Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

HIGH QUALITY CINCH KABEL & MEHR HIER

DJ LUNIS 8:22 AM - 11 January, 2008
Servus,
solltet Ihr etwas Qualitatife Cinch stecker/Kabel oder Komplettsätze für euer SSL suchen oder brauchen.

www.media-halle.de

vielleicht schon bekannt !
Hab mir grad was feines bestellt und dachte mir eventuell das es manchen weiterhilft!
djservice.com 11:11 AM - 11 January, 2008
Leider kann ich mit dem Link nicht so recht was anfangen. Wie nennen die den die Kabel.

Hiermit konnte ich dann doch mehr anfangen djservice.com
Alles Made in Germany übrigens
DJ Smooth B. 11:14 AM - 11 January, 2008
Und alles gegen Foren-Regeln, Werbung und schon gar nicht in eigener Sache ist hier nicht erlaubt!
Digi Dee 11:15 AM - 11 January, 2008
Quote:
djservice.com
Alles Made in Germany übrigens


Die abschirmung der Kabel sind der letzte mist.
M.O.T 11:36 AM - 11 January, 2008
Quote:
Die abschirmung der Kabel sind der letzte mist.

Begründung?
dem bild kann man es nicht so richtig entnehmen... auf den ersten blick sehen die dinger interessant aus.
djservice.com 11:41 AM - 11 January, 2008
djservice.com

Die Kabel sind professionelle Studio Patch Kabel, 100% Schirmung Sauerstofffrei, Bleifrei. Die Stecker Aphenol, rot/weiis, Kontakte hartvergoldet.
m2312 11:41 AM - 11 January, 2008
In Rane-Onlineshop gibt es auch sehr gute Kabel.
Aber die Frage bleibt zu stellen, was bringen Sie wirklich gegenüber den Standardschnüren?

Vergoldete Stecker - ok, weniger Übergangswiderstand. Bei unserer Anwendung
wirklich relevant?

Doppelt abgeschirmt - aber wozu? Haben wir im counter so hohe Störeinstrahlungen?

Sehen aber definitiv professioneller aus -;)
M.O.T 11:45 AM - 11 January, 2008
Quote:
Und alles gegen Foren-Regeln, Werbung und schon gar nicht in eigener Sache ist hier nicht erlaubt!

Ich sehe in diesem beitrag keine ernsthafte verletzung der foren-regeln. Es geht hier um kabel und djservice.de hat seine empfehlung abgegeben, was ich auch gut finde. Dies haben auch schon unzählige andere ueser gemacht.
nik39 11:48 AM - 11 January, 2008
Wer hier als Händler auftritt und dann auch noch auf seine Produkte verweist, wirbt eindeutig und verstößt gegen die Forenregeln.
djservice.com 11:50 AM - 11 January, 2008
Es ging m uns Sicherheit bei der Verkabelung. Die Stecker sind an den Enden paarweise farblich codiert. Daher auch die Aufkleber für die Boxen. Ist ein Kabel falsch gesteckt sieht man es auf den 1. Blick.
Die Kabelqualität ergab sich aus der Notwendigkeit 8-fach Patch Kabel zu verwenden. Und im Studio kommt nur bestes Material zum Einsatz. Die Kabel werden in Deutschland von einem Spezialisten gefertigt. Die Lötqualität ist erstklassig. Ich habe mich selbst vor Ort überzeugt. Der Preis wird incl Aufkleber bei ca 65-70 Euro liegen.
djservice.com 11:50 AM - 11 January, 2008
Wer Links zu Online Stores legt auch, oder?
nik39 12:07 PM - 11 January, 2008
Händler legt Link auf seinen eigenen Store = eindeutig Werbung = eindeutige Verletzung der Forenregeln.


Das wird im englischsprachigen Teil des Forums so gesehen und die Moderatoren werden das auch sicher hier im deutschsprachigen Teil so anwenden.


DJservice, Du kennst die Regeln, auf anderen Boards wird das genauso gehandhabt. Gerade DU müßtest Dich damit auskennen, da Du aus dem NI Forum mehrmals wegen Werbung verwarnt wurdest und sogar kurzzeitig u.a. deswegen aus dem Forum ausgesperrt wurdest.
M.O.T 12:11 PM - 11 January, 2008
user legt link auf einen store = auch eindeutig werbung! dann solltest du jetzt so konsequent sein und alle beiträge mit solchen links verwarnen.
Ich finde die oben genannte empfehlung gehört absolut hier rein und passt auch 100% zum thema. es ist ja nichtmal ein link sondern nur ein bild.
djservice.com 12:20 PM - 11 January, 2008
Wenn es dem Nik39 hilft: Dann mache ich mir einen 2. User hier auf und der postet dann Links. Immerhin sind wie in Deutschland und das heisst Zucht, Ordnung und Sauberkeit!

Der 2. User wird DJ Mr.Macintosh heissen. Das mal so zur Info
LosMintos 12:36 PM - 11 January, 2008
Quote:
Vergoldete Stecker - ok, weniger Übergangswiderstand. Bei unserer Anwendung
wirklich relevant?
Vergoldete Stecker beeinflussen kaum den Übergangswiderstand. Der Vorteil des Goldes liegt in seiner Korrosionsbeständigkeit, was in der feucht-warmen Clubathmosphäre durchaus Sinn machen kann ;-)). Dann sollten jedoch die entsprechenden Buchsen auch vergoldet sein, sonst gibt es (theoretisch) Kontaktkorrosion.
nik39 1:09 PM - 11 January, 2008
Quote:
user legt link auf einen store = auch eindeutig werbung! dann solltest du jetzt so konsequent sein und alle beiträge mit solchen links verwarnen.

Du bist witzig. Ich verwarne niemanden, weil ich hier nichts zu sagen habe. Ob das obige Sinn macht oder nicht ist völlig unerheblich. Fakt ist, dass die Moderatoren das genauso im englischsprachigen Teil des Forums handhaben. Sie werden auch entscheiden, was in diesem Fall hier passieren wird.
DJ Cut-R-Tist 1:09 PM - 11 January, 2008
Ich hab seit 2 jahren die standartkabel druff...läuft alles subber !

Der einzige grund vieleicht so ein kabel zu nutzen wie zb vom djservice wäre dem kablesalat entgegen zu wirken...
djservice.com 1:23 PM - 11 January, 2008
Das war genau der ein Kabel für alles anzubieten. Ich sah vor kurzem in einem Club eine Aktion mit 2 Seratos an der Magma. Beide Systeme waren voll beschaltet. Es war das totale Chaos. Und es wurden in der eile 2 Kabel vertauscht. Nach sage und schreibe 20min liefen dann beide Sets korrekt. Also PHONO/Phono LINE/Line Mixer Verkabelungen.

Thema Vergoldung: Gold sieht nett aus ist aber zu weich für belastete Kontakte. Rhodiniesierung nennt sich ein Beschichtungsverfahren. Für Audio Stecker nimmt man eine goldfarbene mit hoher härte. Dafür ist der Glanz dann nicht so wie bei Schmuck.
DJ LUNIS 1:36 PM - 11 January, 2008
AN ALLE
ich wollte hier keine Werbung vertreiben sondern eher eine hilfestellung geben.
Nicht falsch verstehen !! Ich hab mit dem Shop den ich verlinkt habe nix am Hut.

