Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Preise für Vinyl????

Rocker 4:07 AM - 10 January, 2008
Als ich über silvester in NYC war, habe ich paar djay läden gefunden. Als ich nach serato platten fragte, kein problem "haben wir da" dann fragte ich was die kosten und der nette verkäufer "8.99$" die schwarzen und die farbige "12.99$"...
habe alle mitgenommen was er noch da hatte.. :-)
Jetzt sehe bei Rane auf der Seite 19€ für die schwarzen und 25€ für die farbige..
das ist ne abzocke, oder?


img32.picoodle.com
tAiP 4:36 AM - 10 January, 2008
6 eus statt 19 is natürlich ein ganz schöner unterschied :(

aber wenn du die platte in deutschland kaufst hast du ja besseren service!!! ;D

also falls man mal nich weiß wie rum seite a oder doch b dann kann man beim kauf einer deutschen platte rane anrufen und nachfragen... ;DDD *jokingly*
LosMintos 9:41 AM - 10 January, 2008
Sind die TC-Vinyle "Second Edition"?

Ansonsten hat tAiP alles wichtige gesagt ;-))
Rocker 10:48 AM - 10 January, 2008
ja.... "second edition"
dj a-cut 10:58 AM - 10 January, 2008
die frage ist: braucht man für die timecode-platten irgendeinen service?! support?!?
FDW 11:03 AM - 10 January, 2008
Quote:
aber wenn du die platte in deutschland kaufst hast du ja besseren service!!!


Und Garantie! :D
DJ M4G 3:44 PM - 10 January, 2008
Also der Preis ist schon hammer cool !!!!

@a-cut ich glaub das mit Support war eher ironisch gemeint ;-)

Yeah, Garantie wäre was feines, bitte auf 2 Jahre.
Dann müsste ich mir beim vielen Scratchen nicht so oft eine neue Platte kaufen *gg*
DJ M4G 3:46 PM - 10 January, 2008
Sorry hab noch was vergessen *grmlz ohne Edit Funktion*

Ich würde aber bei den Platten aufpassen !!!!
Eventuell sind dann alle deine Lieder mit deutschem Text auf einmal auf Englisch oder es kommen automatisch "Yeahs Uhhs Motherfu..... Bitches" etc dazu ;-) !!!
j.jaxon 6:32 PM - 10 January, 2008
ja, und die garantieansprüche ;-) LOL
m2312 5:51 AM - 11 January, 2008
..oder wegen den Anti-Terror-Gesetzen in Amiland können die hier gar nicht abgespielt werden. Nur verschlüsselter Code.
Screwd 2:48 PM - 11 January, 2008
Ist halt so bei Vinyl...

Anderes Land, anderer Standard
misky 9:27 AM - 15 January, 2008
Quote:
mit deutschem Text auf einmal auf Englisch oder es kommen automatisch "Yeahs Uhhs Motherfu..... Bitches" etc dazu ;-) !!!
UNd ich dachte bei den Ammis muss man alles zensieren...

"Hilfe meine SSL Platte Pfeift" *g*
DJ M4G 1:15 PM - 15 January, 2008
Quote:
Quote:
mit deutschem Text auf einmal auf Englisch oder es kommen automatisch "Yeahs Uhhs Motherfu..... Bitches" etc dazu ;-) !!!
UNd ich dachte bei den Ammis muss man alles zensieren...

"Hilfe meine SSL Platte Pfeift" *g*


Die Pfeift nicht ... das is ein gaaaaaanz lang gezogenes Yeahh das noch etwas gepitcht wurde :P
Screwd 2:04 PM - 15 January, 2008
LOL

Hatte mal an einer Party beim Mixer auf Analog umgestellt, kam so ne süsse ISHE rein - dann hab ich so mit dem PFEIF SIGNAL kurz ihr nachgepfiffen...

Alle fanden es lustig :D
DJ M4G 4:43 PM - 15 January, 2008
Quote:
LOL

Hatte mal an einer Party beim Mixer auf Analog umgestellt, kam so ne süsse ISHE rein - dann hab ich so mit dem PFEIF SIGNAL kurz ihr nachgepfiffen...

Alle fanden es lustig :D

Hey die Idee is wirklich geil !!!!! :D
misky 5:04 PM - 15 January, 2008
ISHE?

schon mal versucht bei PCD - beep den beep zu ersetzen mit der SSL Platte?

PCD = Pussy Cat Dolls
DJ Jean Verano 6:52 PM - 15 January, 2008
Quote:
Quote:
LOL

Hatte mal an einer Party beim Mixer auf Analog umgestellt, kam so ne süsse ISHE rein - dann hab ich so mit dem PFEIF SIGNAL kurz ihr nachgepfiffen...

