sind.
Naja jetzt habe ich natürlich bedenken das beim Liveset mir die Software abschmiert.
Es ist aber das gleiche Problem gestern bei einem Kollegen aufgetreten, so das ich davon ausgehen kann das es an der Software und nicht am Laptop hängt.
misky
5:00 PM - 16 March, 2008
wenn das wieder vorkommt:
versuch mal einfach so lange zu warten bis es sich "wieder einkriegt" Ich habe das auch ab und zu! aber bei Programm schließen stört mich das nicht wenn ich etwas warten muss...
Denn wenn keine Fehlermeldung kommt, vermute ich das er einfach noch irgendwas abarbeitet!
versuch mal einfach so lange zu warten bis es sich "wieder einkriegt" Ich habe das auch ab und zu! aber bei Programm schließen stört mich das nicht wenn ich etwas warten muss...
Denn wenn keine Fehlermeldung kommt, vermute ich das er einfach noch irgendwas abarbeitet!
misky
5:02 PM - 16 March, 2008
zum Thema Vista ist mir folgendes bekannt:
wenn ich identische Hardware (gleicher Laptop) verwende ist die Performance (in SSL) bei XP besser als bei Vista.
Was aber nicht heisst das Vista nicht gut geeignet wäre für SSL sondern nur, wenn es Probleme gibt, evtl. XP besser wäre!
wenn ich identische Hardware (gleicher Laptop) verwende ist die Performance (in SSL) bei XP besser als bei Vista.
Was aber nicht heisst das Vista nicht gut geeignet wäre für SSL sondern nur, wenn es Probleme gibt, evtl. XP besser wäre!
Ramses
5:08 PM - 16 March, 2008
Alle klar,
dann werde ich den oben genannten Tipps mal nachgehen und mal schauen ob da ne Fehlermeldung kommt.
Dankeschön
dann werde ich den oben genannten Tipps mal nachgehen und mal schauen ob da ne Fehlermeldung kommt.
Dankeschön
Ramses
7:50 AM - 17 March, 2008
ja, der richtige treiber ist drauf!
also daran liegt es schonmal nicht!
also daran liegt es schonmal nicht!
LosMintos
9:38 AM - 17 March, 2008
Das Schließen des Programm dauert bei mir auch recht lange; bis zu einer Minuten würde ich schätzen. Also auf Schließen klicken, bestätigen, warten. (Win XP SP2, SSL 1.8)
misky
9:40 AM - 17 March, 2008
sollten wir mal stoppen und mitprotokolieren, das Problem glaube ich gab es schon mal bei der 1.7xx?!
eavo
8:37 PM - 31 March, 2008
Ich habe das gleiche Problem, selbst wenn ich das "halb"-geschlossene SSL ("Exit?"-Screen) noch ein paar Stunden im Hintergrund laufen lasse. Am Ende muss ich das PRogramm oft mit dem Task-Manager beenden.
Ich habe das Gefühl, dass das Problem nach längerer Nutzung häufiger auftaucht als nach kürzerer.
Intel Core Duo 2.2 Ghz
2048 Mb Arbeitsspeicher
160 Gb Fetsplatte
Ich habe das Gefühl, dass das Problem nach längerer Nutzung häufiger auftaucht als nach kürzerer.
Intel Core Duo 2.2 Ghz
2048 Mb Arbeitsspeicher
160 Gb Fetsplatte
Ramses
12:44 PM - 6 April, 2008
So heute ist ein neues Problem aufgetaucht.
Ich habe gestern ganz normal aufgelegt, und alles hat wunderbar funktioniert.
Ich wollte heute bzw bin dabei meine creates neu zu sortieren.
Jetzt kommts:
als ich Serato ganz normal gestartet habe, waren plötzlich SCHEINBAR die hälfte der Songs weg, bzw die Songnamen und bpm usw standen nicht mehr da.
Sobald ich irgendein Song auf einen der Decks ziehe bzw in den internen Player stehen die Infos wieder da.
Es scheint mir alles durcheinander gekommen zu sein.
und wenn ich auf build overviews gehe will serato wieder ca 400 songs neu berechnen, obwohl ich schon alle berechnet hatte.
was könnte da passiert sein, bzw was könte ich machen damit alles wieder so ist wie vorher.
ich danke schonmal für jede art von hilfe.
Ich habe gestern ganz normal aufgelegt, und alles hat wunderbar funktioniert.
Ich wollte heute bzw bin dabei meine creates neu zu sortieren.
Jetzt kommts:
als ich Serato ganz normal gestartet habe, waren plötzlich SCHEINBAR die hälfte der Songs weg, bzw die Songnamen und bpm usw standen nicht mehr da.
Sobald ich irgendein Song auf einen der Decks ziehe bzw in den internen Player stehen die Infos wieder da.
Es scheint mir alles durcheinander gekommen zu sein.
und wenn ich auf build overviews gehe will serato wieder ca 400 songs neu berechnen, obwohl ich schon alle berechnet hatte.
was könnte da passiert sein, bzw was könte ich machen damit alles wieder so ist wie vorher.
ich danke schonmal für jede art von hilfe.
Ramses
2:57 PM - 6 April, 2008
ahh vielen dank. aber wofür ist das gut bzw warum waren die tracks verschwunden?
das hatte ich noch nie!
das hatte ich noch nie!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.