Ich finde es etwas Steng zu sagen das ICH Werbung mache,was habe ich den davon?
Also ich finde es eher Positiv wenn jemand darauf hinweist wo man gutes Equipment findet!

Hätte ich jetzt die Diskussion "AUF DER SUCHE NACH GUTEN CINCH KABEL" genannt
hätten wohl die meisten von euch hier einen link reingesetzt zur HILFE oder?

Andernfalls muss ich sagen das ich aber die Regeln verstehe und es warscheinlich ein Fehler war das hier zu Posten?

Anyway
DJSERVICE.COM ist eigentlich ein sehr bekannter shop in der Szene ich weis also nicht Warum der hier Werbung immer wieder postet.
Hier bin ich nik39 Meinung zu 100%
user = händler verlinkt seinen Store
Hätte er nur geschrieben statt zu verlinken
"Cinch gibt es auch bei uns im Store , schaut mal vorbei wenn Ihr wollt"
wer das thema gegessen!

Trotzdem schade das aus meiner Hilfestellung wieder so eine explosive Diskussion entbrannt ist...
djservice.com 1:53 PM - 11 January, 2008
Kein Problem nur was machen die für Kabel? Linke doch mal zu Deinem Kabel.
Und mache Dir keine Kopf, Gedanken sind frei auch wenn das manche nicht mögen.
Es können ja auch andere mal Links zum Thema Multitrack Kabel legen. Dann wird das schön bunt hier
DJ LUNIS 2:28 PM - 11 January, 2008
ja genau - is klar !?!?!?!
nik39 2:50 PM - 11 January, 2008
Quote:
Andernfalls muss ich sagen das ich aber die Regeln verstehe und es warscheinlich ein Fehler war das hier zu Posten?

Nein, ich denke es war nicht falsch von Deiner Seite aus. Du bist kein Händler und hast hoffentlich auch mit o.g. Händler keine Geschäftsbeziehung jeglicher Art.
Daim 3:19 PM - 11 January, 2008
Ich sag mal im Dj-Bereich hört man keinen Unterschied zwischen Kabeln für 5 oder 25€..
djservice.com 3:41 PM - 11 January, 2008
Hören nicht aber wenn einen Fehler bei der Verkabelung macht hört man nichts oder nicht das was man eigentlich hören sollte. Und ich habe eine Schwäche für Dinge die sich gut anfühlen und hochwertig aussehen. Daher haben wir das so machen lassen. Billiger kommt dann irgendwann mal auch China.
M.O.T 4:40 PM - 11 January, 2008
Quote:
Ich sag mal im Dj-Bereich hört man keinen Unterschied zwischen Kabeln für 5 oder 25€..

Das ist richtig.
arenddd 5:21 PM - 11 January, 2008
Quote:
Es können ja auch andere mal Links zum Thema Multitrack Kabel legen. Dann wird das schön bunt hier


www.scratchlive.net
arenddd 5:28 PM - 11 January, 2008
Quote:
Vergoldete Stecker beeinflussen kaum den Übergangswiderstand. Der Vorteil des Goldes liegt in seiner Korrosionsbeständigkeit, was in der feucht-warmen Clubathmosphäre durchaus Sinn machen kann ;-))


Und ich dachte immer vergoldet kommt ausm HipHop-Bereich :)


########

Achtung!
Dieser Beitrag enthält

( ) Rechtschreibfehler
( ) Beleidigungen
( ) Empirische Forschungsergebnisse
(x) Ironie
( ) Eine Phenylalaninquelle

########
Menace 6:10 PM - 11 January, 2008
Quote:
Es können ja auch andere mal Links zum Thema Multitrack Kabel legen. Dann wird das schön bunt hier.


Na ja, hier wurde es bereits zu den NI-Multicore-Kabeln sehr bunt:

www.scratchlive.net

Manche Forum-User scheinen echt krasse Kabelphobien zu haben :-) . Hauptsache meckern ist angesagt :-) .
M.O.T 10:39 PM - 11 January, 2008
Quote:
ich wollte hier keine Werbung vertreiben sondern eher eine hilfestellung geben.
Nicht falsch verstehen !! Ich hab mit dem Shop den ich verlinkt habe nix am Hut.

Klar, ist ja auch richtig so. Das mit der werbung war meinerseits natürlich nicht ernst gemeint, ich mag es nur nicht wenn mit zwei verschiedenen maßstäben geurteilt wird.
LukeSun 8:00 AM - 12 January, 2008
Quote:
Leider kann ich mit dem Link nicht so recht was anfangen. Wie nennen die den die Kabel.

Hiermit konnte ich dann doch mehr anfangen djservice.com
Alles Made in Germany übrigens[/

FÜR DIE DIE NICHT LESEN UND DIE REGELN IN ENGLISCH NICHT VERSTEHEN - WERBUNG IST HIER NICHT ERLAUBT
djservice.com 9:38 AM - 12 January, 2008
Alles worum wir Euch bitten, sind die folgenden Punkte:

1. Seid nett zueinander
2. Gebt Euch nicht als Serato oder Rane Angestellte aus
3. Postet keine Werbung für Produkte, Dienste oder ähnliches

Und der 1. Beitrag sah wohl so aus:

Servus,
solltet Ihr etwas Qualitatife Cinch stecker/Kabel oder Komplettsätze für euer SSL suchen oder brauchen.
www.media-halle.de
vielleicht schon bekannt !
Hab mir grad was feines bestellt und dachte mir eventuell das es manchen weiterhilft!

Was von beiden ist Werbung?
LosMintos 10:00 AM - 12 January, 2008
Quote:
solltet Ihr etwas Qualitatife Cinch stecker/Kabel oder Komplettsätze für euer SSL suchen oder brauchen.
www.media-halle.de

Ist ganz klar Werbung (für Dienste und ähnliches). Es wird ganz allgemein ein bestimmter Shop empfohlen. Man kann (teils übereinstimmende) Kabel und Stecker in beliebigen anderen Shops kaufen.
M.O.T 10:59 AM - 12 January, 2008
Quote:
Quote:
Leider kann ich mit dem Link nicht so recht was anfangen. Wie nennen die den die Kabel.

Hiermit konnte ich dann doch mehr anfangen djservice.com
Alles Made in Germany übrigens[/

FÜR DIE DIE NICHT LESEN UND DIE REGELN IN ENGLISCH NICHT VERSTEHEN - WERBUNG IST HIER NICHT ERLAUBT

Was soll das jetzt?!
M.O.T 11:05 AM - 12 January, 2008
@LukeSun
Ich dachte das thema wäre jetzt gegessen aber wenn du dich hier auch so aufspielst und auch mit 2 maßstäben mißt dann solltest du jetzt auch ALLE links und empfehlungen hier im forum suchen und dort rummotzen!
Screwd 11:05 AM - 12 January, 2008
Mediamarkt hat auch super Chinch Kabel :D
djservice.com 12:09 PM - 12 January, 2008
@ M.O.T. Es geht darum wer Verweise nach Aussen legt. Es sollen keine Händler hier schreiben weil nicht jeder Händler den Nerv hat sich dieses Theater hier zu geben und man dieses Forum nur für zahlendes Publikum (Anwender) anbieten möchte. Ich kläre das grade auf höherer Ebene.
Screwd 12:18 PM - 12 January, 2008
Du klärst das mit GOTT ???
LukeSun 4:10 PM - 12 January, 2008
Hört auf Religionen mit reinzumischen.