Alle fanden es lustig :D

Hey die Idee is wirklich geil !!!!! :D


mit bissl übung beim scratchen kannst du auch roman flügel "gehts noch" hinbekommen ;)))
misky 7:09 PM - 15 January, 2008
*g*
Screwd 7:44 PM - 15 January, 2008
Roman Flügel kenn ich nicht... :-o

Und Puss Cat Dolls nur vom hören sagen ;)

Hier habs kurz aufgenommen, damit jeder weiss was ich damit meine:

www.zshare.net
DJ Jean Verano 10:17 PM - 15 January, 2008
kleine nachhilfe?

kennst du bestimmt:

Watchde.youtube.com
Screwd 8:17 AM - 16 January, 2008
haha kannte ich nicht...danke für nachhilfe

hab bis jetzt nur den gekannt:

Watchwww.youtube.com


und das hier ist auch tight:

Watchwww.youtube.com



(sry für offtopic)

ja die preise fürs vinyl sind schon teuer...

:)
misky 1:22 PM - 16 January, 2008
funny DJ und God DJ sind hammer!
DJ Jean Verano 9:53 PM - 16 January, 2008
geil die 2
DJSeVen2007 1:13 AM - 17 January, 2008
die preise sind in vergleich zu der usa echt nicht schön !
aber was ich noch viel schlimmer finde ist das wenn man sich schon für teueres geld serato kauft es nicht mal ordentlich schöne farben als vinyl gibt.
mal ehrlich die grüne die rausgekommen ist ist ja wohl mal häääässslliigggg!!
gut es ist ne reine geschmacks sache aber wieso bringen die mal nicht weiße oder bunten oder sonstwas raus... kann ja mal wohl nicht sein das man nur 4 farben bekommt ( eingie fast ausverkauft ) und die schwarzen.... wieso produkieren sie nicht mehr durchsichtige usw... sind die banana ? naja haben wohl schon genug kohle hmpf
LukeSun 1:38 AM - 17 January, 2008
wie warte es mit farblosen cvs.... Ich bin sicher dass demnaechst was neues kommt :)
nik39 1:44 AM - 17 January, 2008
Quote:
aber was ich noch viel schlimmer finde ist das wenn man sich schon für teueres geld serato kauft es nicht mal ordentlich schöne farben als vinyl gibt.

Also ich finde es lustig, über was sich die Leute so aufregen. Farbige Vinyls sind für mich persönlich nice to have. Nicht mehr.

Wie man "teueres Geld für ScratchLIVE" (nicht Serato...) und die Voraussetzung "farbiges Vinyl" verknüpft ist mir etwas schleierhaft.
misky 9:29 AM - 17 January, 2008
ich bin immer noch für ne Pic Disc!
DJ M4G 11:50 AM - 17 January, 2008
Sagt mal was spinnt ihr mit den farbigen Vinyls?
Wollt ihr die Leute mit eurer Musik überzeugen oder mit dem "hey ich bin DJ und steh mit ner roten Platte hinter'm TT" .... lol
deekay 1:00 PM - 17 January, 2008
die leute die sonder wünsche haben, schickt doch ein serato control cd einfach an
ein vinyl schneider und der soll euch diese einfach auf euren super wunsch mächtige
farb geilen vinyl schneiden. dann zahlt ihr halt mal mehr aber habt das was ihr wollt.
vielleicht gibt es dann ja auch bald rot-blau karrierte control vinyls mit lila punkten.
:D
deekay 1:03 PM - 17 January, 2008
p.s. seit doch schon mal dafür dankbar das ihr nicht mehr mit x-tausend platten durch die gegend rennen müsst.
bei allen anderen herstellen von solchen softwares gibt es nicht mal die auswahl von farben oder gar einen extra
mixer für die software.

so shout the f**k up und sagt lieber mal DANKE AN RANE UND SERATO FÜR DIE SOFTWARE, MODUL, MIXER, FARBIGEN VINYLS, VIDEO SCRATCH UND ALLES WAS ICH NOCH NICHT AUFGEZÄHLT HABE UND WAS IN DER ZUKUNFT KOMMT!!!!!!
DJ M4G 11:25 AM - 18 January, 2008
@Deekay .. ist nicht so ganz legal ;-)
Rocker 12:25 PM - 18 January, 2008
Quote:
p.s. seit doch schon mal dafür dankbar das ihr nicht mehr mit x-tausend platten durch die gegend rennen müsst.
bei allen anderen herstellen von solchen softwares gibt es nicht mal die auswahl von farben oder gar einen extra
mixer für die software.

