Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Anderes Layout

User 564897 9:58 AM - 1 May, 2012
Hallo,
ich habe am Sonntag auf einem Open-Air gespielt und musste feststellen, dass aufgrund des Sonnenscheins ich auf meinem PC bei Serato fast nichts erkennen konnte. Gibt es bald eine Möglichkeit für User ein anderes Farbschema auf Serato einzustellen? Zumindest dass man die Farbanordnung ändern kann ähnlich wie bei Ableton Live?

Liebe Grüße
6:48 PM, 1 May 2012
Discussion moved to Diskussion auf Deutsch
Jensen Määäm 7:58 PM - 1 May, 2012
Wenn Du einen Mac hast, dann kannst Du von dunklem Hintergrund und heller Schrift auf hellen Hintergrund und dunkle Schrift umstellen, das Gleiche soll auch bei Windows 7 möglich sein. Bei itch ist so etwas in die Software mit eingebaut (Tag bzw. Nachtmodus).
Watchwww.youtube.com
User 564897 8:56 PM - 1 May, 2012
Servus...Erst einmal vielen Dank für den schnellen Kommentar. Leider verwende ich weder einen Mac bzw. noch Windows 7 bzw. Vista. Ich weiß, dass es diese Einstellung beim Mac gibt, welche ich auch bei Windows XP gesucht habe, aber die Einstellung die dort möglich ist (Shift+Alt+Druck) ändert nicht das Farbschema bei Serato. Ist von Serato in der Hinsicht noch was geplant, oder gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit?

Beste Grüße
Jensen Määäm 9:33 PM - 1 May, 2012
Das invert screen colours geht nur bei Windows 7, nicht bei Vista oder XP...
Ob SSL das mal in der software haben wird, wie jetzt itch, wer weiß? Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten. Ich tippe aber mal darauf, daß das mal "eingebaut" wird, da es bei itch ja schon der Fall ist.
Daniel Bröxkes 8:27 AM - 2 May, 2012
Mit welcher Tastenkombination bekomme ich das unter Win7 hin?
Jensen Määäm 8:51 AM - 2 May, 2012
Ich habe einen Videolink dazu gepostet...
Daniel Bröxkes 12:47 PM - 2 May, 2012
OK hab den Link übersehen... ;-) Danke!
Hab es ausprobiert (Strg+Alt+i) aber es tut sich nichts :-(

Win7pro, SSL 2.4.1
Jensen Määäm 12:52 PM - 2 May, 2012
Hast Du vorher auch die Windows Taste und + gedrückt? Wie Konix es in seinem Video beschreibt?
Wenn ich das mache, dann bekomme ich ein kleines Fenster, wo ich dann mit + und minus rein- und rauszoomen kann und in diesem Fenster habe ich die inverted screen colours, aber nicht auf meinem großen Bild.
schlabber 1:26 PM - 2 May, 2012
Diese Frage hatte ich ja auch schonmal und bisher gibt es keine Lösung dafür.
Das Invertieren der Farben sieht auf seine Weise auch schrecklich aus...
Daniel Bröxkes 10:39 PM - 2 May, 2012
Ahhhh wir invertieren also die Farben von Windows und nicht von SSL wie beim Mac ;-)
Da muß ich schlabber recht geben! Sieht schrecklich aus... ^^
Jensen Määäm 10:51 PM - 2 May, 2012
Ja, exakt! Wenn Du Dir mal das Video aufmerksam angeschaut hättest...da wird das gesagt. Gleich am Anfang.
Jensen Määäm 10:53 PM - 2 May, 2012
BTW, auch beim Mac iast das ein feature vom Operating System und nicht von SSL!
Nur itch hat bis jetzt einen Tag & einen Nachtmodus eingebaut!
Ich frage mich, warum beantwortet man hier eigentlich Fragen und postet noch 'nen Link dazu?
girard 4:05 PM - 4 May, 2012
wie ist denn die tastenkombie bei einem mac ????
girard 4:09 PM - 4 May, 2012
okay .... danke .... habs gefunden ;)
User 564897 12:53 PM - 14 August, 2012
+ + + PROBLEM GELÖST + + +

hey jungs. nach langem recherchieren habe ich es hinbekommen unter windows xp die farben mittels einem kleinem proggi zu invertieren, sodass ich die farben unter scratch umwandeln kann. das tool nennt sich "desktopzoom" ist kostenfrei, ressourcenschonend und kann über diesen link gedownloadet werden:

users.telenet.be

das tool muss nicht installiert werden und ist als .exe ausführbar. man kann seine einstellung für den nächsten start konfigurieren und ist im prinzip selbsterklärend.

wenn ihr meine einstellung verwenden wollt, dann legt euch in dem gedwonloadeten ordner "desktopzoom" eine "DesktopZoom.txt" an und kopiert folgenden inhalt hinein:

DesktopZoom.exe ZoomType=Desktop Tab1=0 Tab2=0 Tab3=3 Autorun=false Language=Deutsch Left1=0 Top1=0 Width1=300 Height1=150 WantedSize1=3000 OrgSize1=1000 FollowMouse1=3 AvoidMouse1=2 ShowOriginal1=35 MouseSize1=20 MouseType1=1 NoToolbar1=true NoTransp1=true Top2=0 Left2=0 Right2=300 Bottom2=300 MouseSize2=70 MouseType2=1 Maximize2=0 ShowOriginal2=0 StopZoom2=true WantedSize3=1000 OrgSize3=1000 BigMouse3=false MouseSize3=80 MouseType3=5 ShowOriginal3=0 Crosshair3=false Smooth3=false StopZoom3=false StopZoom3=false AltKeys3=N+-*/tc Tracking3=-1 TrackingDelay3=30 TrackMsWord3=false Preview3=false PreviewRatio3=6 ViewType3=-1 ShowOriginal3=0 NoToolbar3=true FullscreenZoom3=false Rectangle3=false Scroller1=false Scroller3=true Arrows1=true Arrows3=false Color3=4 ScrollKey3=1 ScrollKey1=1 ArrowsKey1=0 ArrowsKey3=0 GreyShades3=4 Voice3=0 Rate3=0 Volume3=50 HideMouse3=false ZoomAtMousePos3=true

zu guter letzt das speichern nicht vergessen ;)

zum verlassen bzw. stoppen des programms gibts es unten rechts ein symbol in der symbolleiste. einfach draufklicken und stoppen.

übrigens! wenn ihr scratch auf eurem netbook + xp installieren wollt und ihr die fehlermeldung bekommt, dass eure anzeige nicht ausreichend ist, dann drückt bevor ihr das programm startet "Shift links+Fn+Pfeil rechts" damit ändert ihr per shortcut eure bildschirmauflösung und scratch kann problemlos gestartet werden...

also dann..liebe grüße aus halle (saale)

p.s. schön wäre es natürlich, wenn serato beim nächsten update ein layoutwechsel mit integrieren würde, denn das problem scheinen einige andere user auch zu haben...
DJ FBI 9:38 PM - 15 August, 2012
Soweit ich weiss ist es beim mac folgende tastencombi :
ctrl+alt+cmd+8