Auch der erste Post ist eigentlich schon Werbung und sollte so in der Form nicht gepostet/verlinkt werden. Ein Bild zu einem Kabel mit der passenden Frage dazu evtl. (erwähnt gekauft bei ...) Sollte ausreichen um Feedback von anderen Usern zu bekommen.

Werbung für den eigenen Shop als Händler hier zu posten ist hier nicht erwünscht und verstößt gegen die Regeln.

@ MOT
Sorry Ich habe momentan ein 9 Stunden Delay zum posten/quoten
Es ging nicht primär um den ersten Beitrag...
DJ Mr.Macintosh 7:00 PM - 12 January, 2008
Was lernen wir daraus? Es ist egal was man postet, entscheidend ist wer postet. Auch eine Religion.
KaZi 7:19 PM - 12 January, 2008
Wie man ein drama aus nichts machen kann ...... Dieser Thread beweist es xD
shmok1 7:38 PM - 12 January, 2008
Quote:


Und ich dachte immer vergoldet kommt ausm HipHop-Bereich :)


########

Achtung!
Dieser Beitrag enthält

( ) Rechtschreibfehler
( ) Beleidigungen
( ) Empirische Forschungsergebnisse
(x) Ironie
( ) Eine Phenylalaninquelle

########


LOL!!!!
arenddd 8:04 PM - 12 January, 2008
hallo? gehts noch? bei vielen anderen dingen, vor allem wenn es persönlich wurde, habe ich mich zuletzt eher zurückgehalten, aber jetzt sag ich auch mal was...


seid ihr alle auf drogen? das sieht doch ein blinder was hier passiert ist - was gibts da noch zu diskutieren? hier wird absolut nicht mit zweierlei mass gemessen, sondern sinnhaft bewertet mit welcher intention die links gesetzt wurden.

es geht hier nicht darum jeden produktlink zu verbieten, sondern händlern zu untersagen eine plattform für eigenwerbung zu haben. und das finde ich absolut richtig so! lest doch BITTE nochmal die ersten beiden beitraege...

1. lunis, zusammengefasst:
"ich hab mir etwas für mein serato gekauft und find das echt gut, vielleicht interessiert es jemanden"

was ist daran das problem? ist in etwa wie das thema laptop-ständer, nur gehts hier halt um kabel. das thema kabel hatte ich selbst auch schon gestartet und nach links gefragt, keiner hat was gesagt, und ich hätte es auch nicht verstanden wenn das jemanden gestört hätte...


2. dj-service aka mr. macintosh, zusammengefasst:
"also lunis, mit deinem link kann ich nichts anfangen. aber schaut doch mal in meinem shop vorbei, ich hab sowas auch im sortiment"

und hier ist klar erkennbar die schwelle von dem überschritten was bisher geduldet wurde, weil ein link gesetzt wurde mit dem bestreben werbung für die eigene firma zu machen. und da hörts dann auf.


wie schon gesagt - bisher hat niemand gemeckert wenn mal jemand nen link gesetzt hat, weils bei allem was ich mitbekommen habe darum ging erfahrungen zu teilen und/oder anderen usern hinweise zu geben zum thema serato & zubehoer. und das war auch angenehm gehandhabt von den moderatoren. dass dann hier eingegriffen wird sobald die geduldete grenze überschritten wird ist absolut richtig. und wer das nicht kapiert... nee, das sag ich jetzt nicht :)
Daim 8:06 PM - 12 January, 2008
Quote:
Was lernen wir daraus? Es ist egal was man postet, entscheidend ist wer postet. Auch eine Religion.


hm du wirbst hier für apple?

werbung ist laut boardregeln leider nicht erlaubt!
DJ Mr.Macintosh 9:05 PM - 12 January, 2008
Quote:
Quote:
Was lernen wir daraus? Es ist egal was man postet, entscheidend ist wer postet. Auch eine Religion.


hm du wirbst hier für apple?

werbung ist laut boardregeln leider nicht erlaubt!


Ich muss jetzt mal wirklich grinsen. Macintosh ist eine Apfelmarke aus Kalifornien. Übrigens eine der besten dort. Also Obst. Und Mr.Macintosh ist ein DJ im besten Alter aus der Rhein Main Area. Wie war das jetzt?

Und ein drüber:

Der 1. Link ging nicht zu einem Produkt sondern auf die Portal Seite einesStores. Das ist so 100% Werbung für einen Laden der auf den 1.,2. und nach dem 3, Blick nichts mit Djing zu tun hat.

Und mein Link war auf Bildchen gelegt.

Foren sind Online geführte Diskussionrunden zum Meinaunfsausausch für Leute die sich informiern wollen. Das hier ist dank einiger Serato Promotion DJs die sich als Wachhunde aufführen ein ... Ich spar mir Details!

Was denkt ihr eigentlich was Leute über euch denken die das hier lesen? Genau Kindergarten!

Auf meiner RANE Serato Website werde ich hierzuund zum Verhalten einiger hier in den nächsten Tagen ein Statement abgeben.
Fertig!
Digi Dee 6:37 AM - 13 January, 2008
Du musst grinsen und ich muss über Dich lachen. Du lernst es nicht mehr. Viel Spaß beim Statement abgeben auf DEINER "RANE Serato Website". Ach... Und bleib am besten gleich da. Ich denke mal das alle hier anwesenden User daraus gelernt haben was der Service für einer ist.

Lieben Gruß Sven
djtrash 7:38 AM - 13 January, 2008
McIntosh ist im übrigen eine Apfelsorte aus Ontario/Kanada,soviel zum Thema "Halbwissen"........
LukeSun 9:40 AM - 13 January, 2008
:)
LukeSun 9:51 AM - 13 January, 2008
@ djservice/Dr.Macintosh

tu was Du nicht lassen kannst - Aber denk daran, dass auch Statement über Dich hier oder auf anderen Webseiten erscheinen können. ich hätte Dich nach diesen Aktionen hier im Forum klüger eingeschätzt....

Ich bin mir sicher, dass wenn Du Dich bei bestimmten Usern hier im Forum für Dein Verhalten entschuldigst, dass man künftig hier auch friedlich miteinander kann... Alles andere führst zu nichts Gutem!
DJ Mr.Macintosh 10:53 AM - 13 January, 2008
Lukas: Unser Geld war bisher in Deiner Kasse immer gerne gesehen. Es ist unglaublich wie infarm Du hier mit Vertriebspartnern umgehst. Als Chef des deutschen Vertriebes hätte ich von Dir eine souveränere Vorstellung erwartet. So zeigst Du nur Deine kommerziellen Interessen. Und nur um die geht ja offenbar. Es ist wohl kein Problem zu einem US Laden zu linken der einem die Möglichkeit eröffnet günstig zu importieren aber ein deutscher Händler (der 1. Stunde) Das geht gar nicht. Über einen Strohmann wäre ja noch grade so zulässig. Aber selber? Nein, das darf nicht sein.
Es fing oben mit einem knallharten Link zu einem Kabelshop an, Aussage war "Geht mal da hin, da wurde mir auch geholfen. Mit was den? Keine Info zum Produkt.