so shout the f**k up und sagt lieber mal DANKE AN RANE UND SERATO FÜR DIE SOFTWARE, MODUL, MIXER, FARBIGEN VINYLS, VIDEO SCRATCH UND ALLES WAS ICH NOCH NICHT AUFGEZÄHLT HABE UND WAS IN DER ZUKUNFT KOMMT!!!!!!


du hast doch gefragt in ein tread was für vinyls es waren, jetzt kommst du so...
darfst dich nicht immer wiedersprechen..

holla
deekay 9:10 PM - 20 January, 2008
welchen tread meinst du????
Rocker 12:56 PM - 21 January, 2008
Quote:
welchen tread meinst du????


Quote:
Ok, wir haben schon vieles gesehn, aber das seh ich nun doch nach vielen gerüchten das erste mal.
Jetzt stellt sich die frage wo man die her bekommen kann bzw. was man dafür tun muss um diese zu bekommen.

EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!!!

www.n8cafe.info
deekay 8:32 PM - 21 January, 2008
das habe ich im positiven sinne gemeint sowohl seit mal dankbar und das mit den durchsichtigen vinyls...
da hast du mich glaub ein wenig falsch verstanden.
Mericson 5:27 PM - 9 March, 2008
juhu

ein freund von mir fliegt nach New York :)

driekt geld geben und paar vinlys kaufen
DJ Cut-R-Tist 7:39 PM - 9 March, 2008
zur zeit ist es sinnvoll einiges kaufen....
LosMintos 10:27 PM - 9 March, 2008
Was denn?
DJ Cut-R-Tist 10:48 PM - 9 March, 2008
Egal, was immer du willst, bei dem kurs...

Kleines beispiel

Rane TTM 57 1.449,00 $ -> 943,94 €
DJ Cut-R-Tist 10:49 PM - 9 March, 2008
mal sehen wie lange es dauert bis der erste mit dem deutschen support kommt :P
FDW.is.DEAD 12:31 AM - 10 March, 2008
Warum? Der ist doch schon da =)
arenddd 2:08 AM - 10 March, 2008
dann haste aber keinen deutschen support!

(musste sein, is klar, oder? :)
LosMintos 5:33 AM - 10 March, 2008
Ich dachte, es ginge um Vinyl ...
DJ One8ty 7:51 AM - 10 March, 2008
Quote:
Egal, was immer du willst, bei dem kurs...

Kleines beispiel

Rane TTM 57 1.449,00 $ -> 943,94 €


viel spaß dann wenn er mal zum support muss! wirklich meiner ist grad da! und kommt morgen wohl wieder dann hat es grade mal eine Woche gedauert wo er weg war! und da auch nur weil die Post 4 Tage gebraucht hat um ihn dahin zu schicken!
ich denke in den USA wirst du min. 6 Wochen warten müssen und das 3-4 fache an versandkosten bezahlen! aber wenn du deinen Mixer nur alle jubeljahre mal brauchst is das bestimmt ne gute idee
DJ Cut-R-Tist 8:49 AM - 10 March, 2008
Quote:
Ich dachte, es ginge um Vinyl ...


Für die gibs auch kein support ;)

Naja, also erstens ist das ein Rane produkt (bei meinen 56er ist seit 2 jahren noch nie was gewesen)

naja bei einer ersparniss von knapp 450 € kannst du das ding 4 reparieren lassen
LukeSun 9:38 AM - 10 March, 2008
kommt drauf an. wenn der Mixer in einem DJ-Bag transportiert wurde, 2-3 Potis ab sind und die Platine gewechselt werden muß...dann kann das mal schnell 400-500€ kosten...
DJ LUNIS 11:22 AM - 10 March, 2008
Quote:
kommt drauf an. wenn der Mixer in einem DJ-Bag transportiert wurde, 2-3 Potis ab sind und die Platine gewechselt werden muß...dann kann das mal schnell 400-500€ kosten...


A pro po mir ist das ja auch mit dem Potti passiert und noch ein paar anderen soviel ich weis !
Ist der Fehler Jetzt Offiziel bekannt !?
Was wird dagegen unternommen !? Abstellmassnahmen ?!
Ich mein wenn der Rucksack tatsächlich die Pottis beschädigt und RANE auch wenn Garantie Fall diese Repariert müssten diese ja die Unkosten bei UDG wieder reinholen!
Ich übertreibs auch gleich mal nach dem Motto, der Fehler ist bekannt selber schuld das Ihr euch den Rucksack zulegt !
Ich bin einfach mal neugierig !?
DJ Cut-R-Tist 1:13 PM - 10 March, 2008
Quote:
kommt drauf an. wenn der Mixer in einem DJ-Bag transportiert wurde, 2-3 Potis ab sind und die Platine gewechselt werden muß...dann kann das mal schnell 400-500€ kosten...


