Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Gebrauchtes Vinyl - wo verkauft Ihr das?

misky 7:48 AM - 24 April, 2012
Hallo Kollegen,

ich bin gerade drüber meine verstaubten Vinyls zu verkaufen.

Ich war gerade etwas schockiert als ich bei ebay nach "vinyl lethal weapon" gesucht habe (bei den beendeten Angeboten) um zu sehen wie diese Mixserien (Wicked Mix, Funkymix etc.) gehandelt werden. Schockiert deshalb weil da NICHTS mehr verkauft wird, wo findet man denn dafür heute noch abnehmer? Wo sind alle die immer "save the Vinyl" rufen???

Käufer hab ich evtl. soagr schon aber man will ja auch einen fairen Preis für beide Seiten finden....

für Tipps und sachdienliche Hnweise wäre ich sehr dankbar :-)
therealbradpitch 9:51 AM - 24 April, 2012
Quote:
Hallo Kollegen,

ich bin gerade drüber meine verstaubten Vinyls zu verkaufen.

Ich war gerade etwas schockiert als ich bei ebay nach "vinyl lethal weapon" gesucht habe (bei den beendeten Angeboten) um zu sehen wie diese Mixserien (Wicked Mix, Funkymix etc.) gehandelt werden. Schockiert deshalb weil da NICHTS mehr verkauft wird, wo findet man denn dafür heute noch abnehmer? Wo sind alle die immer "save the Vinyl" rufen???

Käufer hab ich evtl. soagr schon aber man will ja auch einen fairen Preis für beide Seiten finden....

für Tipps und sachdienliche Hnweise wäre ich sehr dankbar :-)

Also ich würde die Dinger in einen Second Hand LAden tragen!
Bekommste nicht viel, aber sie sind weg!

Ich verkauf nur ein paar meiner "Schmuckstücke" an Kumpels die wirklich krass sammeln! (Vorallem Britcore und alten Deutschrap)
Da weiss ich, dass die bei denen gut aufgehoben sind und nicht bei irgendwelchen Toys im Regal stehen!
;-)

Wobei ich sagen muss, dass gerade bei so PartyBreaks ala AV8/LethalWeapon usw nicht soviel geht!

Ansonsten versuchs mal bei discogs!

Wobei die Preise teilweise echt übertrieben sind! (aber die geben ja auch die Anbieter an!)
misky 10:21 AM - 24 April, 2012
viel krasser find ich das man für eine bemusterte Birtney Spears - Toxic noch locker 12,- € bekommt :-D
skim 11:29 AM - 24 April, 2012
die preise sind nunmal im keller, damit muss man sich abfinden. wenn ich mir überlege dass ich damals z.b. 20 euro für ne tha breaks bezahlt habe... da kann man froh sein wenn man dafür heute noch 3 euro bekommt. das gleiche gilt für wicked mix, x-mix, fellaz groove und wie sie alle heißen.
die einzige alternative zu ebay wäre wohl discogs.com
therealbradpitch 2:07 PM - 24 April, 2012
Bin ich froh, dass ich bis heute ein Gegner von so PartyBreaks bin !
;-)

Dafür hab ich von ca. 150 HipHop 12"s zwei Kopien...
Juggeln kann ich bis heute nicht!
;-)
Aber wenn ich pro Single auch 3eus bekomm... Und hab die 2 mal...
Dann sinds schon 6,-€....
hmmm...

Whatever !
;-)

DISCOGS!
Jay Jack 3:46 PM - 24 April, 2012
Alternativ würden sich auf Foren anbieten ... aber wie schon gesagt, so viel bekommst du da leider nicht mehr für.

Was (also Genre, nicht Vinyl ^^) willste denn verkaufen? ;-)
nik39 6:44 PM - 24 April, 2012
Quote:
Bin ich froh, dass ich bis heute ein Gegner von so PartyBreaks bin !

+1
Jensen Määäm 10:10 PM - 24 April, 2012
Misky, woher weißt Du, daß man für eine Britney Spears - Toxic - heute noch locker 12 € bekommt? Hast Du die die schon verkauft bzw. für das Geld "über die Theke" gehen sehen?
Sind da irgendwelche Mixe drauf die besonders rar sind? Ansonsten tippe ich eher auf 3 € für das Stück. Wenn Du Vinyle verkaufen willst, ein Frage: sind die neu oder gebraucht? Neue wirst Du sicher noch los, ist nur eine Menge Arbeit und Zeitaufwand, gebrauchte behälst Du am besten.
DJ Twingo 5:12 AM - 25 April, 2012
save the vinyl? boah .... dann zählst du aber nicht dazu, oder?

ansonsten mußt du halt mit den jetztigen preisen rechnen!

ich hatte mal 50er packs von doppelten verkauft für 120€, aber den rest behalte ich, weil die nächste plattenparty kommt bestimmt und ohne laptop ist es richtig schön, weil da läuft nur das, was da ist und man(n)(frau) sieht was da ist. kein text wie "schließ mal mein handy" an oder "aha-hast ne kleene festplatte was" oder so ...
dazu habe ich eine dirty dancing lp verkauft, jetzt habe ich nur noch drei

ansonsten ist die vinylzeit vorbei, weil die neue generation kennt das nicht

von all zu vielen partybreaks am abend halte ich auch nix, aber gehören schon mal dazu, am besten ist es wenn man so gut und schnell ist selber welche am abend zu machen. funkymix und co sind für mich keine partybreaks, sind einfach nur lange dj mix (rmx) versionen. schade das es die wicked nicht mehr gibt, waren die besten. und ich suche noch wicked miami bass ausgaben, weil durch branntfall hatte ich mein set verloren. ein paar hatte ich wieder bekommen ... hmm ... gibt es best of wicked mix auf vinyl?
DJ Twingo 5:17 AM - 25 April, 2012
möglichkeit:
mache ein hausflohmarkt! werbung in zeitung mit passenden text, vielleicht kommen dann ja die richtigen leute
LosMintos 9:17 AM - 25 April, 2012
Quote:
und ich suche noch wicked miami bass ausgaben
Werde alle (neun?) auf Discogs angeboten.

@misky: Wenn Du viele Platten in kurzer Zeit loswerden willst, geht das IMHO nur mit erheblichen finanziellen Abstrichen. Entweder gestückelt bei ebay oder als Gesamtpaket an einen Händler. Wenn Du Zeit hast und die Platten zu Hause nicht stören, dann kannst Du sie bei Discogs zu einem Dir genehmen Preis einstellen und Dich entspannt zurück lehnen. Kann natürlich sein, dass Du dann gar nichts verkaufst ...
escar 12:28 PM - 26 April, 2012
Ui ich wäre sehr gerne ein Abnehmer für ältere Blacksachen, vor allem sowas wie Fellaz Groove oder die Wickedmixe. :) Suche auch schon die ganze Zeit nach Verkäufern
misky 8:21 AM - 4 May, 2012
Vielen Dank für den Tip mit Discogs! genau das was ich gesucht habe!