Wir machten uns in letzter Zeit Gedanken wie man Kabel sicher macht: Posten ein Bildchen (des neuen Kabels), und das Affentheater geht los. Alleine gestern kauften dieses Kabel 4 Leute und sie fanden es über dieses Forum. Und die fanden das eher hilfreich als abstoßend.

Es geht um gleiches Recht für alle. Andere Händler bedienen sich ja nicht dieses Forums. Oder? Vielleicht heimlich. Nicht vorstellbar was passiert wenn ein weiterer Händler sich eingeklinkt hätte - O Gott! So waren es dann Leute (die ihre RANE Produkte zu Sonderpreisen und günstiger) für Diensleistungen erhalten (Musikmesse Demo usw) den Laden hier sauber zu halten. Man kann das auch Täuschung von Usern nennen die hier einfach nur Informationen rund um Serato suchen und auf neutrale Aussagen hoffen. Und da sind Erfahrungen von Händlern ja denkbar ungeeignet. Man könnte ja auf die Idee kommen ein passendes Kabel zum neuen Serato zu kaufen. Womöglich sogar bei djservice.com - geht gar nicht! Oder gar mal einen Tip zu erhalten der nicht in der Anleitung steht.

Ich soll mich entschuldigen? Das mache ich doch gerne. Bei denen die sich ärgern das unmittelbar nach einschreiten von nik39 die Beiträge in persönlichen Angriffen und ins Off Topic abdriften. Gerne! Es tut mir leid das es immer wieder zu persönlichen Auseinandersetzungen mir nik39 kommt. Dies hat er auch schon so im Forum von Native Instrumentents (Traktor/Traktor Scratch) so gehandhabt. Und steht jetzt unter Beobachtung des Admins dort...

Das allerdings Leute wie nik39, hier so "abgehen" ist ja wohl kein Grund auf die Knie zu gehen. Er fährt jeden an der über fundierte Kentnisse verfügt oder sich seiner Rhetorik bedient. Beispiele gibt es für genüge.
Lukas: Du wärst gut beraten solchen Leuten klar zu machen das jederzeit in diesem Forum Leute eintreten können die eine andere Sichtweise der Dinge haben und auch andere Interessen verfolgen. Persönliche Angriffe "Zitat nik39: "Du hast keine Ahnung" z.B. zeigen wiederholt wie es hier läuft. Das mag in Frankfurts Straßen cool sein. Hier ist es ein Verstoss gegen die so oft bemühten Regeln.

Das die meisten, die ich als Mitläufer einstufe, sich auf die Seite der "Mehrheit" stellen ist ja normal. Aber bei Anik entschuldigen? Ich werde bei einer passenden Gelegenheit mal persönlich einen Versuch der Kontaktaufnahme starten (Ort und Zeitpunkt werde ich dabei wählen). Aber Menschen die großes Interesse haben ihre Identität im Web zu verschleiern sind nicht unbedingt Menschen zu denen ich ein Verhältnis aufbauen möchte.

Bei allen anderen kann ich nur sagen das ich als Person und djservice.com als Firma auch weiterhin eine eigene Sicht der Dinge bewahren werde. Bisher war Serato in jedem Verkaufsgespräch 1. Wahl aufgrund überlegener technischer Eigenschaften. Das deutschsprachige Forum kann diesen Anspruch nicht erfüllen. Es ist einseitig moderiert, durch persönliche Diffamierungen, nicht nur meiner Person, oft besuddelt und sperrt sich gegen Aussagen von Händlern und Leuten die sich auf die andere Seite stellen. Meinungs Liberalität sieht anders aus.
Die so wie ich die Sache sehe nicht mal volle Preise für Ihre Produkte zahlen und als dankeschön hier den Krahlshüter geben. Nein, hierzu gehört eine ausgewogene Sichtweise.

Wie Kleinkariert Deine "Jungs" hier agieren sieht man doch schob bei so Beiträgen wie die Apfelnummer.

Die Regeln nochmal:

1. Seid nett zueinander (Wie oft entgleist nik39 und brich so die Regeln? Deutsche Regeln wohlgemerkt?
2. Gebt Euch nicht als Serato oder Rane Angestellte aus - ?
3. Postet keine Werbung für Produkte, Dienste oder ähnliches

KEINE Werbung für Produkte? Ich erkläre mich für schuldig und mach das auch nie wieder!

Nur jetzt solltes Du, lieber Lukas mal für eine Klare Linie sorgen. Ein Spielplatz für Egotripps ist das hier wohl nicht. Wohl aber für jeden der was zum Thema zu sagen hat. Forum halt

So, und nun wünsche ich Dir aufregende Tage in den USA und hoffentlich kommt dabei viel Neues für uns hier dabei raus. NAMM 2008!
PLD 11:53 AM - 13 January, 2008
schön das mal jemand das kind beim namen nennt.
Daim 12:01 PM - 13 January, 2008
Quote:

Persönliche Angriffe "Zitat nik39: "Du hast keine Ahnung" z.B. zeigen wiederholt wie es hier läuft


das zeigt mal wieder wieviel von dem was hier steht bei dir ankommt..

das war
A) überhaupt nicht dir gegenüber
B) ironisch gemeint ( hast du wohl nich verstanden :) )
Menace 5:43 PM - 13 January, 2008
Mr.Macintosh, Du hast mir in Bezug auf nik39 und seiner Mitläufer aus der Seele geschrieben. Selbst letztes Mitläufer-Posting zeigt mal wieder, dass die Posting-Inhalte gerne mal verdreht und anschießend gegen einen verwendet werden.

Und was hier manchmal als angebliche und entschuldigende Ironie rüberkommen soll (ach wie witzig), ist eher ständiges und nerviges Kindergartengehabe.
DJ Mr.Macintosh 6:32 PM - 13 January, 2008
Kinderkram, was allerdings dazu geführt hat das das Ding um die halbe Welt ging. IN NZ denkt man jetzt sehr sehr .... usw. usw. Mal sehen ob kommende Gespräche und Mails auf höchster Ebene die Sache bereinigen und beruhigen.
Danke für Dein Statemant, Es wird sicherlich zur Darstellung der aktuellen Situation seinen Teil beitragen
Daim 6:41 PM - 13 January, 2008
Quote:
Selbst letztes Mitläufer-Posting
Menace 7:18 PM - 13 January, 2008
Unfassbar, dass hier jemand (vermutlich sogar noch auf Hinweis) verbannt wurde, der schon viele Final Scratch-User dazu bewegt hat, auf Serato zu umzusteigen.