Jaja, schon gut wollte ja keinen anstiften ;)
LukeSun 3:10 PM - 10 March, 2008
wenn die Potis oder der Mixer durch einen Transport beschädigt werden, ist das kein Garantiefall!
DJ LUNIS 7:36 PM - 10 March, 2008
Darüber schwätzen wir nochmal auf der messe :-)
TVC 15 8:01 PM - 10 March, 2008
So ein Käse! Wer sagt denn, dass das DJ-Bag für einen Mixer geeignet ist? Da kommen ein paar Vinyls rein, Notebook, SL1, Netzteil, bischen Kleinkram für den 1210er, ein Redbull, bissele Vodka und ein Handtuch!
Der Mixer kommt in ein Case, schon immer! Und wenn ich nen 56er oder 57er habe, dann erst recht! Man transportiert doch Schmuck auch nicht in einer Plastiktüte außer frisch nach nem Überfall!
DJ Smooth B. 1:34 AM - 11 March, 2008
UDG über den Creator-Bag:

Das UDG Creator Backpack wurde speziell für alle User des beliebten Serato SL Interfaces entwickelt. Aber auch Laptop,===> DJ Mixer <=== oder LPs finden Platz in dieser Tasche.

Der Hersteller sagt es und es gibt auch genügend andere Hersteller, die Taschen für Mixer herstellen.
DJ LUNIS 8:14 AM - 11 March, 2008
Quote:
UDG über den Creator-Bag:

Das UDG Creator Backpack wurde speziell für alle User des beliebten Serato SL Interfaces entwickelt. Aber auch Laptop,===> DJ Mixer <=== oder LPs finden Platz in dieser Tasche.

Der Hersteller sagt es und es gibt auch genügend andere Hersteller, die Taschen für Mixer herstellen.


So siehts aus !! Ich wollte grad das selbe Posten !

Quote:
So ein Käse! Wer sagt denn, dass das DJ-Bag für einen Mixer geeignet ist? Da kommen ein paar Vinyls rein, Notebook, SL1, Netzteil, bischen Kleinkram für den 1210er, ein Redbull, bissele Vodka und ein Handtuch!
Der Mixer kommt in ein Case, schon immer! Und wenn ich nen 56er oder 57er habe, dann erst recht! Man transportiert doch Schmuck auch nicht in einer Plastiktüte außer frisch nach nem Überfall!


1. Der UDG Rucksack ist keine Plastiktüte !!!

2. Für dich scheint der Rucksack ja mehr ein Kühlbox für Vodka & Redbull zu sein, was ein glück das ich nicht diese Probleme habe den meine Clubs aka meine Barkeeper Jungs versorgen mich immer Göttlich...anyway soviel zu Plastiktüte :-)

2.1 Es gibt genügend DJs die Ihren Mixer mit dem Rucksack Transportieren
So wurde ja auch erst der Fehler des Potti Abriss bekannt !=?
Andernfalls hätte das ja nie jemand gemerkt. Ich kenne sogar manche Persönlich, die Jetzt auch nicht mehr den Rucksack für den Mixer Transport nutzen.
Du kannst ja im Forum nach meinen Threads darüber Checken.

3. Mixer im Case, defenitiv die este Entscheidung, aber ich finde das Rane Case für 200€ viel zu Teuer , dann lieber die Konkurenz Marke für die Hälfte !

;-)
nik39 4:24 PM - 11 March, 2008
Quote:
UDG über den Creator-Bag:

Das UDG Creator Backpack wurde speziell für alle User des beliebten Serato SL Interfaces entwickelt. Aber auch Laptop,===> DJ Mixer <=== oder LPs finden Platz in dieser Tasche.

Der Hersteller sagt es und es gibt auch genügend andere Hersteller, die Taschen für Mixer herstellen.

Das ist doch kein Freifahrtschein dafür, dass man den Mixer ungeschützt in die Tasche steckt. Das bei Druck auf die Potis/Regler was kaputt gehen kann, sagt doch der gesunde DJ Verstand ;)

Wenn dabei was passiert, kann man schlecht von einem "Serienfehler" sprechen.
DJ LUNIS 8:10 PM - 11 March, 2008
Quote:
Quote:
UDG über den Creator-Bag:

Das UDG Creator Backpack wurde speziell für alle User des beliebten Serato SL Interfaces entwickelt. Aber auch Laptop,===> DJ Mixer <=== oder LPs finden Platz in dieser Tasche.

