Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hilfe-was kann ich machen?

shame 5:05 PM - 15 January, 2008
Hi Leute erstmal danke für eure unterstützung. ich hab jetzt mein problem erkannt. wenn ich meinen dell am stromnetz habe, bekomme ich keine 100 signalübertragung - ziehe ich den laptop vom strom ab, dann gehts.
aber was kann ich nun machen, damit ich den ganzen abend spielen kann???????
misky 5:08 PM - 15 January, 2008
nen High Performance Akku kaufen *g*

Spaß beiseite, ich kenne ein solches Problem leider nicht wäre es jetzt andersrum hätte ich auf acpi getippt!

Kannst du englisch? Dann poste mal im englischen Help bereich!
babek 3:55 PM - 17 January, 2008
ich würde mal vorsichtig sagen - das dein netzteil vom notebook villeicht ein brummen auf den plattenspielern erzeugt und deswegen das signal beeinträchtigt wird - hast du deine plattenspieler ordentlich geerdet?
LukeSun 4:36 PM - 17 January, 2008
mit einem anderem Netzteil für lappi versuchen od. separaten Stromkreis versuchen...wie alt ist der Dell?
TVC 15 7:05 PM - 17 January, 2008
Wenn der Akku abgezogen ist und nur reiner Netzteilbetrieb ist, wie verhält es sich dann? Hat die Box eine externe Spannungsversorgung? Schon Mal ein anderes NB oder USB-Kabel probiert?
deekay 7:13 PM - 17 January, 2008
lass dein akku mal neu kalibrieren, d.h. ein tag lang dell im akku betrieb verwenden bis der akku komplett leer ist -> kein standby und kein schlafmodus. der muss sich selber komplett ausschalten.
danach den akku den ganzen tag aufladen lassen.
und dann versuch es noch mal.
Dj Snaptec 12:24 PM - 18 January, 2008
@deekay
sorry aber das is bullshit!
wenn du drauf bestehst gibts die erklärung dazu
aber mach leuten nicht hoffnung mit irgendetwas das es nicht gibt!
deekay 12:40 AM - 22 January, 2008
Quote:
@deekay
sorry aber das is bullshit!
wenn du drauf bestehst gibts die erklärung dazu
aber mach leuten nicht hoffnung mit irgendetwas das es nicht gibt!

sehr produktive hilfe!!!!!!!!!!!!!
oder überlegst du gerade noch was dein hilfreicher Tip sein könnte????
Digi Dee 2:19 AM - 22 January, 2008
In diesem Forum steht in den ersten Zeilen was Dj Snaptec Dir damit sagen will.
Es bringt nichts.

www.notebookforum.at
Dj Snaptec 2:40 AM - 22 January, 2008
@digidee ansatzweise richtung, zumindest gehts in die richtung.
problem weshalb es so nicht funzt:
zelle 1 hat 100% kapazität
zelle 2 hat 80% "
zelle 3 hat 90% "

jetz überleg mal logisch...wie willst du alle gleich leer oder gleich voll kriegen wenn sie in reihe geschaltet sind?
richtig, garnicht!
zelle 1 geht auf 110% die anderen sind noch nichtmal ansatzweise bei 100% und die ladeelektronik schaltet ab weil die spannung für 3 100% zellen erreicht ist. (aber nur weil zelle 1 massiv überladen wird)
das spiel macht man mehrmals und zelle 1 geht ganz in sack -> akku für die tonne.

bei nimh\cd kann man mit SEHR! geringen strömen überladen und die zellen angleichen. lion\lipo reagieren extrem empfindlich drauf, folglich beschleunigt das nur den schnellen tot.

das einzeige was etwas bringen würde wäre eine einzellenladung\entladung (was ich ab und an mach, siehe anderer thread)

genug zum offtopic

zum thema:
tritt das überall auf? oder nur daheim getestet?

ich vermute allerdings auch ein klassisches 50hz brummen vom netzteil. hast du eins mit euro (3pol) stecker?

ach @deekay nochmal kurz
keep cool
btw deine ! und ? taste hängen ein wenig ;) denn mehr ausdruck verleihst du deinen statements so auch nicht, aber nicht zu ernst nehmen.
Jeca 8:10 AM - 22 January, 2008
Wenn dein bisheriges Netzteil einen Schuko-Stecker hatte (die dicken Stecker).
Dann kleb mal VERSUCHSWEISE die Schutzkontakte an den Seiten ab.
Ist das Brummen dann weg, kauf dir ein Netzteil mit Eurostecker (die schmalen).
Dann ist das Problem gelöst.

Ja, jetzt kommen wieder tausend Antworten, warum man das nicht Abkleben darf... Dass das ganz gefährlich ist, man vom VDE verklagt wird, das Laptop explodiert, die Hütte abfackelt und man direkt stirbt.
Im Endeffekt wird gar nix passieren.