Zum Glück wurden bisher tausende Regelbrechungen hinsichtlich von Links zu Music- und Videoportalen usw. bisher nicht geahndet :-) .
LukeSun 7:34 PM - 13 January, 2008
nicht vermutlich. Es war hier ganz offensichtlich, dass einige Spielregeln nicht verstanden und eingehalten wurden. Nicht einmal zur Einsicht kommt man. Das gibt niemanden das Recht die Spielregeln nicht zu befolgen.

Am Ende mischt man dann alles in eine Tüte und stellt sich in die Position: "man hat doch so viel gutes für alle getan, für die User" und für den "Vertrieb" Das soll jemandem das Recht geben zu tun was er möchte? wenn Fragen von Usern falsch beantwortet/kommentiert oder mit Fehlern und halbwissen kommentiert werden? Das soll in Ordnung sein?

Da finde ich schweigen besser als falsches hier zu kommentieren. Das soll nicht heißen, dass andere Meinungen nicht zugelassen werden, im Gegenteil sind erwünscht, um hier besprochen zu werden, aber bitte begründet und auf Tatsachen beruht.

Wenn hier Links zu Music oder Videoportalen verlinkt sind und diese im Sinne der Regeln verstoßen, sollte man die Mods darauf hinweißen!
djtrash 9:27 PM - 13 January, 2008
dem kann ich mich nur anschliessen,und alles auf den punkt gebracht!
DJ Cut-R-Tist 9:50 PM - 13 January, 2008
Ich frage mich nur wie so ein thread für einen neuen SSL user aussieht der hier zum ersten mal ist ?!?

Wer recht und unrecht hat sei dahingestellt, ich ergreife keinerlei partei...
DJ Jean Verano 10:07 PM - 13 January, 2008
sorry das ich mich einmische, aber ich denke auch sowas sollte eher in einer privaten diskussion zwischen wenigen beteiligten geregelt werden, als hier öffentlich demonstriert zu werden.

grundsatzdiskussionen bzw persönliche animositäten gehören hier wirklich nicht hin.......
DJ Mr.Macintosh 11:35 PM - 13 January, 2008
Und alles wegen einem Stück Kupfer.... Und das einige mit Schaum vor dem Mund nach Zucht und Ordnung schrien...
Serato, Support
Matt G 12:00 AM - 14 January, 2008
DJ Mr.Macintosh, your conduct on this forum has been repeatedly unacceptable both on social and professional levels. It is unclear to me whether you have acknowledged this and intend to conduct yourself more appropriately with your new account. As such your ability to create new accounts has been removed and if your conduct as "DJ Mr.Macintosh" is poor then you will be again banned and unable to return.

If you have business concerns or complaints with anyone who you deal with professionally then I ask you to conduct those discussions outside of this forum. If you have personal issues with anyone on this forum then either discuss those maturely and appropriately or do not discuss them here at all. The manner in which you have done these so far is not appropriate for this site and will not be allowed to continue.
DJ Mr.Macintosh 12:32 AM - 14 January, 2008
Quote:
falsch beantwortet/kommentiert oder mit Fehlern und halbwissen kommentiert werden? Das soll in Ordnung sein?


Geht es wieder los? Halbwissen, Fehler? usw. Dann bitte sofort raus mit der Sprache! Wenn einer meiner Aussagen Kontrovers ist dann wird es diskutiert. Aber die Art und Weise wie sie hier von manchen geführt wurde ist schlich unpassend. Wir müssen im übrigen zu manchem auch nicht immer der gleichen Meinung zu sein. Das hatt man in anderen Foren auch schon mal so haben wollen. Es endete im Fiasko.
Im übrigen ist zu erkennen das 18 User im Forum mir via PM oder Mail ihre Gedanken übermittelt haben. Die trauen sich nach all dem Hick Hack nicht mal mehr hier zu schreiben. Kann man auch mal drüber nachdenken.

Leider ist mein english nicht so gut um Matt G als Moderator eine detaillierte Stellungsnahme zukommen zu lassen. Aber dieses Thema wird zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich nochmal auf die Tagesordnung kommen. Nicht wegen Inhalten sondern vielmehr des gewählten Verfahrens.

Und für mich ist die Sache jetzt abgehakt.
arenddd 9:26 AM - 14 January, 2008
Quote:
Und für mich ist die Sache jetzt abgehakt.


Schön! Dann hoffe ich dass alle anderen Beteiligten das auch so sehen und wir endlich wieder zur Tagesordnung übergehen können - nämlich uns zum Thema Serato austauschen, Fragen beantworten, Tipps geben, gegenseitig helfen. Und auch technische Differenzen können und sollen weiterhin hier im Forum austragen werden, Meinungsverschiedenheiten gehören nunmal zum Leben dazu. Tut mir aber bitte den gefallen und achtet dabei auf eure Tonart! Ihr sprecht hier nach wie vor mit Menschen...

Alle anderen Themen - persönliche, private oder solche "auf höherer Ebene" bleiben in Zukunft BITTE draussen. Dafür gibt es andere Wege. Denn ich kann gut verstehen dass hier mancheiner keine Lust mehr hat oder sich nicht mehr traut zu schreiben, diese Gedanken sind mir nicht fremd. Jemand der etwas zu sagen hätte aber sich nicht traut ist für ein Forum wie dieses kontraproduktiv, es gehen ungenutze Kompetenzen verloren, das fände ich schade.

Also: Vertragt euch, benehmt euch, und macht euch locker :)

Eine Sache habe ich noch bevor ich nen Schlussstrich ziehe: Sollte ich - obwohl ich in der Regel versuche das zu vermeiden - in letzter Zeit jemandem zu nahe getreten sein oder gar beleidigt oder verletzt haben, möchte ich auf diesem Wege um Entschuldigung bitten.


So, und jetzt (hoffentlich!) der Schlussstrich:

______________________________________________________________________
LukeSun 4:35 PM - 14 January, 2008
Sorry da kann man nicht ruhig bleiben..

Mr.Seip stellt sich jetzt noch als das Unschuldslamm hin. dabei warst Du es der andere User hier einschüchtert und das ganze Hick Hack verursacht hat, dafür hast Du jetzt eigentlich einen Stromschlag von der Tastatur verdient!!

Das Englisch von Matt G ist relativ einfach und für die meisten User hier verständlich. Ich bin mir sicher dass es Dir ein User inhaltlich wiedergeben wird.
DJ Mr.Macintosh 4:50 PM - 14 January, 2008
----------------------------------------------------------------------
-------------
GBLR 5:21 PM - 14 January, 2008
Quote:
Mal sehen ob kommende Gespräche und Mails auf höchster Ebene die Sache bereinigen und beruhigen.

Quote:
Leider ist mein english nicht so gut um Matt G als Moderator eine detaillierte Stellungsnahme zukommen zu lassen.

Ohoh, ich sehe schwarz … Hochmut kommt vor dem Fall

Quote:
Im übrigen ist zu erkennen das 18 User im Forum mir via PM oder Mail ihre Gedanken übermittelt haben. Die trauen sich nach all dem Hick Hack nicht mal mehr hier zu schreiben. Kann man auch mal drüber nachdenken.

