Diskussion auf Deutsch
Frage zum loop funktion im SSL
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Frage zum loop funktion im SSL
DJ SyntaX
1:41 PM - 14 January, 2008
hi,
ich hätte fragen zu der loop funktion beim serato und dem soundbite pro.
da ich ja ssl erst seit kurzem besitze habe ich einwenig da herumprobiert mit den loops aber bekomme das nicht so hin im ssl. wie funktioniert das eigentlich richtig. eventuell eine kurze erklärung bitte.
und ist es überflüssig sich einen redsound sounbite pro anzuschaffen wenn serato auch eine loop funktion hat.
wegen diesen funktionen die der soundbite pro hergibt:
* Automatische Loops – erschaffen Sie perfekte Loops auf Knopfdruck!
* Mixen Sie Tracks in Echtzeit – jedes Mal ein völlig neuer Remix !
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet pls. thx im vorraus
ich hätte fragen zu der loop funktion beim serato und dem soundbite pro.
da ich ja ssl erst seit kurzem besitze habe ich einwenig da herumprobiert mit den loops aber bekomme das nicht so hin im ssl. wie funktioniert das eigentlich richtig. eventuell eine kurze erklärung bitte.
und ist es überflüssig sich einen redsound sounbite pro anzuschaffen wenn serato auch eine loop funktion hat.
wegen diesen funktionen die der soundbite pro hergibt:
* Automatische Loops – erschaffen Sie perfekte Loops auf Knopfdruck!
* Mixen Sie Tracks in Echtzeit – jedes Mal ein völlig neuer Remix !
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet pls. thx im vorraus
DJ Smooth B.
1:54 PM - 14 January, 2008
Du brauchst nur SSL für Loops. Seit der Version 1.8 beherrscht SSL auch Autoloops, hierzu müssen die BPM gesetzt sein und Du kannst mit [ALT] + [1-5] für das linke und [ALT] + [6-0] für das rechte Deck automatische Loops setzen.
Ansonsten kannst Du mit der Loop In und Loop Out freie Loops setzen.
Nähere Infos hierzu findest Du auch in der Anleitung
Ansonsten kannst Du mit der Loop In und Loop Out freie Loops setzen.
Nähere Infos hierzu findest Du auch in der Anleitung
DJ M4G
8:55 PM - 14 January, 2008
probier auch ALT + T oder ALT + G ... sehr schöne Effekte gerade für Übergänge bei House etc...
misky
10:09 AM - 15 January, 2008
gibt es für diese Funktion eigentlich einen Namen? in der Anleitung wird soweit ich das gesehen habe nichts davon erwähnt!
Quote:
probier auch ALT + T oder ALT + G ... sehr schöne Effekte gerade für Übergänge bei House etc...
nik39
11:02 AM - 15 January, 2008
Übrigens ist das ein inoffizielles Feature, weil es nicht konsistent arbeitet.
misky
12:58 PM - 15 January, 2008
Wie sieht denn ein Inkonsistenter Trancifier aus?
Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen?
Das ist eine schöne Funktion aber es wäre gut Ihn wie einen Loop speichern zu können!
Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen?
Das ist eine schöne Funktion aber es wäre gut Ihn wie einen Loop speichern zu können!
misky
5:09 PM - 15 January, 2008
ah ok das kann ich auch bestätigen, soll an dieser Funktion noch gearbeitet werden?
DJ Jean Verano
6:45 PM - 15 January, 2008
ne gute idee wäre auch wenn man den "ablauf" voreinstellen könnte
bsp.
4x2 beats > 8x1beat > 16x,05beats > 8x 0,25beats usw. oder eben länger oder kürzer wenn ihr versteht was ich meine
Quote:
Er funktioniert nicht immer voraussehbar.ne gute idee wäre auch wenn man den "ablauf" voreinstellen könnte
bsp.
4x2 beats > 8x1beat > 16x,05beats > 8x 0,25beats usw. oder eben länger oder kürzer wenn ihr versteht was ich meine
DJ KEV & PAIR-E
11:17 AM - 26 January, 2009
Hallo,
sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufwärme. Kann ich die Geschwindigkeit der Loops nur ändern, wenn die BPM´s gesetzt sind? Dies verschiedenen Taktbuttons sind bei mir nämlich grau hinterlegt.
sorry wenn ich das alte Thema nochmal aufwärme. Kann ich die Geschwindigkeit der Loops nur ändern, wenn die BPM´s gesetzt sind? Dies verschiedenen Taktbuttons sind bei mir nämlich grau hinterlegt.
DJ KEV & PAIR-E
1:37 PM - 28 January, 2009
woah die Autoloopfunktion is ja ends genial. Hab jetzt n paar Overviews mit BPM erstellt :-)
DJ Cut-R-Tist
1:47 PM - 28 January, 2009
und schon wieder hat jemand das rad erfunden ;)
Quote:
woah die Autoloopfunktion is ja ends genial. Hab jetzt n paar Overviews mit BPM erstellt :-)und schon wieder hat jemand das rad erfunden ;)
misky
7:57 AM - 29 January, 2009
Jungs wir müssen doch ne Disco auf der Zugspitze eröffnen! Dann machen wir ne Allrad-Party weil die anderen kommen eh nicht hoch :-)
DJ KEV & PAIR-E
10:04 AM - 29 January, 2009
Jetzt sag bloß ihr habe keine Privathubschrauber. Also ich lass mich immer auf den Parties einfliegen ;-)
DJ KEV & PAIR-E
10:05 AM - 29 January, 2009
"Korrektur"
"Jetzt sagt bloß, Ihr habt keinen Privathubschrauber."
"Jetzt sagt bloß, Ihr habt keinen Privathubschrauber."
phunk420
10:12 AM - 29 January, 2009
super, die jungs mim traktor kommen dann aber auch...
Quote:
Jungs wir müssen doch ne Disco auf der Zugspitze eröffnen! Dann machen wir ne Allrad-Party weil die anderen kommen eh nicht hoch :-)super, die jungs mim traktor kommen dann aber auch...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.