Der Hersteller sagt es und es gibt auch genügend andere Hersteller, die Taschen für Mixer herstellen.

Das ist doch kein Freifahrtschein dafür, dass man den Mixer ungeschützt in die Tasche steckt. Das bei Druck auf die Potis/Regler was kaputt gehen kann, sagt doch der gesunde DJ Verstand ;)

Wenn dabei was passiert, kann man schlecht von einem "Serienfehler" sprechen.


Der Mixer ist nicht ungeschützt im Rucksack , du kennst das teil doch genau so gut wie ich, ich stimme euch ja zu nach dieser Erfahrung und ja klar sollte man mit mixer vorsichtig sein und umgehen aber weist du wie es mir passiert ist ... Zuhause ! nein kein mist ich hab den mixer aus neugier zum test damals in den rucksack mit vorsicht gesteckt und dan noch sonst alles was ich gern mithaben wollte für unterwegs... einmal zu, einmal auf alle taschen und mixer wieder ausm Rucksack...
ich habe nicht mal bemerkt das der potti abgerisse war...so doof das klingt es machte ja keinen anschein !!!
Per zufal habe ich einige Tage später dann bemerkt das der MIC Level Potti ganz locker war !?
ooooops da ging mir aber die pumpe...den rest kennste ja aus meinem anderen diskussion...

Also ich Arbeite im Reklamationssektor und für mich ist das klar eine Fehlerhafte Verabeitung wenn der Hersteller anbietet das man mit dem Rucksack seinen Mixer Transportieren kann und dieser dabei schaden nimmt.

Nehmen wir an es wer nicht der Mixer sondern die Platten oder das Notebook oder die SSL Box, dann ist doch irgendwas nicht Korrekt -

Ich will das Thema gar nicht so an die Glocke hängen, ich bin einfach nur mal neugierig gewesen was es da für Statments gibt...

Mein Rucksack ist Geil ich bin vollstens mit den RANE Produkte dazu zufrieden und ja wenn ich mit den Mixer on the Road bin dann mit Extra Tasche

HOLLA

Bis Morgen auf der Messe, dann können wir uns ja um das Thema Prügeln *GRINS*
:-))))))))))))))))
DJ Cut-R-Tist 9:19 PM - 11 March, 2008
Naja, also in autos gibt es ja auch airbags und du kannst nicht die hersteller verklagen wenn man bei nem unfall stirbt :)
TVC 15 10:28 PM - 11 March, 2008
Quote:
Quote:
UDG über den Creator-Bag:

Das UDG Creator Backpack wurde speziell für alle User des beliebten Serato SL Interfaces entwickelt. Aber auch Laptop,===> DJ Mixer <=== oder LPs finden Platz in dieser Tasche.

Der Hersteller sagt es und es gibt auch genügend andere Hersteller, die Taschen für Mixer herstellen.

Das ist doch kein Freifahrtschein dafür, dass man den Mixer ungeschützt in die Tasche steckt. Das bei Druck auf die Potis/Regler was kaputt gehen kann, sagt doch der gesunde DJ Verstand ;)

Wenn dabei was passiert, kann man schlecht von einem "Serienfehler" sprechen.

Das sehe ich auch so! Was kann der Mixer-Hersteller dafür (egal welcher), wenn der DJ bei dem Transport mit dem Bag morgens um 5 nicht genug Sorgfalt an den Tag legt?
Man könnte ja auch sagen, dass der Hersteller vom Bag nicht alle Mixer durchgecheckt hat, ob es bei allem Mixern problemlos ohne Schäden abgeht?

@ Lunis: Sicher ist das Bag keine Plastiktüte: Ich wollte nur Mal einen Vergleich anstellen. Schließlich ist RANE ganz klar 1. Liga! Und wenn ich 1500 Mücken für einen TTM 57 SL auf den Tisch lege, sollte es doch die Überlegung Wert sein ein Case anzuschaffen. Und einen RANE-Mixer in einem XY-Case zu transportieren, ist ein Stilbruch, den doch jeder DJ selbst entscheiden kann. Wer etwas auf sich hält, wird dann die 200 €, zwar schmerzlich, dann auch noch hinblättern. Es ist doch mein Werkzeug für den Gig, und das sollte doch geplegt werden. Wenn der Schaden da ist, wird es doch teuer, wie Luke Sun schreibt: 400 € wären dann mal eben 2 Cases!
Und schätze dich glücklich, wenn du deinem Barkeeper vertrauen kannst. Ich habe da schon ganz andere Sachen gehört!