Du bist doch stets derjenige, der immer gleich mit seinem "Anwalt" droht, oder? Kann man mal drüber nachdenken, oder?

Generell muss ich aber auch sagen, dass der erste Post für die Katz war. Ich kann nicht irgendwelches inhaltsleeres Blabla schreiben und dann einfach so nen Link auf eine Startseite setzten … da ist keinem mit geholfen, da kann keiner Infos draus ziehen (in dem Shop gibts viele Kabel, wie bei vielen Händlern – was haben genau die jetzt mit Serato zu tun?)

Aber das entschuldigt natürlich in keinster Weise die plumpe Eigenwerbung vom Mr. hier … schon seltsam, dass immer die selben Leute auffallen. Und wenn dich anscheinend jemand ärgert, dann regel das doch mal cool mit demjenigen und nicht immer auf eine Weise wie hier wieder geschehen. Erst so lange weitermachen bis es eskaliert und dann das Opfer spielen. Echt hey, du bist doch keine 16 mehr, oder?
djtrash 5:36 PM - 14 January, 2008
"Die trauen sich nach all dem Hick Hack nicht mal mehr hier zu schreiben"

....wer's glaubt....

aber iss ruhig deine McIntosh Äpfel aus "Kalifornien" weiter!

Sorry,aber das konnte ich mir nicht verkneifen;-)

....echt ohne Worte....
DJ Mr.Macintosh 5:37 PM - 14 January, 2008
----------------------------------------------------------------------
--
DJ Mr.Macintosh 5:38 PM - 14 January, 2008
....echt ohne Worte.... Wäre sinnvoller gewesen. Den Begriff OT kennt ihr ja, oder?
LukeSun 5:46 PM - 14 January, 2008
Oben Trocken ?? ohne Telefon, oder Tür zu ?
djtrash 5:46 PM - 14 January, 2008
der is aber englisch........
nik39 6:00 PM - 14 January, 2008
Ach, da ja jeder hier einen Schlussstrich ziehen will, werde ich das auch machen. Allerdings werde ich einige Dinge vorher klarstellen bzw. ins richtige Licht rücken, da ich hier einige Behauptungen nicht einfach so stehen lassen kann und will.


Quote:
Kinderkram, was allerdings dazu geführt hat das das Ding um die halbe Welt ging. IN NZ denkt man jetzt sehr sehr .... usw. usw. Mal sehen ob kommende Gespräche und Mails auf höchster Ebene die Sache bereinigen und beruhigen.

Auf höchster Ebene wurde das ganze wohl schon besprochen, kann man sich anders erklären, dass der "djservice.com" Account gesperrt wurde? Auszug:
Quote:
djservice.com, we have received several complaints about your behaviour on this forum.


Da steht "several complaints". Ganz bestimmt ging es dabei nicht nur um die (wie jetzt ja auch endlich mal zugegeben) offensichtliche Werbung im Forum.

Unverständlich was an einem Ban von offizieller Stelle noch heruminterpretiert wird. Eindeutiger geht es eigentlich kaum.


Quote:
Es wird sicherlich zur Darstellung der aktuellen Situation seinen Teil beitragen

Quote:
nik39 [...] Dies hat er auch schon so im Forum von Native Instrumentents (Traktor/Traktor Scratch) so gehandhabt. Und steht jetzt unter Beobachtung des Admins dort...

Zur Richtigstellung:
Es wird behauptest, dass ich auf dem NI Forum unter Beobachtung stünde. Fakt ist: Es wurde mehrfach versucht von seitens djservice mich einzuschüchtern (unter anderem wurde mehrfach mit einem Anwalt gedroht, Zitate der PM's kann ich gerne nachliefern) unter anderem auch mit dem Hinweis, dass IP Adressen auf dem NI Board geloggt werden (siehe Posting www.scratchlive.net <- klick: "Der NI Admin hat Di im übrigen recht genau im Auge incl IP-Logging...."). Wozu? Ich hab dort nichts zu verstecken, den Moderatoren sind meine Konktaktdaten bekannt. Es gibt keinen Grund für die Moderatoren speziell für mich die IP Adressen zu loggen.

Diesen ganzen Behauptungen bezüglich der Beobachtung entgegne ich mal mit ein paar Fakten:

Als erstes wurden des öfteren Postings von djservic von den Moderatoren gelöscht, weil sie einfach falsche Sachverhalte wiedergaben. (Auf Wunsch suche ich weitere entsprechenden Hinweise der Moderatoren gerne heraus) z.B. hier
www.native-instruments.com
Quote:
lieber djservice, bitte poste doch nicht, wenn du keine ahnung hast!



Hier wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh von einem NI Moderator verwarnt:
www.native-instruments.com
Quote:
so, weiter gehts mit dem froehlichen loeschen.

gelbe karte fuer macintosh fuer wiederholtes posten von falschen privaten informationen.

(Da ging es darum, dass Falschinformationen und private Informationen über meine Person von DJService/MrMacintosh verbreitet wurden (zum wiederholten Male).)


Nochmals eine Verwarnung von einem Moderator:
www.native-instruments.com
Quote:
Quote:
Originally Posted by DJMr.Macintosh View Post
Ach Schatzi weisst du... Ich denke mal Du willst es nicht verstehen.

ich bin nicht dein schatzi. das war die naechste verwarnung, so fangen wir naemlich hier gar nicht erst an.



Nochmals eine Verwarnung von einem Moderator:
www.native-instruments.com
Quote:
Quote:
Werbung: Ich stelle mir vor was passieren würde wenn ich unter einem Pseudo schreiben würde und es käme irgendwann raus.

dasselbe wie jetzt gerade:

VERWARNUNG



Nochmals eine Verwarnung von einem Moderator:
www.native-instruments.com
Quote:
so. nach diesem persoenlichen eindruck nun zu dir, djservice.
ich dulde deine staendige werbung hier lediglich, weil du einen eindeutigen nickname hast und es schnell sehr offensichtlich wird, warum du hier bist.

was aber als kommerzieller anbieter gar nicht geht, ist, dass du andere anbieter versuchst schlecht zu machen, um das eigene produkt in den himmel zu heben.

dafuer gibt es jetzt die gelbe karte.



Da die Verwarnungen nicht fruchteten... Kamen die befristeten Sperrungen:

Hier wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh für eine Woche gesperrt:
( www.native-instruments.com )
Quote:
Wegen wiederholter abfälliger Ausdrucksweise gegenüber anderen Forenmitgliedern werde ich den Account jetzt für eine Woche sperren. Danach bitte im Sinne der Forenregeln freundlich und respektvoll weiterdiskutieren.



DJServic/DJ Mr.Macintosh wurde hier nochmal für eine Woche gesperrt (allerdings dann wohl auf Intervention von ihm kurz danach entsperrt):
Quote:
Wegen diversen unsachlichen und herablassenden Diskussionsbeiträgen und wiederholtem Verweis auf Handelstätigkeit werde ich den Account jetzt nochmal befristet für eine Woche sperren.