Aber ums mal auszuprobieren, ob das Brummen davon weggeht ist es einfach die schnellste Lösung.
nik39 8:13 AM - 22 January, 2008
Er hat keinen Schukostecker. Das hatte er bereits in einem anderen hierzu geöffneten Thread geschrieben.

Quote:
Im Endeffekt wird gar nix passieren.

Dann braucht man die Erdung ja auch nicht. Gut zu wissen.
babek 1:11 PM - 22 January, 2008
Quote:
Dass das ganz gefährlich ist, man vom VDE verklagt wird, das Laptop explodiert, die Hütte abfackelt und man direkt stirbt.

mmpf :-(
MemphisTwo 6:48 PM - 22 January, 2008
euro-stecker haben doch nur geräte, die ein metallgehäuse haben, da man diese zb durch anfassen erden/statisch entladen kann.
schuko-stecker brauchen geräte, die ein kunststoffgehäuse haben und nicht anders geerdet sind.
ist doch immer noch so, oder gibts da mittlerweile neue techniken?
Jeca 9:10 PM - 22 January, 2008
Es gibt beim Laptop beides.

Standardmäßig haben die meisten Laptops Schukostecker, egal ob Plastikgehäuse oder Metall/Alugehäuse wie beim MAC zum Beispiel. Glaube auch nicht, dass das nur was mit Plastik oder Metallgehäuse zu tun hat.

Schukostecker können aber Probleme machen und Strögeräusche durch Brummschleifen verursachen.

Im Zubehörhandel gibt es, wenn man ein bisschen sucht, auch Netzteile mit Eurostecker. Die sind im Innern etwas anders (aufwändiger) aufgebaut und kommen ohne Schutzkontakt aus. Und das hilft dann meistens gegen Brummschleifen ganz gut.

Hatte so ein Problem auch mal, 30€ in ein zweites Netzteil investiert und gut war. Denke mal ist eigentlich die elegantere Lösung als DI-Boxen oder komische Cinch-Filter.
Jeca 9:14 PM - 22 January, 2008
Achso, diese Netzteile mit Eurosteckern sind dann nach Schutzklasse 2 aufgebaut und brauchen deswegen keinen Schutzkontakt
k.roxx 6:26 PM - 24 January, 2008
leute leute leute ;-)

ganze einfach!

netzteil laptop darf nicht in die gleiche steckdose wie das netzteil serato!

grund: gleiche erdung! deswegen brummts!

sagen auch: Musikhaus Thomann PA-Abteileung!

Da hab ich das dingens übrigens her...und net aus ebay :P
arenddd 6:32 PM - 24 January, 2008
würde sich ja leicht nachvollziehen lassen indem er beim laptop mal das netzteil abstöpselt und auf akku laufen lässt...
misky 6:42 PM - 24 January, 2008
Quote:
leute leute leute ;-)

ganze einfach!

netzteil laptop darf nicht in die gleiche steckdose wie das netzteil serato!

grund: gleiche erdung! deswegen brummts!

sagen auch: Musikhaus Thomann PA-Abteileung!

Da hab ich das dingens übrigens her...und net aus ebay :P
bei mir läuft das immer über die Gleiche Steckerleiste und ich hab nie Probs!
Jeca 7:06 PM - 24 January, 2008
Da das Netzteil von Serato überhaupt keine Erdung hat, machts echt keinen Sinn
DJ M4G 8:05 AM - 25 January, 2008
Kurzer Offtopic zum Thema Metallgehäuse vom Macbook / Erdung:
Ein Macbook hat eh ein Schaltznetzteil/Traffo => Es ist sowieso via Induktion vom Netz abgekoppelt.
Somit braucht es keinen Schutzleiter weil es kann ja kein Strom vom Gehäuse zum geerdeten Boden fließen.
Laptopnetzteile mit Schukostecker haben nur wegen dem Netzteilgehäuse und nicht wegen dem Gerät an sich einen Schutzkontakt, weil wenn ihr mal den Laptopstecker anschaut, dann ist das auch nur ein 2 Poliger Stecker der wegen der induktiven Kopplung völlig ausreicht.
shatakaan 8:26 AM - 25 January, 2008
also wenn es sich um eine brummschleife handelt, dann gibts nur zwei lösungen (und eine gefährlich die hier auch schon erwähnt wurde) Ne brummschleife entsteht ja durch massen/potential unterschiede. entwweder das machen was man bei thomann gesagt hat. funktioniert aber auch nicht immer. oder einfach einen massentrenner kaufen (kostet 19 euro bei thomann) oder die klammern abklemmen, aber das wurde ja schon gesagt, ist richtig gefährlich, also bloß net machen.
nik39 12:54 PM - 25 January, 2008
Quote:
Ein Macbook hat eh ein Schaltznetzteil/Traffo => Es ist sowieso via Induktion vom Netz abgekoppelt.

Gut zu wissen.