Dies ist die zweite und damit letzte befristete Sperre. Ich bitte danach dringend um Beobachtung der Forenregeln unter www.native-instruments.com





Das zum Thema, dass ich unter Beobachtung stehe. Offensichtlich wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh aufgefordert nicht zu werben. Mehrfach wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh verwarnt. Zweimal bereits ausgesperrt. Ich bin beileibe nicht der freundlichste User, da ich nunmal recht direkt bin, aber das heisst nicht, dass ich die Forenregelen misachte. Fakt ist.. ich habe bisher keine einzige "Gelbe Karte" (offizielle Verwarnung auf dem NI Board) erhalten, auch wurde ich bisher nicht aus dem Forum ausgesperrt. Es gibt also keinen Grund, warum ich "bei den Moderatoren unter Beobachtung" stünde.

__________ __________ __________ __________ __________ __________

Um nochmals klarzustellen (auch wenn es unwichtig ist was ich darüber denke, da ich hier im Forum nichts zu sagen habe und nicht die Regeln erstelle... also weder Teil der Judikative, der Legislative noch der Exekutive bin):

Ich glaube kaum, dass es hier darum geht ob man seien Meinung frei äußern kann oder nicht. Klar sollte eine angeregte Diskussion hier möglich sein, allerdings sollte man auch differenzieren zwischen Meinungen und Fakten. Meinungen soll man äußern können, möglichst sachlich fundiert darlegen. Aber hier gibt es nunmal einige User (insbesondere offensichtlich auch Händler), die einfach sachliche falsche Zusammenhänge erstellen und den Usern falsche Tips geben. Jeder macht mal Fehler, aber man sollte doch auch erwachsen genug sein mit Kritik umzugehen und auch zuzugeben, wenn man mal falsch gelegen hat, oder von einer Sache einfach keine Ahnung hat. Wenn man häufiger Meinungen als Fakten darstellt und/oder mit Halbwissen glänzt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man korrigiert wird und einem der Ruf vorauseilt, dass man keine Ahnung hat. Das ist im Übrigen das Gegenteil von "Kompetenz".
djtrash 6:05 PM - 14 January, 2008
1.kam das "Apfelsortenthema" von DIR!
2.ist das nur ein Synonym für alle deine Halbweisheiten die sich wie ein roter Faden durch fast alle Themen ziehen!
Screwd 6:15 PM - 14 January, 2008
Können wir nicht einfach Freunde sein? :D ;)

Jeder sagt jetzt demjenigen, der er nicht so mag, etwas liebes okay????

Ich fang mal an:

@ DJ FINEST - Schönes Neues Jahr



So, jetzt seid ihr dran



ps. TTM 57SL ist einfach nur sexy und seinen PREIS werd und darf im Preis nicht gedumpt werden !!!!
arenddd 6:44 PM - 14 January, 2008
Quote:
Jeder sagt jetzt demjenigen, der er nicht so mag, etwas liebes okay????


Gute Idee:
Lieber Lars, falls Du das hier liest: Es ist richtig schön in meiner neuen WG, und ich hoffe es geht dir in deiner WG nach meinem Auszug genauso :)
DJ Smooth B. 8:26 PM - 14 January, 2008
es müssen ja nicht alle freunde werden, es reicht doch, wenn wieder die privatsphäre einkehrt, man nicht alles persönlich nimmt und ev. einfach versucht wird, etwas respekt reinzubringen.

diskussionen, die über verschiedene Kanäle, teils schriftlich, mündlich, privat und öffentlich geführt werden, bringen nur immer mehr beteiligte, was zu nichts führt. dafür gibt es zum glück moderatoren, desegen einfach der vorschlag an alle: lasst uns wieder über ssl, tricks & kniffe diskutieren, ab und an mal einen neueinsteiger an die anleitung erinnern oder zum 111mal posten, wie man SSL verkabelt...
majestiq 11:26 PM - 17 January, 2008
Bringen die HQ-Kabel was oder nicht?? ;)
arenddd 11:42 PM - 17 January, 2008
Da streiten sich die Geister...

Grad eben nen Kumpel hier gehabt der Serato ausprobiert hat. Er ist der Meinung dass er nicht Tausende Euros für Laptop, Serato und Mischpult ausgeben will um dann an den Kabel zu sparen. Ich hab ihm da mehr oder weniger nen Vogel gezeigt, wobei ich damit auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben will. OK, der Typ ist auch Verleiher, da kann man die Sichtweise verstehen...

Bei der Frage kommt es drauf an an wen du gerätst - jeder Hifi-Freak wird versuchen dich mit den Standard-Chinch-Kabeln von Serato zu würgen, anderen reicht das völlig aus.

Ich besitze selbst auch einige qualitativ hochwertige Kabel, wobei ich nicht sagen kann dass ich nen Unterschied höre, zumindest nicht zu Hause. Allerdings geben mir dickere und damit stabiler wirkende Kabel auch irgendwie ein besseres Gefühl, weil sie einfach robuster wirken und meist besser verarbeitete Stecker haben.

Wenn ich mal an meine bisherigen DJ-Jahre denke waren Kabel aber nie wirklich ein Problem. Kaputt gingen immer andere Sachen, allen voran Nadeln, aber auch Fader, Potis, der Pitch-Regler vom 1210er, die komplette PA, das Stromnetz, Kopfhörer oder auch mal der DJ. Aber Kabel... da war bisher nix!

Alles in allem muss das wohl jeder für sich entscheiden, und es hängt gewiss auch vom finanziellen Spielraum ab. Wenn man die Serato-Verkabelung für 100€ erneuern will und sich dann sicherer fühlt - warum nicht? Aber ein MUSS ist es imho auch nicht. Kommt eben immer noch auf andere Dinge an :)
DJ Massiv 101 3:09 PM - 20 January, 2008
Ich möchte hier einige Dinge einbringen:

Die Dicke eines Kabels hat 2 Einflüsse:

1. je Dicker umso trittfester. Ich gehe mal davon aus das Füsse/Stiefel nichts am Set verloren haben.
2. Je dünner das Kabel umso besser ist die Abschirmung und je flexibler kann ein Kabel gemacht werden.

Hochwertige Kabel überleben tausende von Biegungen ohne Ausfälle, gleiches gilt für Stecker.

In der Praxis kann also bei eine festen Installation ein 08/15 Kabel genauso gut funktionieren wie teure. Dort wo ständig An und ausgesteckt wird darf man sich über Kabel/Steckerqualitäten also ruhig Gedanken machen

Member #1
Digi Dee 5:43 PM - 20 January, 2008
Quote:
Ich möchte hier einige Dinge einbringen:
2. Je dünner das Kabel umso besser ist die Abschirmung


Hättest Du es wie so oft mal nicht gemacht. Blödsinn!

Viele Signale die in HiFi- und Video- Anlagen übertragen werden müssen sind sehr klein und schwach. Sie lassen sich leicht durch äußere elektrische und magnetische Felder stören. Um dies zu verhindern werden sie durch eine Abschirmung geschützt (geschirmt). Dabei wird das Kabel wie eine Art Faradayscher Käfig aufgebaut in dem das Signal weitgehend behütet transportiert werden kann. Die Wirkung (das Schirmungsmaß) wird in dB gemessen und beschreibt die Abschwächung etwaiger Störungen.

Bei der Abschirmung eines Kabels gibt es große unterschiede im Aufbau und natürlich in der Wirkung. Die einfachste Art ist die sogenannte Spiralabschirmung. Hier werden einige Drähte wie eine Spirale um den / die Signalleiter gelegt. Dabei ist die Wirkung gerade ausreichend.

Bei einem Geflechtschirm werden Drähte sehr aufwändig um den Signalleiter geflochten. Das Ergebnis ist eine größere Flächendeckung und damit eine bessere Schirmwirkung.

Eine weitere Version ist der Folienschirm. Dabei wird eine meist aluminiumbeschichtete Mylarfolie um den / die Leiter gelegt. Den Kontakt zur Masse stellt dabei ein blanker Beilaufdraht her.

Optimale Schirmwirkungen errecht man durch Kombinationen verschiedener Techniken. Doppelte und dreifache Abschirmungen kombinieren Wendel-, Geflecht- und Folienschirm um die Wirkung zu verbessern.

Bei der SCDS Technologie (System Closing Double Shielding) von in-akustik wird ein Folienschirm mit einem sehr dichten Geflechtschirm verknüpft und erreicht so extrem gute Werte.

Eine extreme High End Version ist die spezielle GAP Abschirmung. Diese ist so konstruiert, dass keine Wirbelströme entstehen welche das empfindlichen Audiosignal irritieren könnten. Hierzu ist die Abschirmung radial nicht komplett geschlossen sondern es bleibt eine Lücke.
DJ Massiv 101 5:54 PM - 20 January, 2008
Schön einkopiert von In-Akustik...
..und: "Hättest Du es wie so oft mal nicht gemacht. Blödsinn!"

Es ist einfacher bei dünnen Kabeln die Abschirmung dichter einzuflechten. Daher lieber dünner als dicker.
Der Hinweis sollte auch nur für kurze Verkabelung gelten. (Patchkabel sind im Studio immer recht dünn. Dort wäre jedes Brummen ja auch sehr ärgerlich und bei der Vielzahl von Kabeln adieren sich auch kleinste Störungen schnell zu massiven Problemen.
Eine Seratp Verkabelung ist den auch meist kürzer als länger... zumindestens bei uns

Allerdings verkaufen sich dicke Kabel besser. So wie bei Reifen halt...

So gesehen ganz schön viel Blödsinn, keine Frage!

Mein Gott ist das hier eine Ansammlung von Profilneurotikern!


Member #5 (habe mir extra hierfür den Zugang geholt!)
Digi Dee 6:22 PM - 20 January, 2008
Natürlich ist es einkopiert. Warum sollte ich das Rad auch 2 mal erfinden wollen?
Fakt ist das Deine Aussage der Kabeldicke nicht richtig ist. Es hätte heißen müssen:
Kabel mit sehr hoher Kapazität haben Leiter und Abschirmung nahe beieinander und sind meist sehr dünn. Kabel mit sehr niederer Kapazität sind oft für Hochfrequenz-Störungen empfindlich.
Bedeutet also das eine bessere Schirmung NICHTS mit der Kabeldicke zu tun hat.
Die Schirmung ist bei dünneren Kabel dichter einzuflechten? *Kopfschüttel*
DJ Massiv 101 7:23 PM - 20 January, 2008
Schüttel Deinen Kopf aber höre auf die Dinge auf den Kopf zu stellen.

Je dünner die Kabel umso weniger Oberfläche hat ein Kabel, umso enger, dichter kann eine Kabelschirmung erfolgen. Die Kapazität spielt bei kurzen Kabeln keine wirkliche Rolle.

"Kabel mit sehr hoher Kapazität haben Leiter und Abschirmung nahe beieinander und sind meist sehr dünn. Kabel mit sehr niederer Kapazität sind oft für Hochfrequenz-Störungen empfindlich"

Was so viel heisst wie dünner ist besser... Denn bei dünnen Kabeln ist der Abstand ja geringer, die Kapazität höher.

Dahingehend haben wir ja genau die richtigen Kabel verwendet. Dünn, mit hoher Abschirmdichte und hoher Kapazität.
Allerdings ist das vewendete Kabel recht Kapazitäts arm das der verwendete Isolator teilleitend ist.

Eben ein spezielles Patchkabel!

Wenn DU mir über Kabel was erzählen möchtest musst Du etwas früher aufstehen.
Digi Dee 7:50 PM - 20 January, 2008
Ja, angenehmes Leben noch ;)

Veranstaltungstechniker haben eben keine Ahnung. Erst recht keine mit 16 Jahren Erfahrung.
nik39 7:56 PM - 20 January, 2008
Quote:
Ja, lurzes Leben noch

Ich bin recht sicher, dass das wahr werden wird... Gottseidank... Achso, natürlich aufs Forum bezogen ;)
nik39 8:02 PM - 20 January, 2008
*kurzes
Digi Dee 8:06 PM - 20 January, 2008
Man "trifft" sich immer 2 mal im Leben :)
arenddd 8:39 PM - 20 January, 2008
Quote:
Member #5 (habe mir extra hierfür den Zugang geholt!)


hol dir noch nen stuhl:
www.vs-thalmaessing.de
LosMintos 9:08 AM - 21 January, 2008
Quote:
Dahingehend haben wir ja genau die richtigen Kabel verwendet. Dünn, mit hoher Abschirmdichte und hoher Kapazität.
Ja schade, dass Du schon wieder gebanned bist ;-). Butter bei die Fische: Welche Kabel genau und wie sind die genau verlötet?
BentlaySounds.com 9:22 AM - 21 January, 2008
also mal kurz weg vom hin und her mit "mal ganz objektive"........ ich hab die besagten kabel... und bin recht zufrieden.... aber wiederum finde ich auch das die standartkabel von rane die mit geliefert werden auch wunderbar ihre arbeit leisten. mein kollege arbeitet schon seit 2 jahren damit an und abschließen im club und es gab nie ein problem..
und nein lach bin nicht massive und wie die anderen namen alle waren...
DJ Cut-R-Tist 11:42 AM - 21 January, 2008
Ich frag mich wieviele leute noch wegen diesem thread gebanned werden....

Alles wegen dir Lunis :P


Bald sind wir hier nur noch ne hand voll leute wenn das so weiter geht :)
nik39 12:10 PM - 21 January, 2008
Quote:
Bald sind wir hier nur noch ne hand voll leute wenn das so weiter geht

Wir waren nicht wirklich viel mehr.

Es war ja im Endeffekt eine Person.....

de.wikipedia.org <- click
de.wikipedia.org <- click
BentlaySounds.com 12:23 PM - 21 January, 2008
ja das stimmt immer die gleiche mit verschiedenen namen ich find aber echt lustig
arenddd 12:43 PM - 21 January, 2008
Quote:

Es war ja im Endeffekt eine Person.....

de.wikipedia.org <- click
de.wikipedia.org <- click


LOL!

DIS bzw. MPS ist mir auch schon in den Sinn gekommen :)